PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß nicht ob eine Zukunft unter Microsoft Führung wirklich erstrebenswert wäre.
Dann kommen weiter so Kaliber wie Redfall raus, weil es ist ja völlig egal was man macht, die Spieler sind ja gezwungen bei Microsoft zu kaufen.

Man darf wirklich gespannt sein wohin die Reise geht
Will Redfall oder MS nicht verteidigen aber es ist nicht die schuld von MS. Es war vor der Übernahme in Entwicklung. MS hat mit dem Spiel nichts zu tun. Die Schuld liegt bei Bethesda die das Prey team vergrault haben. MS hat einfach machen lassen und sich nicht eingemischt.
 
Es geht nicht immer um verkaufte Hardware. Wenn du in Zukunft ohne Konsole an sich Games über Smartphones z.B. zocken kannst in sehr guter Quali (vom Handy auf TV, nicht Cloud in dem Fall)

und dich nicht den Änderungen dich stellst und entsprechend die Weichen stellst wird irgendwann der Zug abgefahren sein.
Bis sich der klassische Gamingmarkt deutlich ändert, wird es länger dauern als erwartet. Die Konsole wird erst ersetzt wenn es ein adäquates, bezahlbaren Gegenstück gibt. Das werden irgendwann Handys oder ähnliche Nachfolgemodelle sein die Du immer dabei hast und zu Haus auf eine Dockingstation als Multimediacenter stellst. Das geht heute fast nahtlos in allen Bereichen ausser im Highendgaming. Das wäre dann vermutlich ein Handy mit PS6 Leistung für 600 Dollar. Das wird wohl aber noch 2 Generationen andauern. Wird eher interessant wie Nintendo damit umgeht.
 
Hmm... ich würde aber niemals Handys und vor allem Handygames mit "richtigen" PC und Konsolengames vergleichen.
Und Cloud ist halt so oder so ne Sache für sich, in vielen Bereichen okay, aber beim Gaming kann ich es mir nicht vorstellen.

Hmm... sieht dann wohl so aus das ich im Zweifel dann den Zug einfach fahren lassen muss.
Ich muss ja als Konsument auch nicht alles mitmachen :neutral:

Hoffe deswegen schon sehr das uns die klassischen Konsolen weiterhin erhalten bleiben.

Du und vor allem wir älteren Gamer nicht aber die jüngeren juckt das nicht. Zumal viele von denen so viel WErt auf Handy und Mobile legen und wenn die dann auch noch über das Handy die aufwendigen Games wie Resi 8 usw spielen können mit Controller und am TV mit Kabel :nix:

Man kann es verteufeln wie damals als es DLCs gab. Wurde verteufelt.
Mikrotransaktionen.
Digigale Sales
Mobile usw

schau Mobile an. Der am stärksten wachsende Markt und hat komplett "PC+Konsole" überholt.
 
Und mit sowas muß man sich als Xbot den Tag versüssen, alles anderes ja auch vollkommen egal wie wir wissen,Playstation ist halt die einzig wahre Plattform alles andere sind eher Versuche, PC stinkt auch immer mehr ab.
F9G3oHzWUAAGvcp
Wieder in Bizarro-World unterwegs, was? :ugly:
 
Will Redfall oder MS nicht verteidigen aber es ist nicht die schuld von MS. Es war vor der Übernahme in Entwicklung. MS hat mit dem Spiel nichts zu tun. Die Schuld liegt bei Bethesda die das Prey team vergrault haben. MS hat einfach machen lassen und sich nicht eingemischt.
MS hat also nichts damit zu tun obwohl das Spiel 2 Jahre unter ihnen in der Entwicklung war.
MS hätte bei Sichtung der Projekte nach der Übernahme, eingreifen können und es auch sollen.
Phil Spencer hat sogar die Verantwortung übernommen und Fehler eingeräumt, bei der integration des Studios.
 
Ich weiß nicht ob eine Zukunft unter Microsoft Führung wirklich erstrebenswert wäre.
Dann kommen weiter so Kaliber wie Redfall raus, weil es ist ja völlig egal was man macht, die Spieler sind ja gezwungen bei Microsoft zu kaufen.
Man kann die Preise für Konsolen, Spiele und Abos diktieren weil keinerlei Konkurrenz mehr da wäre.

Man darf wirklich gespannt sein wohin die Reise geht.
Ich hatte die Rechnung hier ja mal aufgemacht. Mit dem AB Kauf liegt der XBox Umsatz jetzt bei ca. 23Mrd. Davon ist der Großteil Multi. MS müsste zum aktuellen Stand 200 Mio Abos haben und wäre dann plusminus Null beim Umsatz. Oder man hebt die GP Preise um Faktor Fünf an.Das wird nicht im geringsten passieren. Dafür müsste MS Sony und Nintendo aufkaufen, dann wären aber weiter 400 Mio Abos notwendig. Ergo, das Geschäftsmodell funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren.
 
Du und vor allem wir älteren Gamer nicht aber die jüngeren juckt das nicht. Zumal viele von denen so viel WErt auf Handy und Mobile legen und wenn die dann auch noch über das Handy die aufwendigen Games wie Resi 8 usw spielen können mit Controller und am TV mit Kabel :nix:
Vielleicht bin ich wirklich schon zu alt, aber ich kann mir echt nicht vorstellen sagen wir ein Assassins Creed auf einem 6,7" Mäusekino Smartphone zu spielen.
Man kann es verteufeln wie damals als es DLCs gab. Wurde verteufelt.
Mikrotransaktionen.
Digigale Sales
Mobile usw

schau Mobile an. Der am stärksten wachsende Markt und hat komplett "PC+Konsole" überholt.
Verteufeln will ich es nicht.
Wenn es sich entwickelt dann wird das wohl so kommen, egal ob mit oder ohne mir.

Aber kann dann gut sein das ich an einem bestimmten Punkt aussteige wenn mir das zu arg wird.

Gäbe es beispielsweise heute nur eine Nintendo Switch würde ich nicht mehr spielen außer mein Dino Smartphone Game (ähnliches Game wie Pokemon Go)

Also ein Game was explizit für Smartphones entwickelt ist.

(Also Switch jetzt als Analogie zu einem Smartphone mit Docking Station)
 
du hast nicht verstanden was ich meine:
Sony ist wie Megalodon.
MS ist wie ein Orca der drumherum alles auffrisst ( Bethesda, Activison,,,) Weiteres Futter wird kommen ( Sega, Ubi, Capcom...)

Ende der Story: Megalodon ist ausgestorben wegen Futtermangel. das Fette Mächtige Sony wird genauso sterben. Playstation wird enden wie die Sony Smartphones. Leider.


:coolface:
Jason Statham als Gegner zu haben beschleunigt die Sache noch. Statham "transportiert" Sony ins Grab. Da hilft auch kein "Mechanic" Das Ende kommt "fast" da können die Sonys noch so "Furious" sein. Sony ist mittlerweile "expandable". Bei dem ganzen "crank" den Sony raushaut auch kein Wunder.


:coolface:
 
MS hat also nichts damit zu tun obwohl das Spiel 2 Jahre unter ihnen in der Entwicklung war.
MS hätte bei Sichtung der Projekte nach der Übernahme, eingreifen können und es auch sollen.
Phil Spencer hat sogar die Verantwortung übernommen und Fehler eingeräumt, bei der integration des Studios.
du bist wie meine Oma die sich überall einmischt..wusste du schreibst wieder: MS hat sich einfach nicht eingemischt oder hat sich zurückgehalten

Zwischendrin folgte die Übernahme durch Microsoft mit der Hoffnung, dass Redfall gecancelt werden würde - was nicht geschah. Microsoft hielt sich aus der Sache heraus, was Phil Spencer selbst im Nachhinein als Fehler eingestand. Auch mehrere Verschiebungen konnten das Spiel am Ende nicht mehr retten und der nachträgliche Support durch Patches und Updates ist bisher quasi nicht vorhanden.

Scheint also, als lief da von Anfang bis Ende herzlich wenig rund. Am Ende bleibt ein unterdurchschnittliches Spiel, ein enormer Reputationsverlust für Arkane Austin und irrsinnig viel Druck auf kommende Bethesda-Projekte wie Starfield. So sollte das eigentlich nicht laufen ...

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom