PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Macht nichts, in dem Bereich ist PC eh King, wer da bis heute nicht auf PC spielt, hat halt Pech.
MS hat Pech. Weil das Ziel von MS kann ja ned der PC sein. Aber ja. Mich wird man nächste Gen wohl am PC antreffen, Konsole sicher noch von Nin und je nachdem (ausser Sony spühlt auch D1 die Games nach PC) noch ne Sony Kiste.

-

Der Laden macht derzeit vieles nicht richtig, sorry. Das ist aber mein persönlicher Aufreger des Jahres grade.
 
Macht nichts, in dem Bereich ist PC eh King, wer da bis heute nicht auf PC spielt, hat halt Pech.
Ist doch schön wenn nun alles auf einer Plattform vereint ist :coolface:

Vor allem die Cheater lieben Fighting Games auf dem PC

:zweifel:
 

Naja, MS ist auf PC zu Hause :coolface:


Vor allem die Cheater lieben Fighting Games auf dem PC

:zweifel:

Oh hallo, jetzt geht es wieder los mit Fakeposts aus dem Steamforum und den Ahnungslosen :goodwork:
 
Naja, MS ist auf PC zu Hause :coolface:



Oh hallo, jetzt geht es wieder los mit Fakeposts aus dem Steamforum und den Ahnungslosen :goodwork:
Klar, ich hab am 23. Juli um 5:50 mit einem Brasilianischen über 10 Jahre alten Steam Account das Steam Forum mit divers anderen Uralten Steam Accounts via VPN aus sämtlichen Ländern der Welt 16 Seiten gefüllt, nur um auf diesen Moment hier zu warten.

:zweifel:
 
Kein Wunder das alle auf die PS umsteigen🤷‍♂️

Klar steigt man für Prügelspiele auf die PS um, schlechter geht es kaum noch, also nein. Nächster Versuch :goodwork:

Klar, ich hab am 23. Juli um 5:50 mit einem Brasilianischen über 10 Jahre alten Steam Account das Steam Forum mit divers anderen Uralten Steam Accounts via VPN aus sämtlichen Ländern der Welt 16 Seiten gefüllt, nur um auf diesen Moment hier zu warten.

:zweifel:

Es würde mich nicht überraschen :coolface:
Aber vielleicht solltest du den Thread mal lesen :coolface:²

"OP has skill issues, but he is very skillful at baiting."
 
Klar steigt man für Prügelspiele auf die PS um, schlechter geht es kaum noch, also nein. Nächster Versuch :goodwork:



Es würde mich nicht überraschen :coolface:
Aber vielleicht solltest du den Thread mal lesen :coolface:²

"OP has skill issues, but he is very skillful at baiting."
Was macht die PS5 am schlechtesten bei Prügelspiele.Und nicht Box oder Switch ?
 
Was macht die PS5 am schlechtesten bei Prügelspiele.Und nicht Box oder Switch ?
Input Lag zb ist bei einigen Games (auch Shmups) höher als der PS4. DualSense und Protokollen geschuldet. Aber auch per Stick (Legacy) via Kabel gibt es manchmal Ungereimtheiten.
Auch einige PS4 Beispiele die in AK auf der PS4 laufen haben mehr. Ketsui btw fast ne 1MS :coolface:

Ich adapte mich, daher kein Problem. Einiges wurde auch behoben. Aber es gibt noch einige die halt „schlechter“ als auf ner PS4 laufen. Da empfindet jeder dann anders.

Xbox war in der Tat bzgl neuen Fightern und IL am besten bei den Konsolen. Die Switch hat oftmals (M2 mal ausgenommen, die könnens) 1-2 MS mehr bei zb Shmups.
 
Macht nichts, in dem Bereich ist PC eh King, wer da bis heute nicht auf PC spielt, hat halt Pech.
Ist doch schön wenn nun alles auf einer Plattform vereint ist :coolface:
Naja, wie es ausschaut hat ein SF6 im Launchmonat auf der PS5 wohl bei weitem mehr abgesetzt, als auf dem PC.
(Digital ist hier mit inbegriffen btw.)
Sind natürlich nur UK Zahlen, aber vielleicht hast du was anderes.
The final new release in the charts is Street Fighter 6 at No.8. Capcom's game continues to be popular on PlayStation, with PS5 accounting for just over 52% of sales. PC accounted for 23% of sales, Xbox Series S and X with just over 17% and PS4 with more than 7%.
 

Ach du auch? So ein Zufall aber auch :kruemel: :coolface:


Naja, wie es ausschaut hat ein SF6 im Launchmonat auf der PS5 wohl bei weitem mehr abgesetzt, als auf dem PC.
(Digital ist hier mit inbegriffen btw.)
Sind natürlich nur UK Zahlen, aber vielleicht hast du was anderes.


Wie interessant. UK Verkaufszahlen für offline Spiele, die von den Spielern eh nicht gespielt werden und das will man nun als Beispiel ranziehen. Damit ist dann auch schon alles gesagt:coolface:


 
Man könnte manchmal meinen das es doch genau die Intention von Microsoft sein könnte.
Leute von der Xbox zum PC zu treiben, als Argument irgendwann keine Xbox Konsolen mehr herstellen zu müssen 🫤
Problem ist halt das MS nichts dadurch gewonnen hat. Man verliert seine gesamte Konsolensparte und muss am PC auch noch Kohle an Steam abdrücken. Rückläufiger Umsatz der nur durch Zukäufe gedeckt werden kann. Zudem sind die meisten Games Multi. Wäre schon witzig wenn MS jetzt sofort Titel wie CoD, Minecraft und Co. XBox Exklusiv machen würden. Der Umsatz würde direkt mal um ein paar Millarden einbrechen😃 Aber das wird natürlich nicht passieren, genauso wird auch ein WoW nicht im GP landen.
 
Naja, wie es ausschaut hat ein SF6 im Launchmonat auf der PS5 wohl bei weitem mehr abgesetzt, als auf dem PC.
(Digital ist hier mit inbegriffen btw.)
Sind natürlich nur UK Zahlen, aber vielleicht hast du was anderes.

Die Softwareverteilung ist bis auf wenige Spiele aber überall so und mit steigenden PS5 Absatz wird die Verteilung weiter zunehmen. Am PC werden aber auch eher F2P Titel und Browsergames gezockt.
 
Input Lag zb ist bei einigen Games (auch Shmups) höher als der PS4. DualSense und Protokollen geschuldet. Aber auch per Stick (Legacy) via Kabel gibt es manchmal Ungereimtheiten.
Auch einige PS4 Beispiele die in AK auf der PS4 laufen haben mehr. Ketsui btw fast ne 1MS :coolface:

Ich adapte mich, daher kein Problem. Einiges wurde auch behoben. Aber es gibt noch einige die halt „schlechter“ als auf ner PS4 laufen. Da empfindet jeder dann anders.

Ich meine, für offline-casual-Spiele nutze ich auch gerne aus bequemlichkeit die Playstation, da sind Lags, Inputlags oder schlechteste Version eh egal. Aber definitiv nicht für Street Fighter und co.
Die PS2 wäre dann wieder ein anderes Biest, das war damals King (aber da ging es halt auch nur im lokalen MP und es hatte noch keiner nen Arcadestick)
Zur PS3 bin ich was Prügelspiele betrifft dann auf andere Plattformen umgestiegen, die alle besser waren und daran hat sich dann auch bis heute nichts geändert (die PS5 bräuchte auch erstmal Prügelspiele :coolface: )
 


:kruemel:
Vergleich der Verkaufszahlen von Xbox X/S und PS5 pro Monat in Europa bis Aug. 2023. Im August 2023 wurden laut Quelle in Europa rund 598.000 Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 126.000 Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft.


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom