PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das vermisse ich auch stellenweise bei Sony.
Ich hatte zum Beispiel viel Spaß im Koop mit meinem Mann bei Halo, Gears oder auch bei Titeln wie Borderlands, Far Cry, The Division, Ghost Recon, Outsiders, etc.

Singleplayer Bombast Action von Sony ist auch mal okay, aber Koop spiele ich schon auch sehr gerne mit meinem Mann zusammen.
Ich sag dir Killzone 2 war damals richtig stark ….schade das Sony dieses Franchise an den Nagel gehängt hat
 
Ist halt eher dem Umstand geschuldet, das Sony Gamer komische, sozial eher schwache Eigenbrödler sind und keine Freunde haben :chibi:


:coolface:
Von dir hätte ich mehr erwartet.

pepe-walk-away.gif
 
Bin mir da nicht sicher. Zumal es zumindest Berichte gab welche sagten das gewisse Studios nicht damit glücklich sind.

Möglich nur weiß ich nicht welche Studios gemeint sind. London maybe? Die großen SP-Studios werden ja nicht zu GaaS gezwungen. ND und GG pushen das immer wieder selbst.

Wenn Sony vor allem die guten SP-Studios in Zukunft zu GaaS zwingen soll...dann fuck them. So einfach ist das.
Ja klar, aber denke an die letzten Jahre. Die PS4 Gen hatte doch bis auf Gran Turismo Sport vielleicht keinen richtig starken Multiplayer Titel, oder?
MLB halt. ND hatte mit UC4 sicher auch mehr vor, aber hat das ja mit diesen Perks/Strikes da imo selbst verkackt. Sonst natürlich Driveclub.....das war in der Struktur ja noch stärker auf GaaS ausgelegt als GT und die Basis passte, aber das was man vorhatte funktionierte wegen dem verkackten Launch nicht.
Dreams natürlich.

Die Stig-IP von SSM die gecancelt wurde (zu Nahe an Destiny, man erinnert sich) bevor man Barlog zurückholte für den GoW Reboot.

Wirklcih mal auch abwarten was am Ende auch erscheint. 1 Game wurde schon gecancelt. Factions liegt mind. auf EIs.
Sicher. GaaS kann auch Singleplayer sein. Aber oftmals sind es Multiplayer Titel.

Naja, Fortnite ist ein Ausnahmetitel. Keine Schande nicht den Erfolg zu erreichen. Zumal es Fortnite für viele Plattformen gibt und Free to Play. Natürlich ist der Support da besser.

Btw Halo Infinite Season 5 ist ziemlich gut.

Gibt schon auch GaaS Shooter welche sich gut unterscheiden und kein BR sind. Call of Duty, Battlefield, Halo Rainbow Six Siege, Overwatch, Valorant...

Der GaaS-Anteil bei CoD ist fast nur noch Warzone oder Anteilsmäßig zumindest. Battlefield flog mit BR auf die Schnauze.

Bei Valorant und CS hast du natürlich einen Punkt. Aber das sind spezielle Titel, die fast nichts neben sich tolerieren in der Hinsicht, weil sie auch wirklich von Core-Fans leben.

Bin mir auch btw sicher, dass ein Halo BR the way to go gewesen wäre. Bietet sich mit den Fahrzeugen und dem eh immer offenen Leveldesign an. Aber gut...hätte man auch über Battlefield mal sagen können, aber die haben ein allgemeines Qualitätsproblem bei Dice seit BF4.
 
Neben vielen anderen. Richtig weh tut mir beispielsweise ‚Jak & Daxter‘. Für ein tolles ‚SOCOM‘ würde ich zudem sogar wieder Multi-Player spielen.
Bei killzone 2 gab es beim sniper ein perk dass er unsichtbar war wenn er sich nicht bewegt hat……allerdings konnte man den übers HS hören wenn man in der nähe war ….mein Kumpel war dieser sniper mit schwerer Atmung -> easy kill und mich tot gelacht
 
Bei killzone 2 gab es beim sniper ein perk dass er unsichtbar war wenn er sich nicht bewegt hat……allerdings konnte man den übers HS hören wenn man in der nähe war ….mein Kumpel war dieser sniper mit schwerer Atmung -> easy kill und mich tot gelacht
Noch kurz zum Thema selbst, ich hätte auch gerne eine Wertentwicklung von ‚Alundra‘ gesehen, welches ‚Sony‘ als Gegenpart zu ‚Zelda‘ hätte aufbauen können… :(
 
Also es gibt Sachen die mag ich auf der Xbox mehr (z.B. Koop Games) und anderes mag ich bei Sony mehr (z.B. Controller und Singleplayer Games).

Aber ich würde keinem von beiden einen Untergang wünschen.
Sowohl mit der Playstation als auch mit der Xbox kann man definitiv viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Sachen die mag ich auf der Xbox mehr (Koop Games) und anderes mag ich bei Sony mehr (Controller und Singleplayer Games).

Aber ich würde keinem von beiden einen Untergang wünschen.
Sowohl mit der Playstation als auch mit der Xbox kann man definitiv viel Spaß haben.

Nun....wenn beide zusammengenommen noch 4 Publisher kaufen (egal ob jetzt 2:2 oder 3:1), dann mögen beide krepieren. Und zu der Aussage stehe ich.
Siehst ja auch wie unter Playstation-Fans quasi ein Publisher gefordert wird.....fuck them. Ich versteh's nicht.
 
Nun....wenn beide zusammengenommen noch 4 Publisher kaufen (egal ob jetzt 2:2 oder 3:1), dann mögen beide krepieren. Und zu der Aussage stehe ich.
Siehst ja auch wie unter Playstation-Fans quasi ein Publisher gefordert wird.....fuck them. Ich versteh's nicht.
Ich verstehe den Aufkauf Hype auch nicht so ganz, aber es scheint mit den Käufen weiter zu gehen.

Viele Publisher sind auch schon in Problemen wie z.B. Ubisoft, die Risiken heutzutage sind natürlich auch Recht groß wenn ein AAA Game mit 100+ Mio. Euro Entwicklungskosten floppt.

Da fühlt man sich in einem großen Konzern wie Microsoft oder Sony wohl verständlicherweise wohler und sicherer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Aufkauf Hype auch nicht so ganz, aber es scheint mit den Käufen weiter zu gehen.

Viele Publisher sind auch schon in Problemen wie Ubisoft, die Risiken heutzutage sind natürlich auch Recht groß wenn ein AAA Game mit 100 Mio. Euro Entwicklungskosten floppt.

Da fühlt man sich in einem großen Konzern wie Microsoft oder Sony wohl wohler

Nur Ubisoft (maybe Codemasters) ist in Problemen. Zenimax z.B. war nicht in Problemen....sie wollten verkaufen, ja....aber naja, wenn der CEO und Gründer im Sterbebett liegt, dann will man halt gerne mal verkaufen (sehr zynisch gerade ich weiß).

Aber selbst darüber brauchen wir uns nicht unterhalten: In Japan gab es eine Konsolidierungswelle in den 90ern/frühen 2000ern ohne dass es allen schlecht ging. Das wird bis heute von old school Japan-Fans btw verteufelt.....
Jetzt gibt es die nächste, ohne dass die Industrie kaputt war...sie wird so eher kaputt gemacht, weil zu viele von uns Daumendrücken für einen der Hersteller.

Ubisoft und SE haben Probleme.....okay. ABK mit dem Skandal auch...okay....nur warum sollte einer der Hersteller die dann kaufen? Vivendi wurde heir durch die Bank verteufelt als sie versuchten Ubi zu kaufen.....und jetzt guckt dir das Klima gegenüber Akquisitionen mal an.
 
Ich sehe ja auch Risiken daran wenn sich alles auf zu wenige Firmen konzentriert.
Aber Problem ist halt, was willst machen wenn Microsoft mit ihren Billionen das Scheckheft öffnet? 🫤
 
Nur Ubisoft (maybe Codemasters) ist in Problemen. Zenimax z.B. war nicht in Problemen....sie wollten verkaufen, ja....aber naja, wenn der CEO und Gründer im Sterbebett liegt, dann will man halt gerne mal verkaufen (sehr zynisch gerade ich weiß).
Unnötige Bemerkung.

Und wer sagt das Bethesda keine Probleme hatte? Die letzten Relesess bis auf Doom liefen eher nicht gut.
Und wie du schreibst. Zenimax wollte verkaufen. Absolut logisch aus Microsoft Sicht das man da zuschlägt.
Btw kannst du es doch langsam mal akzeptieren. Vor allem bei Zenimax.

Und auch wenn du das nicht hören willst. Sony hat einen Anteil daran das Microsoft so gehandelt hat.
 
Unnötige Bemerkung.

Und wer sagt das Bethesda keine Probleme hatte? Die letzten Relesess bis auf Doom liefen eher nicht gut.
Und wie du schreibst. Zenimax wollte verkaufen. Absolut logisch aus Microsoft Sicht das man da zuschlägt.
Btw kannst du es doch langsam mal akzeptieren. Vor allem bei Zenimax.

Und auch wenn du das nicht hören willst. Sony hat einen Anteil daran das Microsoft so gehandelt hat.

Absolut richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom