PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GaaS muss nicht zwingend Crap sein. Btw habt ihr den Punkt noch immer nicht verstanden. GaaS /Multiplayer ist beim Xbox Lineup schon immer ein zentraler Punkt gewesen. Von daher passt Activision natürlich auch gut zu Microsoft. Und so müssen sich keine anderen Studios welche das nicht wollen um GaaS Titel kümmern.

Sony versucht hier eher auf einen Zug aufzuspringen. Und Studios wie Naughty Dog sollen nun mit GaaS Spiele entwickeln.

Sollen? ND wollte das selbst. Außer du meinst Sony plant den GaaS-Zug seit 2017.

Dein Beitrag hat aber natürlich auch wahre Punkte. Nur hat ja auch Sony immer MP-Games entwickelt. Gibt genügend Fans der PS1-1. Hälfte der PS3, die die MP-Games vermissen.

Ich glaube man muss auch bei GaaS und MP langsam unterscheiden. Factions wäre auch bei einem riesigen Erfolg kein Fortnite beim Support geworden, sondern max ein Halo oder whatever. Die Kapazitäten hat ND auch heute noch nicht und das Studio ist riesig im Vergleich zum Release von TLoU1.

Die GaaS-Raketen auf die Sony setzt sind die Dinger von Bungie, Firewalk, Haven...und davon wird auch garantiert nicht nur eines floppen.

Ich glaube btw. auch dass GaaS-Shooter für viele klassische Fans auch ein Problem sind...denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass Diablo IV als GaaS mit viel Support ausgelegt ist oder mit der neuen Survival IP von Blizz falls gut.....die Shooter sind es hauptsächlich die einen schlechten Ruf haben, weil GaaS ja unmittelbar mit BR und Extraction-Games verbunden wird.

Und das auch aus meiner Sicht das große Problem von Sony: Man hat halt direkt 4 GaaS-Shooter in Auftrag gegeben/3 Studios davon gekauft. Destiny hat man zusätzlich.

Und da behaupte ich mal einfach: Kein Sack auf Xbox oder PS braucht 5 1st Party GaaS FPS/TPS. Keiner. Mit Factions 6. Mit Helldivers 2 7. Das ist das eigentliche Problem. Ich habe halt das Gefühl man hat Flops miteinkalkuliert bei Sony und deswegen hat man das eine GaaS - Game Abseits von Helldivers...das von Studios kommt, das man nicht gekauft hat...direkt auch gecancelt. Weil sie genug davon haben.
 
Warum wechselst du jetzt das Thema, es ging um MS und deren beeindruckende Anzahl an Studios.
Was gab es denn noch zu besprechen?
Du hast mitgeteilt das dich immerhin 12 Studios bei Microsoft interessieren.
Daraufhin hat mich interessiert wie viele Studios du bei Sony interessant findest.

Oder hast du gerade festgestellt das dich bei Microsoft mehr Studios interessieren als bei Sony? :coolface:
 
bin auch erst bei 52%.
Ich bin bei 51%. Das Spiel macht einfach Laune.
:laserfish:

Wäre Alan Wake 2 nicht etwas für dich? Ein Story getriebenes Spiel was sogar GoTY für mich werden könnte.
Ja, wenn ich den ersten Teil gespielt hätte. Ich könnte das Spiel sogar ohne Probleme nachholen, da in der Bibliothek geparkt. Jedoch habe ich schon ein, zwei mal reingeschaut und die Steuerung war… hart an der Grenze. Zumal @Valcyrion noch ‚Control‘ dazu empfohlen hatte und mir gerade die Lust fehlt das alles nachzuholen. Der Funke will momentan nicht überspringen.

Apropos @Valcyrion, ich bräuchte bitte einmal Deine Expertise. Ich habe es doch nicht bleiben lassen können und mir kurzerhand eine neue ‚Switch OLED‘ bestellt und dafür sogar ‚Star Ocean: The Second Story R‘ für die ‚PS5‘ storniert und für die ‚Switch‘ im Warenkorb. Hast Du Empfehlungen für ‚Visual Novel‘, vorzugsweise retail? :)
 
Nach deiner Logik interessieren dich alle "neu" erworbenen Sony Studios seit 2020 also auch nicht :goodwork:
Bluepoint und Housemarque interessieren mich brennend. Returnal war mein GotY.
Bei anderen ist es schwer zu sagen, wenn die seit ihrer Gründung noch kein Spiel veröffentlicht haben.
Was gab es denn noch zu besprechen?
Du hast mitgeteilt das dich immerhin 12 Studios bei Microsoft interessieren.
Daraufhin hat mich interessiert wie viele Studios du bei Sony interessant findest.

Oder hast du gerade festgestellt das dich bei Microsoft mehr Studios interessieren als bei Sony? :coolface:
Musste erst einmal nachschauen. Sind 10 und 3 mit Fragezeichen, weil die seit ihrer Gründung noch kein Spiel veröffentlicht haben.
Warum lenkst vom eigentlichen Thema schon wieder ab? Aber natürlich ;)
Was war denn das eigentliche Thema? ;)
 
@CrsRoKk

Gib mir etwas Zeit. Ich such dir gerne was raus (PN morgen). Hast du ein Problem mit Playasia /generell Import? Die meisten VNs gibts bei uns/im Westen ned Retail die ich habe.
Aber alle die ich dir sage, haben EN drauf!

Falls das aber mal sekundär ist, kann ich gucken was zumindest ne NA Version hat. Oder ne PEGI.

Genre/Fokus dazu würde helfen. Welche Art VN?
 
Sollen? ND wollte das selbst. Außer du meinst Sony plant den GaaS-Zug seit 2017.
Bin mir da nicht sicher. Zumal es zumindest Berichte gab welche sagten das gewisse Studios nicht damit glücklich sind.
Dein Beitrag hat aber natürlich auch wahre Punkte. Nur hat ja auch Sony immer MP-Games entwickelt. Gibt genügend Fans der PS1-1. Hälfte der PS3, die die MP-Games vermissen.
Ja klar, aber denke an die letzten Jahre. Die PS4 Gen hatte doch bis auf Gran Turismo Sport vielleicht keinen richtig starken Multiplayer Titel, oder?
Ich glaube man muss auch bei GaaS und MP langsam unterscheiden.
Sicher. GaaS kann auch Singleplayer sein. Aber oftmals sind es Multiplayer Titel.
Factions wäre auch bei einem riesigen Erfolg kein Fortnite beim Support geworden, sondern max ein Halo oder whatever.
Naja, Fortnite ist ein Ausnahmetitel. Keine Schande nicht den Erfolg zu erreichen. Zumal es Fortnite für viele Plattformen gibt und Free to Play. Natürlich ist der Support da besser.

Btw Halo Infinite Season 5 ist ziemlich gut.
Und da behaupte ich mal einfach: Kein Sack auf Xbox oder PS braucht 5 1st Party GaaS FPS/TPS. Keiner. Mit Factions 6. Mit Helldivers 2 7.
Gibt schon auch GaaS Shooter welche sich gut unterscheiden und kein BR sind. Call of Duty, Battlefield, Halo Rainbow Six Siege, Overwatch, Valorant...
 
@CrsRoKk

Gib mir etwas Zeit. Ich such dir gerne was raus (PN morgen). Hast du ein Problem mit Playasia /generell Import? Die leisten VNs gibts bei uns/im Westen ned Retail die ich habe.
Aber alle die ich dir sage, haben EN drauf!

Falls das aber mal sekundär ist, kann ich gucken was zumindest ne NA Version hat. Oder ne PEGI.

Genre/Fokus dazu würde helfen. Welche Art VN?
Nein, ich habe absolut kein Problem mit Import und freue mich schon auf die Liste. :kneel:

Herzlichen Dank vorab. :knuffel:
 
Jop aktuell gibt es wenig bis kaum Sony Koop/MP Games .
Zu ps3 Zeiten resistance,Killzone,Solon,UC mp gern gespielt….gute Koop Games waren allerdings auf Sony Konsolen leider schon immer Mangelware
Das vermisse ich auch stellenweise bei Sony.
Ich hatte zum Beispiel viel Spaß im Koop mit meinem Mann bei Halo, Gears oder auch bei Titeln wie Borderlands, Far Cry, The Division, Ghost Recon, Outsiders, etc.

Singleplayer Bombast Action von Sony ist auch mal okay, aber Koop spiele ich schon auch sehr gerne mit meinem Mann zusammen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom