PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@AllKnown

Über illegale Methoden quasseln? Offiziell sind Nin Games nicht auf dem PC.
Und ich dachte über Emulatoren und co. zu reden ist auch verboten?

Grad das nigelnagelneue Spider-Man 2 mit 90er Metascore als Retailversion für 52€ in den Warenkorb gepackt. Dann einfach weil ich es kann noch nen 10€ Gutschein aus gesammelten MySaturn Punkten draufgehauen. Also 42€ für ein brandneues AAA Spiel was ich locker wieder für den Preis verkaufen kann wenn ich will.

Und was mietet man aktuell so für 11€ im Monat im Lamepass? xD xD xD xD

Vermutlich auch nur, weil manche es nicht verkraften, dass die Spiele von Emulatoren day1 besser laufen als auf der eigentlichen Hardware. :ugly:
Wäre für CW vermutlich auch zu fies, wenn man das nicht mundtot machen würde.

Hui… @DerLacker. Die Wertung dürfte Dir gefallen. Ich habe den Test jedoch noch nicht gelesen, da ich gleich erstmal weg bin. ;)

Das war die Seite, die Spider-Man eine eher äh schlechtere Wertung verpasst hat, oder? :ugly:

Dann wird die VR-Brille aber für andere „Spiele“ genutzt… :coolface:

:coolface:

Das war die Seite, die Spider-Man eine eher äh schlechtere Wertung verpasst hat, oder? :ugly:

Die einzige Seite dessen Wertungen man für voll nehmen kann, ohne den Text zu lesen.

Da kam es ja auch offiziell ja raus :p

Es ist aber schon bezeichnend, dass die Chinesen (und die anderen, die wir nicht benennen wollen) da wenigstens keine Frameprobleme haben und die Titel butterweich laufen.

Ist für alle ein Gewinn wenn Nintendo ihre Titel für PC anbietet. Meinetwegen auch über einen eigenen Dienst. Würde ich mir sogar gönnen.

Ich verfolge den seit einer weile und hab diverse Videos von ihm gesehen und was mir stark auffällt ist, dass er in fast allen Videos sehr negativ eingestellt ist.
Bisher kann ich seine Meinung nachvollziehen…..hab allerdings erst ein paar stunden gespielt und bisher finde ich es nur ok.
Hatte auch schon einige Bugs aber nichts wildes

Vermutlich auch nur, weil manche es nicht verkraften, dass die Spiele von Emulatoren day1 besser laufen als auf der eigentlichen Hardware. :ugly:
Wäre für CW vermutlich auch zu fies, wenn man das nicht mundtot machen würde.

Wen man mehrere tausend € in ein PC System reinbuttert sollte das doch wohl auch so sein.
Das Urheberrecht gibt es nun mal, das Nin Games nicht auf PC sind da es offiziell nicht wollen ist es nun mal nicht erlaubt.
Der PC hat nun mal auch gewaltige schwächen, du hörst dich jedes mal so an als ob der PC ohne diese wären.

@AllKnown

Über illegale Methoden quasseln? Offiziell sind Nin Games nicht auf dem PC.
Illegal? Dann zeig mal

Aber wie Amuro schon schreibt will man das hier nicht hören

Aber rechtlich kann Nintendo und co noch so heftig strampeln
Was ich mit meinem Exemplar mache ist mein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wen man mehrere tausend € in ein PC System reinbuttert sollte das doch wohl auch so sein.
Bei Emulation? Ne, da hängt das auch ab wie gut emuliert wird und nicht nur wie stark die Hardware ist. Oder kannst schon PS4 emulieren?
Das Urheberrecht gibt es nun mal, das Nin Games nicht auf PC sind da es offiziell nicht wollen ist es nun mal nicht erlaubt.
So einfach ist das nicht. Klar ist, dass Nintendo das nicht will, per se verboten ist das nicht. Aber da solche Diskussionen hier nicht erlaubt sind, werde ich dazu auch nichts weiter schreiben. ;)

Der PC hat nun mal auch gewaltige schwächen, du hörst dich jedes mal so an als ob der PC ohne diese wären.

Ja, ist nichts für Geringverdiener :(

Oder halt: doch, ist es auch, und wenn man doch aus irgendeinen Grund Konsolenfeeling will, dann holt man sich das Steam Deck oder ähnliches. ^^

Illegal? Dann zeig mal
Emulation ist komplett legal wenn man sich selbst die Spiele rippt und Bios der eigenen Hardware runterzieht 😘

Wie kommst den legal an das BIOS von der Konsole ohne das es illegal wird?
Und wie kommst du den legal an die ROMs? Wie holst du den diese von deinen dann legal gekauften Switch Games?
Die Switch musst ja auch dann haben und die Games gekauft alle.

@Amuro

Nun ja die HW Preise sind das eine, die Launcher/Anti Cheat Maßnahmen (Performance Verluste/Überwachung), Viren/Schädlinge usw. das andere.
PC hat seine schwächen und das sind nicht nur die Einstiegskosten. Spiele ja selber auch am PC zu aktuell 100% :P

Wie kommst den legal an das BIOS von der Konsole ohne das es illegal wird?
Und wie kommst du den legal an die ROMs? Wie holst du den diese von deinen dann legal gekauften Switch Games?
Die Switch musst ja auch dann haben und die Games gekauft alle.
Was ich mit meinen Geräten mache kann Nintendo wurscht sein. Ich verlier höchstens Hersteller Garantie, mehr kann Nintendo mir nicht vorschreiben.

Ansonsten kann ja Nintendo klagen mit dem sie schon zig mal auf die Schnauze geflogen sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom