PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hast du Quellen dazu?
Wird halt nicht transparent kommuniziert, weil die meisten an Exklusivspiele denken. Aber PlayStation ist halt die CoD-Plattform schlechthin.


Aus dem Gerichtsverfahren:

Call of Duty has been the top-selling game on PlayStation for 9 of the last 10 years. (In the one year that it was not, it was #x , with Vanguard.) More than xxx of PlayStation’s xxx million users played Call of Duty in 2021.

Quelle: https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/16/call-of-duty-top-selling-ps5-ps4-game-10-years/

Kannst ja mal überlegen, warum sich Sony so angestellt hat wegen Activision. Nicht, weil sie die Gaming-Industrie schützen möchten. :ugly:
 
Wenn einem die Argumente ausgehen und man kein weiteres Interesse an einer Diskussion hat :coolface:
Was sollen mir Argumente ausgehen. Wenn eine IP seit 9 Jahren zu Microsoft gehört und man einen großen Anteil am Erfolg Microsoft abspricht muss man nicht mehr diskutieren.
Und auf der anderen Seite rechnet man den Erfolg von einer starken eingekauften IP und einem eingekauften Studio komplett Sony an.

Lol... :goodwork:
 
4K bittesehr :moin:
Selbst wenn es hochskaliert ist merkt man das nicht sonderlich.
Es gibt für Sony wohl keinen größeren Publisher als Activision (auch Sony selbst nicht), was Umsatz und verkaufte Einheiten angeht auf PlayStation. So "ranzig" können sie also nicht sein.
Vielleicht auch nur weil die Leute aus Gewohnheit und Nostalgie noch meinen das Activision gute Spiele rausbringt?
Man weiß es nicht.

Die Bewertungen auf Steam sind für ActiBlizz Titel eher schlecht 🫤
 
warum soll es die letzte Konsole von Sony sein? Verkaufen Konsolen wie mein Bäcker neben mir Brot verkauft. Würde keinen sinn ergeben.
Mir geht es aber um die Hardware weil ich Konsolen mag und da sieht es für die Xbox nicht so gut aus, zumindest bis August. September gab es einen boost. Sony Konsolen werden nicht verschwinden aber vielleicht komplett digital werden, das könnte ich mir schon eher vorstellen.
Wo spielt man denn die meisten Microsoft Spiele, wenn man keinen PC zur Verfügung hat? Genau, Xbox, daher ist diese auch nicht überflüssig.
MS FY24 Q1
c731b079f7a8f9995658ar1dye.png


Hardware down 7% mit einem Titel wie Starfield ist meeeeeega schwach.
Das Gute für MS ist, dass Q2 nur besser werden kann in Sachen Hardware, weil letztes Jahr die reinste Katastrophe war.
Da steht Umsatz nicht Stückzahlen. Kann also auch einfach sein das mehr S als X oder weniger Controller verkauft wurden. Microsoft ist da leider nicht so offen in der Kommunikation
 
Dann sind in den -7% Hardware aber schon die September Zahlen drin.
Davon ging ich aber auch aus.
Die letzten beiden Jahre verzeichnete die Xbox Hardware hingegen auch ein starkes Plus beim Umsatz.
Fake Berichte... Alter, du bist so mega in Denial, daran erkennt man schon alleine wie schlecht MS ist. Danke!
Und der Screenshot ist übrigens direkt aus dem Bericht von MS.
Gott Junge, dann poste doch gar nichts bevor du hier so abkackst und dich lächerlich machst.
Rekord Quartal für Xbox. Und nächstes Quartal kommt Activision dazu. Jo, läuft schlecht bei Xbox :lol:
Kann man den Zahlen definitiv entnehmen. Die Xbox Series läuft selbst mit einem Titel wie Starfield nicht... Und sonst gibt's die nächsten Jahre keinen Titel, der Hardware absetzen könnte, außer vielleicht Fable.
Na dann hoffe mal weiter.
 
Also mit Prognosen hat es Microsoft ja nicht so 🤣

Das glaube ich erst wenn die es wirklich schaffen und es schwarz auf weiß im Quartalsbericht steht 😎

Call of Duty scheint ja jährlich zu ziehen.
Richtig. Ich denke da spielt auch viel Gewohnheit mit.
Obwohl CoD schon echt spaßig sein kann.
Hab die letzten Tage auch einige Runden Halloween Event gespielt 😊
Die letzten beiden Jahre verzeichnete die Xbox Hardware hingegen auch ein starkes Plus beim Umsatz.
Das ist richtig.
Ich wünsche auch Microsoft einen gewissen Erfolg mit der Hardware, einfach nur damit es auch in Zukunft physische Konsolen Hardware geben wird 😎
 

Hey, nicht nur Capcom killt Smash, Nintendo ist auch gut mit dabei. :ugly:

Könnte dir als 1440 only Gamer ja egaler nicht sein...
natives Ultrawide ist eher so 3k (und ich kann immer noch downsampling machen :ugly: ) und immer noch bessere Bildquali als die Fake Auflösungen auf Konsole :kruemel:
 
Was sollen mir Argumente ausgehen. Wenn eine IP seit 9 Jahren zu Microsoft gehört und man einen großen Anteil am Erfolg Microsoft abspricht muss man nicht mehr diskutieren.
Und auf der anderen Seite rechnet man den Erfolg von einer starken eingekauften IP und einem eingekauften Studio komplett Sony an.

Lol... :goodwork:
Wurde Minecraft unter MS entwickelt? Nein. Hat MS die IP in Auftrag gegeben? Nein. Von daher passt der Vergleich zu Spider-Man eh nicht wirklich.

Wenn die Spider-Man IP bereits vorher stark im Videospielbereich war, warum wollte dann MS die IP nicht. Die hätten sich doch danach die Finger lecken müssen. Warum hatte Activision damit keinen so gigantischen Erfolg als man sich diese gesichert hatte, obwohl die IP damals sogar noch Multi war?

Hab außerdem nie gesagt das man den Erfolg komplett Sony anrechnen kann, denn natürlich hatte die IP vorher bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad und Insomniac ihren Anteil daran. Ohne Sony hätte es jedoch das Spiel in der Version nicht gegeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom