Bin mir da nicht sicher. Zumal es zumindest Berichte gab welche sagten das gewisse Studios nicht damit glücklich sind.
Möglich nur weiß ich nicht welche Studios gemeint sind. London maybe? Die großen SP-Studios werden ja nicht zu GaaS gezwungen. ND und GG pushen das immer wieder selbst.
Wenn Sony vor allem die guten SP-Studios in Zukunft zu GaaS zwingen soll...dann fuck them. So einfach ist das.
Ja klar, aber denke an die letzten Jahre. Die PS4 Gen hatte doch bis auf Gran Turismo Sport vielleicht keinen richtig starken Multiplayer Titel, oder?
MLB halt. ND hatte mit UC4 sicher auch mehr vor, aber hat das ja mit diesen Perks/Strikes da imo selbst verkackt. Sonst natürlich Driveclub.....das war in der Struktur ja noch stärker auf GaaS ausgelegt als GT und die Basis passte, aber das was man vorhatte funktionierte wegen dem verkackten Launch nicht.
Dreams natürlich.
Die Stig-IP von SSM die gecancelt wurde (zu Nahe an Destiny, man erinnert sich) bevor man Barlog zurückholte für den GoW Reboot.
Wirklcih mal auch abwarten was am Ende auch erscheint. 1 Game wurde schon gecancelt. Factions liegt mind. auf EIs.
Sicher. GaaS kann auch Singleplayer sein. Aber oftmals sind es Multiplayer Titel.
Naja, Fortnite ist ein Ausnahmetitel. Keine Schande nicht den Erfolg zu erreichen. Zumal es Fortnite für viele Plattformen gibt und Free to Play. Natürlich ist der Support da besser.
Btw Halo Infinite Season 5 ist ziemlich gut.
Gibt schon auch GaaS Shooter welche sich gut unterscheiden und kein BR sind. Call of Duty, Battlefield, Halo Rainbow Six Siege, Overwatch, Valorant...
Der GaaS-Anteil bei CoD ist fast nur noch Warzone oder Anteilsmäßig zumindest. Battlefield flog mit BR auf die Schnauze.
Bei Valorant und CS hast du natürlich einen Punkt. Aber das sind spezielle Titel, die fast nichts neben sich tolerieren in der Hinsicht, weil sie auch wirklich von Core-Fans leben.
Bin mir auch btw sicher, dass ein Halo BR the way to go gewesen wäre. Bietet sich mit den Fahrzeugen und dem eh immer offenen Leveldesign an. Aber gut...hätte man auch über Battlefield mal sagen können, aber die haben ein allgemeines Qualitätsproblem bei Dice seit BF4.