PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hatten wir auf PS4 und Xbox one aber auch nicht, ehrlich.

Warum hatte ich das schon oft genug?
Ich würde sagen ihr habt es einfach nur verdrängt :coolface:


Doch natürlich, regelmäßig, meist automatisch

Bei der PS4 doch nicht, da musst du den download manuell über die Benachrichtigung starten und dich durchklicken. So wie bei der Switch auch.


Trotzdem schmeißt einen beispielsweise auch Windows nach einer gewissen Inaktivität raus.
Verlangt dann erneut Passwort vom Account

Nein, nur wenn du die eingestellt hast. Stell die dynamische Sperre/Logout halt aus, so wie es jeder macht :kruemel:


Nein, nur zum laden.
Aber weder Xbox noch Playstation hat die Controller vergessen.
Selbst nach Monaten früher nicht.

Liegt auch dadran, dass die Konsolen selbst nicht am Strom angeschlossen waren. Wie gesagt, Geräte die ich nicht nutze, werden abgeklemmt.
 
Warum hatte ich das schon oft genug?
Warum ist eben meine Soundbar abgestürzt und reagierte erst wieder nach einem Neustart?

Ist halt Technik, leider.
Die spinnt gerne mal einfach rum
Ich würde sagen ihr habt es einfach nur verdrängt :coolface:
Nein, wirklich nicht
Liegt auch dadran, dass die Konsolen selbst nicht am Strom angeschlossen waren. Wie gesagt, Geräte die ich nicht nutze, werden abgeklemmt.
Das mache ich grundsätzlich nicht die paar Watt die das im Jahr verbraucht die habe ich auch noch 😇😉
 
Wenn du dein PC Hobby als scheiße empfindest ist das dein gutes Recht :)

Sony hat noch kein Betriebssystem rausgebracht, also bin ich davon nicht betroffen :kruemel:


Warum ist eben meine Soundbar abgestürzt und reagierte erst wieder nach einem Neustart?

Wahrscheinlich weil es neuland für dich ist und du mit einem 10 Jahre alten Rechner rumgurkst? :coolface:
Oder die Soundbar hat einen weg. Tja, musst du die wohl #bald austauschen.
 
MMOs setzen es als Spiel voraus.
An der Konsole kannst du ohne das Fiormware-Update oft nicht zocken. Schon oft genug gehabt, erst muss das Firmware-Update installiert sein.




Nein, erst seit dieser Gen.



Dann hast du nie ein Firmware-Update gemacht. Beim letzten war es übrigens so.




Man war doch vorher mit dem Account eingeloggt, sonst hätte man es nicht laden können :ugly:



Passiert immer wenn der Controller komplett leer war. Bei dir wahrscheinlich nicht, weil du die immer am Strom hast.



SO2 empfehle ich immer wenn jemand was mit SO anfangen kann, ist einfach mein Lieblingsteil. :awesome:
Fand das KS irgendwie lame bei der Demo hack&slay dachte das es rundenbasiert ist
 
Aber auch keine 20W die eine Konsole kurzzeitig mal paar Minuten während des Updates verbraucht.

Also mein PC lag im Idle ohne Bildschirm schon bei um die 100W

Sei nicht immer so.
Ich kenne PCs seit 30 Jahren, keine Sorge 😉

Ein Intel i5 13600K hat schon eine TDP von 125W bis 150W (Turbo)
========
Aber machen wir es kurz, PC Gaming ist für uns aktuell nix mehr, aus diversen Gründen ☺️
Dein PC ist vielleicht 30 Jahre alt. So wie sich deine Texte anhören :coolface:
 
Windows dient sowieso nur noch dafür das gewisse Ausreisser abgespielt werden können

Für alles andere braucht man sich nicht mehr damit rumzuärgern
 
Eben,dein Strom,ende und aus :goodwork:
Also nehmen wir mal die Option an der PS5 USB-Ports aktiv und Internet aktiv, dann ist es um Standby 3W.
3W x 24 Stunden x 365 Tage = 26kWh wären ~8€ im Jahr (0,30€ pro kWh) das überleben wir schon noch :)

Alexas sind auf Standby, TVs auf Standby, usw. die meisten Dinger verbrauchen eh <1W im Standby dank EU, das ist also eigentlich vernachlässigbar.
Dein PC ist vielleicht 30 Jahre alt. So wie sich deine Texte anhören :coolface:
5 Jahre, nicht mehr und nicht weniger.
Negiert doch nicht immer die Problemchen die beim PC definitiv vorkommen und den meisten auch definitiv bekannt sind ;)
Mit Treiber und Co ist es heute zwar unkomplizierter als früher, aber man muss sich manchmal schon noch damit beschäftigen, wenn sich Treiber mal wieder verheddern (hatte ich auch erst wieder mit nem Drucker Treiber) :D
 
5 Jahre, nicht mehr und nicht weniger.
Negiert doch nicht immer die Problemchen die beim PC definitiv vorkommen und den meisten auch definitiv bekannt sind ;)
Mit Treiber und Co ist es heute zwar unkomplizierter als früher, aber man muss sich manchmal schon noch damit beschäftigen, wenn sich Treiber mal wieder verheddern (hatte ich auch erst wieder mit nem Drucker Treiber) :D
Die Probleme sitzen meistens vor dem Bildschirm und gehen dann zur Konsole ;)
 
Sicher weil dann überall wieder unter jedem Video steht..
84jios.jpg

Ist so. Achte mal. Praktisch jeder neue Release bzgl. Series/ aber auch schon PC natürlich.

Aber diesen Kack und 0 Software(wertschätzenden) User (mit Ausnahme weniger, siehe auch hier, evtl 5% die noch gross investieren neben abo/#metoo) hat man sich selber heraufbeschworen. Dem User kann und darf man es ned übel nehmen. Warum auch.

Ich hoffe die ganze Blase platzt mal, Preise angepasst und umdenken wieder gefördert. Der Industrie kann es auf Dauer(!) nicht gut tun in dieser Form.
Und was hat das jetzt mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Warte evt. auf einen Game Pass Release ist nichts anderes als warte auf einen Sale. Sind halt dann meist Spiele bei denen man Interesse hat, aber nicht sofort spielen muss oder man nicht genau weiß ob es es einem zusagt. Insbesondere bei letzterem Punkt kann man der Game Pass auch eine gute Sache sein. Ich habe dadurch schon Spiele entdeckt bei denen ich den Nachfolger dann direkt gekauft habe.
Und davon abgesehen, wer 15 Euro /Monat für den Game Pass zahlt, investiert doch auch.
 
Also nehmen wir mal die Option an der PS5 USB-Ports aktiv und Internet aktiv, dann ist es um Standby 3W.
3W x 24 Stunden x 365 Tage = 26kWh wären ~8€ im Jahr (0,30€ pro kWh) das überleben wir schon noch :)

Alexas sind auf Standby, TVs auf Standby, usw. die meisten Dinger verbrauchen eh <1W im Standby dank EU, das ist also eigentlich vernachlässigbar.

Was würdest du sagen, wenn ich dir nun erzähle, dass ich sogar den TV und den Router vom Strom nehme? Einfach alles was nicht gebraucht wird, während ich schlafe :coolface:


wenn sich Treiber mal wieder verheddern (hatte ich auch erst wieder mit nem Drucker Treiber) :D

Nein, das sind einfach nur Drucker, wahrscheinlich am besten noch von HP :coolface:
 
Aber auch keine 20W die eine Konsole kurzzeitig mal paar Minuten während des Updates verbraucht.

Also mein PC lag im Idle ohne Bildschirm schon bei um die 100W

Sei nicht immer so.
Ich kenne PCs seit 30 Jahren, keine Sorge 😉

Ein Intel i5 13600K hat schon eine TDP von 125W bis 150W (Turbo)
========
Aber machen wir es kurz, PC Gaming ist für uns aktuell nix mehr, aus diversen Gründen ☺️
Für 720p - 870p oder 30fps mit low Grafik Einstellungen fressen die Konsolen doch Zuviel. Die Strom Grafik Leistung ist da beim PC dann doch besser.
 
Was würdest du sagen, wenn ich dir nun erzähle, dass ich sogar den TV und den Router vom Strom nehme? Einfach alles was nicht gebraucht wird, während ich schlafe :coolface:
Um Gottes Willen.
Ja so weit käme es noch 😂
Nein, das sind einfach nur Drucker, wahrscheinlich am besten noch von HP :coolface:
Nein ist Windows, und nein ist in dem Fall Epson gewesen 😉
Hatten wir aber auch schon mit Brother oder Canon Treibern
 
Spielt doch keine Rolle ob der PC das derzeit schlechteste Gamingsystem ist und jede Menge Strom Frist. Hauptaufgabe der Kisten ist es PS5 Games zu streamen und das man dort Solitär zocken kann während sich der Kasten die lästigen Updates zieht.
Da spricht mal wieder ein unwissender. Mit Undervolting kannst du den Stromverbrauch unter den der Konsolen drosseln und dennoch grafisch mehr rausholen als aus den Konsolen.
 
Ja, wo kämen wir denn dahin? Wir sind schließlich verschwenderische Konsoleros!
:coolface:
Ich hab gegenüber einem PC und dessen Betrieb so viel gespart an Strom, da kann die Konsole 24/7 an bleiben.

Und dann noch die geringeren Anschaffungskosten :moin:
Nein, ist es nicht. Das einzige was Windows gemacht hat, ist eine Schnittstelle zu integrieren und die läuft, sonst würdest du den nicht ansprechen können.
Windows macht nie irgendwas 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom