PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gelassen. Weil Microsoft Ihre Games NICHT nur auf einer XBOX released sondern ermöglicht die Games über PC, andere Devices wie Mobile, Tablet usw auch zocken zu können und die Games dadurch nicht beeinflusst werden. Es geht um GAMES und nicht die KONSOLE an sich. Ich hab PC und Konsolen und suche für mich die passende Option.
Wie gesagt, deinen Optimismus hätte ich gerne 😉

Ich denke die Konsolen sind schon sehr wichtig.
Kann mir nicht vorstellen das die Leute reihenweise ein Starfield für Smartphones oder Tablets gekauft hätten.

Aus PC Sicht ist es natürlich vollkommen egal ob es eine Xbox Hardware gibt, aber es gibt ja viele die aus diversen Gründen eine Konsole als Hardware haben möchten.

Da ist es schon ein Alarmsignal das sich die Series schlechter verkauft als die Xbox One, die noch dazu ihre schwächste Phase zu Beginn hatte
 
Wie gesagt, deinen Optimismus hätte ich gerne 😉

Ich denke die Konsolen sind schon sehr wichtig.
Kann mir nicht vorstellen das die Leute reihenweise ein Starfield für Smartphones oder Tablets gekauft hätten.

Aus PC Sicht ist es natürlich vollkommen egal ob es eine Xbox Hardware gibt, aber es gibt ja viele die aus diversen Gründen eine Konsole als Hardware haben möchten.

Da ist es schon ein Alarmsignal das sich die Series schlechter verkauft als die Xbox One, die noch dazu ihre schwächste Phase zu Beginn hatte
Ab september hatte die Xbox gute zahlen. Bester September seit 2016. Sollte man auch nicht vergessen. Starfield hat schon was bewirkt. Man muss jetzt dran bleiben und so weitermachen.
 
Ich glaube nicht das es keine PS6 geben wird, weil Sony das meiste Geld über 3rd Party und Abo macht und das in 5 Jahren nicht mit demselben Erfolg/Verbreitung Hardwareunabhängig aufbauen kann.
 
Ab september hatte die Xbox gute zahlen. Bester September seit 2016. Sollte man auch nicht vergessen. Starfield hat schon was bewirkt. Man muss jetzt dran bleiben und so weitermachen.
Das auf jeden Fall.
Also um es kurz zu machen, ich hoffe weder das die Xbox, und erst recht nicht die Playstation als Hardware vom Markt verschwindet.
 
Kein einziger Head of Playstation hat ein Spiel 300 Mio Mal verkauft und zum Größten des bekannten Sonnensystems gemacht. Worauf Jimmy Ryan übrigens bis heute lt. eigener Aussage neidisch ist.

Das ist für einen Dino in Sachen Gaming ungefähr so interessant wie die Umsatzzahlen von Candy Crush, die du demnächst auch feiern wirst. Gratuliere zu den Käufen. Beeindruckend.

Das wird eh ein Spaß wenn "Fans" wie du dann nur noch Umsätze abfeiern, völlig egal woher sie kommen. Das ist für mich so richtig spannend. Ich gebe einen Scheiß auf mobile Gaming und ich gebe genau nix auf Minecraft.

Weißt du was Fate von Sony für mich für eine Relevanz hat? Nix. Null. Geht mir einfach am Pobsch vorbei.

Kann man sich dann aber gerne in Zukunft darüber unterhalten ob im War der Vergleich zwischen Xbox und den beiden anderen Herstellern überhaupt noch ein relevanter Vergleich ist.
 
MS FY24 Q1
c731b079f7a8f9995658ar1dye.png


Hardware down 7% mit einem Titel wie Starfield ist meeeeeega schwach.
Das Gute für MS ist, dass Q2 nur besser werden kann in Sachen Hardware, weil letztes Jahr die reinste Katastrophe war.
 
MS FY24 Q1
c731b079f7a8f9995658ar1dye.png


Hardware down 7% mit einem Titel wie Starfield ist meeeeeega schwach.
Das Gute für MS ist, dass Q2 nur besser werden kann in Sachen Hardware, weil letztes Jahr die reinste Katastrophe war.
gab aber einen anstieg in US, UK. usw. Die hardware zahlen sind gestiegen ab september. Bericht ist wahrscheinlich nicht aktuell oder vor September.
 
Das ist mal lächerlicher Post, geil.

Was denn bitte für ein usw.???
Und das sind MS' Geschäftsberichte von Juli bis September.
schreibt einer mit Sony Avatar und Herz :coolface:

Für den US-Softwareriesen Microsoft ging am 30. September 2023 das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023/2024 zu Ende. Zu diesem legte das Redmonder Unternehmen in der heutigen Nacht erste Zahlen vor.

Diese betreffen auch die Xbox-Sparte, die im Zeitraum zwischen dem 1. Juli und dem 30. September 2023 ein erfolgreiches Ergebnis feierte. Demnach stiegen die Umsätze der Xbox-Sparte im ersten Quartal des neuen Fiskaljahres um neun Prozent auf 3,9 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich haben wir es hier mit dem erfolgreichsten ersten Quartal in der Geschichte der Xbox-Sparte zu tun.




Deine Fake Berichte kannst du dir bitte sparen :rofl3:
 
Das passiert jedoch nur in den seltensten Fällen und unter „extremen“ Bedingungen, wenn man sich mit Hochgeschwindigkeit durch die Stadt bewegt. Ich weiß zwar nicht, von welcher optionalen SSD Du sprichst, aber daran darf es schlicht nicht liegen und ich glaube zudem nicht, dass hier das Problem liegt. Nicht falsch verstehen, das Spiel läuft für die Dichte und dem Detailreichtum in der Open-World verdammt gut. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ‚Insomniac‘ noch Zeit zur Optimierung benötigt hätte. Um ehrlich zu sein, stört es mich, dass ‚Sony’ sich dagegen entschieden hat, der Entwicklung/Optimierung mehr Zeit zu geben. Man mag mich Lügen strafen, aber die Qualitätssicherung scheint nicht mehr allerhöchste Priorität zu sein. Hast Du ‚Horizon Forbidden West: Burning Shores‘ gespielt? Falls ja, wie war der Zustand zu Anfang?
Mit optionaler SSD meine ich, ob du im SSD-Slot eine zusätzliche eingebaut hast und das Game darauf installiert hast. Wenn es die interne SSD der PS5 betrifft, darf es natürlich nicht sein. Für die anderen kann Sony natürlich nicht seine Hand für ins Feuer legen, wenn die ihre Laborwerte faken. :P
 
Mit optionaler SSD meine ich, ob du im SSD-Slot eine zusätzliche eingebaut hast und das Game darauf installiert hast. Wenn es die interne SSD der PS5 betrifft, darf es natürlich nicht sein. Für die anderen kann Sony natürlich nicht seine Hand für ins Feuer legen, wenn die ihre Laborwerte faken. :p
Ach das meinst Du… Guten Morgen. :coolface:
Ne, mir reicht die Interne SSD locker, ich brauche keine zusätzliche. :)
 
Für den US-Softwareriesen Microsoft ging am 30. September 2023 das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023/2024 zu Ende. Zu diesem legte das Redmonder Unternehmen in der heutigen Nacht erste Zahlen vor.
Dann sind in den -7% Hardware aber schon die September Zahlen drin.
Davon ging ich aber auch aus.
 
warum soll es die letzte Konsole von Sony sein? Verkaufen Konsolen wie mein Bäcker neben mir Brot verkauft. Würde keinen sinn ergeben.
Mir geht es aber um die Hardware weil ich Konsolen mag und da sieht es für die Xbox nicht so gut aus, zumindest bis August. September gab es einen boost. Sony Konsolen werden nicht verschwinden aber vielleicht komplett digital werden, das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Hab ich dir längst beantwortet. Siehe den Kommentar von mir, auf den du eingegangen bist.

Und hier noch. Selbst wenn eine Konsole erfolgreich ist birgt jede GEN ein Risiko, Aufwand und Kosten die man umgehen kann und dennoch Geld verdienen. Sogar weit mehr.


Hier noch ein Artikel aus 2022 nach dem Launch der PS5 / Series


Es muss nicht so kommen aber kann. Meine genannten Gründe und auch die im Artikel (LESEN, vollständig) sollten dir deine Fragen ausreichend beantworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom