PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man "nichts beiträgt", ist es natürlich easy.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet: Wenn das alles so easy ist, wieso hat niemand anders "nichts beigetragen" und ein Spiel zum größten des bekannten Sonnensystems gemacht?
Weil dafür erst einmal jemand ein mega erfolgreiches Phänomen wie Minecraft liefern muss, bevor man darauf aufbauen kann.
 
Kurzer Nachtrag. Wenn man sich pfeilschnell durch die Stadt bewegt, dann kann es ab und an schon mal vorkommen, dass die Texturen nicht hinterher kommen und stellenweise nachgeladen werden. Ansonsten läuft das Spiel im Performance-Mode butterweich und sieht hervorragend aus.
Interessant, das gab es bei mir noch nie. Könnte auch mit der optionalen SSD zusammenhängen, die du eingebaut hast. Vielleicht hatte die einen kurzen Ausbruch in untere Leseregionen.
 
Solch ein erfolgreiches Spiel noch weiter vorantreiben zu können, ist aber auch keine Selbstverständlichkeit. Natürlich, das Fundament stand bei der Übernahme, aber so etwas möchte und muss kontinuierlich am Leben gehalten werden. Das darf man schon als Erfolg verbuchen, wie ich finde.

Dafür haben sie ja das komplette Mojang Studio gekauft :nix:
Die haben einfach unter Microsoft weiter Updates für IHR Spiel gemacht.

Die unerfolgreichen Ableger mit einem Metacritic Score von unter 80 sind dann Microsofts eigene Kinder.
 
Wo ist Lulu? 🤔
Bei Microsoft läufts :)
Vorwärts oder Rückwärts? ;)
Wegen Einnahmen usw hier ein einfacher Vergleich nur mit Sony und Activision
Vielleicht war genau deswegen der Deal doch ein bisschen zu groß? 🤔
Man wird sehen was die Zukunft bringt, und ob es am Ende wirklich ein Gewinn für den Kunden oder nur ein Gewinn für Microsoft wird :)
 
Man muss dazu sagen, dass ABK auch aktuelle Top-Hits wie COD und Diablo releast hat. Ob die das kontinuierlich erwirtschaften, müsste man prüfen. Gleichzeitig hilft das vielleicht Philnocchio endlich mehr in großartige AAA-Games zu investieren, die seiner Meinung nach ja eigentlich nichts groß an den Abverkäufen von Konsolen/GP ändern. Wenn das ein 83% Titel schon schafft, nicht auszumalen, wenn man dauerhafte Perlen releasen würde. Vielleicht entgeht man dem unvermeidlichen Ausstieg 2027 dann doch noch. So wird er jedenfalls zu 100% eintreten.

gähn
 
Lulu hab ich gepostet. Die ist schon sweet.

Vorwärts oder Rückwärts? ;)
Bei Microsoft vorwärts. Umsatz, Studios, Games. Bei Sony immo Rückwärts ;) Vor allem wegen Spieleentwicklungen, Ausrichtung der Strategie da Führungslos, QM der Qualität und Bugs

Vielleicht war genau deswegen der Deal doch ein bisschen zu groß? 🤔
Man wird sehen was die Zukunft bringt, und ob es am Ende wirklich ein Gewinn für den Kunden oder nur ein Gewinn für Microsoft wird :)

Abwarten. Sony will ja auch was verkünden in der Richtung da sie auch nicht fertig sind. MS ebenfalls nicht. Und was hier immer Leute vergessen. Die Übernahmekandidaten möchten es auch selbst. Gehören immer 2 dazu.

MS war vor paar Stunden bei Blizzard und machte deutlich, dass die Zeiten mit Bobby Kotick vorbei sind. Viele Blizzard Mitarbeiter selbst haben sich auf Twitter dazu geäußert und die sind froh wie es aktuell läuft

F9PIqtqbcAAV6XK

F9OyEyzb0AI_Hui


Für die auf jedenfalls das beste, was passieren konnte.
 
Einziger Beitrag :labr:

Wie kann man über 10 Jahre lang in der Phase 'Denial' feststecken? Unglaubliche Zustände hier wieder :shakehead:

Wieso hat niemand anders es geschafft ein Spiel zum meistverkauften des bekannten Sonnensystems zu machen, wenn das so easy ist, mhmm?

Wo ist Jimmy Ryans 100 Mio+ Seller? Hat er sich ja gewünscht und ist kläglich dran gescheitert.

:lol2:
Es kann sein das MS dazu beigetragen hat das Minecraft weiter wächst und das die Spiele Sparte wegen Pc mehr umsatz erziehlt. Schön und gut aber was bringt es der Hardware? xbox auf letzten Platz, läuft schlechter als die One. Spiele kommen meist unfertig und verbuggt auf dem Markt. Das zieht sich wie in Roter faden seit phil da ist. ist irgendwas großartiges erschienen unter ihm? das die Studios immer wieder probleme haben kann man auch nicht leugnen. Da fehlt es an der Qualität kontrolle oder am Budget: Erinnern wir uns zurück an Crackdown, gechancelte Scaleboubd, probleme bei Halo infinite, Gears 5 war verbuggt wie ich es damals mitbekommen hatte, Ori blind forest hatte ebenfalls probleme und streit gab es auch mit Moon studios und MS, Redfall, forza 8 wirkt ebenfalls unfertig. Kann alles kein zufall sein, auch das die anderen studios so lange brauchen.
Die besten 3 Spiele unter Phil sind Starfield, HI fi rush und Psyconauts 2 und vielleicht noch ori blind forest (noch nicht gespielt).

Wie siehst du die Zukunft der Xbox Hardware?
 
Lulu hab ich gepostet. Die ist schon sweet.


Bei Microsoft vorwärts. Umsatz, Studios, Games. Bei Sony immo Rückwärts ;) Vor allem wegen Spieleentwicklungen, Ausrichtung der Strategie da Führungslos, QM der Qualität und Bugs



Abwarten. Sony will ja auch was verkünden in der Richtung da sie auch nicht fertig sind. MS ebenfalls nicht. Und was hier immer Leute vergessen. Die Übernahmekandidaten möchten es auch selbst. Gehören immer 2 dazu.

MS war vor paar Stunden bei Blizzard und machte deutlich, dass die Zeiten mit Bobby Kotick vorbei sind. Viele Blizzard Mitarbeiter selbst haben sich auf Twitter dazu geäußert und die sind froh wie es aktuell läuft

F9PIqtqbcAAV6XK

F9OyEyzb0AI_Hui


Für die auf jedenfalls das beste, was passieren konnte.
Bei QM der Qualität und Bugs wäre ich eher leiser, das ist kein Bereich in dem MS glänzt. Bezüglich Spieleentwicklungen laufen bei MS auch nicht alle Spiele rund.
 
Lulu hab ich gepostet. Die ist schon sweet.
Ach okay, weil ich hab sie hier nicht gesehen :)
Bei Microsoft vorwärts. Umsatz, Studios, Games. Bei Sony immo Rückwärts ;) Vor allem wegen Spieleentwicklungen, Ausrichtung der Strategie da Führungslos, QM der Qualität und Bugs
Deinen Optimismus hätte ich gerne mal ;)
Bisher sieht man noch nicht so viel, selbst vom Zenimax Deal, außer das Microsoft Geld losgeworden ist.
Abwarten. Sony will ja auch was verkünden in der Richtung da sie auch nicht fertig sind. MS ebenfalls nicht. Und was hier immer Leute vergessen. Die Übernahmekandidaten möchten es auch selbst. Gehören immer 2 dazu.
Vermutlich wirst damit recht haben.
Ich gehe auch davon aus das das Gaming-Business sich weiter konzentrieren wird auf weniger Produzenten.
Das Risiko ist auch teilweise gewaltig. Produzierst ein AA oder AAA Game für 20 Mio. was ein flopp wird, kann das schon das Ende der ganzen Firma bedeuten. So groß waren die Risiken früher nicht.
MS war vor paar Stunden bei Blizzard und machte deutlich, dass die Zeiten mit Bobby Kotick vorbei sind. Viele Blizzard Mitarbeiter selbst haben sich auf Twitter dazu geäußert und die sind froh wie es aktuell läuft

F9PIqtqbcAAV6XK

F9OyEyzb0AI_Hui


Für die auf jedenfalls das beste, was passieren konnte.
Gut, für die Mitarbeiter wird das im Gegensatz zu vorher schon definitiv ne Verbesserung sein.
Auch wenn das jetzt vielleicht falsch rüberkommt, aber ich muss sagen, die Mitarbeiter von ActiBlizz sind mir eigentlich nicht so wichtig.
Ich finde es zwar gut wenn die Arbeitsbedingungen besser werden, aber da gibt es weltweit so viele Baustellen (auch in Deutschland) wo keiner über Arbeitsbedingungen redet weil die Firma zu klein ist, etc.

Was mir als Kunde am Ende wichtig ist ist, was kommt an Output raus.
Wird alles zu lax geführt, dann sind zwar die Mitarbeiter super glücklich weil ihnen nix passiert und das Geld kommt, aber sie machen dann auch ihre Arbeit nicht richtig (Sorry wenn ich dafür wieder Redfall als Beispiel hernehmen muss).

Bei Phil hab ich leider öfters den Eindruck das es ihm wichtiger ist, von den Mitarbeitern geliebt zu werden, und diese sich mit ihm fotografieren lassen, als das das eigentliche Produkt (Game, Xbox, etc.) am Ende stimmt :neutral:
 
auch die frage an dich.

Wie siehst du die Zukunft der Xbox Hardware?

Gelassen. Weil Microsoft Ihre Games NICHT nur auf einer XBOX released sondern ermöglicht die Games über PC, andere Devices wie Mobile, Tablet usw auch zocken zu können und die Games dadurch nicht beeinflusst werden. Es geht um GAMES und nicht die KONSOLE an sich. Ich hab PC und Konsolen und suche für mich die passende Option.

Es geht hier nicht nur um XBOX Hardware sondern auch um Playstation. Sony selbst und ihre CEO sagten öfters, dass die aktuelle Playstation die letzte Konsole sein könnte usw (das kam immer wieder auf) weil das Hardware Geschäft Risiken birgt. Planung, Produktion, Anfällig siehe Chips, Kosten und lange Zeit werden die Teile subventioniert verkauft und irgendwann ggf mit Gewinn aber wie hoch der pro Konsole ausfällt wissen wir nicht und ob sich das soo lohnt.

Bei Sony ist es die Spielerschaft die man so an Sony binden möchte. Du hast die Games nur auf PS Konsole vorerst und Sony bestimmt den PS Store, die digtalen Sales und Preise und das geht gut, solange du eine große Zahl an Kunden binden kannst. Dennoch kannst du - wennst über den Tellerrand schaust - mehr erreichen wenn du wie MS dich weiter öffnest.

Auch werden Konsolen irgendwann (sorry für alle alteingessenen die Veränderungen nicht mögen) wohl obsolet. Du kannst jetzt schon mit einem Smartphone was WELTWEIT einfach AM MEISTEN verbreitet ist schon vollwertige Games von Konsole ohne Stream spielen auf einem TV mit ner Kabelverbidnung. Die Technologie wird sich jetzt weiter entwickeln. Auch wächst der Mobile Markt ans ich und hat PC+Konsole überholt. Daran ist nicht Microsoft schuld weil hier einige das irgendwie so darlegen oder andeuten. Es ist eine Entwicklung.


XBOX und Sony gehen aktuell oder planen den WEg nur noch Only Digital. Sony haut zwar noch LAufwerke separat raus aber das wirst irgendwann bei einer Konsole die dann kommt als nächste GEn (wenn) sicher nicht mehr sehen. Die wollen dich ebernfalls weiter binden und die Preise mit dem STore diktieren.

Also: bei deiner frage wäre KORREKT: WIE SIEHST DU DIE ZUKUNFT VON KONSOLEN?" (Sony und XBOX, und Nintendo) Und hier Nintendo noch am rosigsten da sie eh bei der Entwicklung vom Markt hinter hängen ;)

Und hier auch an alle die mit dem Gerede "sony verkauft aber XX Mio Konsolen so erfolgreich usw" JA! Aber das ändert nichts an den genannten ARgumenten wie Entwicklungen, die Möglichkeit für Sony noch mehr Geld zu machen ohne eine typsische Konsole, dem Risiko einer Konsolenproduktion und Planung, der Spielerschaft die IHre Einstellungen anders sieht bei den nachkommenden Gamern die einfach offener sind.
 
Interessant, das gab es bei mir noch nie. Könnte auch mit der optionalen SSD zusammenhängen, die du eingebaut hast. Vielleicht hatte die einen kurzen Ausbruch in untere Leseregionen.
Das passiert jedoch nur in den seltensten Fällen und unter „extremen“ Bedingungen, wenn man sich mit Hochgeschwindigkeit durch die Stadt bewegt. Ich weiß zwar nicht, von welcher optionalen SSD Du sprichst, aber daran darf es schlicht nicht liegen und ich glaube zudem nicht, dass hier das Problem liegt. Nicht falsch verstehen, das Spiel läuft für die Dichte und dem Detailreichtum in der Open-World verdammt gut. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ‚Insomniac‘ noch Zeit zur Optimierung benötigt hätte. Um ehrlich zu sein, stört es mich, dass ‚Sony’ sich dagegen entschieden hat, der Entwicklung/Optimierung mehr Zeit zu geben. Man mag mich Lügen strafen, aber die Qualitätssicherung scheint nicht mehr allerhöchste Priorität zu sein. Hast Du ‚Horizon Forbidden West: Burning Shores‘ gespielt? Falls ja, wie war der Zustand zu Anfang?
 
Gelassen. Weil Microsoft Ihre Games NICHT nur auf einer XBOX released sondern ermöglicht die Games über PC, andere Devices wie Mobile, Tablet usw auch zocken zu können und die Games dadurch nicht beeinflusst werden. Es geht um GAMES und nicht die KONSOLE an sich. Ich hab PC und Konsolen und suche für mich die passende Option.

Es geht hier nicht nur um XBOX Hardware sondern auch um Playstation. Sony selbst und ihre CEO sagten öfters, dass die aktuelle Playstation die letzte Konsole sein könnte usw (das kam immer wieder auf) weil das Hardware Geschäft Risiken birgt. Planung, Produktion, Anfällig siehe Chips, Kosten und lange Zeit werden die Teile subventioniert verkauft und irgendwann ggf mit Gewinn aber wie hoch der pro Konsole ausfällt wissen wir nicht und ob sich das soo lohnt.

Bei Sony ist es die Spielerschaft die man so an Sony binden möchte. Du hast die Games nur auf PS Konsole vorerst und Sony bestimmt den PS Store, die digtalen Sales und Preise und das geht gut, solange du eine große Zahl an Kunden binden kannst. Dennoch kannst du - wennst über den Tellerrand schaust - mehr erreichen wenn du wie MS dich weiter öffnest.

Auch werden Konsolen irgendwann (sorry für alle alteingessenen die Veränderungen nicht mögen) wohl obsolet. Du kannst jetzt schon mit einem Smartphone was WELTWEIT einfach AM MEISTEN verbreitet ist schon vollwertige Games von Konsole ohne Stream spielen auf einem TV mit ner Kabelverbidnung. Die Technologie wird sich jetzt weiter entwickeln. Auch wächst der Mobile Markt ans ich und hat PC+Konsole überholt. Daran ist nicht Microsoft schuld weil hier einige das irgendwie so darlegen oder andeuten. Es ist eine Entwicklung.


XBOX und Sony gehen aktuell oder planen den WEg nur noch Only Digital. Sony haut zwar noch LAufwerke separat raus aber das wirst irgendwann bei einer Konsole die dann kommt als nächste GEn (wenn) sicher nicht mehr sehen. Die wollen dich ebernfalls weiter binden und die Preise mit dem STore diktieren.

Also: bei deiner frage wäre KORREKT: WIE SIEHST DU DIE ZUKUNFT VON KONSOLEN?" (Sony und XBOX, und Nintendo)

Und hier auch an alle die mit dem Gerede "sony verkauft aber XX Mio Konsolen so erfolgreich usw" JA! Aber das ändert nichts an den genannten ARgumenten wie Entwicklungen, die Möglichkeit für Sony noch mehr Geld zu machen ohne eine typsische Konsole, dem Risiko einer Konsolenproduktion und Planung, der Spielerschaft die IHre Einstellungen anders sieht bei den nachkommenden Gamern die einfach offener sind.
warum soll es die letzte Konsole von Sony sein? Verkaufen Konsolen wie mein Bäcker neben mir Brot verkauft. Würde keinen sinn ergeben.
Mir geht es aber um die Hardware weil ich Konsolen mag und da sieht es für die Xbox nicht so gut aus, zumindest bis August. September gab es einen boost. Sony Konsolen werden nicht verschwinden aber vielleicht komplett digital werden, das könnte ich mir schon eher vorstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom