PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann erzähl mal was ihre Aufgabe war? Das finale Produkt abzuwarten, dann der Marketingabteilung einen Termin zu nennen und den Druckereien Stückzahlen für die BluRay Produktion zu nennen ist nunmal easy austauschbar. Genau aus diesen Grund findest Du auch nichts über sie im Netz. Keine Entwicklerin sondern klassische Verwaltung.

Die Entlassungen haben alle mit auslaufenden Verträgen zu tun. Normaler Prozess bei jeden Entwickler.
Ist doch wieder ein billiger Frustbox Tweet , Spidy 2 bricht wieder Rekorde auf der Edelstation, das stecken manche nicht so leicht weg.
 
Wie soll die PS5 überhitzen, weil ohne Games muss man die ja ned anschmeissen. Höchstens ma für 8 Stunden im Jahr, für nen exclusive. Da überhitzt dann nix.

Showtime Recording GIF by CBS

Natürlich kann auch in den 8 Stunden nichts überhitzen, da die Leute alle 10 Min einen Absturz haben und das Spiel / Konsole neu starten müssen


Spider-Man Dancing GIF
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut. GoW PS4 hatte nach 3 Tagen 3,1 Mio und Spiderman PS4 hatte nach 3 Tagen 3,3 Mio (nach 3 Monaten 9 Mio)und liegt mit dem Remaster und MM Stand Juni 2022 bei über 33 Mio Einheiten. Die Hardwarebase damals war mit ca 100 Mio PS4 etwa doppelt so hoch. Ich denke die 9 Mio werden nach 3 Monaten hart bei der Hardwarebase aber AllTime wird es etwas schneller gehen. Der Vorgänger wird jetzt aber auch nochmal einen Schub bekommen und easy die 40 Mio knacken, falls noch nicht geschehen.
 
100% Gamepass Versionen und du denkst ich wäre ein grüner. Schonmal 2 falsche Annahmen deinerseits. It checks out. :D
Sorry, aber wer so "trollig" denkt, muss eindeutig in einer grünen Phase stecken. Dir sollte klar sein, dass weit über 50% der Leute das Game vermutlich im GP mitgenommen haben. Daher weiß ich nicht, was du hier eigentlich verteidigen willst. 6 Millionen Spieler sind nichts, wenn die meisten es "kostenlos" starten können und es als DAS GAME EINER DEKADE vermarktet wurde.
 
Wie die Phillys einfach broken sind.

Gen gelaufen.
xbox Konsolen sind tot.
Trotz AB Kauf, nur zu 90% GaaS, auf einmal wieder wichtig
Starfield, Redfall, Forza qualitativ gefloppt. Nur Hi-Fi Rush hält die Fahne hoch.
Von Spider-Man 2 gedemütigt im Anschluss

6e02795268003bb04915790aa1302f4e.gif
 
Wie die Phillys einfach broken sind.

Gen gelaufen.
xbox Konsolen sind tot.
Trotz AB Kauf, nur zu 90% GaaS, auf einmal wieder wichtig
Starfield, Redfall, Forza qualitativ gefloppt. Nur Hi-Fi Rush hält die Fahne hoch.
Von Spider-Man 2 gedemütigt im Anschluss

6e02795268003bb04915790aa1302f4e.gif
Das Gif hat ja die selben Probleme wie SM2. Da fehlt auch der Rest vom Körper :coolface:
Kann man zusammen“nähen“

 
Ich glaube, dass kann dir hier Ted Price, während der Booths Hall of Fame Aufnahme, besser erklären. Price sagt ja selbst, dass ohne Booth es kein Ratchet & Clank gegeben hätte.


Davon abgesehen, haben die Entlassungen, die momentan bei Sony stattfinden, nicht nur mit auslaufenden Verträgen zu tun.

Hier jemand, welcher letzten Monat von Insomniac entlassen wurde. Entlassen aufgrund von Personalabbau bei Sony.

Screenshot-2023-10-23-120228.jpg
Du hast bei jeden Sony Studio einen festen Kern und viele Positionen müssen dann für jedes Projekt neu besetzt werden. Es gibt zwar auch einen internen Markt aber ein Mitarbeiter zieht ja nicht mal eben von Santa Monica nach Amsterdam um bei GG weiterzuarbeiten. Das ist überall in der Branche so. Die Kündigungsfristen in den USA liegen zudem bei max 2 Wochen. Die Leute werden aber auch hervorragend bezahlt. MS hat Zehntausend Leute gekündigt, davon voele aus den XBox Studios die mitten in laufenden Projekten stecken um Kosten zu sparen, geben auf der anderen Seite aber 69 Mrd für einen unsinnigen Kauf aus. Das ist nicht vergleichbar.
Spawn spricht hier auch ein paar gute Punkte an denke ich:

@Valcyrion
Bugs und Glitches werden hier von Spawn auch erwähnt. Gibt ein paar kleinere Bugs aber viele davon sind ohne Patch und/oder mit Fotoshop bearbeitet. Deshalb findet man auf YT auch fast nix, das meiste ist Fake.
 
Du anscheinend nicht wenn du meinst, dass das 100% Gamepass Versionen waren. (bzw realitätsverweigerung ist da wohl gerade an :ugly: )
Der Großteil davon werden Gamepass Versionen gewesen sein. 2,5 Millionen Day 1 zum Vollpreis. Nach 2 Tagen wahrscheinlich 3 bis 4 Millionen zum Vollpreis. Da kommt Starfield nicht mal in die Nähe des Umsatzes.
 
Du anscheinend nicht wenn du meinst, dass das 100% Gamepass Versionen waren. (bzw realitätsverweigerung ist da wohl gerade an :ugly: )
kannst du rechnen?
wäre auch spannend, wie viele von den 6 Millionen das Spiel relativ schnell abgebrochen haben ... da sie für "lau" nur mal rein gucken wollten
25% haben das Tutorial nich beendet, nur 50% haben Level 5 erreicht, dürften Game Pass Spieler sein :coolface:
 
du bist wie meine Oma die sich überall einmischt..wusste du schreibst wieder: MS hat sich einfach nicht eingemischt oder hat sich zurückgehalten

Zwischendrin folgte die Übernahme durch Microsoft mit der Hoffnung, dass Redfall gecancelt werden würde - was nicht geschah. Microsoft hielt sich aus der Sache heraus, was Phil Spencer selbst im Nachhinein als Fehler eingestand. Auch mehrere Verschiebungen konnten das Spiel am Ende nicht mehr retten und der nachträgliche Support durch Patches und Updates ist bisher quasi nicht vorhanden.

Scheint also, als lief da von Anfang bis Ende herzlich wenig rund. Am Ende bleibt ein unterdurchschnittliches Spiel, ein enormer Reputationsverlust für Arkane Austin und irrsinnig viel Druck auf kommende Bethesda-Projekte wie Starfield. So sollte das eigentlich nicht laufen ...


Danke MS :banderas:

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom