PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spitznamen für Phil können wir uns denke ich sparen...ist auch nur ein ganz normaler C-Suit. Aber wir wissen einfach seit den Leaks, dass alles was er in Interviews oder Podcasts sagt.....eben nur PR ist.

Er erzählt dir jedes Jahr, dass man das beste LineUp in Xbox-History (bis heute nicht unter seiner Führung passiert) hat...internt bekommt er aber Panik wenn er mal checkt, dass sie langsam zu wenig liefern. Da hofft er intern, dass Redfall das nächste AAA-Game ist und öffentlich tut er dann so, als hätte man es kommen sehen, konnte aber nicht mehr genug helfen...anders als bei Starfield, das paar Monate später erscheint.

Da erzählt er wehleidig, dass die Xbox One - Generation die schlechteste Gen um verlieren zu war und man ja damit schon keine Chance mehr hatte....

....die Realität ist, dass Phil die PS5-Präsentation von Cerny gesehen hat und glaubte sie wären in allen Belangen besser und hätten eine winning strategy auch bei Software und dann launched der ein halbes Jahr später ohne neue 1st Titel.

Ich meine.....als PS-Fan hat man da halt eine andere Perspektive, weil keiner von uns auch nur annähernd in diesem Forum so sehr Ryan feiert oder überhaupt Kodera (die meisten haben vergessen, dass er Präsident von SIE war :coolface: ).....aber ich habe auch keine Ahnung warum man glaubt, dass Xbox-Fan sein auch bedeutet, dass man Spencer feiern muss. Jim Ryan ist vielleicht auch full of shit. Andrew House war amybe auch full of shit. Aber wenn man die öffentlichen Aussagen von Spencer mit den internen Mails abgleicht...dann weiß man einfach, dass Phil Spencer full of shit ist.
Ich glaube Phil ist nur eine Marionette und wird von anderen gesteuert. Könnte Nadella sein der ihn steuert. Glaube nicht das er (spencer) auf die Idee mit dem Gameopass gekommen ist. Sieht eher wie das werk von Nadella aus. Jetzt muss er zusehen das die Abo zahlen erreicht werden. Eine andere Aufgabe hat er nicht und den MR. NICE GUY spielen.
 
Naja… die künstliche Verknappung finde ich semi geil, aber für die Sammler unter uns, eventuell interessant.

Wenns nicht gerade mal wieder abstürzt oder rumbugt :kruemel:
Da stürzt gar nichts ab. Ich erkenne Deine Intention hinter dem Beitrag, aber ich möchte dennoch sachlich darauf antworten. Ja, es gibt den ein oder anderen kleineren Bug und ja, dem Spiel hätten ein paar Monate polishing noch den aller letzten Schliff gegeben. Kaputt ist dieses Spiel definitiv nicht. Es macht verdammt vieles richtig und einen Heidenspaß.

Nur der ZARTE Vergleich mit Phil und Sarah hat dich so ausgelöst? Ich hab nicht alles von dir gelesen, da ab einem bestimmten Satz ich mir schon dachte alles unnötig wie damals die Auswüchse zur CMA, FTC und sinnfreien Vergleichen und Behauptungen die leider falsch lagen. Denn:

Es ist egal ob Jim Ryan und Connie in deinen Augen erfolgreicher waren und Phil und co nicht. Sie gehen bzw. wurden wohl eher gegangen. Das innerhalb einer kurzen und wichtigen Zeit was auch den Kurs von Playstation betrifft. Wäre Phil und Sarah gegangen dann wäre das ebenfalls ein Aufschrei

Um mehr ging es nicht :kruemel:
Du könntest Dir die Beiträge von @Brod und @Drazo vielleicht auch einfach mal durchlesen, wenn Du ein ernsthaftes Interesse an dem Thema hast und nicht nur bei Deiner WAR-Propaganda bleiben möchtest.
 
Gebe dir absolut Recht. MS hat vorher schon gekauft, rare. Was daraus geworden ist wissen wir. Siehe auch Embracer Group. Die haben 130 Studios ( Glaube ich ) und jetzt geht es bergab. Die fangen an zu verkaufen. MS hat Geld aber keine SEELE keine Liebe für deren Marken wie Banjo, Perfect dark, conker und andere IPS die vergammeln. Einfach Kaufen und ihr macht das schon wie Redfall. Nintendo schafft es immer wieder Leben ihre Spiele einzuhauchen und bei Sony gibt es Qualität. Das sind zwei Traditions Firmen an denen MS im Konsolenbereich nicht drankommen wird. Sie hatten mal eine Momentum erwischt mit der 360 wo sie Sony gefährlich wurden haben aber danach verkackt. Jetzt wird alles gekauft und mal sehen wie es endet.

Wir werden sehen ob sie Impulse setzen werden. Für die Konsole nicht mehr. Glaube das war es mit der Xbox. Kann mich natürlich auch täuschen aber es kommt so rüber.

Man darf auch nicht Lionhead vergessen oder essemble. 2 Traditions Firmen die geschlossen wurden.

Gut...Embracer gerade das Horrorbeispiel. Wenn dem MS und PS folgen dann wird das für Xbox, PS und PC-Fans traurig.
Ich glaube auch durchaus, dass Xbox Seele hat...man baut da halt Schrittweise dank Akquisitionen und Gamepass ab...wie gesagt...Xbox verliert an Identität.
Nin eh auf einem anderen Level, dank der Historie und IP-Stärke. Das kann auch keiner einholen...also darf auch gar nicht der Maßstab sein....Sony hat viel Historie, Xbox jetzt auch mit Blizz falls sie es nicht verkacken, aber das ist ja nicht das Level von Nintendo in der Hinsicht.

MS brauchte ja auch mehr Studios...habe ja schon öfter gesagt, dass nicht jede Akquisition schlecht ist. Keiner beschwert sich wenn Sony Bluepoint, Insomniac oder Bluepoint kauft. Keiner beschwert sich wenn Nin NLG kautt. Keiner beschwert sich bei MS über Playground oder selbst Obsidian.

Es ist aber alles nicht mehr feierlich. Was braucht denn Playstation Bungie als Multipublisher? Na für Profit, aber wir nutzen das jetzt dann im War für den einen Hersteller, obwohl die Games multi sind? Das ist doch absurd. Wenn der Wertungsschnitt plötzlich zwischen CoD und Destiny 2 verglichen wird obwohl alle es zocken können. Sry, da steigt auch der PS-Fan in mir aus.
 
Gut...Embracer gerade das Horrorbeispiel. Wenn dem MS und PS folgen dann wird das für Xbox, PS und PC-Fans traurig.
Ich glaube auch durchaus, dass Xbox Seele hat...man baut da halt Schrittweise dank Akquisitionen und Gamepass ab...wie gesagt...Xbox verliert an Identität.
Nin eh auf einem anderen Level, dank der Historie und IP-Stärke. Das kann auch keiner einholen...also darf auch gar nicht der Maßstab sein....Sony hat viel Historie, Xbox jetzt auch mit Blizz falls sie es nicht verkacken, aber das ist ja nicht das Level von Nintendo in der Hinsicht.

MS brauchte ja auch mehr Studios...habe ja schon öfter gesagt, dass nicht jede Akquisition schlecht ist. Keiner beschwert sich wenn Sony Bluepoint, Insomniac oder Bluepoint kauft. Keiner beschwert sich wenn Nin NLG kautt. Keiner beschwert sich bei MS über Playground oder selbst Obsidian.

Es ist aber alles nicht mehr feierlich. Was braucht denn Playstation Bungie als Multipublisher? Na für Profit, aber wir nutzen das jetzt dann im War für den einen Hersteller, obwohl die Games multi sind? Das ist doch absurd. Wenn der Wertungsschnitt plötzlich zwischen CoD und Destiny 2 verglichen wird obwohl alle es zocken können. Sry, da steigt auch der PS-Fan in mir aus.
Sony versucht zu Kontern und mitzuhalten. Bringen ihre Spiele auf PC ( HÄtte ich niemals gedacht), arbeiten an Gaas spielen, Machen Abos. Die machen einen auf MS. Sony müsste sich treu bleiben wie bei der PS4, eine schöne Konsole mit Top spielen. Wenn man aber Versucht den MS wegzu gehen wird man scheitern oder nicht mithalten können. MS hat genug Studios aber eben wie ein Löwe mit ständigen Hunger. Die einkäufe werden nicht aufhören. Hoffen wir mal das die Qualität stimmen wird und wir nicht lauter Redfalls bekommen oder Crackdowns...

Hoffe Sony hört mit dem PC auf und bleiben sich treu. Aber so wie es aussieht will man noch stärker in den PC Markt investieren. Finde ich irgendwo schade. Auch die GAAS Games. Das ist sehr sony untypisch. man wandelt sich von Japan Hersteller zu einem West Hersteller wie MS.
Sony hat sowas nicht nötig. Playstation ist beliebt und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
 
Nur der ZARTE Vergleich mit Phil und Sarah hat dich so ausgelöst? Ich hab nicht alles von dir gelesen, da ab einem bestimmten Satz ich mir schon dachte alles unnötig wie damals die Auswüchse zur CMA, FTC und sinnfreien Vergleichen und Behauptungen die leider falsch lagen. Denn:

Es ist egal ob Jim Ryan und Connie in deinen Augen erfolgreicher waren und Phil und co nicht. Sie gehen bzw. wurden wohl eher gegangen. Das innerhalb einer kurzen und wichtigen Zeit was auch den Kurs von Playstation betrifft. Wäre Phil und Sarah gegangen dann wäre das ebenfalls ein Aufschrei

Um mehr ging es nicht :kruemel:

Guck...trag zum Thema was bei oder hör mit deinem War-Gespamme auf. Aber eigentlich passt es, dass du Phil auf eine recht hohe Sutfe stellst: Weil deine Beiträge ungefähr so inhaltsleer, aber dennoch präsent sind, wir Phils Aussagen.

Und mit mir kann man btw auch wirklich diskutieren...das ist möglich. Ich sehe auch die Akquisitionen als echte Bedrohung für PS an. Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass PS in 10 Jahren noch so gut dasteht wie jetzt oder überhaupt so gut ist wie jetzt.

Ist ja die nächste Logikfrage, die man Kerlchen wie dir fragen sollte: Warum sollte man überhaupt noch PS-Fanboy bleiben, wenn die mal wirklich so scheiße werden wie du das schon heute siehst?
 
Guck...trag zum Thema was bei oder hör mit deinem War-Gespamme auf. Aber eigentlich passt es, dass du Phil auf eine recht hohe Sutfe stellst: Weil deine Beiträge ungefähr so inhaltsleer, aber dennoch präsent sind, wir Phils Aussagen.

Und mit mir kann man btw auch wirklich diskutieren...das ist möglich. Ich sehe auch die Akquisitionen als echte Bedrohung für PS an. Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass PS in 10 Jahren noch so gut dasteht wie jetzt oder überhaupt so gut ist wie jetzt.

Ist ja die nächste Logikfrage, die man Kerlchen wie dir fragen sollte: Warum sollte man überhaupt noch PS-Fanboy bleiben, wenn die mal wirklich so scheiße werden wie du das schon heute siehst?
Aber schön das es hier leute gibt mit denen man auch vernünftig schreiben kann. Muss nicht immer War oder Hate sein.
Frau ruft und meckert. Muss leider aufhören.

Gute Nacht :knuffel:
 
ezgif.com-rotate1lyfxi.gif
Apropo Squadron42: Die Gesichtsanimation sind aber noch aus der PS3 Ära oder? Kommt da noch was oder bleibt das so?
 
Naja… die künstliche Verknappung finde ich semi geil, aber für die Sammler unter uns, eventuell interessant.


Da stürzt gar nichts ab. Ich erkenne Deine Intention hinter dem Beitrag, aber ich möchte dennoch sachlich darauf antworten. Ja, es gibt den ein oder anderen kleineren Bug und ja, dem Spiel hätten ein paar Monate polishing noch den aller letzten Schliff gegeben. Kaputt ist dieses Spiel definitiv nicht. Es macht verdammt vieles richtig und einen Heidenspaß.


Du könntest Dir die Beiträge von @Brod und @Drazo vielleicht auch einfach mal durchlesen, wenn Du ein ernsthaftes Interesse an dem Thema hast und nicht nur bei Deiner WAR-Propaganda bleiben möchtest.

Drazo ja. Brod nein. Sah da schon die wochenlangen Argumente bezüglich CMA, FTC, ABK usw und das Analysten da draußen die sich wirklich mit der Materie auskennen, ja weniger Ahnung haben als er. Am Ende sah man was raus kam.

@Brod Das Problem - und das sage ich sachlich aber trocken und direkt - war leider öfters, dass du manchmal sehr persönlich wirst und das für eine sachliche Diskussion ich da Wert drauf lege. Ich kann für mich entscheiden ob und mit wem ich mich unterhalte oder nicht. Ich zwinge auch niemanden. Es gibt die WAR Schiene ja blabla die fahre ich hier genauso wie andere und ist WAR. Dann gibts Themen da kann man sachlich sich unterhalten. Dennoch ist mir wichtig ob WAR-SCHIENE oder Sachlich: nicht persönlich werden. Nicht beleidigen.

Dennoch habe ich bereits erklärt was meine Intention war mit dem "Vergleich". Wenn ich damit WAR propagieren wollte was ich und auch viele andere im WAR Thread machen wäre ich das Thema komplett anders angegangen. Im Gegenteil. Der "Vergleich" war noch relativ harmlos und das es so oder so einen Aufschrei gegeben hätte wenn Phil das gleiche wie Jim gemacht hätte, ist ne Tatsache.

Wie viele Blaue wünschen sich hier - ob zu Recht oder Unrecht - den Weggang von Phil. Hätte Phil gesagt "Ich gehe jetzt weil das pendeln mir zuviel wird" würden hier ebenfalls Kommentare kommen wie "er wurde gefeuert" oder "gott sei Dank" usw usw

Und ich hatte hier erst heute gepostet wie ich auch ausführlich Microsoft in 9 Punkten auch scharf kritisiert hatte. Auch ist bei Phil nicht alles super ist bei niemanden.

Umgekehrt was aktuell aber mit Jim Ryan los ist werden Äußerungen oder gar Annahmen wie "der ging sicher nicht freiwillig sondern wurde gegangen" sofort so Böse aufgenommen von manch Blauen das es an Doppelmoral gleicht. Das bezieht sich nicht auf alle.

Also bleibt geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony versucht zu Kontern und mitzuhalten. Bringen ihre Spiele auf PC ( HÄtte ich niemals gedacht), arbeiten an Gaas spielen, Machen Abos. Die machen einen auf MS. Sony müsste sich treu bleiben wie bei der PS4, eine schöne Konsole mit Top spielen. Wenn man aber Versucht den MS wegzu gehen wird man scheitern oder nicht mithalten können. MS hat genug Studios aber eben wie ein Löwe mit ständigen Hunger. Die einkäufe werden nicht aufhören. Hoffen wir mal das die Qualität stimmen wird und wir nicht lauter Redfalls bekommen oder Crackdowns...

Naja das Abo kam ja zuerst von PS...das wird gerne vergessen.
GaaS immer schon gemacht. Playstation hat selbst mehr MP-Games zu PS1-Zeiten gemacht als jemals danach. Die hätten die Fifa-Lizenz z.B. bekommen können in den 90ern.
Heißt nicht, dass ich für den GaaS-Push bin, aber wir reden hier von einer überschaubaren Anzahl und gibt ja sogar viele PS-Fans die sich einiges davon zurückwünschen (Socom und Warhawk sind cult classics). Heute kam die Nachricht, dass MM 20% der Staff entlässt....was ich sehr bedauere...aber MM ist ein Studio, dass in 15 Jahren PS 4 Games herausbrachte....3 davon GaaS...2 davon waren GaaS bevor man diese Games GaaS nannte.

Und ja...die Einkäufe werden nicht aufhören....sie sollten aber aufhören. Wenn Embracer auch flöten geht und die Reste aufgekauft werden....haben wir im Westen 3 wichtige unabhänige Publisher mit EA, Take2 und Ubisoft....und dem gegenüber 2 Hersteller und Valve. Das Gleichgewicht stimmt nicht, sry.

Sry...es ist einfach kompletter Bullshit das 50% der klassischen Publisher + Bungie im Westen verschwinden (jaja Bungie hat noch das Publishing-Label, aber auch nur wel Sony für Mitarbeiter-Retention zahlt und der Teil sicher auch gedeckt war, was zeigt wie absurd die Kacke ist).
Für mich ist das krank und das hat nicht einfach nur was mit meinem Dasein als PS-Fanboy zu tun. ich war wunderbar als Gamer zufrieden mit der PS360Wii-Gen.
 
Naja das Abo kam ja zuerst von PS...das wird gerne vergessen.
GaaS immer schon gemacht. Playstation hat selbst mehr MP-Games zu PS1-Zeiten gemacht als jemals danach. Die hätten die Fifa-Lizenz z.B. bekommen können in den 90ern.
Heißt nicht, dass ich für den GaaS-Push bin, aber wir reden hier von einer überschaubaren Anzahl und gibt ja sogar viele PS-Fans die sich einiges davon zurückwünschen (Socom und Warhawk sind cult classics). Heute kam die Nachricht, dass MM 20% der Staff entlässt....was ich sehr bedauere...aber MM ist ein Studio, dass in 15 Jahren PS 4 Games herausbrachte....3 davon GaaS...2 davon waren GaaS bevor man diese Games GaaS nannte.

Und ja...die Einkäufe werden nicht aufhören....sie sollten aber aufhören. Wenn Embracer auch flöten geht und die Reste aufgekauft werden....haben wir im Westen 3 wichtige unabhänige Publisher mit EA, Take2 und Ubisoft....und dem gegenüber 2 Hersteller und Valve. Das Gleichgewicht stimmt nicht, sry.

Sry...es ist einfach kompletter Bullshit das 50% der klassischen Publisher + Bungie im Westen verschwinden (jaja Bungie hat noch das Publishing-Label, aber auch nur wel Sony für Mitarbeiter-Retention zahlt und der Teil sicher auch gedeckt war, was zeigt wie absurd die Kacke ist).
Für mich ist das krank und das hat nicht einfach nur was mit meinem Dasein als PS-Fanboy zu tun. ich war wunderbar als Gamer zufrieden mit der PS360Wii-Gen.
die 360 PS3 zeit war die beste Zeit. Ein Top Game nach dem anderen und ein starkes Microsoft
 
Gut...Embracer gerade das Horrorbeispiel. Wenn dem MS und PS folgen dann wird das für Xbox, PS und PC-Fans traurig.
Ich glaube auch durchaus, dass Xbox Seele hat...man baut da halt Schrittweise dank Akquisitionen und Gamepass ab...wie gesagt...Xbox verliert an Identität.
Nin eh auf einem anderen Level, dank der Historie und IP-Stärke. Das kann auch keiner einholen...also darf auch gar nicht der Maßstab sein....Sony hat viel Historie, Xbox jetzt auch mit Blizz falls sie es nicht verkacken, aber das ist ja nicht das Level von Nintendo in der Hinsicht.

Wobei Microsoft im Zusammenhang mit Blizzard eigentlich nur gewinnen kann, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft. Im schlechtesten Fall ändert sich nichts und der Absturz von Blizzard geht weiter. In diesem Fall wird Activision für immer die Schuld tragen, dass das ehemals beliebte Studio zugrunde ging. Oder aber Blizzard belebt unter Microsoft ihre alten Serien wieder und Microsoft wird zum Retter von Blizzard, der das Studio aus den Fängen von Activision befreit hat.

Ich habe meine Zweifel, dass Zweiteres eintreten wird, keine Frage. Aber wirklich etwas verkacken kann Microsoft da nicht.
 
Aber schön das es hier leute gibt mit denen man auch vernünftig schreiben kann. Muss nicht immer War oder Hate sein.
Frau ruft und meckert. Muss leider aufhören.

Gute Nacht :knuffel:

Natürlich kann man das. Mit mir immer. Darfst auch gerne öfter so auftreten hier wie heute. Geht ja auch gar nicht darum Xbox und vor allem normale Xbox-Fans zu verteufeln (ich halte ja auch nix von red dragen postenden PS-Fans oder wenn diese dumme Spitznamen für Nin oder Xbox-Fans benutzen. Mich kotzt das alles bekanntlich an).

Xbox darf auch gerne erfolgreicher als PS sein...aber ich finde den Weg gerade falsch und ich vergleiche einfach nur die E3 2005 mit dem jetzt (was auch immer der Scheiß bei Nin, Sony und MS aktuell gerade sein soll...morgen ja partner - irgendwas von MS....ist alles wie Kino in den 2000ern im Vergleich zu einem tiktok-Video heute....da bin ich gerne ein Dino) und....kein echter Xbox-Fan jetzt kann die E3 2005 schlechter finden.

Ich bin PS-Fan....Showcases, State of Plays, Game Awards...das ist alles ein lauwarmer Furz im Vergleich zu den guten E3-Konferenzen damals.
 
die 360 PS3 zeit war die beste Zeit. Ein Top Game nach dem anderen und ein starkes Microsoft

Für mich war es die PS2-Gen, aber PSX/N64, PS360 (ich habe schon auch Wii gezockt, aber auf 360 gar mehr und für mich macht auch nicht WiiMote, sondern PS360 die Gen aus und wie sich Westpublisher in der Gen endgültig entfalteten) und PS4 war für mich auch sehr gut. Alles vor und Nachteile.

PS5 (also für mich bisher einfach PS5-Gen) fällt da noch bissl ab...einfach nur weil dieses "we believe in generations" für mich erst seit diesem Jahr Industrieübergreifend exisitiert und ich habe das schon bei PS4One kritisiert.
 
Wobei Microsoft im Zusammenhang mit Blizzard eigentlich nur gewinnen kann, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft. Im schlechtesten Fall ändert sich nichts und der Absturz von Blizzard geht weiter. In diesem Fall wird Activision für immer die Schuld tragen, dass das ehemals beliebte Studio zugrunde ging. Oder aber Blizzard belebt unter Microsoft ihre alten Serien wieder und Microsoft wird zum Retter von Blizzard, der das Studio aus den Fängen von Activision befreit hat.

Ich habe meine Zweifel, dass Zweiteres eintreten wird, keine Frage. Aber wirklich etwas verkacken kann Microsoft da nicht.
Mein letzter Post für heute bevor ich von Frau schläge bekomme ;)

Zitat aus dem Film Spider-man:

" Aus Großer Kraft folgt große Verantwortung. "

MS hat Activision mit zahlreichen bekannten Marken die viele Fans haben. Nun mach was daraus MS und verkacke es nicht wie bei Rare oder Lionhead.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom