PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
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:banderas:

RE4make für Street Fighter 6 und es ist perfekt :moin:
 
Ist sf, das beste game der generation, im jahr 2023 überhaupt noch unter den top 100 bewertungen? was für eine jahrhundertniederlage
 
Alan Wake 2 soll bis auf fast 720 P runter droppen auf Konsole. Echt schlimm. Konsolen hoffnungslos veraltet leider.
 
Alan Wake 2 soll bis auf fast 720 P runter droppen auf Konsole. Echt schlimm. Konsolen hoffnungslos veraltet leider.
Falls Sie sich berechtigterweise fragen, wie die Konsolen trotz deutlich niedrigerer Rechenleistung es schaffen, Alan Wake 2 darzustellen, können wir Sie beruhigen: Bei Sony und Microsoft, welche voll auf AMD-Hardware setzen, wird auch nur mit Wasser gekocht. Zwar verhilft die gegenüber der PC-Schnittstelle DirectX 12 noch etwas entschlacktere Kommunikation zu mehr Leistung pro Tera-FLOP, doch auch hier sind Kompromisse nötig. So bieten Playstation 5 und Xbox Series X sowohl einen Quality- als auch einen Performance-Modus, welcher die Wahl zwischen "hübsche 30 Fps" oder "bestenfalls 60 Fps, bröselig" erlaubt. Laut Remedy wird beim Quality-Modus intern mit 2.258 × 1.270 gerendert, was weniger ist als 1440p oder Ultra HD mit Quality-Upsampling. Der Performance-Modus wird mit lediglich 1.505 × 847 Pixel berechnet, um zumindest weitgehend 60 Fps zu erreichen. Pathtracing und Ray Reconstruction gibt es hier selbstverständlich nicht zu sehen. Falls Sie also erneut weinenden oder staunenden Auges zu den Konsolen schauen, seien Sie beruhigt: Am PC gibt es sowohl mehr Qualität als auch mehr Fps, je nach Hardware. Die Stellschrauben, um Alan Wake 2 an den eigenen Rechner - primär die installierte Grafikkarte - anzupassen, sind vielfältig.

von PCGHW

"vielleicht, mit Glück mal 60fps, dafür maximal 847p auf PS dafür kein Raytracing" und Quality Modus max mit Steinzeitauflösung von 1270p, lol. :ugly:
 
Falls Sie sich berechtigterweise fragen, wie die Konsolen trotz deutlich niedrigerer Rechenleistung es schaffen, Alan Wake 2 darzustellen, können wir Sie beruhigen: Bei Sony und Microsoft, welche voll auf AMD-Hardware setzen, wird auch nur mit Wasser gekocht. Zwar verhilft die gegenüber der PC-Schnittstelle DirectX 12 noch etwas entschlacktere Kommunikation zu mehr Leistung pro Tera-FLOP, doch auch hier sind Kompromisse nötig. So bieten Playstation 5 und Xbox Series X sowohl einen Quality- als auch einen Performance-Modus, welcher die Wahl zwischen "hübsche 30 Fps" oder "bestenfalls 60 Fps, bröselig" erlaubt. Laut Remedy wird beim Quality-Modus intern mit 2.258 × 1.270 gerendert, was weniger ist als 1440p oder Ultra HD mit Quality-Upsampling. Der Performance-Modus wird mit lediglich 1.505 × 847 Pixel berechnet, um zumindest weitgehend 60 Fps zu erreichen. Pathtracing und Ray Reconstruction gibt es hier selbstverständlich nicht zu sehen. Falls Sie also erneut weinenden oder staunenden Auges zu den Konsolen schauen, seien Sie beruhigt: Am PC gibt es sowohl mehr Qualität als auch mehr Fps, je nach Hardware. Die Stellschrauben, um Alan Wake 2 an den eigenen Rechner - primär die installierte Grafikkarte - anzupassen, sind vielfältig.

von PCGHW

"vielleicht, mit Glück mal 60fps, dafür maximal 847p auf PS dafür kein Raytracing" und Quality Modus max mit Steinzeitauflösung von 1270p, lol. :ugly:
ne tu ich mir nicht an. Kaufe kein 720 P game in 2023 digital. Da warte ich auf den Sale.
 
jetzt nicht mehr....
Lass Dir das Erlebnis nicht von der Performance auf den Konsolen schlecht machen. Wenn Du Bock darauf hast und es Dich einfängt, ist es zwar ein berechtigtes Ärgernis, aber es sollte kein Hindernis sein, wenn Du ‚Alan Wake 2‘ unbedingt spielen möchtest. Ich kann nicht beurteilen, ob ‚Remedy‘ auf den Konsolen hätte besser abliefern können, dennoch wäre es schade sich davon die Laune verderben zu lassen. Ich bin normalerweise sehr schnell mit Kritik zur Stelle, wenn man ein Spiel nicht „zu Ende“ entwickelt und im Nachhinein mit etlichen Patches versorgt, nur will ich mir von der Branche auch nicht stetig den Spaß nehmen lassen. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. :)
 
Lass Dir das Erlebnis nicht von der Performance auf den Konsolen schlecht machen. Wenn Du Bock darauf hast und es Dich einfängt, ist es zwar ein berechtigtes Ärgernis, aber es sollte kein Hindernis sein, wenn Du ‚Alan Wake 2‘ unbedingt spielen möchtest. Ich kann nicht beurteilen, ob ‚Remedy‘ auf den Konsolen hätte besser abliefern können, dennoch wäre es schade sich davon die Laune verderben zu lassen. Ich bin normalerweise sehr schnell mit Kritik zur Stelle, wenn man ein Spiel nicht „zu Ende“ entwickelt und im Nachhinein mit etlichen Patches versorgt, nur will ich mir von der Branche auch nicht stetig den Spaß nehmen lassen. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. :)
ja kann schon sein und lieb gemeint von dir. Nur stell ich mir die frage wie die konsolen das noch 5 Jahre durchhalten wollen? Die sind jetzt schon veraltet und in 2023 will ich keine 720 P spielen. Dazu ist es noch digital. Gefällt es mir nicht kann ich es nicht verkaufen. Ich kann es mir irgendwann später holen oder wenn die PS5 pro erscheint.
 
ne tu ich mir nicht an. Kaufe kein 720 P game in 2023 digital. Da warte ich auf den Sale.

Naja, nicht das AW2 mich juckt (tuts nicht) aber ich würd da jetzt nicht so viel drauf geben, ob da nit upscaling gearbeitet wird, oder nicht.
Hier um WAR wir jegliches upscaling ausschließen zum bashen benutzt und nur nativ zählt.
Ist aber imo Quatsch. Letztendlich kommt es immer nur aufs Ergebnis an und nur das zählt. Es wird ja nicht wirklich fmdauerhaft in 720p nativ angezeigt.

Diese Posse gabs ja schon bei FF16, das durchweg einfach fantastisch aussieht aber wen man auf die pseudo Experten hier im Forum hört nur ein 720p30fps spiel ist.
Wen das Ergebnis optisch passt und dir die Trickserei nicht auffällt, ist es doch top das man mit upscaling Performance Engpässe kaschieren kann und trotzdem ein genial aussehendes Ergebnis hat.

Checkerborder for the win
 
ja kann schon sein und lieb gemeint von dir. Nur stell ich mir die frage wie die konsolen das noch 5 Jahre durchhalten wollen? Die sind jetzt schon veraltet und in 2023 will ich keine 720 P spielen. Dazu ist es noch digital. Gefällt es mir nicht kann ich es nicht verkaufen. Ich kann es mir irgendwann später holen oder wenn die PS5 pro erscheint.

naja wie hat es die switch bis hierhin geschafft? mario wonder sieht ja auch großartig aus obwohl die hardware völlig veraltet sind. ich würd mir alan wake 2 auf konsole nicht vermiesen lassen weil 10% der pcler es mit höheren fps/auflösung zocken können weil sie für ihre gpu das 5fache einer konsole bezahlt hat

dafür müssen sich die pcler den epic crap store runterladen, da spiel ich lieber in 720p :kruemel:
 
naja wie hat es die switch bis hierhin geschafft? mario wonder sieht ja auch großartig aus obwohl die hardware völlig veraltet sind. ich würd mir alan wake 2 auf konsole nicht vermiesen lassen weil 10% der pcler es mit höheren fps/auflösung zocken können weil sie für ihre gpu das 5fache einer konsole bezahlt hat

dafür müssen sich die pcler den epic crap store runterladen, da spiel ich lieber in 720p :kruemel:
 
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