PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer wirklich glaubt, dass die Köpfe von Sony verschwinden wegen den ständigen Reisen :nix:


irgendwas ist ja bei Sony nicht in Ordnung. Die zwei von der Playstation Mobile Sparte, Jim Ryan. Jetzt Sie. Sind Schwergewichte. Und die Studios (gab Berichte) hängen in der Entwicklung der Games zurück.
 
Wer wirklich glaubt, dass die Köpfe von Sony verschwinden wegen den ständigen Reisen :nix:

irgendwas ist ja bei Sony nicht in Ordnung. Die zwei von der Playstation Mobile Sparte, Jim Ryan. Jetzt Sie. Sind Schwergewichte. Und die Studios (gab Berichte) hängen in der Entwicklung der Games zurück.
Wir wissen doch was nicht in Ordnung ist. Das Niveau ist die letzten Jahre beständig gesunken. Jetzt kommen hoffentlich fähigere Leute.
 
hab mir das ganze gameplay video angeschaut und ganz ehrlich ich finde es sieht ziemlich langweilig und generisch aus :nix:art direction wie irgendeine generische weltraum serie die auf dem sci fi channel läuft. gesichtsanimationen hab ich schon bessere bei cyberpunk gesehen und ja, dynamischer schweiß ist mir immer noch völlig egal
Hehe, war mir so 100%ig klar, dass du so neidisch bist und die Grafik nicht würdigen kannst. Du enttäuschst in dem Bereich immerhin nie. :D

Yeah, Cyberpunk hat bessere Gesichtsanimationen, vor allem bei den normalen NPCs, nicht wahr? :coolface:
 
Wir wissen doch was nicht in Ordnung ist. Das Niveau ist die letzten Jahre beständig gesunken. Jetzt kommen hoffentlich fähigere Leute.

Ja was nun? Bringt Sony Meisterwerke und Gotys raus oder nicht? Willst dich widersprechen oder jetzt rudern?

by the way: egal was kommt. Es wird nicht back to the roots gehen sondern wenn noch weiter vorwärts. Wohl noch mehr GAAS, Monetarisierung, PC, Mobile usw

Allein der Interrims CEO der gewählt wurde ist ein verfechter von Mobile. Man würde nicht Ihn auf den posten setzen zur ÜBerbrückung, wenn man nicht seine Ansichten teilen würde.
 
Die Grünen wieder auf der unteren Ebene angekommen, es wird über Entlassungsgründe spekuliert tiefer geht's nicht.
Aber das kennt man ja bereits alles.
Es ist wie beim Bullenreiten bei dem es die Frösche regelmäßig bei Stufe 1 vom Ochsen donnert :coolface:
 
Hehe, war mir so 100%ig klar, dass du so neidisch bist und die Grafik nicht würdigen kannst. Du enttäuschst in dem Bereich immerhin nie. :D

Yeah, Cyberpunk hat bessere Gesichtsanimationen, vor allem bei den normalen NPCs, nicht wahr? :coolface:

ich kann gute grafik würdigen aber erstens sieht die grafik nichtmal so übertrieben gut aus (mag sein dass der scale mehr beeindruckend ist) und zweitens muss gute grafik für mich mit starker art direction verbunden werden. mario wonder kann mich rein visuell mehr begeisterern als star citizen.

bei den gesichtsanimationen sind wir wieder beim selben thema wie dynamischer schweiß und physikalisch korrekt schmelzende eiswürfel: es ist mir schlicht egal. ich zoom bei cyberpunk nicht bei jedem NPC ins gesicht und dann geht mir einer ab. nachts durch night city zu fahren ist aber defintiiv visuell geiler als alles was ich bei star citizen gesehen habe. neidisch bin ich also auf gar nichts, mir ist das spiel schlichtweg egal.
 
Offenbar Entlassungen bei PlayStation Visual Arts

23.10.23 - Mehrere Entwickler haben mitgeteilt, dass sie von der Visual Arts Group von PlayStation entlassen wurden.

So schrieb der ehemalige Senior Level Designer Daniel Bellemere: "Nach einer Entlassungswelle war die letzte Woche leider meine letzte bei PlayStation. Das ist zwar nicht die Nachricht, die ich mir erhofft hatte, aber ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, mit extrem talentierten Kollegen an unglaublichen Projekten zu arbeiten, und ich verlasse das Unternehmen mit guten Erinnerungen an meine Zeit dort."

Bellemere arbeitete an einem nicht angekündigten Projekt. Die in San Diego ansässige Visual Arts Service Group wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, einige der größten PlayStation-Franchises zu entwickeln. Sie wurde u.a. durch ihre Arbeit an The Last of Us Part 1 bekannt.

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, Matt Barney, schrieb: "Auf Wiedersehen PlayStation / Sony Interactive Entertainment, es ist wirklich wahr! In den letzten Monaten wusste ich, dass diese Entlassungswelle kommen würde." Auch andere Entwickler haben in den sozialen Medien gepostet, dass ihre Verträge mit der Visual Arts Group von PlayStation beendet wurden.

Quelle: Gamefront

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Vor allem ein Senior Level Designer.
 
Offenbar Entlassungen bei PlayStation Visual Arts

23.10.23 - Mehrere Entwickler haben mitgeteilt, dass sie von der Visual Arts Group von PlayStation entlassen wurden.

So schrieb der ehemalige Senior Level Designer Daniel Bellemere: "Nach einer Entlassungswelle war die letzte Woche leider meine letzte bei PlayStation. Das ist zwar nicht die Nachricht, die ich mir erhofft hatte, aber ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, mit extrem talentierten Kollegen an unglaublichen Projekten zu arbeiten, und ich verlasse das Unternehmen mit guten Erinnerungen an meine Zeit dort."

Bellemere arbeitete an einem nicht angekündigten Projekt. Die in San Diego ansässige Visual Arts Service Group wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, einige der größten PlayStation-Franchises zu entwickeln. Sie wurde u.a. durch ihre Arbeit an The Last of Us Part 1 bekannt.

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, Matt Barney, schrieb: "Auf Wiedersehen PlayStation / Sony Interactive Entertainment, es ist wirklich wahr! In den letzten Monaten wusste ich, dass diese Entlassungswelle kommen würde." Auch andere Entwickler haben in den sozialen Medien gepostet, dass ihre Verträge mit der Visual Arts Group von PlayStation beendet wurden.

Quelle: Gamefront

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Vor allem ein Senior Level Designer.
Sehr sehr seltsam das alles. Also auch da kann irgendwas nicht stimmen im Hintergrund.
Sah man aber auch an dem schwächeren Jahr 2023 :neutral:

Hoffentlich kommen dann Leute die das Ruder mal wieder rumreißen :nyanphone:
 
Ui, wusste gar nicht, dass Hannes von GIGA jetzt Director of Cinematics bei denen ist.
CIG hat ja Weltweit Studios, das Frankfurter Studio hier kümmert sich hauptsächlich um SQ42, da waren schon einige Namen drin (hauptsächlich die fähigen Leute von Crytek, die damals das sinkende Crytek Schiff verlassen haben), Hannes ist auch dabei, ja. Der war vorher bei Crytek.

 
Laut David Jaffe übernimmt Angie Smets den Posten von Connie Both. Angie Smets arbeitete fast 20 Jahre lang bei Guerilla Games und hat erst im April 2023 den Posten des VP und Head of Development Strategy übernommen. Sie soll weiterhin diesen Posten behalten und nun auch Connie Boths Rolle übernehmen.
 
Offenbar Entlassungen bei PlayStation Visual Arts

23.10.23 - Mehrere Entwickler haben mitgeteilt, dass sie von der Visual Arts Group von PlayStation entlassen wurden.

So schrieb der ehemalige Senior Level Designer Daniel Bellemere: "Nach einer Entlassungswelle war die letzte Woche leider meine letzte bei PlayStation. Das ist zwar nicht die Nachricht, die ich mir erhofft hatte, aber ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, mit extrem talentierten Kollegen an unglaublichen Projekten zu arbeiten, und ich verlasse das Unternehmen mit guten Erinnerungen an meine Zeit dort."

Bellemere arbeitete an einem nicht angekündigten Projekt. Die in San Diego ansässige Visual Arts Service Group wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, einige der größten PlayStation-Franchises zu entwickeln. Sie wurde u.a. durch ihre Arbeit an The Last of Us Part 1 bekannt.

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, Matt Barney, schrieb: "Auf Wiedersehen PlayStation / Sony Interactive Entertainment, es ist wirklich wahr! In den letzten Monaten wusste ich, dass diese Entlassungswelle kommen würde." Auch andere Entwickler haben in den sozialen Medien gepostet, dass ihre Verträge mit der Visual Arts Group von PlayStation beendet wurden.

Quelle: Gamefront

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Vor allem ein Senior Level Designer.
r.i.p Sony

Alles geht den Bach Runter. Erst Floppt Last of us auf PC, dann Floppt VR2, dann Forspoken, jetzt das bug verseuchte Spider-man 2. Jim verlässt sofort das Sinkende Schiff. Einzige Möglichkeit Gaas Spiele um Sony zu retten.
 
Laut David Jaffe übernimmt Angie Smets den Posten von Connie Both. Angie Smets arbeitete fast 20 Jahre lang bei Guerilla Games und hat erst im April 2023 den Posten des VP und Head of Development Strategy übernommen. Sie soll weiterhin diesen Posten behalten und nun auch Connie Boths Rolle übernehmen.
Na viel Erfolg dabei :ugly:
 
Ja was nun? Bringt Sony Meisterwerke und Gotys raus oder nicht? Willst dich widersprechen oder jetzt rudern?

by the way: egal was kommt. Es wird nicht back to the roots gehen sondern wenn noch weiter vorwärts. Wohl noch mehr GAAS, Monetarisierung, PC, Mobile usw

Allein der Interrims CEO der gewählt wurde ist ein verfechter von Mobile. Man würde nicht Ihn auf den posten setzen zur ÜBerbrückung, wenn man nicht seine Ansichten teilen würde.
Sie hatte nix mit der Entwicklung zu tun sondern der Produktion/Abwicklung und ist damit austauschfähig. Kann mir gut vorstellen das die Stelle gestrichen wird/wurde. Sie war zudem nur Vize und kam nach so langer Zeit nicht weiter. Dafür wird es Gründe geben. Ihr Weggang wird keinen Einfluss auf irgend etwas haben. Bei Sony wüsste ich nicht welche Person kündigen müsste um einen Meltdown herbeizuführen. Bei ND sitzen mittlerweile ganz andere Leute an neuen Titeln. GoW Teile haben immer einen neuen Director und Wolverine wird auch von einer anderen Truppe entwickelt. Risiken können andere Studios ausgleichen und auch in den Studios sind Risiken gut verteilt. Auch Jimmys Ablösung wird Null Auswirkung haben. Das sollte MS auch mal machen. Phil trifft zuviel Entscheidungen selber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom