Lulu hab ich gepostet. Die ist schon sweet.
Ach okay, weil ich hab sie hier nicht gesehen
Bei Microsoft vorwärts. Umsatz, Studios, Games. Bei Sony immo Rückwärts
Vor allem wegen Spieleentwicklungen, Ausrichtung der Strategie da Führungslos, QM der Qualität und Bugs
Deinen Optimismus hätte ich gerne mal
Bisher sieht man noch nicht so viel, selbst vom Zenimax Deal, außer das Microsoft Geld losgeworden ist.
Abwarten. Sony will ja auch was verkünden in der Richtung da sie auch nicht fertig sind. MS ebenfalls nicht. Und was hier immer Leute vergessen. Die Übernahmekandidaten möchten es auch selbst. Gehören immer 2 dazu.
Vermutlich wirst damit recht haben.
Ich gehe auch davon aus das das Gaming-Business sich weiter konzentrieren wird auf weniger Produzenten.
Das Risiko ist auch teilweise gewaltig. Produzierst ein AA oder AAA Game für 20 Mio. was ein flopp wird, kann das schon das Ende der ganzen Firma bedeuten. So groß waren die Risiken früher nicht.
MS war vor paar Stunden bei Blizzard und machte deutlich, dass die Zeiten mit Bobby Kotick vorbei sind. Viele Blizzard Mitarbeiter selbst haben sich auf Twitter dazu geäußert und die sind froh wie es aktuell läuft
Für die auf jedenfalls das beste, was passieren konnte.
Gut, für die Mitarbeiter wird das im Gegensatz zu vorher schon definitiv ne Verbesserung sein.
Auch wenn das jetzt vielleicht falsch rüberkommt, aber ich muss sagen, die Mitarbeiter von ActiBlizz sind mir eigentlich nicht so wichtig.
Ich finde es zwar gut wenn die Arbeitsbedingungen besser werden, aber da gibt es weltweit so viele Baustellen (auch in Deutschland) wo keiner über Arbeitsbedingungen redet weil die Firma zu klein ist, etc.
Was mir als Kunde am Ende wichtig ist ist, was kommt an Output raus.
Wird alles zu lax geführt, dann sind zwar die Mitarbeiter super glücklich weil ihnen nix passiert und das Geld kommt, aber sie machen dann auch ihre Arbeit nicht richtig (Sorry wenn ich dafür wieder Redfall als Beispiel hernehmen muss).
Bei Phil hab ich leider öfters den Eindruck das es ihm wichtiger ist, von den Mitarbeitern geliebt zu werden, und diese sich mit ihm fotografieren lassen, als das das eigentliche Produkt (Game, Xbox, etc.) am Ende stimmt