PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wenn sie es schaffen dann redest du auf andere Weise alles schlecht :goodwork:
Nein rede ich nicht.

Ihr seid nur sehr oft irgendwie nicht in der Lage zu differenzieren ob ich mit etwas nicht zufrieden bin, oder etwas allgemein schlecht finde.

Das überseht ihr in der Aufregung dann scheinbar öfters.
Was wäre denn deine fachmännische Prognose? :pokethink:
Ich habe keine.
Maße mir sowas auch gar nicht an, dafür kennt man zuviele interne Kennzahlen nicht.

Aber Nadella und Co mussten ja jetzt wohl aufgrund schlechter Zahlen auf teile ihrer Provision verzichten
 
Ich glaube ich habe ein deja Vue :coolface:
F9Q1NuxbAAAsJqb
 
Nicht die Sparte wird geschlossen, sondern dass MS in Zukunft auf Hardware verzichtet.
Das erzählt ihr uns seit 20 Jahren. Das Ergebnis kennen wir.
Microsoft wird nicht auf Hardware verzichten. Der größte Teil vom Umsatz dürfte noch immer von den Xbox Konsolen kommen.
Der Fokus liegt lediglich auf maximale Hardware Sales.
Und wie geschrieben. In den beiden vergangenen Jahren erzielte der Hardware Umsatz ein Plus.
 
Anbei die kompletten Top 10 der Verkaufswoche vom 16. bis zum 21. Oktober 2023.


UK-Charts: Die Top 10 der Vorwoche in der Übersicht​


1. Marvel’s Spider-Man 2
2. Super Mario Bros Wonder
3. EA Sports FC 24
4. Sonic Superstars
5. Assassin’s Creed Mirage
6. Mario Kart 8 Deluxe
7. Red Dead Redemption (Remaster)
8. Hogwarts Legacy
9. Minecraft (Nintendo Switch)
10. Nintendo Switch Sports


Dazu noch teilweise was positives zum Gamepass
Starfield hat gut gepusht, aber man gibt keine Zahlen raus, die Box schwächelt weiterhin.

@KiteeX falsch
Als kleines Sorgenkind entpuppte sich ein weiteres Mal die Xbox-Hardware. Hier gingen die generierten Umsätze um sieben Prozent zurück. Eine Entwicklung, die Microsoft auf die niedrigeren Verkaufszahlen der beiden Xbox Series-Konsolen zurückführt. Konkrete Verkaufszahlen wurden wie gehabt nicht genannt.
Abschließend heißt es, dass die Xbox-Sparte in den letzten zwölf Monaten Umsätze in Höhe von 15,8 Milliarden US-Dollar generierte. Im Vorjahreszeitraum belief sich das Ergebnis hier noch auf 16,3 Milliarden US-Dollar.

Xbox Hardware ist unprofitabel, wenn nächstes Jahr die PS5 pro erscheint werden die Zahlen noch schlechter :nix:
 
Wird halt nicht transparent kommuniziert, weil die meisten an Exklusivspiele denken. Aber PlayStation ist halt die CoD-Plattform schlechthin.


Aus dem Gerichtsverfahren:



Quelle: https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/16/call-of-duty-top-selling-ps5-ps4-game-10-years/

Kannst ja mal überlegen, warum sich Sony so angestellt hat wegen Activision. Nicht, weil sie die Gaming-Industrie schützen möchten. :ugly:
Mit anderen Worten: Sony wird fortan Microsofts Xbox Eskapaden künstlich am Leben erhalten und indirekt erheblich mitfinanzieren, indem MS mit COD Gelder auf PlayStation schröpft. :coolface:

Das sollten unsere Frösche ab jetzt niemals vergessen. Ein grünes "DANKE, SONY", sollte schon drin sein.
:banderas:
 
Anbei die kompletten Top 10 der Verkaufswoche vom 16. bis zum 21. Oktober 2023.


UK-Charts: Die Top 10 der Vorwoche in der Übersicht​


1. Marvel’s Spider-Man 2
2. Super Mario Bros Wonder
3. EA Sports FC 24
4. Sonic Superstars
5. Assassin’s Creed Mirage
6. Mario Kart 8 Deluxe
7. Red Dead Redemption (Remaster)
8. Hogwarts Legacy
9. Minecraft (Nintendo Switch)
10. Nintendo Switch Sports


Dazu noch teilweise was positives zum Gamepass
Starfield hat gut gepusht, aber man gibt keine Zahlen raus, die Box schwächelt weiterhin.

@KiteeX falsch
Als kleines Sorgenkind entpuppte sich ein weiteres Mal die Xbox-Hardware. Hier gingen die generierten Umsätze um sieben Prozent zurück. Eine Entwicklung, die Microsoft auf die niedrigeren Verkaufszahlen der beiden Xbox Series-Konsolen zurückführt. Konkrete Verkaufszahlen wurden wie gehabt nicht genannt.
Abschließend heißt es, dass die Xbox-Sparte in den letzten zwölf Monaten Umsätze in Höhe von 15,8 Milliarden US-Dollar generierte. Im Vorjahreszeitraum belief sich das Ergebnis hier noch auf 16,3 Milliarden US-Dollar.

Xbox Hardware ist unprofitabel, wenn nächstes Jahr die PS5 pro erscheint werden die Zahlen noch schlechter :nix:
Kein PS5 Spiel hat sich Retail bisher besser verkauft ,als Spidey2 2023 in UK. Das ist echt heftig
 
Ihr müsst halt endlich verstehen das die Xbox Ausrichtung nicht auf maximale Hardware Sales ausgerichtet ist. Die Xbox Konsolen sind wichtig, aber der Fokus auf Sales sind nicht so darauf gelegt wie bei Sony oder gar Nintendo.
Das hat man doch längst verstanden 😉
Trotzdem ist es schade das dann Microsoft die Xbox Hardware scheinbar zunehmend egaler wird 🫤
 
Nein rede ich nicht.

Ihr seid nur sehr oft irgendwie nicht in der Lage zu differenzieren ob ich mit etwas nicht zufrieden bin, oder etwas allgemein schlecht finde.

Das überseht ihr in der Aufregung dann scheinbar öfters.
Glaub du bist der letzte User nach mogry der anderen Usern fehlendes differenzieren vorwerfen sollte bei deinen Widersprüchen und deiner Doppelmoral.
 
Aber irgendwie verkaufen sich die Konsolen scheinbar ja dennoch nicht so gut 🫤
Teilweise wird hier ja so getan als würde das nur auf CW behauptet werden und der rest wird ignoriert. Microsoft wird doch nur noch bestätigt keine Hardware zu bringen, für was auch wenns keiner kauft. Man kann doch auch weiterhin alles über die alten Konsolen streamen oder direkt über die App, als pro wird das gerne aufgelistet aber machen wills dann soch keiner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom