PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil dafür erst einmal jemand ein mega erfolgreiches Phänomen wie Minecraft liefern muss, bevor man darauf aufbauen kann.
Als CharitySoft Mojang gekauft hat, war Minecraft etwa bei 40 Mio Verkäufen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Unter Phil hat sich das also etwa Faktor 9 verbessert. Wer sonst hat so etwas geschafft? Wenn das keine ausserordentliche Spitzenleistung ist, müsste es da ja unzählige andere Beispiele in dieser Größenordnung geben. Schiess los :goodwork:

Wieso wünscht sich Jimmy Ryan solche gigantischen Erfolge, bekommt sie aber nicht mal annähernd hin? Selbst dann nicht, wenn er sich die IPs von Disney(!) erbettelt :shakehead:
Es kann sein das MS dazu beigetragen hat das Minecraft weiter wächst und das die Spiele Sparte wegen Pc mehr umsatz erziehlt.
Kann sein?! Das kann nicht nur sein, das ist einfach so :ol:
Schön und gut aber was bringt es der Hardware? xbox auf letzten Platz, läuft schlechter als die One. Spiele kommen meist unfertig und verbuggt auf dem Markt. Das zieht sich wie in Roter faden seit phil da ist. ist irgendwas großartiges erschienen unter ihm? das die Studios immer wieder probleme haben kann man auch nicht leugnen. Da fehlt es an der Qualität kontrolle oder am Budget: Erinnern wir uns zurück an Crackdown, gechancelte Scaleboubd, probleme bei Halo infinite, Gears 5 war verbuggt wie ich es damals mitbekommen hatte, Ori blind forest hatte ebenfalls probleme und streit gab es auch mit Moon studios und MS, Redfall, forza 8 wirkt ebenfalls unfertig. Kann alles kein zufall sein, auch das die anderen studios so lange brauchen.
Wo waren Hifi Rush, die Monkey Island Tall Tales, das gigantische Forza Horizon 5, Pentiment usw. denn verbuggt oder unfertig? Voll der rote Faden xD

Und wieso stören dich eigentlich verbuggte Games zum Release, wenn du dich selber mit einem Cyberpunk Avatar im Forum schmückst? Das ist schon bissl merkwürdig, meinst du nicht?
Wie siehst du die Zukunft der Xbox Hardware?
Was hat die Software oder deren QA jetzt mit der Hardware zu tun?
Hardware wird es weiter geben :goodwork:
Das ist für einen Dino in Sachen Gaming ungefähr so interessant wie die Umsatzzahlen von Candy Crush, die du demnächst auch feiern wirst. Gratuliere zu den Käufen. Beeindruckend.

Das wird eh ein Spaß wenn "Fans" wie du dann nur noch Umsätze abfeiern, völlig egal woher sie kommen. Das ist für mich so richtig spannend. Ich gebe einen Scheiß auf mobile Gaming und ich gebe genau nix auf Minecraft.
Wieso so aggressiv schon wieder am frühen Morgen? Bitte mach dir eine Kanne Beruhigungstee.
 
Als Microsoft Mohjang gekauft hat, war Minecraft etwa bei 40 Mio Verkäufen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Unter Phil hat sich das also etwa Faktor 9 verbessert. Wer sonst hat so etwas geschafft? Wenn das keine ausserordentliche Spitzenleistung ist, müsste es da ja unzählige andere Beispiele in dieser Größenordnung geben. Schiess los :goodwork:

Wieso wünscht sich Jimmy Ryan solche gigantischen Erfolge, bekommt sie aber nicht mal annähernd hin? Selbst dann nicht, wenn er sich die IPs von Disney(!) erbettelt :shakehead:

Kann sein?! Das kann nicht nur sein, das ist einfach so :ol:

Wo waren Hifi Rush, die Monkey Island Tall Tales, das gigantische Forza Horizon 5, Pentiment usw. denn verbuggt oder unfertig? Voll der rote Faden xD

Und wieso stören dich eigentlich verbuggte Games zum Release, wenn du dich selber mit einem Cyberpunk Avatar im Forum schmückst? Das ist schon bissl merkwürdig, meinst du nicht?

Was hat die Software oder deren QA jetzt mit der Hardware zu tun?
Hardware wird es weiter geben :goodwork:

Wieso so aggressiv schon wieder am frühen Morgen? Bitte mach dir eine Kanne Beruhigungstee.

Schon lustig. Beschweren sich andere über "abfeiern" von Umsätzen und basht damit die selbst priorisierte Blaue Fraktion, die nur Sales und Hardware Sales / Umsätze hier abfeiert. Als ob das Konsolengeschäft nur aus Konsolenverkäufen besteht. Man merkt, dass einige ALT sind und noch aus der Gaming Zeit der 90iger / Jahrtausendwende stammen. Aber einerseits Umsätze Konsole abfeiern und dann sagen "ich gebe nen Scheiss auf Umsätze" wenn man mit Minecraft und den Rekordumsätzen kommt.

Als ob sich in über 20 Jahren das Business nicht radikal geändert hätte aber ja.
 
Nein.. in dem Bericht von Adept anscheinend nicht. Sonst hätte die Xbox sparte nicht das beste Quartal in der Gesichte gehabt. Oder Play 3 Magazin lügt :rofl3:
Doch, hab nochmal nachgeschaut.
Das Quartal beinhaltet alles bis Ende September, also ganz regulär ist das normalerweise Q3 (Jul-Sep) bei Microsoft nur Q1.

Das beste Quartal der Geschichte kam durch die +9% im "Gaming Revenue" (das dürften die ganz normalen verkauften Spiele) und die +13% "Xbox Services Revenue" (Gamepass) zustande, nicht durch Hardware Verkäufe, die lagen bei -7%.
Hardware wird es weiter geben :goodwork:
Wäre auch schlimm wenn nicht...
So ganz ohne Xbox und Playstation Hardware wäre Gaming echt nicht mehr das gleiche.
 
Software >>>> Hardware

Edel Phil, wann kommt die nächste Übernahme?
Lebron James Basketball GIF by ESPN
 
Zu dessen Entstehung MS nichts beigetragen hat, dass bereits vor der Übernahme eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten war und MS einziger Beitrag war, es auf allen möglichen Plattformen zu veröffentlichen und weiterhin mit Updates, Patches und Skin Packs zu versorgen.
Die mit Abstand meisten Verkäufe von Minecraft gab es unter Microsoft. Einen großen Anteil daran haben auch die Content Updates welche MS über Jahre gebracht hat.
"Einziger Beitrag"... Du weißt schon wie schwierig es ist ein Spiel so lange so erfolgreich zu halten?
Sehr viele Studios sind daran schon gescheitert. Konnten den Erfolg eben nicht halten weil der Content Nachschub entweder nicht kam oder nicht überzeugte.

Wenn alles so easy ist dürfte es in der GaaS Offensive von Sony ja kein Problem sein ein ähnlich großes Spiel was in 10 Jahren noch immer relevant ist zu bringen :)
 
Äh nein. Ein Uncharted 4 von 2016 sieht um Welten besser aus, um Welten! Da werden schon so viele teure Schauspieler angeheuert und dann so etwas.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut. Ein TLOU auf der PS3 sieht deutlich besser aus. Da müssen die deutlich nachbessern.
Deine Augen sind dank der Playstation ziemlich schlecht geworden, scheint eine Krankheit bei Sonies zu sein, da Coolgamer 1:1 genau die gleichen Symptome hat.
 
Als CharitySoft Mojang gekauft hat, war Minecraft etwa bei 40 Mio Verkäufen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Unter Phil hat sich das also etwa Faktor 9 verbessert. Wer sonst hat so etwas geschafft? Wenn das keine ausserordentliche Spitzenleistung ist, müsste es da ja unzählige andere Beispiele in dieser Größenordnung geben. Schiess los :goodwork:

Wieso wünscht sich Jimmy Ryan solche gigantischen Erfolge, bekommt sie aber nicht mal annähernd hin? Selbst dann nicht, wenn er sich die IPs von Disney(!) erbettelt :shakehead:

Kann sein?! Das kann nicht nur sein, das ist einfach so :ol:

Wo waren Hifi Rush, die Monkey Island Tall Tales, das gigantische Forza Horizon 5, Pentiment usw. denn verbuggt oder unfertig? Voll der rote Faden xD

Und wieso stören dich eigentlich verbuggte Games zum Release, wenn du dich selber mit einem Cyberpunk Avatar im Forum schmückst? Das ist schon bissl merkwürdig, meinst du nicht?

Was hat die Software oder deren QA jetzt mit der Hardware zu tun?
Hardware wird es weiter geben :goodwork:

Wieso so aggressiv schon wieder am frühen Morgen? Bitte mach dir eine Kanne Beruhigungstee.
Cyberpunk habe ich erst nach 3 Jahren angefangen mit dem addon. Davor nicht angerührt.
 
Deine Augen sind dank der Playstation ziemlich schlecht geworden, scheint eine Krankheit bei Sonies zu sein, da Coolgamer 1:1 genau die gleichen Symptome hat.

Überrascht dich das?


Cyberpunk habe ich erst nach 3 Jahren angefangen mit dem addon. Davor nicht angerührt.

Ich habs zum Release durchgespielt und danach nicht mehr angerührt :coolface:
Irgendwann kommt aber noch der DLC...im Sale. Ich belohne die doch nicht 2mal dafür das die ein kaputtes Spiel als Vollpreis veröffentlicht haben und "niemand" wusste vorher was davon.
 
Überrascht dich das?




Ich habs zum Release durchgespielt und danach nicht mehr angerührt :coolface:
Irgendwann kommt aber noch der DLC...im Sale. Ich belohne die doch nicht 2mal dafür das die ein kaputtes Spiel al Vollpreis veröffentlicht haben und "niemand" wusste vorher was davon.
eben. Hab es mir letztens auch für 24 € gekauft..
 
Wenn alles so easy ist dürfte es in der GaaS Offensive von Sony ja kein Problem sein ein ähnlich großes Spiel was in 10 Jahren noch immer relevant ist zu bringen
Nur wenn man es schafft ein ähnlich großes Phänomen mit einem Spiel zu erzeugen (das ist der schwierige Teil), auf dem man dann aufbauen kann.
 
Wer hat gesagt das es easy ist, man kann doch aber nicht leugnen das Minecraft schon vor der Übernahme ein absolutes Ausnahme Phänomen war, dass von MS einfach nur übernommen und weiter vorangetrieben wurde.
Also rechnen wir den Erfolg von Spider-Man und Spider-Man 2 auch nicht Sony an? Sony hat lediglich Lizenzgebühren einer großen Mark bezahlt und ein Third Party Studio hat es entwickelt und Sony hat dieses Studio eingekauft.
 
Man muss MS zur Weitsicht mit Minecraft gratulieren. Aber jetzt haben sie ja wieder mit Bethesda und AB die beiden ranzigsten Publisher vom Markt gekauft. Na ja, blindes Huhn und so halt.
Es gibt für Sony wohl keinen größeren Publisher als Activision (auch Sony selbst nicht), was Umsatz und verkaufte Einheiten angeht auf PlayStation. So "ranzig" können sie also nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom