PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kann man nur so doof sein? 😉😇
Spaß beiseite, aber man muss ja nicht unbedingt alles sofort Bugverseucht kaufen.

Hätte ich Starfield für 80€ gekauft hätte ich mich über die Bugs deutlich mehr geärgert

Natürlich muss man das nicht, davon war auch nie die Rede aber wenn Bugs bei einem Game eh nur Gerüchte sind, wäre das ja nicht mal das Hindernis^^
 
Lustig sind bewertungen auf Xbox zu starfield. Einer schreibt ladebildschirmsimulator. Wenn das nicht einer unserer Blauen hier ist .... :coolface: :rofl3:
 
Spider-Man 2 hat nur wieder alles ins Gleichgewicht gebracht.

Marvel Balance GIF


Nämlich die Phillys am KRI zu bringen :awesome:
 
Das hat ‚Starfield‘ jedoch nicht exklusiv. Gleiches gilt für andere Spiele, die hier (vor Veröffentlichung) zerrissen werden, ohne dass derjenige nur eine Sekunde gespielt hat…
ist ebenso lächerlich und darum muss man auch sein Maul aufmachen und nicht jeden Scheiss schlucken mein Lieber :goodwork:
Ist absolut Gerechtfertigt aber hier bin ich der falsche Adressat und nicht das es falsch rüberkommt mir macht spidey Spaß nur reicht es mir eben nach ner stunde was nix negatives ist sondern einfach Überdruss an seichten OW Games
 
Da hat es sich ja richtig gelohont, das ich mal auf den Busch geklopft habe.

Nein, sind sie nicht. Der Grund ist auch hier im Investorenkonferenz erwähnt worden:

IMG-20231030-WA0009.jpg


Microsoft und Sony berechnen den digitalen Umsatz als Brutto (100 % in Umsatz), nicht Netto (30 % in Umsatz).

Gewinn ist tatsächlich leichter zu vergleichen, aber auch hier sollte man eher die letzten 10 Jahre nehmen (aufgrund Investitionen und höheren Ausgaben bspw. in einem Jahr).

Der Vorteil von Brutto: Umsatz ist erheblich höher.
Der Nachteil ist demnach aber auch, dass Umsatz-zu-Gewinn niedriger ist.

Ein Phänomen, was ja bei Sony seit vielen Jahren zu beobachten ist. Primär eben deswegen. Bei Microsoft bestimmt auch, aber wir bekommen dazu keine Zahlen.

Ein weiterer Vorteil scheint zu sein (und sieht man auch auf consolewars), dass es kostenlose PR ist. "Umsatz ist hoch, wie gut!"... da interessiert es offensichtlich nicht, dass der Gewinn im Vergleich niedrig ist (und seit vielen Jahren auch niedriger als Nintendos).

Auch ein Vergleich zwischen Sony und Microsoft ist schwierig, da wir nicht wissen, was genau hier reingenommen wird. Sony Interactive Entertainment nimmt offenbar auch die Netzwerkinfrastruktur von Sony Movies und Sony Music bspw. hinzu. Microsoft auch Surface Books. Die Vergleichbarkeit ist also völlig für die Katz.

Natürlich sind die Umsatzzahlen vergleichbar.
Es gibt Regeln und Gesetze wie dieser ausgeben wird, an denen die sich zu halten haben. Wie sie im Rahmen dieser Regeln die Zahlen hin und her schreiben ist doch völlig egal.
Und nein, Gewinn ist dafür komplett sinnfrei ohne den Kontext genau zu analysieren. Gab es große Investitionen wie zB den AB Kauf. Als Porsche VW kaufen wollte, war der Gewinn und die Rentabilität von Porsche um ein vielfaches höher als die von VW. Trotzdem war VW zu jeder Zeit der Konzern der die Marktführerschaft hatte und nicht Porsche

Starfield ist ein tolles Spiel. Weil es dir nicht gefällt müssen andere es nicht so sehen wie du.

Thema nieten: Wenn Forza und starfield nieten sind, sind die PS games auch nieten? Ghost of tsushima, Ratchet, Gran turismo, Returnal...alles unter 90 und nieten. Sind wir wieder beim Thema alles unter 90 nieten.

eine 10 zu geben ist auch für jedes Spiel übertrieben. Das bug versuchte Spider-man 2 bekommt auch Massenhaft 10er wertungen. Entweder Geld bekommen von Sony oder Fanboy wertungen. :coolface:


SF und Forza sind weit hinter den Ertwartungen geblieben auch wen das natürlich jetzt natürlich denyed. Das ändert nichts daran, das es gute Spiele wurden, sie sind halt nicht gut genug. Aber wer hier auch irgendwelchen Märchen vob "Bugverseuchten" SM2 erzählt, da erwarte ich auch nicht das man sich das eingesteht. Und verschon mich bitte jetzt mit Spam von Twittertrollen, die irgendwelche Glitches in SM2 zeigen.


Kannst du ja gern so sehen.
Btw. kann ich das gleiche über ein Spider-Man schreiben. Ubisoft Open World Klon ohne Besonderheiten. Bei Sony gibt es dafür noch Top Wertungen.

Am Ende triggert dich noch immer das Bethesda Xbox First Party ist :)
Ja, jede 10er ist immer in Verdacht überbewertet zu sein aber eine 10 für SM2 ist wenigstens noch im Rahmen der Wertungsinflation der Reviewer, wen man bedenkt das es rundrum ein tolles Spiel geworden ist und technisch herausragend funktioniert. Den hier hör ich dann doch lieber Experten von DF als irgendwelche Twitter Clowns


Laut @ChoosenOne sind aber auch Meta 87 Spiele Nieten. Und schon fallen so einige der aufgezählen Sony Spiele mit rein :)

Nein, das hab ich nicht gesagt aber normal das hier mit Namecalling gelogen und verleumdet wird.
87er Meta Spiele sind ausgezeichnetge Spiele.
Ein 87er Forza und 83er SF sind weit hinter den in Sie gesetzten Erwartungen und daher Entäuschung und natürlich eine Niete, im "Consolewars Metagame der Fanbois, wo das Game der Decade und ultimative RacingSim gefeiert und angekündigt worden"

Und wie gesagt, spar dir jetzt das "aba aba das waren nur 1 oder 2 und wir alle haben ein 80%+ MC SF erwartet und sind voll happy!"
 
Das ist teilweise richtig.
Aber Microsoft will doch zu Sony aufschließen, da muss man mit den exklusiv Titeln überzeugen damit die Leute auch potentiell ne Xbox kaufen
Es ist nicht teilweise richtig. Es ist richtig. QM sollten beide Hersteller mal wieder mehr priorisieren. Genauso wie Nintendos Zelda Team bitte mal anfangen soll technisch stabile Spiele zu liefern. Abseits davon stimmt beim Zelda Team zumindest die Qualitätssicherung.
 
Geht ihr doch raus.
Auch ne Möglichkeit 🥰
Wir beschweren uns ja nicht das etwas trotz DSL nicht reinladen würde oder der WAR ja zu viel fürs Gemüt ist xD
Vor allem, dass im WAR Thread WAR praktiziert wird und sich am nächsten Morgen wieder wundern, warum WAR stattfindet.... im WAR Thread.

Nicht mein Internet, der Browser muss den ganzen scheiß erstmal laden 🫤

Welchen Browser benutzt du? Zufällig den hier? (Vorsicht, ein Bild ist gepostet)

browsers-ncsa-mosaic.jpg
 
Wir beschweren uns ja nicht das etwas trotz DSL nicht reinladen würde oder der WAR ja zu viel fürs Gemüt ist :fp:
Vor allem, dass im WAR Thread WAR praktiziert wird und sich am nächsten Morgen wieder wundern, warum WAR stattfindet.... im WAR Thread.



Welchen Browser benutzt du? Zufällig den hier? (Vorsicht, ein Bild ist gepostet)

browsers-ncsa-mosaic.jpg

Er schreibt ja nicht, dass Twitter bei ihm nicht reinlädt (das dauert bei mir auch, seit Musk den Laden runterwirtschaftet), sondern dass sein Browser hängt. Und das kann ich einfach nirgends nachvollziehen, auf keinem Browser auf keiner Plattform. xD Und es gibt durchaus Seiten die so unfassbar scheiße programmiert sind, dass mein Browser Probleme macht. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom