PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hätte auch ein Sony Space Spiel als Vergleich nehmen können, existiert nur (noch) nicht. Mal schauen was Sony da so entwickelt (oder es wurde wieder gecancelt :coolface: ), grafisch erwarte ich auf Konsolen bei Open Universe Spielen definitiv nicht so eine Grafik.

btw: aktuell haben wir genau 1 scam Space-Projekt eines großen Entwicklers und das ist Beyond Good & Evil 2 :coolface:



Ist quasi fertig, nur noch in der polishing phase.

Ich will ja nicht motzen aber viel hat SC schon gekostet? :coolface:

Noch sind wir ja nicht mal bei "Rationale Einsicht". Und das trotzt 10+ Jahren Softwareflaute. :goodwork:

Naja das Problem ist halt das diese Phasen jede Gen von neuem durchgemacht werden, weil mit jeder neuen Gen die "Prophezeiung vom baldigen Bald(c)" in Erfüllung gehen könnte. :isaac:

Quasi Endlosschleife oder lernresistent wie es andere bezeichnen würden. Bin schon gespannt wann die "wait for next-gen" Platte aufgelegt wird, allzulange dürfte es nicht mehr dauern bis es so weit ist. :moin:
 
Das ist nicht der Vorbote, sondern das ist laut David Jaffe die große Meldung wie er auf seinem Twitter Account und Video sagte, weshalb ihm jetzt jeder Clickbait unterstellt wird, da man für sein Video 5 USD zahlen muss um es zu sehen.

Hat der David Jaffee wirklich das gemeint? hast du da nen Post von DAvid der das uach bestätigt was du sagst?
 
Das ist nicht der Vorbote, sondern das ist laut David Jaffe die große Meldung wie er auf seinem Twitter Account und Video sagte, weshalb ihm jetzt jeder Clickbait unterstellt wird, da man für sein Video 5 USD zahlen muss um es zu sehen.
Sie ist/war Head of internal Production bei PlayStation. Also schon eine wichtigere Person im Unternehmen, aber schwer zu sagen, welche Auswirkungen das am Ende auf die Spiele hat.

Dennoch habe ich bei Jeffes Tweet etwas "größeres" erwartet.
 
Happy Big Brother GIF by MOODMAN


Playstation never the same!!!!!
 
Bei Versagen müssen Köpfe rollen. Ist nur richtig so. Würde MS das beherzigen liefe es besser für Xbox. :goodwork:

Aber was macht MS?

Befördert den Dilettanten, der schon beim ersten Schiffbruch mitverantwortlich war, zum Kapitän und versucht durch Geldverbrennung mit noch einem größeren Schiff und Volldampf durch die Eisberge zu manövrieren. :isaac:
 
Wenn es nur noch polishing ist, dann ist es ja bald. Hast du mal das Release Datum für Squadrom 42 für mich?
Ne, wollte CIG nicht sagen. Bei Polishing gehe ich aber von min. 1 Jahr aus.

btw: laut Dictator von Digital Foundry gibt es Gerüchte, dass sich ein großer Konsolenpublisher für Squadron 42 interessiert (Star Citizen kann man technisch vergessen, das schafft keine Konsole). Bin mal gespannt wer (und wie gut/schlecht es dann auf low Settings ohne RT so läuft :coolface: )
 
Und wer ist die Tante?
Sorry, musste gerade lachen wegen "Tante" 🤣

Ich kenne sie aber auch nicht, den Namen noch nie gehört
Sie ist/war Head of internal Production bei PlayStation. Also schon eine wichtigere Person im Unternehmen, aber schwer zu sagen, welche Auswirkungen das am Ende auf die Spiele hat.
Vielleicht ist sie mit ein Grund für die eher schwache Anzahl an First Party Spielen 2023?

Dann wäre das eine logische Konsequenz seitens Sony.
Dennoch habe ich bei Jeffes Tweet etwas "größeres" erwartet.
Ich hab jetzt auch gedacht wer weiß was käme an Infos
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was die Dame für einen Aufgabenbereich inne hatte und wie wichtig sie in Bezug der Entwicklung von Spielen war?
 
GaaS bringen nur Geld ein wenn sie erfolgreich sind und das sind die meisten nicht. Es ist also kompletter Unsinn so viele davon zu entwickeln, allein schon wegen der starken Marktsättigung und den exorbitant hohen Entwicklungskosten. Und Sony bringt nicht alle 3 bis 4, sondern jedes Jahr mindestens ein erfolgreiches AAA raus. Dieses Jahr SM 2. Letztes Jahr GoW und Horizon. Davor GoT, DS, TLoU 2, UC usw.

Sony MUSS aber so viel entwickeln weil sie hoffen, dass zumindest eines davon gut wird. Masse statt klasse halt. Die können nicht so wie z.B. Capcom oder die Genshin Impact Entwickler mal eben so ein beliebtes und tolles GaaS Spiel raushauen, auch weil die keine passende IP für sowas haben.
 
Aber was macht MS?

Befördert den Dilettanten, der schon beim ersten Schiffbruch mitverantwortlich war, zum Kapitän und versucht durch Geldverbrennung mit noch einem größeren Schiff und Volldampf durch die Eisberge zu manövrieren. :isaac:

Ekelhaft, erschreckend und besorgniserregend.
 
Sony MUSS aber so viel entwickeln weil sie hoffen, dass zumindest eines davon gut wird. Masse statt klasse halt. Die können nicht so wie z.B. Capcom oder die Genshin Impact Entwickler mal eben so ein beliebtes und tolles GaaS Spiel raushauen, auch weil die keine passende IP für sowas haben.
Die Chance wird nicht größer nur weil man mehr entwickelt. Bei den meisten Games die sie bisher angekündigt haben sehe ich auf den ersten Blick, dass das nichts werden kann. Da müssen halt Leute her die die Rosinen rauspicken und den Rest sofort canceln.

Sony sollte sich auf das konzentrieren womit sie bereits erfolgreich waren, Single Player AAA Games. Dazu natürlich gerne als Filler AA und Remakes/Remaster. Die Live Service Sachen kann man nebenbei machen und vor allem nur bei Studios die sich auskennen (dafür hat man Bungie gekauft).
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was die Dame für einen Aufgabenbereich inne hatte und wie wichtig sie in Bezug der Entwicklung von Spielen war?

Sie ist schon ein Schwergewicht und seit 34 Jahren bei Sony. Mitverantwortlich für viele Spiele und wesentlich für die Produktion dieser beteiligt.

Booth has been at Sony since the early days of PlayStation and has been involved in the production of over 100 games, starting with the original Crash Bandicoot, where she was a senior producer.

Over the years, she’s been involved in production on such series as Spyro the Dragon, Syphon Filter, Ratchet & Clank, SOCOM, Uncharted, Jak and Daxter, inFamous, Resistance, Sly Cooper, The Last of Us, Spider-Man, Death Stranding and Ghost of Tsushima.


Würde ja lachen wenn die jetzt bei MS anfängt :coolface:
 
Die Chance wird nicht größer nur weil man mehr entwickelt. Bei den meisten Games die sie bisher angekündigt haben sehe ich auf den ersten Blick, dass das nichts werden kann. Da müssen halt Leute her die die Rosinen rauspicken und den Rest sofort canceln.

Sony sollte sich auf das konzentrieren womit sie bereits erfolgreich waren, Single Player AAA Games. Dazu natürlich gerne als Filler AA und Remakes/Remaster. Die Live Service Sachen kann man nebenbei machen und vor allem nur bei Studios die sich auskennen (dafür hat man Bungie gekauft).
Da würde dir die PC Welt zustimmen.

Viele Xbox Releases fühlen sich eher an wie Füllmaterial für den Gamepass um dessen Abonnenten durch "Neuheiten" bei der Stange zu halten.

So kleine Indies kann man immer wieder dazwischen streuen, wir spielen die auch gerne. Aber es müssen viel mehr große Spiele her, die die Hardware voll ausreizen. Halo Infinite war der einzige Xbox-Star des Jahres – das reicht nicht. Es fehlt Xbox an System-Sellern – Spiele, die Konsolen verkaufen und die vor allem zeigen, was die bärenstarke Xbox-Series-X-Hardware kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom