PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum die Ladezeiten bei AW2 auf PS5 so lange sind, kann ich dir nciht erklären. Genauso wenig wie ich sie mir bei BG3 erklären kann. Unnötig wirkt es in beiden Fällen. Dass die PS5 SSD mehr kann, steht ja wohl noch immer außer Frage.
Alan Wake 2 ist nicht das einzige Beispiel. Auch bei anderen Spielen wie dem Dead Space Remake hat die PS5 längere bzw kaum bessere Ladezeiten als die Xbox.
Und natürlich kann die SSD in der PS5 mehr. Das habe ich nicht abgestritten.
Nur die kann nur dann mehr wenn man die Leistung auch nutzt und gut optimiert. Und genau das passiert bei Third Party Multigames des öfteren eben nicht.
Und genau das gleiche gilt für die restliche Hardware. Und das war unser Ausgangspunkt. Auch bei der Series X wird oftmals die etwas stärkere Hardware im Vergleich zur PS5 nicht genutzt. Third Party Studios optimieren so weit das die Spiele auf beiden Systemen laufen. Die schauen meist nicht wie man die GPU, SSD ect. alles perfekt ausnutzt.

Für mich war die Switch ein großer Fehlkauf und verstaubt vor sich hin, wohingegegn die PS5 meine Hauptplattform ist und regelmässig genutzt wird.

Das ist doch okay, wenn Du mit guten Spielen und anspruchsvollem Gameplay nix mehr anfangen kannst und inzwischen lieber Filmspiel-Fastfood konsumierst.

Das ändert aber nichts daran, dass die Switch die Konsole für Gamer ist und eine Playstation eher was zum hinstellen und gelegentlich mal anzuschalten, wenn gerade nix besseres im Fernsehen läuft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer zwingt dich denn zum streaming Gaming im Moment? Es ist doch deine Wahl ob oder ob nicht :)
Du hast das glaube nicht ganz richtig verstanden.
Gezwungen hat mich natürlich niemand, aber was hätte ich sonst den ganzen Tag machen sollen ohne TV, ohne Musik?
Den ganzen Tag auf meinen Mann steigen? 😉

Also wenn es keine physische Konsolen mehr gibt gehe ich wieder zum PC.

• Coolface
Reaktionen: Avi
Aber auf Dauer langweilig. Kennste eines, kennste alle. Deshalb ist bei dir auch Ghost of Tsushima vollkommen untergegangen. :smoke:
Untergegangen ?🤣
Ich hab Ghost of Tsushima auf der PS5 verschlungen. Mega gutes Spiel.
Und wen ich Last of Us kenne,kenn ich noch lange kein Horizon 2 🤣 wie kommst du auf den Blödsinn

Untergegangen ?🤣
Ich hab Ghost of Tsushima auf der PS5 verschlungen. Mega gutes Spiel.
Und wen ich Last of Us kenne,kenn ich noch lange kein Horizon 2 🤣 wie kommst du auf den Blödsinn

Du hast es verschlungen und erwähnst es nicht einmal. Merkst selbst, oder? Lieber zählst du ähnliche Games auf, die ohnehin alle die typische 0815- Cinematic- Formel haben. :brit:

Sure, kurioserweise scheint dich das bei deinen Kollegen nicht zu stören, aber danke für die Information. :)

Doch, doch. Das ist auch nicht das 1. Mal dass ich das sage. Ich sage seit Jahren, dass ich OC bevorzuge, auch wenn es schade ist, dass sie mittlerweile bei vielen Spielen oft länger brauchen die Reviews hinzuzufügen, weil sie gerade in der Anfangszeit auch hier schneller waren als Meta. Das Weitghing alleine ist ein Grund um Meta weniger zu beachten, auch wenn man dank Fanboyblogs und Co. langsam wohl verstärkt aufpassen muss welche Reviews überhaupt beachtet.

Horizon 2,Ratchet,God of War Ragnarök, Last of Us,Spider-Man,
Alles Top Spiele mit Qualität.
Microsoft? Bethesda liefert keine Qualität. Von Microsoft selber kam kaum was.Aber Halo war ein Reinfall. Einzig Forza war gut.
Du müsstest schon echt blind sein um das nicht zu sehen wer die bessere Qualität liefert
F9fVNlZagAAQrSF

Also bitte, MS hat in dieser Gen einen leicht höheren Durchschnitt. 83,4 > 83,1. Zahlen lügen nicht. :nix:

Das ist doch okay, wenn Du mit guten Spielen und anspruchsvollem Gameplay nix mehr anfangen kannst und inzwischen lieber Filmspiel-Fastfood konsumierst.

Das ändert aber nichts daran, dass die Switch die Konsole für Gamer ist und eine Playstation eher was zum hinstellen und gelegentlich mal anzuschalten, wenn gerade nix besseres im Fernsehen läuft.
Ich dachte du kannst auf Kommentare nicht weiter eingehen, weil du den Sonntag lieber zum zocken von guten Spielen verbringt? Wenn du so schnell keinen bock mehr darauf hast, kannst du ja auch endlich belegen, warum die PS5 ein Verlustgeschäft ist?

Genau, deshalb hab ich auch 200 Stunden in das anspruchsvolle RPG Baldurs Gate 3 gesteckt, weil ich mit guten/anspruchsvollen Spielen nichts anfangen kann. :coolface:

Horizon 2,Ratchet,God of War Ragnarök, Last of Us,Spider-Man,
Alles Top Spiele mit Qualität.
Microsoft? Bethesda liefert keine Qualität. Von Microsoft selber kam kaum was.Aber Halo war ein Reinfall. Einzig Forza war gut.
Du müsstest schon echt blind sein um das nicht zu sehen wer die bessere Qualität liefert
Forza Horizon, Hi-Fi Rush, Flight Simulator, Pentiment, Psychonauts 2.
Alles Top Spiele mit Qualität :)

Btw, selbst Halo Infinite ist gut. Grafik jetzt keine Referenz, aber Gameplay gehört mit zum besten. Die Kampagne ist gut. Und die aktuelle Season 5 im Multiplayer auch richtig gut.

Das nächste Halo in UE5, optisch ist infinite für die große Map auch nicht schlecht, ich hatte im Koop meinen Spaß.
In Koop hat es wirklich Spaß gemacht für mich und meinen Mann.

Hoffentlich kommt der Koop das nächste Mal aber nicht wieder erst 1 Jahr später.

Aus dem Multiplayer hätte man so viel machen können.
Schade das da am Anfang kaum was nachkam.
Aber ich spiele den auch heute noch zwischendurch ☺️

Alan Wake 2 wischt mit diesen Games komplett den Boden auf. :kruemel:
Ist natürlich Quatsch. Der walking Simulator mag gut sein.Aber nie so gut wie Sony Spiele
Du hast es verschlungen und erwähnst es nicht einmal. Merkst selbst, oder? Lieber zählst du ähnliche Games auf, die ohnehin alle die typische 0815- Cinematic- Formel haben. :brit:
Wieso sollte ich Ghost of Tsushima jedesmal erwähnen ? Ist ewig her.Hab aber viel im Ghost of Tsushima Thread geschrieben :nix:

Doch, doch. Das ist auch nicht das 1. Mal dass ich das sage. Ich sage seit Jahren, dass ich OC bevorzuge, auch wenn es schade ist, dass sie mittlerweile bei vielen Spielen oft länger brauchen die Reviews hinzuzufügen, weil sie gerade in der Anfangszeit auch hier schneller waren als Meta. Das Weitghing alleine ist ein Grund um Meta weniger zu beachten, auch wenn man dank Fanboyblogs und Co. langsam wohl verstärkt aufpassen muss welche Reviews überhaupt beachtet.
Aber um fair zu sein: es ist auch unrealistisch, wenn die PC Version von AW2 einen niedrigeren Score hätte als die mit Problemen geplagten Konsolenversionen. DIe muss einfach einen höheren Score haben, erkennt man dementsprechend bei MC besser.

Erschreckend, wie es auf alles bei Sony zutrifft.

- Last of Us Factions
- GAAS Spiele-Offensive
- Believe in Generation
- Namenhafte Übernahmen
- Spielelineup 2023, 2024, 2025...
- kommendes Spielelineup generell
- Sony Showcase
- Super Secret Showcase, usw.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dazu kommt noch
- der heftige PSVR2 Flop
- der Kahlschlag bei Media Molecule
- die Dev Hell bei Naughty Dog, Deviation Games, Japan Studios usw.
- das schändliche Ende von Pixel Opus

Es hilft nicht, dass $ony seinen Jüngern gerade mal ein Wochenende lang Beschäftigungstherapie in Houdini generiert hat :shakehead: Seitdem keifen sie hier ja auch wieder rum wie gehabt.

Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass man dieses Jahr mehr Vorsicht beim Umgang mit den Cernyanbetern walten lassen muss als mit Nitroglycerin.

Das ist ein logischer Fehlschluss. Nur weil ich nicht sage mit wem ich Sex habe, folgt daraus nicht, dass ich keinen Sex habe :sorry:
Obendrauf haben die Cernyanbeter auch keinen Sex confirmed, uff.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom