PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein vernichtendes Urteil… Was mache ich denn jetzt? Meine ‚Series X‘ habe ich verkauft, meine ‚Switch‘ hat das zeitliche gesegnet (sie hat bestimmt gespürt, dass etwas mit mir nicht stimmt) und Soulslike ist auch nicht meins… Ich fühle mich gerade irgendwie einsam und sogar ein bisschen schmutzig (das liegt mit Sicherheit an der ‚PS5‘)…:isaac:

nächster schritt: candy crush installieren, tonnenweise in mtx ausgeben und sich definitv nicht mehr als gamer fühlen :kruemel:

@ZombieAnBord du konntest ja mit ARK nichts anfangen. Warst du aber nicht auch ein SCI FI Fan? Heute wird die überarbeitete ARK Version mit UE5 und vielen Verbesserungen bei der XBOX Partner Direct angekündigt.

Ggf solltest du dem Spiel ne Chance geben. Es hat eine sehr gut gemachte Lore und Geschichte rund um SCI Fi und das Spiel selbst macht - wenn man rein kommt und Zeit nimmt - so viel Spass.

@Eisenschweißer der Frieden steht noch. Man muss etwas sachlich so etwas aufnehmen können vor allem wenn sogar manch Blaue Fanboys das selbst beschreiben. Immerhin gabs hier auch Bashes gegen MS und auch Kritik hier und da. Ist doch geschmeidig alles.

sag mal kannst du vielleicht erklären wie du ARK 2 abfeiern kannst aber gleichzeitig sony wegen "12 gaas games" hatest? versteh da die logik nicht ganz hinter? :verwirrt:

sag mal kannst du vielleicht erklären wie du ARK 2 abfeiern kannst aber gleichzeitig sony wegen "12 gaas games" hatest? versteh da die logik nicht ganz hinter? :verwirrt:

1. Es ist ARK 1 mit UE5 Update und Verbesserungen. Das Spiel spielte ich schon auf der PS4 und wird jetzt komplett überarbeitet released den Monat.
2. Ark 2 kommt erst noch und auch im Gamepass.
3. Sony hatte noch nie erfolgreich ein GAAS etabliert bzw. das was ich als VERGLEICH ZU ARK jetzt sehe und GAAS an sich können gut sein. Siehe ARK (für mich). Was ich "hate" bei Sony ist der STARKE Richtungswechsel von Story-Driven AAA Single Player Third Person Spielen zu "jetzt müssen wir 12 GAAS raushauen bis 2026" als ob man 12 GAAS in kurzer Zeit erfolgreich etablieren könnte -> WIRD NICHT. Mit Glück 2 oder 3.
4. Die Sony Studios und Mitarbeiter das nie gemacht haben sondern JAHRELANG ihre SChablone und nun müssen sie GAAS arbeiten. Viele der Mitarbeiter (siehe Berichte) sind eh nicht begeistert, haben Probleme damit und müssen etwas machen worauf sie ggf überhaupt keinen Bock haben.

Wie gesagt ich kann verstehen warum Sony auch erfolgreiche GAAS möchte da dauerhaft CASH-COW aber dieses auf biegen und brechen (egal ob neue LEute eingestellt wurden) es hat einen EFFEKT auf die Projekte, die bisherigen Games, die Studios und Zeit / Ressourcen.

Bestes Beispiel Last of Us Factions und das von Naughty Dog der Speerspitze der Playstation STudios die es nicht geschafft haben siehe kein Material seit JAHREN. Nicht mal Ingame. Und BErichte über möglichen Reboot oder Einstellung da PErsonal für das Projekt entlassen wurde und runtergefahren.

ARK selbst war eine EARLY Access. Das Studio nahm die Spieler gleich mit. Es entwickelte sich immer weiter und für mich ist es ein SEHR GUTES GAAS. Es setzt auch nicht auf Microtransactionson mass. Es hat wenns hoch kommt 3 bis 5 Microtransactions für Tek Skins. Das wars. Das einzige was man bezahlt war das Spiel und DLCs die umfangreich genug waren und selbst die öffentlichen Server sind FREE. Man kann auch einen Server günstig mieten z.B. Nitrado.

Btw ... wie kommst du darauf, daß Nintendo Marktführer ist? Marktführer ist der, mit dem größten Umsatz.
Und das ist wiedermal Sonys Playstation. Mit Abstand.

Nintendo einfach mal letzter.

:nix:
Lass das nicht @VirtualBoo hören 🤣
Für ihn ist Nintendo das Maß aller Dinge und schon seit 100 Jahren Marktführer

Komischerweise gibt es von diesen Twitter Heinis viel mehr auf der Philly Seite. Woran das wohl liegen mag...

Über 10 Jahre Frust und Belanglosigkeit dürfte es zu 100% treffen.
Liegt wohl echt an dem permanenten selbst eingerede we are first place, können sie ja auch aber dann darf man den anderen auch das Gelächter nicht verübeln, wat hier seitenweise wieder für Twitter Müll von den üblichen kommt, gibt wohl keine vernünftigen Quellen.

@Arcturio keine deiner punkte macht sinn und erklärt für mich dein gebashe der sony gaas initiative und wie du gleichzeitig ark 2 feiern kannst aber danke dass du es zumindest versucht hast

@Arcturio keine deiner punkte macht sinn und erklärt für mich dein gebashe der sony gaas initiative und wie du gleichzeitig ark 2 feiern kannst aber danke dass du es zumindest versucht hast

Lass gut sein. Wenn du nicht mal auf die Punkte eingehen kannst, geschweige argumentativ zu jedem Punkt du nicht mal erklärt, warum es für dich keinen Sinn macht, hat sich das eh erledigt.

Btw ... wie kommst du darauf, daß Nintendo Marktführer ist? Marktführer ist der, mit dem größten Umsatz.
Und das ist wiedermal Sonys Playstation. Mit Abstand.

Nintendo einfach mal letzter.

:nix:
Nope eben gar nicht. Alle wollen ihre Spiele für Switch veröffentlichen. Weil es die beste Plattform ist......und jetzt kommst du......peinlich....Es kann halt keiner was mit Sony anfangen....verständlicherweise.....dss ende???
....

Sony muss erstmal ein Spiel von Kaliber eines Arks releasen. :ugly:

ARK :banderas:

Das Spiel musst kaufen.

How many purchases does ark have?

The game is happy to give away units to sell DLC: According to Snail, ARK has “76.5 million console and PC installs, which include 38.4 million installs from free promotions, through June 30, 2022.” According to the above graph from the S-1, around 17.7 million of those downloads were from an Epic Games Store 'free ...17.10.2022

Vorallem ist es ARK mit Microtransaction

Selbst die sehr hart in nehmenden ARK Fans hassen ARK 2

Schon sehr wirr das Ganze

Welche Microtransactions hast du bei ARK ausser ne handvoll Skins? DLC zählst dazu? seit 2017 kamen mehrere DLC und einige kostenfrei. In ARK gibt es nichtmal einen INGAME Shop wie in vielen GAAS oder Echtgeld gegen Ingame-Währung tauschen. Hast du nicht.

In CrossGen-Games, die darauf nicht ausgelegt werden, joa. Vielleicht weniger über die Dinge reden von denen man noch weniger Ahnung hat als ich selbst.
Nein, auch bei Next Gen bzw Current Gen Spielen hat die PS5 teils kaum Vorteile bei Ladezeiten bzw auch teils langsamere Ladezeiten als die Xbox.

Warum kommst du nun wieder damit das andere ja keine /weniger Ahnung haben? Ist dir doch zum Teil schon bei der Activision Geschichte auf die Füße gefallen...

1. Es ist ARK 1 mit UE5 Update und Verbesserungen. Das Spiel spielte ich schon auf der PS4 und wird jetzt komplett überarbeitet released den Monat.
2. Ark 2 kommt erst noch und auch im Gamepass.
3. Sony hatte noch nie erfolgreich ein GAAS etabliert bzw. das was ich als VERGLEICH ZU ARK jetzt sehe und GAAS an sich können gut sein. Siehe ARK (für mich). Was ich "hate" bei Sony ist der STARKE Richtungswechsel von Story-Driven AAA Single Player Third Person Spielen zu "jetzt müssen wir 12 GAAS raushauen bis 2026" als ob man 12 GAAS in kurzer Zeit erfolgreich etablieren könnte -> WIRD NICHT. Mit Glück 2 oder 3.
4. Die Sony Studios und Mitarbeiter das nie gemacht haben sondern JAHRELANG ihre SChablone und nun müssen sie GAAS arbeiten. Viele der Mitarbeiter (siehe Berichte) sind eh nicht begeistert, haben Probleme damit und müssen etwas machen worauf sie ggf überhaupt keinen Bock haben.

Wie gesagt ich kann verstehen warum Sony auch erfolgreiche GAAS möchte da dauerhaft CASH-COW aber dieses auf biegen und brechen (egal ob neue LEute eingestellt wurden) es hat einen EFFEKT auf die Projekte, die bisherigen Games, die Studios und Zeit / Ressourcen.

Bestes Beispiel Last of Us Factions und das von Naughty Dog der Speerspitze der Playstation STudios die es nicht geschafft haben siehe kein Material seit JAHREN. Nicht mal Ingame. Und BErichte über möglichen Reboot oder Einstellung da PErsonal für das Projekt entlassen wurde und runtergefahren.

ARK selbst war eine EARLY Access. Das Studio nahm die Spieler gleich mit. Es entwickelte sich immer weiter und für mich ist es ein SEHR GUTES GAAS. Es setzt auch nicht auf Microtransactionson mass. Es hat wenns hoch kommt 3 bis 5 Microtransactions für Tek Skins. Das wars. Das einzige was man bezahlt war das Spiel und DLCs die umfangreich genug waren und selbst die öffentlichen Server sind FREE. Man kann auch einen Server günstig mieten z.B. Nitrado.
Stand das Ark Remaster nicht auch groß in der Kritik von Fans? Unter anderem weil es zuerst als kostenloses Update versprochen wurde, dann sollte man 50 Euro ohne DLCs zahlen und nach einem Shitstorm ging man auf 35 Euro runter. Dazu die Abschaltung der offiziellen Server vom Original wenn das Remaster erscheint, wodurch man Ark Spieler zum Kauf des Remasters drängen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom