PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, auch bei Next Gen bzw Current Gen Spielen hat die PS5 teils kaum Vorteile bei Ladezeiten bzw auch teils langsamere Ladezeiten als die Xbox.

Warum kommst du nun wieder damit das andere ja keine /weniger Ahnung haben? Ist dir doch zum Teil schon bei der Activision Geschichte auf die Füße gefallen...

Und diese "Current-Gen"-Titel sind dann welche? UE-Games in einer minderen Anazahl? Der SSD-Speed der PS5 ist nachvollziehbar.

Und zu deinem letzten Punkt: Es ist mir nicht auf die Füße gefallen. Ich habe mehrmals zu dem Deal meine Meinung geändert, was immer ignoriert wurde, weil ich eben wie ein Besserwisser rüberkam. Dazu stehe ich aber auch.
Du kannst da gerne auch noch weiter draufdrücken, aber auch wenn viele sich heute darüber schlapplachen, dass der Deal durchging, während ich "jammerte"....ich glaube ich hatte inhaltlich durchaus sehr viel beizutragen. Und ich kann offensichtlich auch akzeptieren, dass der Deal oder der neue Deal am Ende durchging.

Und ich sage dir noch etwas: Ja, ich kann rüberkommen wie ein Klugscheißer, ich bin auch einer...aber ich bin auch gewiss einer mit dem man diskutieren kann...ich bin auch gewiss keiner der hier primär schreibt um eine Plattform zu trollen, ich bin auch keiner der dir nicht gönnt, dass du Xbox bevorzugt.

Ich habe genau kein Problem mit einer erfolgreichen Xbox...wie auch wenn die 360 für immer die erfolgreichste Xbox aller Zeiten bleiben wird (warum sollte klar sein, weil alles was Xbox gerade hinzugewinnt, sehr wenig mit der Konsole zu tun hat (und doch zu viel um sie zu droppen). Und damit du auch direkt weißt, dass ich hiern icht nur herumschwabuliere...rate was meine liebste PS ist..natürlich die PS2....weil diese Grenzen auch bei PS verschwimmen. Mein Bungie-Spruch heute kam nicht umsonst).

Und wir können gerne lange und ausführlich über die Videospielindustrie ohne Bashes reden....ich kann dich dann hoffentlich davon überzeugen, dass ich sie gut kenne, weil es mich interessiert. Warum glaubst du weiß ich so viel über die Geschichte von Xbox? Weil ich ein Hater bin? Ich sitze gerade vor dem Rechner mit meinem Liverpool-Jersey...ich habe mehr Peter Moore-Interviews hier gelesen als alle aktiven Xbox-Fans zusammen.

Und ich sage dir noch etwas, was ich dir schon einmal gesagt habe: Selbst wenn Xbox demnächst mehr Konsolen verkauft als PS....warum sollte ich deswegen weniger PS-Fan sein? Bist du weniger Xbox-Fan, wegen der aktuellen Situation?

Plus und ich weiß nicht wie du oder andere Xbox-Fans (oder die Nin-Fans und PCler, die auf der entsprechenden Seite zuletzt waren), widersprechen können:

Wer gibt hier wirklich einen Scheiß darüber was Phil Spencer, Jim Ryan oder Furukawa sagen? Wenn man die Logik bei Phil anwendet ist man ein Hater....aus dem Blickwinkel von Menschen, die gar nicht wissen wer der aktuelle Kopf von Nintendo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme dann mal den Bildungsauftrag. :moin:

- Das ZX Spectrum gab es auch außerhalb von England.
- Er lässt aus, dass man die Ultimate Play the Game Rechte 88 wieder zurückgekauft hat
- Er redet von mittelmäßigen Lizenzspielen, wie Snake. Snake Rattle n Roll war eine neue IP, die Rare erschaffen hat.
- Blast Corps war nicht das erste Rare Spiel für das N64, sondern Killer Instinct Gold
- Banjo Kazooie war ein kranker kommenzieller Erfolg -> Es gab andere Rare Spiele, die sich besser verkauft haben, als BK mit 3,65 Millionen.
- Rare war eine Goldgrube. Er erwähnt nicht, dass Nintendo Rare nicht aufkaufte, da u.a. sich die Spiele immer schlechter verkauften (im FY 02 machten diese nur noch 1,5% aus)
- Er erwähnt nicht die internen Probleme, die es bei Rare damals gab.

- Sagt, dass Grabbed by the Ghoulies heutzutage als eines der schlechtesten Spiele von Rare angesehen wird -> Da gab es ganz andere, wie Taboo auf dem NES.
- Conker (78 Meta), Kameo (79) oder Viva Pinata (84) kamen echt nicht gut an Wertungsmäßig. -> Man kann der Meinung sein, dass 80er Titel keine guten Wertungen sind. Guckst du dir andere Videos von ihm an, dann findet er auch Spiele mit solchen Wertungen toll, siehe Mario Strikers.

- Die Stampers haben Rare 2007 verlassen ist richtig, dennoch redet er davon, dass so ziemlich niemand von damals (Nintendo Zeit) mehr zu dem Zeitpunkt bei Rare gewesen sei, alle sind mit der Zeit gegangen. Ein Blick auf den Banjo Tooie Credits zeigt, dass er hier wieder Mist erzählt -> https://www.mobygames.com/game/3993/banjo-tooie/credits/n64/?autoplatform=true

Ansonsten hatte Craig Duncan Anfang 2020 verraten, dass 13% der Rare Belegschaft zu diesem Zeitpunkt mehr als 18 Jahre in der Firma sind.

- "Rare wurde zu Kinect verdonnert" - Das ist ebenfalls falsch. Rare wollte selbst Kinect machen und hatte zuvor schon die Avatare entwickelt und Prototypen für einen Wii Mote Prototyp.

- "Wo sind die damaligen Leute von Rare? Viele sind zu Retro Studios gegangen." Diese Aussage ist ebenfalls falsch. Mit Rhys Lewis (von 97-2000 bei Rare / von 2007-2013 bei Retro) gab es nur einen Ex-Rare Angestellten bei Retro. (David Wise Musik in TF war eine Auftragsarbeit, Wise war kein Teil von Retro). Dazu die Tweets von den ehemaligen Rare Leuten Kirkhope und Seavor.

- Ein paar Entwickler sind bei Playtonic. Richtig, aber hier erwähnt er nicht, dass die ehemaligen Rare Leute bei Playtonic überwiegend Rare erst 2014 oder später verlassen hat und daher auch an Spielen wie Kinect Sports mitgearbeitet haben. Playtonic hatte damals auch eine Übersicht auf ihrer Seite, woran sie alles in der Vergangenheit gearbeitet haben.

- Am Anfang wurden nicht viele auf Sea of Thieves aufmerksam. -> Sea of Thieves war das am schnellsten verkaufte Rare Spiel aller Zeiten.

- Sea of Thieves ist der größte Erfolg seit der Trennung von Nintendo -> Falsch, da Sea of Thieves Rares größter Erfolg aller Zeiten ist.

Kommen wir zu seiner Videobeschreibung:

Wir wissen, dass Grabbed by the Ghoulies, Starfox Adventures, Donkey Kong Racing, Perfect Dark Zero und eine sehr frühe Version von Viva Pinata zu der damaligen Zeit in Entwicklung gewesen sind. Dazu kommen die Handheld Spiele (ja aus Diddy Kong Pilot wurde Banjo Pilot und aus Donkey Kong Coconut Crakers wurde Mr Pants). Die Spiele, die Rare nach der Übernahme veröffentlichte, wären nicht großartig anders gewesen, als wenn sie weiterhin für den Cube entwickelt hätten.

Ein Argument, was man immer hört: Aber,aber Banjo Threeie. Das Banjo Team hatte Ghoulies entwickelt. Gregg Mayles bestätigte, dass er kein Interesse an einem Banjo Threeie hatte (und immer noch hat - Ja, der kreative Kopf von Spielen, wie Battletoads Arcade, Donkey Kong Country oder auch Banjo Kazooie ist immer noch bei Rare und rebootet gerade Everwild).

Aber, aber Conker 2 wäre erschienen: Chris Seavor hatte zwar Ende 2001 mit Konzeptzeichnungen angefangen, wollte dann aber lieber etwas neues entwickeln und hat Conker gecancelt.

Aussagen von Rare Leuten, über ihre Zeit unter MS, habe ich vorhin schon gepostet. Ansonsten hier noch eine Aussage von Jens Restemeier (von 1999 - 2007 bei Rare):

Microsoft wollte allerdings nach Perfect Dark Zero keine 18er Titel von Rare haben. Das gefiel einigen Leuten nicht, die vorher an Perfect Dark oder Killer Instinct gearbeitet haben. Ja, man kann also MS vorwerfen, dass sie Rare nicht u.a. Crackdown 2 entwickelt haben lassen.

Letztendlich ist sein Video einfach nur die Microsoft hat Rare zerstört Propaganda und das ist für jemanden, der mit Video Essays sein Geld verdient, ziemlich schwach. Jetzt ist Rare ein Studio, welches "Best Place to Work" Awards gewinnt. Das war in der N64 Ära nicht vorstellbar.

Ja, ich weiß, dass der Beitrag zu umfangreich für den War ist. ;)

trektdtcup.png

Dunk des Jahres. Und das alles schlicht mit der nackten Wahrheit :goodwork:

Wieso kann nicht jeder cw-Nutzer so eine vorbildliche Diskussionskultur wie @JimmyKnopf haben?

12 Regionen
> 100 Puzzles
20-30h Spielzeit

Damit wohl ungefähr den Umfang des Vorgängers. Passt imo. Vor allem hat es bereits der Vorgänger sehr gut hingekriegt, den Spielern die Wahl zu lassen, ob sie alle Puzzles lösen wollen, oder nur bestimmte Schwierigkeitsgrade, die auch klar gekennzeichnet waren.

Respekt für den Beitrag 👍

Fazit: RIP Rare 😁
Das Problem ist eben, dass jeder ein Video über Sachen ins Netz stellen kann und die Leute glauben es, ohne das Quellen Angaben vorlegen. Ist auch nicht das erste Video zum Thema, welches man eher als Verschwörungstheorie einordnen sollte. In einem anderen Video gibt jemand Satire Artikel als Quellen an und behauptet, dass Nintendo ohne den Verkauf ihrer Rare Anteile Pleite gegangen wäre (und ebenfalls, dass die ganzen damaligen Rare Entwickler nun bei Retro Studios sind.) xD

Weil sich nicht jeder stundenlang und mit zig Quellen zu einem bestimmten Thema informiert und darüber eine Doktorarbeit schreibt, bevor er hier etwas postet :coolface:
Und sogar gleich mit einige Quellen hinterlegt mit Aussagen von Leuten, die tatsächlich dort die Zeit miterlebt haben. Ich hatte die Sachen schon abgespeichert gehabt, da es in der Vergangenheit durchaus Auseinandersetzungen mit größeren Nintendo Youtuber zu dem Thema gab.

Übrigens Chris Marlow (seit 96 bei Rare und auch Stimme des Great Mighty Poos) sagte, dass Rare damals eine Finanzspritze brauchte, um überhaupt weiter machen zu können. So ist er ziemlich sicher, dass es Rare nicht mehr gegeben hätte, wenn Microsoft nicht sie gekauft hätte. (Ja, die Alternative wäre damals noch Bobby Kotick gewesen).

Unabhängig der vergangenheit, mal ein neues spiel von Rare wäre schon cool
Ich glaube Everwild wird die 10 Jahre Entwicklungszeit vollmachen. :realenton:
Screenshot-2023-10-26-081339.jpg

PC beweist mal wieder warum er lead Plattform ist :coolface:
Rockstar ist wieder Rockstar. Der einzige Unterscheid diesmal ist, dass die Ausrede eine andere ist als sonst. (früher: es gibt keine PC Version)

Die fischen wie gewohnt double dipper weil die genau wissen, dass die PC Version eh wieder eine Gen besser aussieht und wieder sich am besten verkaufen wird.

Rockstar ist wieder Rockstar. Der einzige Unterscheid diesmal ist, dass die Ausrede eine andere ist als sonst. (früher: es gibt keine PC Version)

Die fischen wie gewohnt double dipper weil die genau wissen, dass die PC Version eh wieder eine Gen besser aussieht und wieder sich am besten verkaufen wird.

Kannst du das mit gta 5 zahlen beweisen?

Das Problem ist eben, dass jeder ein Video über Sachen ins Netz stellen kann und die Leute glauben es, ohne das Quellen Angaben vorlegen. Ist auch nicht das erste Video zum Thema, welches man eher als Verschwörungstheorie einordnen sollte. In einem anderen Video gibt jemand Satire Artikel als Quellen an und behauptet, dass Nintendo ohne den Verkauf ihrer Rare Anteile Pleite gegangen wäre (und ebenfalls, dass die ganzen damaligen Rare Entwickler nun bei Retro Studios sind.) xD

Und sogar gleich mit einige Quellen hinterlegt mit Aussagen von Leuten, die tatsächlich dort die Zeit miterlebt haben. Ich hatte die Sachen schon abgespeichert gehabt, da es in der Vergangenheit durchaus Auseinandersetzungen mit größeren Nintendo Youtuber zu dem Thema gab.

Übrigens Chris Marlow (seit 96 bei Rare und auch Stimme des Great Mighty Poos) sagte, dass Rare damals eine Finanzspritze brauchte, um überhaupt weiter machen zu können. So ist er ziemlich sicher, dass es Rare nicht mehr gegeben hätte, wenn Microsoft nicht sie gekauft hätte. (Ja, die Alternative wäre damals noch Bobby Kotick gewesen).

Ich glaube Everwild wird die 10 Jahre Entwicklungszeit vollmachen. :realenton:
Screenshot-2023-10-26-081339.jpg
Dabei wissen wir immer noch nicht, was für eine Art von Spiel Everwild überhaupt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom