PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vergleich der Verkaufszahlen von Xbox X/S und PS5 pro Monat in Europa bis Aug. 2023. Im August 2023 wurden laut Quelle in Europa rund 598.000 Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 126.000 Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft.



wtf. Ich kann das gar nicht glauben...:streber:

Das Problem ist, dass es nicht wirklich den Weg einschlägt. Das Jahr 2023 ist für Microsoft hinsichtlich der Konsolenverkäufe besonders katastrophal. Wir haben bereits das Verhältnis von 80 % zu 20 % für PlayStation- und Xbox-Verkäufe in Europa erwähnt. Aber es kommt noch schlimmer: Im Jahr 2023 nähern wir uns in Frankreich einem Verhältnis von 90 % zu 10 %.


 
Zuletzt bearbeitet:

cc @Fisker

joa, frag mich was jetzt mit HS passiert, das wäre mal ein studio welches microsoft kaufen und retten könnte vor allem weil die die shadowrun und auch battletech lizenz haben :neutral: paradox muss aber echt der am schlechtesten gamanagte publisher der industrie sein, wird an ein wunder grenzen wenn bloodlines rauskommt und halbwegs gut ist 🫡
 
Eindrücke zu Avatar:


Jup, ich habe es ja gesagt. Ein echter "Kracher" :coolface:


joa, frag mich was jetzt mit HS passiert, das wäre mal ein studio welches microsoft kaufen und retten könnte vor allem weil die die shadowrun und auch battletech lizenz haben :neutral: paradox muss aber echt der am schlechtesten gamanagte publisher der industrie sein, wird an ein wunder grenzen wenn bloodlines rauskommt und halbwegs gut ist 🫡

Immerhin hat HBS gute Chancen bei einem besseren Publisher unter zu kommen.
Die Lizenz besitzt HBS allerdings nicht. Die hat immer noch MS. (und dazu hat Paradox alles was HBS jemals unter Paradox erstellt hat, also Assets, SourceCode, Dokumentationen, etc)

Paradox wollte wohl wegen der Lizenzabgabe nicht mehr verlängern. Man könnte also sagen: kein Battletech von Paradox mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom