PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
2024 gehts weiter


hier auf Deutsch

Wenn Sony ein Studio kauft, ist das dann doch sicherlich wieder böse und schlecht...
Mermaid Man And Barnacle Boy Superhero GIF by SpongeBob SquarePants

Ich höre es schon wieder quaken.
:shakehead:
 
Wenn Sony ein Studio kauft, ist das dann doch sicherlich wieder böse und schlecht...
Mermaid Man And Barnacle Boy Superhero GIF by SpongeBob SquarePants

Ich höre es schon wieder quaken.
:shakehead:

Leider ist es noch schlimmer. Sony kauft von der Resterampe und spielt in einer weit weit unteren Liga als Tencent oder Microsoft.

Zu den Übernahmen: Sie wird es geben. Es gehören immer zwei dazu, es sei denn es ist eine feindliche Übernahme wie damals der Versuch von Vivdendi und Ubisoft. Man muss Übernahmen nicht gut finden aber manche Publisher oder Entwickler haben keine Alternative da z.B. finanzielle Probleme oder können mit der aktuellen Entwicklung nicht mehr mithalten und suchen einen Weg.

Zumal in der Zukunft sich der Gamingmarkt weiter auf neue Technologien setzt und Themen wie ein Beispiel Cloud Gaming ein Standbein sein können. Manche Studios verschwinden für immer und somit Ihre Spiele. Da ist mir ne Übernahme in solchen Fällen vor allem lieber, damit die Spiele noch kommen können.

Für die ganz großen wie Tencent, Sony, Microsoft usw gehts um Wettbewerb und sie positionieren sich für die Zukunft. Es geth nicht nur darum, Studios zu übernehmen und direkt Games rauszuhauen. MS will ne eigene Plattform wie Google und Apple und auch Mobile Markt mitnehmen und abdecken. Langfristig sieht es für MS besser aus als für Sony. Natürlich spielt Geld eine Rolle. Da wären wir beim nächsten Punkt.

Sonys langfristiger Schuldenberg wächst sehr stark und gemessen an Ihrer Größe sind diese schon erheblich. MS baut diese ab und gemessen an der Größe von MS ist das fast schon peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut Gerechtfertigt aber hier bin ich der falsche Adressat und nicht das es falsch rüberkommt mir macht spidey Spaß nur reicht es mir eben nach ner stunde was nix negatives ist sondern einfach Überdruss an seichten OW Games
Nein, bist Du nicht und das wollte ich mit meinen Beiträgen auch nicht ausdrücken. Selbst wenn Dir ‚Spider Man 2‘ nicht gefallen würde, ist das Deine Sicht und das wäre dann auch die für Dich richtige.

Nur um das richtig zu stellen, da ich das Gefühl habe, dass Du das eventuell falsch aufgenommen haben könntest, ich habe auf Deinen Beitrag aus der Intention heraus geantwortet, dass ich Deinen Spielegeschmack etwas kennengelernt habe und auch nicht aus einem negativen Kontext heraus. Das folgende Zitat und die Gespräch über die Thematik war eher an die Allgemeinheit statt an Dich persönlich gerichtet.
Nur vergleichen sollte man die Spiele miteinander definitiv nicht… Da kann ich auch gleich eine Schraube mit einem Rinderhüftsteak in Relation setzen. :coolface:
Im Nachhinein liest sich das aber nicht so, zugegeben. :)
 
Gerücht: Sony`s GaaS-Pläne werden zurückgefahren und Kooperation mit Sega und Bandai Namco
Kaum ist Ryan weg gibt es erste gute Nachrichten/Gerüchte. Das zeigt mal wieder, dass der Stall regelmäßig ausgemistet werden muss. Bei Xbox leider nie passiert und deshalb versumpfen sie weiter in der Bedeutungslosigkeit.
 
Mit viel Office, Server und Windows Money kann man als Microsoft halt ein großes Fass aufmachen.

Wäre Xbox eigenständig sähe die Sache ziemlich anders aus.
 
Ja, jede 10er ist immer in Verdacht überbewertet zu sein aber eine 10 für SM2 ist wenigstens noch im Rahmen der Wertungsinflation der Reviewer, wen man bedenkt das es rundrum ein tolles Spiel geworden ist und technisch herausragend funktioniert. Den hier hör ich dann doch lieber Experten von DF als irgendwelche Twitter Clowns
Wenn ein Tester einem Starfield eine 10 gibt hat es die gleiche Relevanz wie wenn ein Tester einem Spider-Man 2 eine 10 gibt.
Nein, das hab ich nicht gesagt aber normal das hier mit Namecalling gelogen und verleumdet wird.
87er Meta Spiele sind ausgezeichnetge Spiele.
Du hast geschrieben das bisher nur Nieten dabei waren. Btw bezog ich mich mit Meta 87 auf Hi-Fi Rush.
Ein starkes Spiel welches übrigens auch technisch seit dem ersten Tag überzeugt hat. Laut deiner Behauptung eine Niete.
Ein 87er Forza und 83er SF sind weit hinter den in Sie gesetzten Erwartungen und daher Entäuschung und natürlich eine Niete, im "Consolewars Metagame der Fanbois, wo das Game der Decade und ultimative RacingSim gefeiert und angekündigt worden"
Hier gab es nie den Tenor das Forza Motorsport die ultimative Racing Sim wird. Vor allem weil es wie auch Gran Turismo 7 eine Simcade ist und überhaupt nicht die Ultimate Racing Simulation sein soll.

Und auch hier zur Einordnung. Solche Rennspiele haben heutzutage nicht mehr den Impact welche sie früher mal hatten. Die Spiele haben noch immer eine gute Fangemeinde, jedoch bei weitem nicht mehr die Zugkraft und das Standing wie früher.

Ein Forza Horizon ist da mittlerweile eine ganz andere Liga.
Für mich allerdings sind beide Arten der Rennspiele noch immer Must Have Titel. Auch Forza Motorsport.
 
Bin echt gespannt, ob Sony die 25 Millionen packt.
Vergleich der monatlichen Verkaufszahlen von Xbox X/S und PS5 weltweit bis Aug. 2023. Im August 2023 wurden laut Quelle weltweit rund 1,4 Millionen Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 0,43 Millionen Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft.

"Für mich, für mich". :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom