PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Pehzehhh Spieler will in Konsolenforum auf dicke Hose machen, weil er unter seinesgleichen für seine Frickelkiste keine Bewunderung bekommt.

PC hat die Playstation (PC) in der Familie begrüßt, wieso schaffst du das nicht andersrum? :coolface:

Ja gern:
Gaming am PC stirbt.
Extra Bonus:
Star Citizen wird nie fertig

:moin:

Es stirbt :coolface:
Ja, irgendwas stirbt, aber nicht PC Gaming sondern irgendwas anderes. :coolface:
Hey, schon das Playstation PC gesehen? :coolface:

Last of Us Multiplayer sieht auch vielversprechend aus :coolface:

Screenshot-20231025-211009-Chrome.jpg

Vor der Übernahme
"Bruce Nesmith says he initially suggested Starfield focus on "about two dozen solar systems"

Nach der Übernahme
the allure of procedural generation won out.

Heisst richtig übersetzt: "Wird doch sowieso verschenkt, wozu noch die Mühe"

:rofl3:

Wenn das passiert, spielen wir alle bald nur noch auf dem Smartphone oder in der Cloud...oder gar nicht.
Es würde noch das Retro Gaming bleiben und man könnte den Pile of Shame abtragen.
:awesome:

PC hat die Playstation (PC) in der Familie begrüßt, wieso schaffst du das nicht andersrum? :coolface:
Playstation PC ist ein guter PC.
Ich trolle doch nur etwas .
Ich habe früher selber im Clan Counter Strike 1.6 und Star Wars Jedi Academy gezockt.
Und erst die Lan Parties.
Das waren noch Zeiten.
:alt:

@Eleak
Kaufen kaufen.

Es würde noch das Retro Gaming bleiben und man könnte den Pile of Shame abtragen.
:awesome:

Playstation PC ist ein guter PC.
Ich trolle doch nur etwas .
Ich habe früher selber im Clan Counter Strike 1.6 und Star Wars Jedi Academy gezockt.
Und erst die Lan Parties.
Das waren noch Zeiten.
:alt:
Ich trolle doch auch nur etwas.

Und Fisker tut es in der Seele weh, dass Star Citizen ein echtes Spiel und kein Scam ist :coolface:

Mit anderen Worten: du bist so wie die Leute die das verwenden, einfach nur neidisch und butthurt?

Ok, DAMIT kann ich leben, du auch? :goodwork:

wieso soll ich neidisch und butthurt sein? wegen was? :neutral:

Fisker hat Hoffnung, dass Marathon irgendwann mal ein echtes Spiel wird und versucht Star Citizen das Spieldasein abzureden. Mehr ist das nicht.

eigentlich ganz gut aus deiner perspektive zusammengefasst. du denkst halt echt marathon wird kein echtes spiel weil es bisher nur einen cg trailer gab oder was weiß ich (so ganz verstehen tu ich ehrlich gesagt nicht was du an marathon auszusetzen hast oder warum du glaubst es wird keine wirklichkeit?! verwirrend!) und ich hab dich halt getriggert weil ich dann den vergleich mit scam citizen gezogen habe (11 jahre wartezeit/bullshit trailer schon 2012)

dann noch so verwirrende aussagen wie bei sony gibt's ne spieledürre und weil es für ein spiel eine alpha gibt, ist es schon draußen?!

Ja gern:
Gaming am PC stirbt.
Extra Bonus:
Star Citizen wird nie fertig

:moin:

ja mehr oder weniger würd ich so unterschreiben :kruemel: hab auch keine lust mehr auf jeden einzelne zeile von dir einzugehen @Amuro du weichst ja schon in der ersten zeile schon wieder aus und schlägst einfach nur noch um dich. bevor du nen kompletten meltdown bekommst und den neuen rekord schlägst belassen wir es lieber dabei :moin: kann sich ja jeder den kram durchlesen und selbst eine meinung bilden

eigentlich ganz gut aus deiner perspektive zusammengefasst. du denkst halt echt marathon wird kein echtes spiel weil es bisher nur einen cg trailer gab oder was weiß ich (so ganz verstehen tu ich ehrlich gesagt nicht was du an marathon auszusetzen hast oder warum du glaubst es wird keine wirklichkeit?! verwirrend!) und ich hab dich halt getriggert weil ich dann den vergleich mit scam citizen gezogen habe (11 jahre wartezeit/bullshit trailer schon 2012)

dann noch so verwirrende aussagen wie bei sony gibt's ne spieledürre und weil ein spiel in eine alpha gibt, ist es schon draußen (?)
Ich habe nichts gegen Marathon auszusetzen. Ich verwende nur deine Worte gegen dich. Und habe dich ziemlich hart getriggert als ich Sonies Games as a Scam erwähnt habe ^^

Ist doch schön, dass du von Blendern gehyped wirst, in 7 Jahren kannst das dann auch spielen. ^^

ja mehr oder weniger würd ich so unterschreiben :kruemel: hab auch keine lust mehr auf jeden einzelne zeile von dir einzugehen @Amuro du weichst ja schon in der ersten zeile schon wieder aus und schlägst einfach nur noch um dich. bevor du nen kompletten meltdown bekommst und den neuen rekord schlägst belassen wir es lieber dabei :moin: kann sich ja jeder den kram durchlesen und selbst eine meinung bilden
Du denkst das echt und merkst nicht, dass du die Anzeichen eines Meltdowns hast, immer wenn Star Citizen erwähnt wird, oder? Allein dein Scam Citizen beweist das schon hart. :ugly:

Und ich kann dich ja verstehen, vor allem wenn Sony jetzt die ganzen GaaS Titel und vor allem den Last of Us Multiplayer streicht und Mitarbeiter feuert. Das kann schon sehr weh im Herzen tun.

ja aber wenn du trollen willst dann gib dir ein bisschen mehr mühe. zu behaupten marathon ist kein wirkliches spiel und kommt nicht raus hat mich jetzt nicht getrollt sondern einfach nur verwirrt

Puh, ein Glück werde ich dir jetzt keinen Spiegel bei den Text vorhalten, das wäre ja ein Instant-Kill. Glück für dich.

War gerade weg und konnte den showcase nicht sehen. Was waren die highlights? Habe nur den mgs 3 trailer nachgekuckt bisher

Kannst du die Falschaussagen korrigieren/widerlegen oder kommt da nur heiße Luft? Das wäre dann peinlich.
Ich übernehme dann mal den Bildungsauftrag. :moin:

- Das ZX Spectrum gab es auch außerhalb von England.
- Er lässt aus, dass man die Ultimate Play the Game Rechte 88 wieder zurückgekauft hat
- Er redet von mittelmäßigen Lizenzspielen, wie Snake. Snake Rattle n Roll war eine neue IP, die Rare erschaffen hat.
- Blast Corps war nicht das erste Rare Spiel für das N64, sondern Killer Instinct Gold
- Banjo Kazooie war ein kranker kommenzieller Erfolg -> Es gab andere Rare Spiele, die sich besser verkauft haben, als BK mit 3,65 Millionen.
- Rare war eine Goldgrube. Er erwähnt nicht, dass Nintendo Rare nicht aufkaufte, da u.a. sich die Spiele immer schlechter verkauften (im FY 02 machten diese nur noch 1,5% aus)
- Er erwähnt nicht die internen Probleme, die es bei Rare damals gab.

“There was no transparency, except that you could see what people were buying,” says Doak. Sports cars, parked in herds parked outside were the clearest manifestation of an individual’s success, and particularly which employees owned share options in the company, which Doak says created a kind of class divide.

“People were damaged by the perception of unfairness,” says Hollis. In the long-term, the company’s opaque remuneration policies had a disruptive effect, as staff were incentivised to work on games that were expected to become major sellers

GoldenEye’s success set unrealistic expectations for Botwood and established toxic working patterns – still widely encouraged across the industry today – which, he says, led him to burnout from fatigue on three occasions.

HOLLIS: I regularly did 80 hour weeks. My record was 120 hours on one of my timesheets. And the reason for that was two things. The management of Rare encouraged people to work hard on the projects.

DOAK: The back end of GoldenEye, it was not unusual to do 100 hour weeks. To do a 100 hour week, you need to go in every day, seven days of the week and do 14 hours. That's how you get to 100. When you go home, you go to sleep. And when you get up, you go back to work.

Jones: Put it this way: your bonus was calculated in some respects by the amount of time you put on the game. I put in 6000 hours overtime. I was really low down on the overtime list.

Hollis: They [the Stampers] were very angry and hurt. Anybody leaving their company, they would take it personally. The reason they take it personally is that they've invested so much of their own personality into the making of that company. From that position, it's like it's a personal insult.

Doak: At Rare, the idea that people would go on holiday or go home was just discouraged. Very much the message from management was, if you keep your head down and work hard and make some nice games then you'll get some money and you can go and buy a sports car. That was the entire incentivisation.

- Sagt, dass Grabbed by the Ghoulies heutzutage als eines der schlechtesten Spiele von Rare angesehen wird -> Da gab es ganz andere, wie Taboo auf dem NES.
- Conker (78 Meta), Kameo (79) oder Viva Pinata (84) kamen echt nicht gut an Wertungsmäßig. -> Man kann der Meinung sein, dass 80er Titel keine guten Wertungen sind. Guckst du dir andere Videos von ihm an, dann findet er auch Spiele mit solchen Wertungen toll, siehe Mario Strikers.

- Die Stampers haben Rare 2007 verlassen ist richtig, dennoch redet er davon, dass so ziemlich niemand von damals (Nintendo Zeit) mehr zu dem Zeitpunkt bei Rare gewesen sei, alle sind mit der Zeit gegangen. Ein Blick auf den Banjo Tooie Credits zeigt, dass er hier wieder Mist erzählt -> https://www.mobygames.com/game/3993/banjo-tooie/credits/n64/?autoplatform=true

Ansonsten hatte Craig Duncan Anfang 2020 verraten, dass 13% der Rare Belegschaft zu diesem Zeitpunkt mehr als 18 Jahre in der Firma sind.

- "Rare wurde zu Kinect verdonnert" - Das ist ebenfalls falsch. Rare wollte selbst Kinect machen und hatte zuvor schon die Avatare entwickelt und Prototypen für einen Wii Mote Prototyp.

- "Wo sind die damaligen Leute von Rare? Viele sind zu Retro Studios gegangen." Diese Aussage ist ebenfalls falsch. Mit Rhys Lewis (von 97-2000 bei Rare / von 2007-2013 bei Retro) gab es nur einen Ex-Rare Angestellten bei Retro. (David Wise Musik in TF war eine Auftragsarbeit, Wise war kein Teil von Retro). Dazu die Tweets von den ehemaligen Rare Leuten Kirkhope und Seavor.

- Ein paar Entwickler sind bei Playtonic. Richtig, aber hier erwähnt er nicht, dass die ehemaligen Rare Leute bei Playtonic überwiegend Rare erst 2014 oder später verlassen hat und daher auch an Spielen wie Kinect Sports mitgearbeitet haben. Playtonic hatte damals auch eine Übersicht auf ihrer Seite, woran sie alles in der Vergangenheit gearbeitet haben.

- Am Anfang wurden nicht viele auf Sea of Thieves aufmerksam. -> Sea of Thieves war das am schnellsten verkaufte Rare Spiel aller Zeiten.

- Sea of Thieves ist der größte Erfolg seit der Trennung von Nintendo -> Falsch, da Sea of Thieves Rares größter Erfolg aller Zeiten ist.

Kommen wir zu seiner Videobeschreibung:
"Ich hatte in meiner Kindheit nicht viel zu tun mit den Spielen von Rare um Ehrlich zu sein. Je mehr ich aber von den alten Klassikern wieder ausgegraben habe, desto beeindruckter war ich von den Spielen, als auch von dem Studio dahinter. Ich würde zu gerne einen Blick in das alternative Universum wagen, in dem Rareware bei Nintendo geblieben ist. Wie viele Spiele uns wohl verwehrt geblieben sind..."
Wir wissen, dass Grabbed by the Ghoulies, Starfox Adventures, Donkey Kong Racing, Perfect Dark Zero und eine sehr frühe Version von Viva Pinata zu der damaligen Zeit in Entwicklung gewesen sind. Dazu kommen die Handheld Spiele (ja aus Diddy Kong Pilot wurde Banjo Pilot und aus Donkey Kong Coconut Crakers wurde Mr Pants). Die Spiele, die Rare nach der Übernahme veröffentlichte, wären nicht großartig anders gewesen, als wenn sie weiterhin für den Cube entwickelt hätten.

Ein Argument, was man immer hört: Aber,aber Banjo Threeie. Das Banjo Team hatte Ghoulies entwickelt. Gregg Mayles bestätigte, dass er kein Interesse an einem Banjo Threeie hatte (und immer noch hat - Ja, der kreative Kopf von Spielen, wie Battletoads Arcade, Donkey Kong Country oder auch Banjo Kazooie ist immer noch bei Rare und rebootet gerade Everwild).

https://twitter.com/Ghoulyboy/status/1308896701231624192

Aber, aber Conker 2 wäre erschienen: Chris Seavor hatte zwar Ende 2001 mit Konzeptzeichnungen angefangen, wollte dann aber lieber etwas neues entwickeln und hat Conker gecancelt.

Rare gave Seavor free rein to develop his own ideas into potential prototypes. Some of these ideas included a story-driven racing game called Arc Angel, and an idea for a follow up to Conker, Conker's Other Bad Day

"I didn't really take advantage of that [time]," says Seavor. "It's hindsight, isn't it? If I could go back and I knew what I know now, I would have gone, 'OK, let's do [Conker 2] and push for it.'

I wanted to do something else. I had some other ideas I wanted to try.

Quelle: Wireframe Issue 30 - Januar 2020

Aussagen von Rare Leuten, über ihre Zeit unter MS, habe ich vorhin schon gepostet. Ansonsten hier noch eine Aussage von Jens Restemeier (von 1999 - 2007 bei Rare):

The story people want to hear is that Microsoft came in and destroyed everything. It wasn’t like that. They gave us freedom, almost more freedom than Nintendo gave us.”

Microsoft wollte allerdings nach Perfect Dark Zero keine 18er Titel von Rare haben. Das gefiel einigen Leuten nicht, die vorher an Perfect Dark oder Killer Instinct gearbeitet haben. Ja, man kann also MS vorwerfen, dass sie Rare nicht u.a. Crackdown 2 entwickelt haben lassen.

At first it seemed that [Microsoft] wouldn't interfere much, but it was soon clear that they were more interested in using Rare to help aim at a younger market.

Rare was renowned for their diverse portfolio, so to not be involved in making mature games was a real blow.

Letztendlich ist sein Video einfach nur die Microsoft hat Rare zerstört Propaganda und das ist für jemanden, der mit Video Essays sein Geld verdient, ziemlich schwach. Jetzt ist Rare ein Studio, welches "Best Place to Work" Awards gewinnt. Das war in der N64 Ära nicht vorstellbar.

Ja, ich weiß, dass der Beitrag zu umfangreich für den War ist. ;)

Ist Star Citizen echt nach all den Jahren immer noch ein Thema ?
Naja die Backer die da eine Unmenge an Kohle rein versenkt haben, müssen es sich halt schön reden. :kruemel:

@Amuro ja gut dann lass ich dich im glauben du hast mich hart getriggert als du sony games einen scam genannt hast und ich mir nicht einfach den kopf gekratzt habe weil ich nicht wusste wovon du sprichst.

währenddessen gibt es bei scam citizen ganze subreddits und youtube dokus in denen star citizen als scam exposed wird, aber egal :blushed:

Ist doch schön, dass du von Blendern gehyped wirst, in 7 Jahren kannst das dann auch spielen. ^^

das aus dem mund eines pclers zu hören der seit 8 jahren auf nen bloodborne hofft, seit 11 jahren auf squadron 42 wartet und jetzt auf spider-man 2 warten muss ist einfach lustig. das muss einfach jeder zugeben :D

War gerade weg und konnte den showcase nicht sehen. Was waren die highlights? Habe nur den mgs 3 trailer nachgekuckt bisher
Habs nicht geschaut, Ark Survival Ascended Remake, Like a Dragon: Infinite Wealth und Alan Wake 2 wurden hier gefeiert. Indie Highlight wohl Spirit of the North 2.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich, weil du den Begriff so verwendest. Also entweder du machst weiter so und gibst es zu, oder du lässt es. Deine Wahl :kruemel:

häh also jeder der scam citizen als scam bezeichnet ist einfach nur neidisch? machst du es dir nicht ein bisschen zu einfach?

Ist Star Citizen echt nach all den Jahren immer noch ein Thema ?

nicht wirllich aber über welche pc games willst du dich sonst lustig machen? mir fällt außer star citizen auch kein exklusives AAA pc spiel ein :neutral:
und dass die frickler halt nach 11 jahren immer noch drüber reden ist halt schon lustig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom