PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So lächelt eben jemand, der gerade denkt: Puh, wie gut dass ich nicht 4 Mrd für "minus 45% Bungie" bezahlt habe.
:lol2:

Das glaub ich dir sofort, dass ein aufs pure Gameplay fixierter Publisher nichts für dich ist.

absolute Niete lt. Flax:
kauft Mojang für 2.5 Mrd $
Ergebnis:


keine absolute Niete lt. Flax:
kauft Bungie für 4 Mrd $
Ergebnis:


:labr:


"ich warte auf einen Sale" ist natürlich die bessere Losung xD
Bei Mojang wurde auch alles richtig gemacht und nichts verändert. Ergebnis: Minecraft ist erfolgreich weil Multi und XBox ist mit Abstand die schwächste Plattform für das Game trotz Gamepass. Tja, ist eigentlich ganz simpel🤷‍♂️

Bei Bungie gebe ich Dir allerdings Recht. Damals habe ich sogar den Kauf bemängelt. Zwar spricht nichts direkt gegen den Kauf von Bungie aber die Kaufsumme ist und war absurd. Einziger Grund als Rechtfertigung könnte sein, daß Bungies zwei neue IPs echt hot sind. Die nächsten Jahre werden es zeigen.
 
Aber du willst doch jetzt nicht sagen, Standby Konsole mit 1W (oder während Update mal paar Minuten 20W) ist schlimm (wie Eleak sagte), aber PC mit 300W über Nacht rödeln lassen ist gut, oder? 🤔

Hab ich bestimmt nur falsch verstanden oder? ☺️
Da ein PC im idle Modus auch 300W zieht. :ugly:

PC kann alles was die Konsole kann und noch viel mehr, die konsolen klauen sich ja die Features vom PC, das ist jetzt nichts neues. ;)
 
Nintendo und Microsoft kommen ja gut miteinander klar und loben sich.
Als nächstes schütteln sie noch Hände...
Scared Horror GIF by SpongeBob SquarePants

:awesome:
 
Bei Mojang wurde auch alles richtig gemacht und nichts verändert. Ergebnis: Minecraft ist erfolgreich weil Multi und XBox ist mit Abstand die schwächste Plattform für das Game trotz Gamepass. Tja, ist eigentlich ganz simpel🤷‍♂️
Aber wie kann das sein, wenn Phil doch eine Niete ist?
Und wieso machen das die Verantwortlichen bei $ony nicht auch einfach so? Statt Destiny bei 300 Mio Käufern/Playern steht man jetzt bei einem heftigen Fail mit -45% Umsatzprojektion und Entlassungen :shakehead:

Die sollten sich vielleicht mal ein Beispiel an der Niete nehmen :goodwork:
Eben, genau das meine ich auch. Sind wir uns ja doch mal einig :love:
Wenn es dir so sehr um Profite von gesichtslosen Publishern geht, solltest du dir nichts mehr physisch kaufen, sondern alles digital in der superduper Deluxe-Version. Nur so kommt genug Kohle rein für das Vergolden der Jachten.
 
Sonys PlayStation ist der FCB des Gamings. Ärgert man ihn, gibt es die nächsten 10 Jahre wieder pure Dominanz. (kein FCB Fan)
Ja und anhand der paar schreienden Fans im Stadion könnte man meinen, dass sie beliebt sind. Eigentlich mag ich sie aber niemand. Die Hälfte der anwesenden Leute sind außerdem nur ein einziges Mal da, ums mal gesehen zu haben.
 
MMOs setzen es als Spiel voraus.
An der Konsole kannst du ohne das Fiormware-Update oft nicht zocken. Schon oft genug gehabt, erst muss das Firmware-Update installiert sein.
Also ein Bekannter der Updates auf Konsole manuell macht konnte FF14 auch mit nicht aktueller Firmware spielen.
Nur das Game musste aktuell sein.
Nein, erst seit dieser Gen.
Hatten wir auf PS4 und Xbox one aber auch nicht, ehrlich.
Dann hast du nie ein Firmware-Update gemacht. Beim letzten war es übrigens so.
Doch natürlich, regelmäßig, meist automatisch
Man war doch vorher mit dem Account eingeloggt, sonst hätte man es nicht laden können :ugly:
Trotzdem schmeißt einen beispielsweise auch Windows nach einer gewissen Inaktivität raus.
Verlangt dann erneut Passwort vom Account
Passiert immer wenn der Controller komplett leer war. Bei dir wahrscheinlich nicht, weil du die immer am Strom hast.
Nein, nur zum laden.
Aber weder Xbox noch Playstation hat die Controller vergessen.
Selbst nach Monaten früher nicht.

Aber ich glaub dir das.
Ist dann echt richtig blöd gelaufen bei dir und den Konsolen 😔
 
schön für dich, aber ums Spiel ging es nicht. :ugly:
NGE ist für die Kiddie-Action und heulenden Shinji-Fans
und Gundam ist für erwachsenes Drama, Kriegsgeschichten und echte Charakteretnwicklung.
Joa, na dann.

Nein er hat recht. :kruemel: (trifft allerdings nicht auf alle Gundamserien zu, aber den meisten)
Wenn das eure Meinung ist, alles gut. Übrigens schaue ich ‚Gundam‘ sogar ganz gerne, würde die Beiden aber nicht in einen Topf werfen beziehungsweise vergleichen wollen.
 
Ja und anhand der paar schreienden Fans im Stadion könnte man meinen, dass sie beliebt sind. Eigentlich mag ich sie aber niemand. Die Hälfte der anwesenden Leute sind außerdem nur ein einziges Mal da, ums mal gesehen zu haben.

Und trotzdem ist die Bude voll und der Fußball passt auch.

btw. nur der 1.FCN

Also der Grund, warum das Hobby scheiße ist? Ok, kann man so sehen :kruemel:

Wenn du dein PC Hobby als scheiße empfindest ist das dein gutes Recht :)
 
Das eigene Hobby scheiße nennen.....ist auch ein Diskussionsansatz. :coolface:

Wir werden sehen wie sich Gamepass auf das Hobby auswirkt. Da gilt halt das gleiche wie bei Akquisitionen: Wer es kompromisslos feiert, der darf sich über die Konsequenzen dann eben nicht beschweren.

Man kann nichts ausschließen, aber es wäre aus meiner persönlichen Sicht das erste Mal, dass sich Konsolidierung und Abo-Modelle positiv auf ein Unterhaltungssegment im großen Ganzen ausgewirkt hätten. Heißt nicht, dass es nicht überall auch positive Aspekte gab und gibt, aber insgesamt: Meist ein Abfuck. Was Film betrifft natürlich die größte Katastrophe bisher.

Ich halte bekanntlich sehr wenig von dem, was MS gerade macht und dass wir uns alle gemeinsam in aller Ernsthaftigkeit heute darüber unterhalten wer wen als nächstes kauft ist der größte Abfuck den ich bei Diskussionen zu dem Hobby bisher gesehen habe. Es ist absurd.
 
Man muss Nintendo lieben. Sie wussten jeher

Die Roten Pilze machen dich größer und beschert Wachstum
mario-mushroom.gif



Die Grünen Pilze geben dir Leben und bringen dich weiter. Den möchte jeder haben.
lakitu-mario.gif



Die Blauen Pilze sind einfach nur giftig und das schlimmste, was du dir einfangen kannst. Zum Glück gibts die Grünen :goodwork:
njA7Ko.gif
Ein sympathischer Versuch ☺️

Den grünen Pilz hab ich ja hier stehen, den blauen Pilz auch und giftig ist er bisher nicht.
Nur auf den roten Pilz verzichte ich.
Bin schon mit dem grünen und blauen ausgelastet ☺️
 
Nichts halbes und nichts ganzes, fällt mir da ein.

Bei den RPG-Elementen, ja. Bei den Adventure-Anteilen ist ja aber fast gar nix da. Die Übergange von Adventure zum RPG sind ja heute eher fließend (siehe da GoW Reboot oder Horizon), aber das was heute ein Adventure ausmacht nämlich Erkundung mit Zweck oder Rätsel....ist ja so in FF nicht gegeben.
 
Da ein PC im idle Modus auch 300W zieht. :ugly:
Ein PC der Updates zieht ist nicht im Idle. Das weißt du aber auch 😉
PC kann alles was die Konsole kann und noch viel mehr, die konsolen klauen sich ja die Features vom PC, das ist jetzt nichts neues. ;)
Ja kennt man seit 20 Jahren.
Ich brauche PC aber neben Gaming wenn nur für bisschen Office was aber auch immer weniger wird, und damit bin ich weiß Gott nicht alleine ☺️
Seit wann nerven positive Dinge? Sex nervt weil er so lang geht :kruemel:
Kommt drauf an wie. Aber kann auch manchmal schnell gehen 😇
Kann man sogar ohne fadenscheinige Begründungen. Ich z.B. sag das ich es nicht will weil ich bequem bin und lokaler MP dort haufig schwierig ist.
Da bin ich ganz bei dir 👍
 
auch keine 300W und das weißt du auch ;)
Aber auch keine 20W die eine Konsole kurzzeitig mal paar Minuten während des Updates verbraucht.

Also mein PC lag im Idle ohne Bildschirm schon bei um die 100W
Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, bei dem was du so ständig raushaust. :ugly:
Sei nicht immer so.
Ich kenne PCs seit 30 Jahren, keine Sorge 😉

Ein Intel i5 13600K hat schon eine TDP von 125W bis 150W (Turbo)
========
Aber machen wir es kurz, PC Gaming ist für uns aktuell nix mehr, aus diversen Gründen ☺️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom