PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Starfield ist ne klare Niete. Mit den Ansprüchen die man im Vorfeld hatte.

Größte Enttäuschung der Gen, gefolgt mit dem größten Flop Reinfall.

Phillys am KRI

Meint ihr Spider-Man 2 wird Game of the year?
Weil Starfield ein Flop wurde und Mario nur ein 2D Spiel ist.

Wird spannend bei den diesjährigen Awards .
SjP8.gif

Was denn so? 🤔
vielleicht noch Zelda, aber das war ja irgendwie auch schnell wieder in der Versenkung.
?!

BG3
TotK
R4make inkl. Seperate Ways
AW2 (absolute Überraschung!)
SF6
SM Wonder (seit langem wiedermal ein Jnr)

Prime zählt wohl ned rein.

Und den besten DLC lieferte Xeno 3 :banderas: evtl noch CP PL. Kann ich noch ned selber beurteilen.

Dead Space hat aber auch überzeugen können zb. Und es gibt noch mehr. Ich seh da nirgends n SM2, aber ich seh es in einzelnen Kategorien! Da auch Hifi Rush.
Und hab mal auch einige „meiner Favoriten“ dieses Jahr ausgeblendet (da eh nicht immer Mainstream). Grade auch im VN und Jrpg Bereich.

Da ich aber auf Goty wenig bis nix gebe. Sei jedem jede Freude gewährt.

In diesem Jahr völlig egal. Wobei auch so eher nicht so wichtig. So viele Top Spiele. Spannend alle mal, aber sonst...

Naja sooo egal ist es nicht, wird interessant wer bei den ganzen Top Titel die Nase vorne haben wird.

The-Game-Awards-2023.jpeg

?!

BG3
TotK
R4make inkl. Seperate Ways
AW2 (absolute Überraschung!)
SF6
SM Wonder (seit langem wiedermal ein Jnr)

Prime zählt wohl ned rein.

Und den besten DLC lieferte Xeno 3 :banderas: evtl noch CP PL. Kann ich noch ned selber beurteilen.

Dead Space hat aber auch überzeugen können zb. Und es gibt noch mehr. Ich seh da nirgends n SM2. Und hab mal auch einihe „meiner Favoriten“ dieses Jahr ausgeblendet (da eh nicht immer Mainstream)

Von der Liste (bzw deinen Ideen an Spielen) würde ich noch eher Zelda als Goty sehen.
Aber mal sehen wer es am Ende wird ^^

Unnötige Bemerkung.

Und wer sagt das Bethesda keine Probleme hatte? Die letzten Relesess bis auf Doom liefen eher nicht gut.
Und wie du schreibst. Zenimax wollte verkaufen. Absolut logisch aus Microsoft Sicht das man da zuschlägt.
Btw kannst du es doch langsam mal akzeptieren. Vor allem bei Zenimax.

Und auch wenn du das nicht hören willst. Sony hat einen Anteil daran das Microsoft so gehandelt hat.

Öhm...nix daran ist unnötig. Das ist Kontext zu der "Zenimax wollte ja gekauft werden" - Behauptung. Und der Kontext ist notwendig, weil der Kauf ja den Konsolidierungspush auslöste.
Und vor allem: Ich habe alles längst akzeptiert. Ich weiß nicht was dein Problem dahingehend ist. Ich habe auch ABK akzeptiert. Ich habe bevor der Deal durchging gemeint, dass der Deal wohl durchgeht und werde dennoch angepöbelt bis heute. Ich schreibe noch immer hier, bin noch immer diskussionsbereit.

"Vor allem bei Zenimax"...was soll ich da akzeptieren? Ich habe vor Jahren die Konsolidierung akzeptiert und wurde ausgelacht und von den Menschen, die mich damals FUD-Brod genannt wurde, bekomme ich jetzt Beiträge, die meinen ich würde Neo-Nazis bewusst rezitieren, bekomme ich jetzt gesagt ich möge doch diese Konsolidierung endlich akzeptieren.

Ich werde da langsam auch echt sauer. Ich habe doch alles akzeptiert. Ich äußere mich zu allem noch immer inhaltlich. Und wenn du glaubst, dass ich noch immer großer Playstation-Fan sein werde, wenn alles eintritt was man aktuell sich so ausmalt: Natürlich nicht.

Wir können ja gerne dumme Fanboys hier sein.....aber erzähl mir als PS-Fanboy. dass du glaubst, dass Sony auch nur halb so viele Käufe bis jetzt getätigt hätte wenn es diesen Push und vor allem Zenimax-Kauf nicht gegeben hätte. Glaube ich nicht und glaubst du nicht. Denke darüber mal nach.

Was an SM ist aber 0815? Redest da gerade mit jeamnden der die Grafiti-Mission gespielt hat, die ich btw. großartig finde.
War evtl. harsch ausgedrückt. Die Prämisse wird absolut unterstrichen, am Ende ist es ein supergeiles Superhero Game. Aber eben auch nicht wirklich mehr. Aber dafür auf nem hohen Niveau. Fast durchgehend (kurz dazwischen war es gutes, dann wieder hervorragendes) und da man den Skilltree doch schon recht vor Ende voll hat, merkt man zwar das man viele Moves hat. Aber trotzdem setzt dann etwas Routine ein. Da das Spiel aber vom Umfang her wirklich super passt (auch )bei 100%, bleibt es noch unter der Schwelle zu monoton zu werden. Deine angesprochene kleine Nebenmission fand ich btw. auch super. Leider sehr kurz. Aber super. Generell dieses passende einbinden der Diversität. Kein Holzhammer wie man es öfter sah. Sondern einfach gut. Punkt.

Also, 0815 war zu harsch und zieh ich zurück. Super Inmovativ oder erfrischend war es aber trotzdem nicht in seiner Gänze. Nach DLC zur Weiterführung diverser Andeutungen und Stränge lechze ich ja trotzdem ;)

Meint ihr Spider-Man 2 wird Game of the year?
Weil Starfield ein Flop wurde und Mario nur ein 2D Spiel ist.

Wird spannend bei den diesjährigen Awards .
SjP8.gif
Werde Spinnenmann 2, noch Super Mario werden GotY und über Starfield muss man erst gar nicht sprechen. Das werden TotK und Baldur's Gate 3 unter sich ausmachen.

Jetzt gibts auch einen Thread für die Game Awards 2023:

Sehr spannend! :o
Die guten Studios sollen auch kein GaaS machen. Die sollen sich darauf konzentrieren, was die können und das sind eben geile Singleplayer Games.

War evtl. harsch ausgedrückt. Die Prämisse wird absolut unterstrichen, am Ende ist es ein supergeiles Superhero Game. Aber eben auch nicht wirklich mehr. Aber dafür auf nem hohen Niveau. Fast durchgehend (kurz dazwischen war es gutes, dann wieder hervorragendes) und da man den Skilltree doch schon recht vor Ende voll hat, merkt man zwar das man viele Moves hat. Aber trotzdem setzt dann etwas Routine ein. Da das Spiel aber vom Umfang her wirklich super passt bei 100%, bleibt es noch unter der Schwelle zu monoton zu werden. Deine angesprochene kleine Nebenmission fand ich btw. auch super. Leidr sehr kurz. Aber super. Generell dieses passende einbinden der Diversität. Kein Holzhammer wie man es öfter sah. Sondern einfach gut. Punkt.

Finde das sehr kurz ja noch immer gut. Verstehe was du meinst...fehlt halt das gewisse Etwas.
Aber Abseits davon finde ich es nicht 0815....gibt imo kaum Games wie Spidey2 aktuell. Es ist ein "billiges" Sequel imo weil es halt wirkich auf einer guten Basis schlicht aufbaut. Aber das schaffen die meisten Games schon nicht.

Öhm...nix daran ist unnötig. Das ist Kontext zu der "Zenimax wollte ja gekauft werden" - Behauptung. Und der Kontext ist notwendig, weil der Kauf ja den Konsolidierungspush auslöste.
Natürlich ist es unnötig und hat nichts mit der Thematik zu tun. Zumal Altman ursprünglich schon früher Zenimax verkaufen wollte, dieser Deal allerdings dann nicht zustande kam.
Und vor allem: Ich habe alles längst akzeptiert. Ich weiß nicht was dein Problem dahingehend ist. Ich habe auch ABK akzeptiert. Ich habe bevor der Deal durchging gemeint, dass der Deal wohl durchgeht und werde dennoch angepöbelt bis heute. Ich schreibe noch immer hier, bin noch immer diskussionsbereit.
Naja, du reibst dich noch sehr an dem Thema auf.
Ich werde da langsam auch echt sauer. Ich habe doch alles akzeptiert. Ich äußere mich zu allem noch immer inhaltlich. Und wenn du glaubst, dass ich noch immer großer Playstation-Fan sein werde, wenn alles eintritt was man aktuell sich so ausmalt: Natürlich nicht.
Sony hatte bis zu Activision ungefähr die gleiche Anzahl an Studios wie Microsoft und die meisten sind aufgekauft. Und du bist noch Playstation Fan.
Wir können ja gerne dumme Fanboys hier sein.....aber erzähl mir als PS-Fanboy. dass du glaubst, dass Sony auch nur halb so viele Käufe bis jetzt getätigt hätte wenn es diesen Push und vor allem Zenimax-Kauf nicht gegeben hätte. Glaube ich nicht und glaubst du nicht. Denke darüber mal nach.
Auch hier nochmal. Sony hat einen Anteil daran. Wir reden nicht nur von Zeitexklusiven Spielen.
Wir reden unter anderem auch von Deals welche verhindert haben das Microsoft die eigene Plattform mit Content versorgen kann. Sony hat die eigene Marktmacht ausgenutzt und unter anderem dafür gesorgt das Third Party Spiele nicht in den Game Pass kommen können. Also was muss Microsoft machen? Eben, sich Studios sichern damit sicher gestellt wird das dies eben nicht mehr passiert und der eigene Dienst mit genug Third Party Inhalten versorgt werden kann.

Und nein, das ist nicht der einzige Grund. Und Sony ist für diese Entwicklung nicht allein verantwortlich. Aber Sony haben ihren Anteil daran.

Der komplette Markt hat sich zu einem einem Content Kampf entwickelt. Es gab doch unzählige Deals für alles mögliche. Nur mit dem Ziel eine andere Plattform zu benachteiligen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom