PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Danke. Einfach nur danke. @Arcturio
Für mich als Shmup und FG Spieler erneut ein Arschtritt. Shmups und Fighting Games nutze ich custom Made. Sanwa, Seimitsu, ich hab diverse für meine Zwecke und eben Genre.

Das ist sau dumm. Max hat den Nagel getroffen.

Das regt mich aber grade sowas von fcking auf! Bedeutet auch mit Brooks PCBs in meinen Sticks werde ich Probleme haben. Fuck you MS ! Ironischerweise nutze ich btw neue HW verbaut in 360 Sticks unter anderem.

Damit treibt ihr den Rest zur PS oder PC.
Ist doch ein verdammter Witz, sorry!

Bei Sony ist des ja a ned alles geil, aber wenigstens legacy support für Sticks und auch da die Boards. MS blockiert einfach ma alles weil die bequemste Lösung oder was?!!?

Ja, ich lächle oft. Aber da wirds grad echt emotional. Damn. Grade wegen einigen Shmups die ich habe und die 360 abbauen konnte, da der rest auf SX läuft. lol.

Ein nicht autorisiertes Zubehör ist nicht zugelassen. Die Verwendung nicht autorisierter Zubehörteile beeinträchtigt Ihr Spielerlebnis. Aus diesem Grund wird das nicht autorisierte Zubehör ab dem 12. November 2023 gesperrt

Verstehe dein Problem nicht @Valcyrion. Da steht doch ganz klar, dass nicht autorisierte Zubehörteile dein Spielerlebnis beeinträchtigt. Auch wenn du nicht autorisierte Zubehörteile für ein besseres Spielerlebnis kaufst, beeinträchtigt nicht autorisierte Zubehörteile dein Spielerlebnis. :) MS unterstützt dich dabei, damit du ein besseres Spielerlebnis hast.
 
Wie schön verblendet du natürlich nur die Vorteile aufzählst.

Man killt die ohnehin mickrige FGC auf der Xbox nun komplett
Das hat in dem Fall nichts mit verblendet zu tun. Ich gehe von meiner Erfahrung in meinen Games aus (Apex und Co) und Strike Pack Spieler. Da ich eh nur lizensierte Peripherie kaufe (meist Original) tangiert mich das eher weniger, dass No Names oder nicht lizensierte Hersteller nun ein Riegel vorgeschoben wird.

Als Plattformbetreiber können MS oder Sony / Nintendo das ja so handhaben. Ggf folgen dem Beispiel ja Sony und Nintendo oder machen es eh schon jeher?


Danke. Einfach nur danke. @Arcturio
Für mich als Shmup und FG Spieler erneut ein Arschtritt. Shmups und Fighting Games nutze ich custom Made. Sanwa, Seimitsu, ich hab diverse für meine Zwecke und eben Genre.

Das ist sau dumm. Max hat den Nagel getroffen.

Das regt mich aber grade sowas von fcking auf! Bedeutet auch mit Brooks PCBs in meinen Sticks werde ich Probleme haben. Fuck you MS ! Ironischerweise nutze ich btw neue HW verbaut in 360 Sticks unter anderem.

Damit treibt ihr den Rest zur PS oder PC.
Ist doch ein verdammter Witz, sorry!

Bei Sony ist des ja a ned alles geil, aber wenigstens legacy support für Sticks und auch da die Boards. MS blockiert einfach ma alles weil die bequemste Lösung oder was?!!?

Ja, ich lächle oft. Aber da wirds grad echt emotional. Damn. Grade wegen einigen Shmups die ich habe und die 360 abbauen konnte, da der rest auf SX läuft. lol.

Sorry erstmal das dich die Sache so mit nimmt. Warum bedankst dich bei mir? ich hab die News nur gepostet und bin nicht dafür verantwortlich ;) oder war das Danke an MS und dann Komment an mich wegen der Thematik?

Aber warum ich es gut finde - und da verzeih ich gehe von meinen Erlebnissen aus - ist der Ausschluss von etlichen Spielern die auf nicht faire Hilfsmittel wie Strike Pack und Co greifen. Ich spiele Apex seit Season 1 auf PS4 und mit jeder Season wurden viele Gegner schwerer und egal wie gut man zielt / bewegt und den Rückstoß der Waffen kontrolliert haben diese Handicaps all diese Spieler mit der Peripherie nicht. Das machte Apex und co nach 2 bis 3 Jahren so unspielbar das man es nicht mehr spielt. Mit mir gingen damals 8 bis 9 weitere Leute aus dem Game raus.

Mit dem Hintergrund - und das EA und ander auch Bungie EIGENTLICH diese Spieler erkennen können und bannen könnten.. tun sie nichts. Diese Spieler lassen viel Geld im Game und die Entwickler wollen diese nicht vergraulen. Sie können es erkennen, da in Rangliste und Wettbewerben das nicht erlaubt ist und Serverseitig die Spieler identizifert werden, die Strike Packs und co nutzen. Umso frustrierender die Thematik.

Daher fand ich die Meldung von MS sehr gut. Das du aber ansdcheinend mit bestimmten STicks bei Street Fighter und Co die nicht lizensiert sind? anscheinend Probleme dann bekommst tut mir wirklich leid und ich kann dich verstehen. Wie ist das: können die das nicht lizensieren lassen? Lassen Sony und andere die von dir genannte Peripherie jeher zu? Was deine Sichtweise betrifft verstehe ich dich voll und ganz. Auch, dass es gerade emotional für dich wurde. :knuffel:So von deiner Perspektive absolut verständlich.


Nochmal: ich für mich mit dem Hintergrund in meinen geliebten Spielen wie Apex .. fand die Meldung heute natürlich sehr gut. Es setzt diesen Spielern die 220 Euro und mehr für die Peripherie ausgeben mit denen du im Endeffekt cheatest.. einen Riegel vor. Eigentlich können EA, Bungie und CO eingreifen aber tun es nicht in öffentlichen PVPs.

Und nochmal an der Stelle: Ich liebte z.B. Apex.. spielte es zuerst auf PS4.. dann Series.. ich sah nochmal nach...

ich hörte damit im März 2021 auf da es unspielbar wurde wegen den H...nen, die ohne Skill sich teuer Cronus und Co kaufen und dann denken sie wären es im Spiel. Gleiche Ebene wie Scalper für mich.

RIP APEX, ohne unfaire Hilfsmittel nicht mehr spielbar. War eines meiner letzten Matches.. selbst da hatten wir def. Spieler mit Strike Packs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox eigene Sticks gehen nicht auf ner SX zb @Arcturio
Nur mal damit du einordnen kannst. Zwei 220 Euro Sticks. Xbox lizensiert.

Brauchen auf der SX n PCB Board von Brooks. Damit sie drauf laufen.
Ich weiss. Du bist ned drinn in der Szene. Aber da kauft man sich sonst gute Sticks und tauscht nur das innenleben. Man macht andere sticks rein, schwerere Feder, andere Buttons usw.
Damit cheatest du ned. Wie auch :uglygw:

Achso du hast die von der alten GEN noch und auf der Series X gehen die so nicht. Daher das nicht lizensierte Zusatzteil?

Na das tut mir wirklich leid für dich. Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass die noch lizensiert oder aussen vorgelassen werden? Das mit den Strike Packs usw ist noch nicht 100% sicher und Tom Warren geht nur davon aus.

Das mit "cheaten" meinte ich bei den Shootern mit Cronus usw / Strike Packs ;)
glaub mir.. die haben mir mein geliebtes APEX und co kaputt gemacht auf Konsole mit Cross Play deaktiviert. Und auf PC brauchst erst recht nicht da ist wie glaub @Flax es sagte zu viele Cheater unterwegs.
 
Achso du hast die von der alten GEN noch und auf der Series X gehen die so nicht. Daher das nicht lizensierte Zusatzteil?
Unter anderem, ja. Ich besitze einige. Aber mir mit dir liebsten würden dann alle wegfallen. Auch aus One Zeiten. Wie gesagt, geb ich für die Dinger inkl. eigenem Setup pro Exemplar genug Euro aus. Also mehrer 100te jeweils.
Ist n eigenes Hobby, sofern du so betrachten willst.

Halt schade. FG haben keine Zukunft auf ner reinen Konsole bei MS. Sollte das nun so durchgezogen werden, ist Ende.
Aus wenig macht man nix.

Weil man verjagd grade die Kernspieler. Nicht die Casuals, welche 1-2 Wochen spielen und dann keinen Bock mehr drauf haben. Die bringen MS nix in der Szene. Die sind a ned betroffen da eh Controller Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem, ja. Ich besitze einige. Aber mir mit dir liebsten würden dann alle wegfallen.

jetzt warte da ab. Ggf wird da das berücksichtigt.

Bei Microsoft dürfte es wie bei anderen um die Lizenzen und Einnahmen gehen. Gibt ja auch viele da draußen die No names auf Ebay und co verkaufen. Ich drück dir die Daumen.

Hier noch als kleines Goodie :keks:

:knuffel:
 
Wenn ein Tester einem Starfield eine 10 gibt hat es die gleiche Relevanz wie wenn ein Tester einem Spider-Man 2 eine 10 gibt.

Du hast geschrieben das bisher nur Nieten dabei waren. Btw bezog ich mich mit Meta 87 auf Hi-Fi Rush.
Ein starkes Spiel welches übrigens auch technisch seit dem ersten Tag überzeugt hat. Laut deiner Behauptung eine Niete.

Hier gab es nie den Tenor das Forza Motorsport die ultimative Racing Sim wird. Vor allem weil es wie auch Gran Turismo 7 eine Simcade ist und überhaupt nicht die Ultimate Racing Simulation sein soll.

Und auch hier zur Einordnung. Solche Rennspiele haben heutzutage nicht mehr den Impact welche sie früher mal hatten. Die Spiele haben noch immer eine gute Fangemeinde, jedoch bei weitem nicht mehr die Zugkraft und das Standing wie früher.

Ein Forza Horizon ist da mittlerweile eine ganz andere Liga.
Für mich allerdings sind beide Arten der Rennspiele noch immer Must Have Titel. Auch Forza Motorsport.

Paperlspap, das waren alles DIE Prestige Titel von MS für dieses Jahr, die die Konkurrenz klar auf die Plätze verweisen sollten.
90%+ MC war die Mindestlatte dafür.
Reicht halt nicht aus, "nur gut" zu sein.

Da kannst du gern weiter Defence Force spielen und abstreiten und denyen. MS hat verpackt, so einfach ist das. #DealDamit
 
Zuletzt bearbeitet:
By the Way auch bei Bungie scheinen Verschiebungen und somit Schwierigkeiten bei der Entwicklung zu sein.

F9tTztwWcAAD__V


Aber schlimmer: Entlassungen bei Bungie


Hieß es damals nicht, dass mit Sonys Übernahme KEINE Stellen bei Bungie geopfert werden? Man kann nur hoffen, dass Sony nicht weitere Studios übernimmt und dann Kahlschlag betreibt. :goodwork:

Aber Sie werden bei Microsoft definitiv einen besseren Platz haben :goodwork:

 
Zuletzt bearbeitet:
Paperlspap, das waren alles DIE Prestige Titel von MS für dieses Jahr, die die Konkurrenz klar auf die Plätze verweisen sollten.
90%+ MC war die Mindestlatte dafür.
Reicht halt nicht aus, "nur gut" zu sein.

Da kannst du gern weiter Defence Force Spiele und abstreiten und denyen. MS hat verpackt, so einfach ist das. #DealDamit
Und Niete fängt ab welchem MC an, bzw hört wo auf?
 
@Amuro

Was schätzt du, wann Marathon rauskommt? 2028?

Fisker hat Hoffnung, dass Marathon irgendwann mal ein echtes Spiel wird und versucht Star Citizen das Spieldasein abzureden. Mehr ist das nicht.

hey ich hab herausgefunden wann marathon ein echtes spiel sein wird und wohl rauskommt. erst war es für 2024 geplant aber wurde jetzt wohl 2025 verschoben und nicht so wie du meintest 2028


schade dass du mit mir die wette nicht eingegangen bist was zuerst erscheint, star ciitzen oder marathon ich glaube ich hätte wohl gewonnen, überraschung :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom