Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
Der Witz an der Geschichte hier ist doch. Das der Smartphone Gaming Markt, PC und Konsole quasi ins Gesicht spuckt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum auch? Die Konsolenwarrior können sich ja bekriegen. Die PCler schauen von oben herab.
Zu Ragnarok kann ich eh nichts sagen, da ich das noch nicht gespielt habe und nach GoW auch kein Verlangen habe das in nächster Zeit zu spielen
Das hatte ich aber in der Tat, wie üblich bei Sony Titel, vergessen.
Der Grund warum CW stirbt liegt vielleicht gerade daran dass man die Hardcoregamer von den Casualgamern trennt. Dann hätte man zu Wii Zeiten auch Nintendo rausnehmen müssen überspitzt ausgedrückt. Warum sollte CW nur Hardcoregamer beinhalten dürfen?
und das bei deinen "ERBÄRMLICH" Beiträgen?Quatsch die PCler sind da eher die Straßenpenner die betrunken Krach machen und die man nicht ernst nehmen kann.
ich war wii only damals und glaub mir es war keine schöne zeit, wenn microsoft dass jetzt auch will also sich so dem casual markt anbiedern dann wünsche ich dir viel spaß damit aber ich werd da nicht mitmachen darfst dann deine zeit damit verbringen dich an den quartalsberichten von MS zu erfreuen anstatt gute spiele zu zocken
Der Witz an der Geschichte hier ist doch. Das der Smartphone Gaming Markt, PC und Konsole quasi ins Gesicht spuckt.
Aber da die XsX direktx12 als API nutzt kann sie Mesh shaders nutzen oder verstehe ich Dich gerade falsch ?
Wenn ich solche Posts lese finde ich das Thema schon recht interessant.
Dabei hat Starfield doch für ein deutlich gutes Quartal abgegeben, Sony versucht panisch und schnell neue Gerldquellen zu finden, nicht gleich abdrehenMS hat Sony nix weggekauft, jedes Game bleibt weiter Multi und in 4 Jahren wird auch der ganze Rest Multi sein, da MS eigene Ziele um Welten verfehlt wird. Übrig bleibt ein großer Publisher mit schlechten Management
Jetzt wirst du aber extrem toxischQuatsch die PCler sind da eher die Straßenpenner die betrunken Krach machen und die man nicht ernst nehmen kann.
Das hat doch nix mit MS zu tun. Verstehe nur nicht warum viele unbedingt als diesem "Console" ding festhalten wollen obwohl der Markt in eine viel offenere Richtung entwickelt. Zumal Smartphones in Zukunft extrem krasse Grafik auf dem TV darstellen könnten. Und Valve hat ja im Prinzip auch eine Konsole mit dem Steam Deck. Wieso sollte man die ausschließen? Und PC ist halt eine viel offenere Plattform und sozusagen ja auch eine Konsole.ich war wii only damals und glaub mir es war keine schöne zeit, wenn microsoft dass jetzt auch will also sich so dem casual markt anbiedern dann wünsche ich dir viel spaß damit aber ich werd da nicht mitmachen darfst dann deine zeit damit verbringen dich an den quartalsberichten von MS zu erfreuen anstatt gute spiele zu zocken
du zockst btw auf der falschen Plattform, wenn du den Casual Markt nicht magst
und heute sehen nur noch Switch Spiele wie f2p, Browser und Nongames ausBei PC stimmt das.
Früher war der PC DIE casual Plattform für f2p-, Browser- und Nongames. Heute wo sowas alles ganz ohne Gefrickel auch auf dem Smartphone geht, ist der PC für Gaming völlig bedeutungslos geworden.
ich zock auf der plattform auf der es die besten first party AAA high budget singleplayer spiele gibt
Jetzt wirst du aber extrem toxisch
Wie war das noch mit Nintendogamer und nicht toxisch?
Eingangspost lesen will gelernt seinDas ist nicht toxisch, dass ist doch faktisch so.
Was hat der pc in einem Kampf wo der Thread lautet Sony Vs Nintendo Vs Microsoft zu suchen ?
Genau nix !
Ansonsten bitte auch jedes Smartphone,Mini Konsole und Tablet hier rein
Man kann ja noch Valve dazunehmen. Und Microsoft hat ja nicht nur die Xbox sondern auch Windows. Ist zwar keine Konsole aber eine Plattform.Das ist nicht toxisch, dass ist doch faktisch so.
Was hat der pc in einem Kampf wo der Thread lautet Sony Vs Nintendo Vs Microsoft zu suchen ?
Genau nix !
Solche Diskussionen mit prominenten DirectX-Features haben wir ja aber öfter.
Ja, aber auf der HW-Seite. Auf der HW-Seite sind primitive shaders der Grund warum über DirectX mesh shaders auf der Series laufen. Xbox One benutzt auch DirectX seit dem Unity Update, aber hat die primitive shaders von RDNA nicht.
Was Sony mit ihrer API dann macht ist der eigene Kaffee. Vulkan unterstützt mittlerweile auch mesh shaders. Eine 5700XT bekam selbst primitive shaders erst nachgeliefert.
PS5, Xbox Series und RNDA2 aufwärts haben das standardmäßig.
für mich war das keine Diskussion eher eine kleine Weiterbildung am frühen Sonntag NachmittagPrimitive und Meshshader sind das selbe, die Voraussetzungen sind moderne GPUs welche dies über die API unterstützen.
und heute sehen nur noch Switch Spiele wie f2p, Browser und Nongames aus
Währenddessen f2p Spiele auf PC und Smartphoneso aussehen:
Hm, du tust ja gerade so, als ob man Zelda day1 nicht in besser auf PC zocken könnteEin 3000€ PC oder 1000€ Smartphone für ein Spiel, das in keiner einzigen Kategorie mit einem Zelda TotK mithalten kann, was auf einer 180€ Switch Lite läuft.
Wie gesagt, danke für die Bestätigung
Musst evtl mal den ersten Post des Threads lesenDas ist nicht toxisch, dass ist doch faktisch so.
Genau nix !
Hm, du tust ja gerade so, als ob man Zelda day1 nicht in besser auf PC zocken könnte