PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hätte Remedy gerne unterstützt aber ohne Retail Version musste ich bei AW 2 leider passen. Wäre aber ein guter Übernahmekandidat für Sony. Werden sicher nicht all zu teuer sein.
 
Bitte mache dich in Zukunft erst mit den Fakten vertraut, bevor du mir antwortest.

facts99e2f.png
Meine Antwort als Steuerberater:
Vorab:
um welches Jahr handelt es sich?
Mehrere Jahre wären zur Bewertung wichtig, um einen Trend und oder Ausreißer festzustellen.
Ich hatte zahlentechnisch immer das Problem Zahlen für die Xbox Sparte zu finden, da Microsoft diese nicht gern einzeln präsentiert.

Aus dem Balkendiagramm ist keine Zusammensetzung der Kosten ersichtlich.
Das wäre entscheidend für die Bewertung.
Sind z.b. in Summe Hohe Abschreibungen (Studio Käufe, Entwicklungskosten, u.a.) oder Fremdleistungen die nötig waren um Projekte umzusetzen vorhanden?
Es kann manchmal strategisch sinnvoll sein so viele Aufwendungen in einem Jahr zu generieren um das Ergebnis vor Steuern so zu senken und die Steuerlast zu minimieren.

Wie gesagt, leider so nicht aussagefähig.
Zu wenig Kennzahlen.
 
Aktuell will wohl niemand zu Microsoft, der es nicht muss. Die müssen erstmal zeigen das es sich für die Teams lohnt. Gibts schon News von der gegründeten Gewerkschaft?
 
Du beziehst dich nun auf alle....
Also Microsoft hätte kein Problem alle Exklusiven zu streichen wenn Sony es auch tut.
Im übrigen würde Microsoft den Game Pass auch auf Playstation bringen. Sony möchte aber nicht :)
Als (ehemaliger Kunde) interessiert mich das sehr wohl und da ist es mir (stand heute) ziemlich Latte, ob ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ Third gehen wollen (was ich nicht für unwahrscheinlich halte).
 
Aktuell will wohl niemand zu Microsoft, der es nicht muss. Die müssen erstmal zeigen das es sich für die Teams lohnt. Gibts schon News von der gegründeten Gewerkschaft?
MS ist momentan schon ziemlich aufgebläht auch wenn ich Remedy gern bei MS sehe ist es momentan kein guter Zeitpunkt.
Hätten sie damals alles schon regeln können….verpasste Chance
 
Estimations == "Fakten" :rofl3:

Xbox’s Data Suggests They Might Have A Better Profit Margin Than PlayStation

Now, this information needs to be understood in terms of what we don’t know as much as what we do know. Mainly, we don’t know how Sony and Nintendo does their accounting, so it may not be possible to make this much of a 1 is to 1 comparison. We may assume that Microsoft made these estimates of their competitors, or perhaps hired an external company to make those comparisons.

Apropos Fakten und Xbots:
F8MLdD2XsAAUBnO


Frage: "Wie peinlich kann man sein?"
Xbot: "Ja!"

FACTS :kruemel:
"we don't know how $ony and Nintendo do their accounting"
"we" xD

Vielleicht sollte sich der Schreiberling dann erstmal richtig informieren bevor er so einen Artikel verfasst:nix:
Meine Antwort als Steuerberater:
Vorab:
um welches Jahr handelt es sich?
Mehrere Jahre wären zur Bewertung wichtig, um einen Trend und oder Ausreißer festzustellen.
Ich hatte zahlentechnisch immer das Problem Zahlen für die Xbox Sparte zu finden, da Microsoft diese nicht gern einzeln präsentiert.
Die Daten sind Mitte 2022 bis Mitte 2023 und aus Geschäftsberichten sowie den Gerichtsunterlagen zum ABK-Deal.
Aus dem Balkendiagramm ist keine Zusammensetzung der Kosten ersichtlich.
Das wäre entscheidend für die Bewertung.
Sind z.b. in Summe Hohe Abschreibungen (Studio Käufe, Entwicklungskosten, u.a.) oder Fremdleistungen die nötig waren um Projekte umzusetzen vorhanden?
Es kann manchmal strategisch sinnvoll sein so viele Aufwendungen in einem Jahr zu generieren um das Ergebnis vor Steuern so zu senken und die Steuerlast zu minimieren.
$onys Geschäftszahlen und Margen sind doch schon seit Jahren unterirdisch. Nenne mir ein anderes Unternehmen auf diesem Planeten, dass angeblich gegenüber der Konkurrenz 6:1 oder 9:1 verkauft und trotzdem so eine kümmerliche Profitmarge hat...

Bin dann mal auf nächste Woche gespannt, wie $ony da wieder die "Steuerlast minimiert" :lol2:

Aktuell will wohl niemand zu Microsoft, der es nicht muss.
Wie kommst du darauf?


Wer ist #1 beim "employee satisfaction rank"? CharitySoft :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom