PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
F9fVNlZagAAQrSF

Also bitte, MS hat in dieser Gen einen leicht höheren Durchschnitt. 83,4 > 83,1. Zahlen lügen nicht. :nix:

Ein Durchschnitt ist nur wenig interessant, vor allem wenn man jeden Kack reinwirft inkl. Remaster und Co. Mehrere der Games auf beiden Seiten sind Multi. 2 der Games zeitexklusive Spiele für die Konkurrenzplattform, eines davon ist eines der am höchstbewertesten Games von der Liste.

Weiters wäre für mich persönlich z.B. selbst auf der PS5 ein Ghost of Tsushimas DC oder die Erwähnung von TLoU interessanter als Spidey Remaster, Gears Aoe2, Quake 2 Remaster, Uncharted Reamster und whatever. Der Schnitt ist zu Zeitpunkt X ist genau aus solchen Dingen Recht uninteressant.

Sony hatte 2023 ein recht mageres Jahr, aber Spidey alleine dreht die Stimmung ja wieder komplett um....und so eine Stimmung erreichst du einfach nicht mit Reamsters (außer Nintendo aus irgendwelchen Gründen), verspäteten Ports deiner "eigenen" Titeln und einem Starfield, das zwar nicht schlecht wurde, aber schlicht andere Erwartungen hat. Das ist der Punkt.

MS hat nun weit, weit mehr Studios bzw. Teams als Sony und Nin und wird langsam auch anfangen müssen die Höhen zu erreichen.

Nächstes Problem aber und das ist selbstgemacht und ich bedauere Fanboys dieser Seite, die das bis heute bejubeln auch deswegen genau 0: Die Diskussionen über 3rd Party werden dank Bungie und PC schon bei Sony nicht kleiner werden. Bei MS, die eh schon alles auf den PC bringen? Yeah. Die sind nun erstmal schlicht beides: Hersteller einer schlechtlaufenden Konsole und der größte Multi-Publisher der Welt.

Und entsprechend werden wir auch unterscheiden müssen. Weiters...wie gut MS diese Akquisitionen handeln, sehen wir eh erst in 3-5 Jahren +.
Who gives a shit wie CoD dieses Jahr wird wenn man über MS redet? Keine ehrliche Seele, auch ken MS-Fan.

Ist natürlich Quatsch. Der walking Simulator mag gut sein.Aber nie so gut wie Sony Spiele

Wieso sollte ich Ghost of Tsushima jedesmal erwähnen ? Ist ewig her.Hab aber viel im Ghost of Tsushima Thread geschrieben :nix:
Außer Sonys üblichen Schablonen Games kennst du doch nichts anderes, eher liest man was aus der Ecke, das ist zu schwer, gibts das nicht auf deutsch, spiel mal was anderes aber dann tritt wieder das übliche ein.
Für nächstes Jahr hoffe ich auf Hellblade 2 und Stalker 2 wäre auch klasse, Fable nehme ich auch gerne. Als Xbox Spieler hat man die freie Auswahl und nicht nur die paar Sony Titel.

Würde mich aber nicht wundern wenn Microsoft 100% auf Streaming setzen und Sony nachziehen würde. Einzig Nintendo kann sich noch erlauben klassische Gaming Hardware erfolgreich zu verkaufen. Von dem was Nintendo nun mit dem Nachfolger der Switch vorhat, hängt mMn künftig nun eine gesamte neue Ära des Gaming ab.

Wen die beiden größten Konsolenhersteller komplett auf Streaming setzen, ist das dich bereits eine neue Ära des Gamings.

Aber um fair zu sein: es ist auch unrealistisch, wenn die PC Version von AW2 einen niedrigeren Score hätte als die mit Problemen geplagten Konsolenversionen. DIe muss einfach einen höheren Score haben, erkennt man dementsprechend bei MC besser.

Du erkennst es nicht, weil du zu keinem Zeitpunkt erkennst warum Durchschnittswertung X niedriger ist als Y. Dieser Punkt ergibt nur Sinn wenn ein Outlet mehrere Versionen genau dahingehend reviewed. Passiert in den meisten Fällen nicht. In so gut wie keinem Fall. Bugs und Co. werden bei unterschiedlichen Reviews komplett unterschiedlich bewertet, egal welche Version man spielt.
Zusätzlich werden sie bei manchen Games komplett ignoriert, bei anderen stark herausgestellt (siehe den BG3 Score).

Dass du glaubst eine PC-Version gehört immer besser bewertet, ist dein eigenes Problem...hat aber nix mit diesen Bewertungen zu tun. Der Score ist schlicht höher, weil die Reviewer, die die PC-Version reviewed haben, das Game im Schnitt höher bewertet haben, als die, die die PS5-Version bewertet haben. Gleiche Dinge passieren bei fast identischen Versionen zwischen Xbox und PS5 ständig. Da kann ich dann auch nicht sagen: "Ja wegen den Dualsense-Features ist die PS5-Version einen Punkt über der Xbox-Version. Ist nur fair."

In der Regel (nicht immer, wenn es ähnlich viele Rewies sind) zeigt sich imo auch klar, dass die Plattform mit weniger Reviews oft auch den höheren Schnitt hat. Das ist eine Beobachtung, die ich so im Schnitt mache.

Es gibt btw. immer noch keine verifizierten Neuigkeiten seitens Nintendo über den Nachfolger. Released das Teil erst 2025 lag mermaidman wie oft falsch? Hat jemand mitgezählt? :vv:
@Tien
@Revil vielleicht?

AW2 ist auf dem PC schlecht optimiert und ruckelt auf den meisten Kisten.
Falsch, AW2 ist auf PC sehr gut optimiert und läuft in Max Details ohne Stuttering, ist auch die einzige Plattform, die ohne hochskalierung auskommt. Wenn man Raytracing und Pathtracing aktiviert und man nicht die passende Hardware hat, dann kann es natürlich ruckeln ;)

Du suchst einen Zusammenhang der bei den Reviews nicht da ist. Deine Gefühle interessieren dabei nicht.

Ich differenziere PC und Konsole, was OC in dem Fall nicht macht.

Sony hatte 2023 ein recht mageres Jahr, aber Spidey alleine dreht die Stimmung ja wieder komplett um....und so eine Stimmung erreichst du einfach nicht mit Reamsters (außer Nintendo aus irgendwelchen Gründen), verspäteten Ports deiner "eigenen" Titeln und einem Starfield, das zwar nicht schlecht wurde, aber schlicht andere Erwartungen hat. Das ist der Punkt.
Starfield mit OC85. Das passt schon und das Spiel ist bisher wohl ein großer Erfolg. Der restliche Schnitt im Microsoft Lineup war dann dieses Jahr auch besser als der von Sony.
Bei MS, die eh schon alles auf den PC bringen? Yeah. Die sind nun erstmal schlicht beides: Hersteller einer schlechtlaufenden Konsole und der größte Multi-Publisher der Welt.
Ist halt alles relativ. Microsoft hatte insbesondere letztes Jahr ein sehr mageres First Party Jahr. Das hatte Auswirkungen auf die Xbox Series Verkäufe. Dieses Jahr war gut und Microsoft wird wohl kein 2022 mehr haben. Ich gehe davon aus das dies auch langfristig die Xbox Sales steigen lässt.

Aber du schreibst es selbst. Microsoft stellt sich breit auf und die Konsole ist ein wichtiger Teil davon, aber nicht der Fokus. Ich glaube das Ziel von Microsoft bis Ende 2027 sind ca 60 Millionen verkaufte Xbox Series Konsolen. Wenn Microsoft beim guten Output weiter macht wie dieses Jahr ist das noch machbar. Und das wären auch gute Zahlen wenn man eben die Ausrichtung berücksichtigt.

Außer Sonys üblichen Schablonen Games kennst du doch nichts anderes, eher liest man was aus der Ecke, das ist zu schwer, gibts das nicht auf deutsch, spiel mal was anderes aber dann tritt wieder das übliche ein.
Für nächstes Jahr hoffe ich auf Hellblade 2 und Stalker 2 wäre auch klasse, Fable nehme ich auch gerne. Als Xbox Spieler hat man die freie Auswahl und nicht nur die paar Sony Titel.
Hm,außer Sony Spiele kenn ich nichts ?
Diablo,Baldur's Gate oder Cyberpunk muss ich mir eingebildet haben.Sogar Starfield hab ich schon durch.
Deine gequatschte war also Blödsinn 👍

Du verstehst nicht. Du filterst Dinge aus den unterschiedlichen Scores heraus und erkläst diese......mit Punkten die damit nix zu tun haben.
Alles gut, du kannst mir gerne nochmal eine weitere Information geben, dass du einen gesamten OP Score besser findest als die geteilten MC Scores.

Ich für meinen Teil sehe mir dann die (zu Recht) bessere PC Wertung an ^^

Starfield mit OC85. Das passt schon und das Spiel ist bisher wohl ein großer Erfolg. Der restliche Schnitt im Microsoft Lineup war dann dieses Jahr auch besser als der von Sony.

Wir hatten die Diskussion schon. Problem ist die Erwartung an den Entwickler und das was MS braucht. Ich bin auch wirklich sonst nicht interessiert an einer weiteren Starfield-Diskussion. Ich habe es nicht gespielt, werde es nie spielen. Sollen andere sich darüber Abseits des Impacts unterhalten.
Ist halt alles relativ. Microsoft hatte insbesondere letztes Jahr ein sehr mageres First Party Jahr. Das hatte Auswirkungen auf die Xbox Series Verkäufe. Dieses Jahr war gut und Microsoft wird wohl kein 2022 mehr haben. Ich gehe davon aus das dies auch langfristig die Xbox Sales steigen lässt.

Aber du schreibst es selbst. Microsoft stellt sich breit auf und die Konsole ist ein wichtiger Teil davon, aber nicht der Fokus. Ich glaube das Ziel von Microsoft bis Ende 2027 sind ca 60 Millionen verkaufte Xbox Series Konsolen. Wenn Microsoft beim guten Output weiter macht wie dieses Jahr ist das noch machbar. Und das wären auch gute Zahlen wenn man eben die Ausrichtung berücksichtigt.

Ohne Kontext sind diese "Durchschnittswertungen" von Publishern eben schlicht irrelevant. Das war schon immer so. Xbox lag hie auch schon des öfteren vorne in Jahren die eigentlich lächerlich waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom