PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin aber schon sehr gespannt, wieviel Content und Langlebigkeit die Sony GaaS Titel haben. ^^

Na wenn Sie ihre bisherige Veröffentlichungspolitik fortführen und alles verbuggt releasen wird das Teil eh langlebig. Sie werden sagen "Ja wir fixen das noch" und so die Spieler über Jahre dran halten in der Hoffnung, es wird spielbar

:coolface:

Stand das Ark Remaster nicht auch groß in der Kritik von Fans? Unter anderem weil es zuerst als kostenloses Update versprochen wurde, dann sollte man 50 Euro ohne DLCs zahlen und nach einem Shitstorm ging man auf 35 Euro runter. Dazu die Abschaltung der offiziellen Server vom Original wenn das Remaster erscheint, wodurch man Ark Spieler zum Kauf des Remasters drängen will.

Es gab Pläne aber es wurde zu umfangreich. Solange die Änderungen vor allem Grafisch aber auch bestimmte Bugs die es seit 2017 gab weg sind ist es für mich fein :)

Tja, scheint so das Connie Booth nicht freiwillig von Sony gegangen ist wie vorerst angenommen sondern gefeuert wurde.

Kann es sein, dass nach Jim Ryan (ich glaube nicht das DER freiwillig geht) zu nahe stehende Köpfe nun rollen?

@AllKnown wo hast du infos bzw. offizielle Quellen, dass in ARK 2 viele Microtransactions kommen sollen?

Na wenn Sie ihre bisherige Veröffentlichungspolitik fortführen und alles verbuggt releasen wird das Teil eh langlebig. Sie werden sagen "Ja wir fixen das noch" und so die Spieler über Jahre dran halten in der Hoffnung, es wird spielbar

Weil 2 Spiele in dieser Gen mit Bugs zu kämpfen haben, während alle anderen sehr sauber laufen :awesome:

Ein vernichtendes Urteil… Was mache ich denn jetzt? Meine ‚Series X‘ habe ich verkauft, meine ‚Switch‘ hat das zeitliche gesegnet (sie hat bestimmt gespürt, dass etwas mit mir nicht stimmt) und Soulslike ist auch nicht meins… Ich fühle mich gerade irgendwie einsam und sogar ein bisschen schmutzig (das liegt mit Sicherheit an der ‚PS5‘)…:isaac:

Keine Sorge! Wenn deine 'Series X' gegangen ist und deine 'Switch' die Flügel gestreckt hat, mag es an der Zeit sein, mit deiner PS5 Trost in der Finsternis der Souls Spiele zu finden.

Fange dazu mit einem Gebet an.
3x mal Täglich nach dem Essen!

Oh, Flammenwächter, in der Asche unserer Seelen,Wir rufen nach dir in finsteren Stunden, in denen wir verweilen.Gib uns die Kraft, die Finsternis zu durchbrechen,In dieser Welt, in der Verzweiflung und Prüfungen uns umgeben.
Möge unser Mut brennen wie das Feuer der Flammen,Unsere Entschlossenheit standhaft sein, ohne Erbarmen.Lass uns in deinem Namen und in deinem Schatten gedeihen,In dieser von Gefahren erfüllten Welt bestehen.
Amen.

Dark Souls Praise GIF by BANDAI NAMCO Entertainment

Danach empfehle ich folgende Reihenfolge:

Dark Souls 1-3, Demon's Souls, Doom Eternal (weil es ist einfach geil), Nioh 1, Baldurs Gate 3 (auch einfach geil, obwohl das in der Auflistung null Sinn ergibt) und danach Elden Ring.

Dank mir später :coolface:

Wäre mutig, könnten sie sich auch leisten WENN sie gutes Gameplay hätten.

Kann es sein, dass nach Jim Ryan (ich glaube nicht das DER freiwillig geht) zu nahe stehende Köpfe nun rollen?
Laut Jaffe hängt ihre Kündigung mit der GaaS Ausrichtung zusammen.

Jaffe says that he was told that the frustration surrounding PlayStation’s pivot to focusing on games as a service (GaaS) was “blamed on Connie”.

“Nobody can quite figure out how this was Connie’s fault,” Jaffe said while mentioning that outgoing Sony Interactive Entertainment CEO Jim Ryan was “convinced” that GaaS was the future of gaming

@AllKnown wo hast du infos bzw. offizielle Quellen, dass in ARK 2 viele Microtransactions kommen sollen?
Erfahrungen wie der Entwickler mit "Live services" umgeht :)
(Welches du warum auch immer hier feierst)

Es gibt "tolle" Live Services Games
Valorant, LoL, Apex, CS sogar Rust z.B

Aber Ark? Lmao

Erfahrungen wie der Entwickler mit "Live services" umgeht :)
(Welches du warum auch immer hier feierst)

Es gibt "tolle" Live Services Games
Valorant, LoL, Apex, CS sogar Rust z.B

Aber Ark? Lmao

Also nichts offizielles sondern nur deine persönliche Meinung und n Reddit Post. ARK bzw. Studio Wildcard hätte schon in ARK 1 bei den Spielerzahlen längst Microtransactionen" einbauen können.

Keine Sorge. Ich finde dich voll hübsch. Ich mag Bärte :coolface:

Keine Sorge! Wenn deine 'Series X' gegangen ist und deine 'Switch' die Flügel gestreckt hat, mag es an der Zeit sein, mit deiner PS5 Trost in der Finsternis der Souls Spiele zu finden.

Fange dazu mit einem Gebet an.
3x mal Täglich nach dem Essen!

Oh, Flammenwächter, in der Asche unserer Seelen,Wir rufen nach dir in finsteren Stunden, in denen wir verweilen.Gib uns die Kraft, die Finsternis zu durchbrechen,In dieser Welt, in der Verzweiflung und Prüfungen uns umgeben.
Möge unser Mut brennen wie das Feuer der Flammen,Unsere Entschlossenheit standhaft sein, ohne Erbarmen.Lass uns in deinem Namen und in deinem Schatten gedeihen,In dieser von Gefahren erfüllten Welt bestehen.
Amen.

Dark Souls Praise GIF by BANDAI NAMCO Entertainment

Danach empfehle ich folgende Reihenfolge:

Dark Souls 1-3, Demon's Souls, Doom Eternal (weil es ist einfach geil), Nioh 1, Baldurs Gate 3 (auch einfach geil, obwohl das in der Auflistung null Sinn ergibt) und danach Elden Ring.

Dank mir später :coolface:
Bei allem Verständnis für Deine „Neigung“… So dermaßen kann ich mir das nicht schön saufen. :coolface:

Erstmal schauen wieviel von den geplanten Titeln überhaupt übrig bleiben.
Unter vorgehaltener Hand sind wohl viele angeblich intern nicht so glücklich mit der momentanen Ausrichtung bei Sony

[
Wenn Sony aber keines der GaaS Titel, die schon länger in Entwicklung sind (oder waren) veröffentlicht, dann wird da eine noch größere Durststrecke kommen als in den letzten Jahren. :ugly:

Und wenn doch ein GaaS erscheinen sollte, dann muss das mit Gameplay punkten, und das sehe ich momentan nicht so wirklich (denke Last of Us war das GaaS Spiel was am weitesten fortgeschritten war und selbst da scheint das Gameplay nicht zu überzeugen).

Vielleicht sollte Sony doch ein Spider-Man GaaS Titel machen :ugly:

ich versuche mal auf deine punkte einzugehen wenn du willst @Arcturio

1. Es ist ARK 1 mit UE5 Update und Verbesserungen. Das Spiel spielte ich schon auf der PS4 und wird jetzt komplett überarbeitet released den Monat.

wie erklärt dass das du ark 2 gut findest und die sony gaas schlecht?

2. Ark 2 kommt erst noch und auch im Gamepass.

siehe oben

3. Sony hatte noch nie erfolgreich ein GAAS etabliert bzw. das was ich als VERGLEICH ZU ARK jetzt sehe und GAAS an sich können gut sein. Siehe ARK (für mich). Was ich "hate" bei Sony ist der STARKE Richtungswechsel von Story-Driven AAA Single Player Third Person Spielen zu "jetzt müssen wir 12 GAAS raushauen bis 2026" als ob man 12 GAAS in kurzer Zeit erfolgreich etablieren könnte -> WIRD NICHT. Mit Glück 2 oder 3.

okay hier ist das erste argument das ich (halbwegs) verstehe, wobei es ebenfalls nicht die kognitive dissonanz erklärt warum du die sony gaas schlecht findest und ark 2 gut. du sagst

1. dir missfällt der starke richtungswechsel von story driven AAA zu gaas bei sony

hier kann ich sagen weiß ich nicht so recht was du meinst. sony bringt weiter story driven singleplayer games raus. gerade erst 91% meta game spider-man 2, davor god of war ragnarok. wir wissen naughty dog und praktisch alle sony first parties arbeiten an singleplayer spielen. wo ist da der umschwung zu gaas? machst du das echt nur von der einen state of play abhängig? es gibt sogar eine powerpoint präsentation in dem klipp und klar steht das sony das budget für traditionelle singleplayer games erhöht und gleichzeitig auch in gaas investieren will. warum das schlecht ist erschließt sich mir nicht vor allem für dich der auch spaß an gaas games hat.

2. zweifelst du dass sony 12 gaas projekte erfolgreich realisieren kann

auch hier verstehe ich das problem nicht, wenn von den 12 games nur ein paar gelauncht werden und von denen 2-3 ein erfolg werden (oder sogar nur eines) dann hat sony erreicht was sie wollten. wo ist das problem?

4. Die Sony Studios und Mitarbeiter das nie gemacht haben sondern JAHRELANG ihre SChablone und nun müssen sie GAAS arbeiten. Viele der Mitarbeiter (siehe Berichte) sind eh nicht begeistert, haben Probleme damit und müssen etwas machen worauf sie ggf überhaupt keinen Bock haben.

wie viele sony mitarbeiter in den jeweiligen studios wurden dazu befragt ob sie auf gaas bock haben oder nicht? ich glaube die meisten entwickler die da arbeiten sind ganz glücklich wenn sie mit gaas erfolg haben und ihr job damit sicher ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom