PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein „back to the roots“ ist genau das, was es benötigt, um den Karren nicht (nochmal) vor die Wand zu fahren. Die Ausrichtung auf ‚GAAS‘ war schlicht dämlich seitens ‚Sony‘. Man kann ja ein bis zwei Titel haben, die kontinuierlich Geld in die Kassen spülen, aber eine komplette Strategie um einen längst abgefahrenen Zug aufzubauen, ist, ich schreibe es gerne nochmal, dämlich. Das bedeutet keinesfalls, dass man nicht vorausschauend handeln sollte, da der Markt stetig in Bewegung ist, dennoch ist am Ende eines entscheidend und das ist nun mal das Kerngeschäft einer Konsole, Games, Games und nochmal Games. :awesome:
GaaS ist doch kein längst abgefahrener Zug.
 
Ich mach die ja nur an.
Sonst hätte ich ja auch beim PC bleiben können 😇

Den PC macht man auch nur an und Windows ist das Dashboard :coolface:

Natürlich, weil der schon längst unterwegs ist und sich gewisse Titel etabliert haben. ‚Sony‘ wollte (Spekulation meinerseits) mehrere Kassenschlager auf den Markt werfen, nur funktioniert das leider nicht so wie erhofft.

Wollten kein Geld in Studioumstrukturierung stecken, deswegen konnte es nichts anderes werden als ein fail.
 
Natürlich, weil der schon längst unterwegs ist und sich gewisse Titel etabliert haben.
Das macht GaaS nicht zu einem abgefahrenen Zug. Es werden auch weiter neue GaaS-Titel erscheinen und sich etablieren.
‚Sony‘ wollte (Spekulation meinerseits) mehrere Kassenschlager auf den Markt werfen, nur funktioniert das leider nicht so wie erhofft.
Das ist ein $ony-Problem, kein GaaS-Problem :ol:

$ony hat über 4 Mrd $ für GaaS-'Expertise' ausgegeben und ein Studio bekommen, was die eigenen GaaS-Umsatzziele um 45% verfehlt. Es ist eben ganz klar ein $ony-Problem :nix:
 
Welchen gescheiterten GaaS Titel hat denn Sony bisher gebracht?
Destruction AllStars:coolface:

Sony sollte es lassen Studios die auf geniale SP Spiele ausgelegt sind MPs machen zu wollen. Niemand braucht ein Horizon MP, oder ein Insomniac MP.

Bungie wurde deswegen ja gekauft, und trotzdem Leute entlassen. Firewalk Studios macht ebenefalls Sinn. Den Rest kann man vergessen.

Haven Studios sehe ich ordentlich Bluten in Zukunft, Fairgame$ sah fürchterlich aus. London Studios MP Game wird safe floppen, muss man kein Prophet sein.
 
Das macht GaaS nicht zu einem abgefahrenen Zug. Es werden auch weiter neue GaaS-Titel erscheinen und sich etablieren.
Es wird sicher das ein oder andere Spiel geben, welches sich auch zukünftig etablieren wird, aber das ist kein Gott gegebenes Gesetz, dass das mit allen Titeln, die darauf fokussiert sind, funktioniert, die man auf den Markt schmeißt.

Das ist ein $ony-Problem, kein GaaS-Problem :ol:
Habe ich etwas anderes behauptet? Nein. :ol: Wo steht, das ‚GAAS‘ das Problem per se sei? Richtig, nirgends. :ol:

Welchen gescheiterten GaaS Titel hat denn Sony bisher gebracht?
Dank ‚Bungie‘ und dessen eingreifen glücklicherweise bisher nur ‚Destruction Allstars’ und ansonsten noch keines aus der neuen „Ära“. Gegenfrage, wie gefällt Dir die aktuelle Strategie von ‚Sony‘?

PS: @dantinho war schneller. :)
 
asdasddsamtcsr.jpg

F9zAiFuWAAAh1ja

F9yqegaXoAEICeZ
Was soll ich mit Calisto Protocol wenn ich Dead Space im Edel Pass bekomme :banderas:
 
Es wird sicher das ein oder andere Spiel geben, welches sich auch zukünftig etablieren wird, aber das ist kein Gott gegebenes Gesetz, dass das mit allen Titeln, die darauf fokussiert sind, funktioniert, die man auf den Markt schmeißt.
Deshalb ist es noch lange kein abgefahrener Zug. Das sollte man mal Riot sagen xD
Wo steht, das ‚GAAS‘ das Problem per se sei?
Ist GaaS nun ein abgefahrener Zug oder nicht?
 
Dank ‚Bungie‘ und dessen eingreifen glücklicherweise bisher nur ‚Destruction Allstars’ und ansonsten noch keines aus der neuen „Ära“. Gegenfrage, wie gefällt Dir die aktuelle Strategie von ‚Sony‘?

PS: @dantinho war schneller. :)

Ich bin aktuell mit der PS5 extrem zufrieden. Absolut hochwertige First Party Games seit day one aka release, hervorragende Technik für 399€ mit Referenzen wie HFW oder Spidey 2 und dazu noch den besten Controller aller Zeiten.

Die GaaS Ausrichtung wird man wohl erst in 2-3 Jahren merken aber glücklicherweise hat sich das wohl erledigt.
 
Deshalb ist es noch lange kein abgefahrener Zug. Das sollte man mal Riot sagen xD

Ist GaaS nun ein abgefahrener Zug oder nicht?
Beruhig Dich @Nullpointer. :) Du hast mich lediglich falsch verstanden. Der Zug ist schon lange unterwegs, ergo abgefahren, nicht entgleist. ;)

Ich bin aktuell mit der PS5 extrem zufrieden. Absolut hochwertige First Party Games seit day one aka release, hervorragende Technik für 399€ mit Referenzen wie HFW oder Spidey 2 und dazu noch den besten Controller aller Zeiten.
Da gehen unsere Meinungen auseinander.

Die GaaS Ausrichtung wird man wohl erst in 2-3 Jahren merken aber glücklicherweise hat sich das wohl erledigt.
Man merkt es schon heute und zwar nicht im positiven Sinn.

Ich fand den gut. :coolface:
 
GaaS haben genau 2 Hauptprobleme.

1. Die Entwicklung dieser Spiele ist extrem aufwändig, extrem teuer und extrem langwierig. D.h. wenn man den neuesten Trends hinterher läuft sind die schon wieder Geschichte bis das Spiel überhaupt fertig ist. Diese Erfahrung mussten kürzlich erst Rocksteady und Jim Ryan machen.

2. Der Markt ist komplett übersättigt. Niemand kann mehr als ein oder zwei Live Service Games gleichzeitig zocken ohne sein komplettes Privatleben zu opfern. Und es gibt unzählige dieser Spiele. D.h. um erfolgreich zu sein muss man entweder extremes Glück haben oder extrem viel Geld in Marketing und Co. investieren.

12 Live Service Spiele gleichzeitig zu entwickeln ist also einfach nur dumm.
 
Weil es bei PC Gamer auch War und Hersteller Fanboys gibt.
Es gibt eigentlich nur elitäre NVidia Drones

Echte PCler ignorieren diesen Quatsch und kaufen was sie brauchen

Wobei AMD halt nunmal rein schon Software Technisch nicht mit NVidia mithalten kann...


Leider..... immerhin haben sie eine realistische Preisvorstellung zu ihren Karten
 
Den PC macht man auch nur an und Windows ist das Dashboard :coolface:
Naja ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, und irgendwas will meistens Updates.
Sei es der Steam Launcher, Discord, der Nvidia Treiber, Windows, ... :coolface:
Ich komme mit dem Xbox Pad dank Stick Anordnung besser klar, also für mich kein verlust.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ein wenig mehr hätte sich Microsoft schon beim Controller anstrengen dürfen.
So ist es 1:1 ein Xbox One Controller aus 2013 nur mit einem zusätzlichen Share Button
 
Naja ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, und irgendwas will meistens Updates.
Sei es der Steam Launcher, Discord, der Nvidia Treiber, Windows, ... :coolface:
Oder bei Konsole: Spiele, Firmware

Einfach nur ein Knopf drücken. Geht am PC automatisch und schneller als auf Konsole, wo man sich durch schlecht designte Menüs mit Controller durchklicken muss ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom