PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du meinst das Spidey 2 das so aussieht wie Spidey 1 auf PC? :ugly:

Das gif oben ist übrigens aus einen Multiplayerspiel, wie sehen den die Playstation Multipalyerspiele denn so aus? Haben die auch so eine Grafik und dynamisch simulierten Schweiß? :coolface:

dynamisch simulierter schweiß ist echt noch ne ecke bescheuerter als physikalisch korrekt eiswürfel, congrats :uglyclap:

sag bescheid wenn chris roberts herausgefunden hat wie man spielspaß simuliert, bis dahin darfst du alleine weiter deine jpg schiffe im hangar bewundern und dann durch den weltraum ruckeln :nia:
 
dynamisch simulierter schweiß ist echt noch ne ecke bescheuerter als physikalisch korrekt eiswürfel, congrats :uglyclap:

sag bescheid wenn chris roberts herausgefunden hat wie man spielspaß simuliert, bis dahin darfst du alleine weiter deine jpg schiffe im hangar bewundern und dann durchs weltraum ruckeln :nia:

Merke: alles was auf Playstation nicht möglich ist, ist bescheuert. So kenne ich meine Sonies. :coolface:

Immersive Atmosphäre bescheuert

Cloth Physik bis zur nächsten Gen auch bescheuert confirmed

20231022_141504704aqc5m.gif



(und da ich nicht nur Sony bashen möchte, vergleicht mal wie Starfield so im Vergleich aussieht :coolface: )
 
Halo Infinite ist auch ein Next Gen Spiel mit besserer Grafik und mehr Details als ein PS5 Spiel. Klar, dass die Ladezeiten - vor allem wennst nen alten Rechner hast - länger sind. Ich auf meinem PC hab überhaupt nicht diese Thematik!
Halo Infinite gab es aber auch auf der Xbox One? 🤔

So, ich hab jetzt 2 Runden gespielt, ganz davon ab das natürlich die Grafik echt nicht mehr gut ist mit der Grafikkarte.
Aber ich hab gemerkt, so möchte ich echt nicht unbedingt mehr spielen.

So viele Tasten und Knöpfe, so unbequem der Bürostuhl nach 1 Stunde GW2 + Halo, schön ist das alles nicht.
Ich weiß aber auf jeden Fall jetzt wieder wieso ich mir damals die Xbox gekauft hatte anstelle neuer PC Hardware.

Hatte so auch immerhin mal was gutes :kneel:
Und der Multiplayer (Für Sony Neuland wie die Installation von der Disc) ist bei Halo kostenfrei
Weiß ich doch, was denkste wieso ich das Spiel ausprobiere?
 
Merke: alles was auf Playstation nicht möglich ist, ist bescheuert. So kenne ich meine Sonies. :coolface:

Physik bis zur nächsten Gen auch bescheuert confirmed

20231022_141504704aqc5m.gif

11 jahre warten für dynamisch simulierten schweiß ist bescheuert, ja :neutral: auch diese klamotten physik ist einmal ganz nett anzusehen und dann vergisst du es und dir wird bewusst dass du seit über nem jahrzehnt eine ruckelige alpha spielst während die sonies in der gleichen zeit haufenweise goty rekord brechende klassiker gespielt haben

und wenn dann die star citizen alpha auch im 11 jahr der entwicklung wieder mal abstürzt und du kurz deine reflektion im schwarzen bildschirm erhaschst, fragst du dich wo und wann du falsch abgebogen bist :neutral:
 
Also mit dem PC hier brauche ich auf jeden Fall keine Heizung mehr.
Ganz schön heiß unterm Tisch und auf dem PC könnte man Eier braten :moin:
 
11 jahre warten für dynamisch simulierten schweiß ist bescheuert, ja :neutral: auch diese klamotten physik ist einmal ganz nett anzusehen und dann vergisst du es und dir wird bewusst dass du seit über nem jahrzehnt eine ruckelige alpha spielst während die sonies in der gleichen zeit haufenweise goty rekord brechende klassiker gespielt haben

und wenn dann die star citizen alpha auch im 11 jahr der entwicklung wieder mal abstürzt und du kurz deine reflektion im schwarzen bildschirm erhaschst, fragst du dich wo und wann du falsch abgebogen bist :neutral:

Sag ich ja, plötzlich ist alles bescheuert ^^

Zock du lieber weiter deine immer gleichen Spiele, die sich technisch oder gameplaymäßig auch niemals ändern werden (im Fall von Spider-Man kommt ja auch noch die Grafik hinzu, die ich vor Jahren schon auf PC gespielt habe).
Das höchste der Gefühle, was du zocken kannst ist ein veraltetes No Man's Sky. SC ist auch heute noch eine Generation weiter, mit den nächsten Updates vermutlich sogar zwei Konsolengenerationen. Trotz Alpha ^^

Also mit dem PC hier brauche ich auf jeden Fall keine Heizung mehr.
Ganz schön heiß unterm Tisch und auf dem PC könnte man Eier braten :moin:
the playstation experience, jetzt muss nur noch das Laufwerk oder Netzteil kaputt gehen und die Lüfter laut aufdrehen ^^
 
the playstation experience, jetzt muss nur noch das Laufwerk oder Netzteil kaputt gehen und die Lüfter laut aufdrehen ^^
Hab ich weder auf der Playstation noch auf der Xbox. Aber woher willst du das auch wissen wenn Konsolen für dich eh nur Schmutz sind? :awesome:

Aber nein, so vor einem Schreibtisch will ich nicht mehr unbedingt spielen.
Dann lieber mit Controller auf dem Sofa :moin:

Aber das Zielen mit Maus geht etwas besser, das muss man dem PC lassen.
 
Hab ich weder auf der Playstation noch auf der Xbox. Aber woher willst du das auch wissen wenn Konsolen für dich eh nur Schmutz sind? :awesome:
Aber nein, so vor einem Schreibtisch will ich nicht mehr unbedingt spielen.
Bist erst mit PS5 ins Gaming eingestiegen, was? Dein PC ist garantiert NICHT aus der PS5 Generation :ugly:

Aber das Zielen mit Maus geht etwas besser, das muss man dem PC lassen.
Ja, gameplay ist auf PC immer besser. Selbst wenn ein Spiel mit Controller gesteuert werden muss, ist das auf PC besser, da man am PC aussuchen kann ob man den Xbox Controller (toll), den Switch Controller (toll), oder den Dual Sense/Dual Shock (würg) nutzen möchte.
 
Bist erst mit PS5 ins Gaming eingestiegen, was? Dein PC ist garantiert NICHT aus der PS5 Generation :ugly:
Nein ist er auch nicht. Es ging mir auch eher um Bürostuhl + Schreibtisch.
Das die Hardware nichts mehr taugt war mir vorher klar.
Ja, gameplay ist auf PC immer besser. Selbst wenn ein Spiel mit Controller gesteuert werden muss, ist das auf PC besser, da man am PC aussuchen kann ob man den Xbox Controller (toll) oder den Dual Sense/Dual Shock (würg) nutzen möchte.
Natürlich ist immer alles besser auf dem PC, kennt man ja :awesome:

So ist mir aber die Reihenfolge klar: PS5 > Xbox Series X > PC :moin:
 
Sag ich ja, plötzlich ist alles bescheuert ^^

ja du hast recht, dynamisch berechneter schweiß und physikalisch korrekte eiswürfel waren schon immer wichtig. ich weiß gar nicht wie ich in den letzten 30 jahren überhaupt mit videospielen spaß haben konnte ohne diese features. ich wünschte nintendo hätte damals super mario world aufgehört zu entwickeln bis diese technologie erfunden wurde
 
Merke: alles was auf Playstation nicht möglich ist, ist bescheuert. So kenne ich meine Sonies. :coolface:

Immersive Atmosphäre bescheuert

Cloth Physik bis zur nächsten Gen auch bescheuert confirmed

20231022_141504704aqc5m.gif



(und da ich nicht nur Sony bashen möchte, vergleicht mal wie Starfield so im Vergleich aussieht :coolface: )

Wann kommt die Muscle Deformantion Physic?

 
Nein ist er auch nicht. Es ging mir auch eher um Bürostuhl + Schreibtisch.
Das die Hardware nichts mehr taugt war mir vorher klar.

Natürlich ist immer alles besser auf dem PC, kennt man ja :awesome:

So ist mir aber die Reihenfolge klar: PS5 > Xbox Series X > PC :moin:
In Bizarro-World sieht es ja demnach so aus, jup.

ja du hast recht, dynamisch berechneter schweiß und physikalisch korrekte eiswürfel waren schon immer wichtig. ich weiß gar nicht wie ich in den letzten 30 jahren überhaupt mit videospielen spaß haben konnte ohne diese features. ich wünschte nintendo hätte damals super mario world aufgehört zu entwickeln bis diese technologie erfunden wurde
Für die Immersion schon, abgesehen davon soll bei SC alles sichtbar angezeigt werden (selbst Nasenbluten gibt es), die Charaktere haben ja unterschiedlcihe Gesundheitszustände und wenn ein Feuer ausbricht (daher das gif) und es heiß wird, dann schwitzt nunmal ein Charakter in Echtzeit.

Dass du das nicht verstehen kannst oder willst und auch die Freiheiten eines SC nicht kennst, ist mir schon klar.

Wann kommt die Muscle Deformantion Physic?

deformantion?
Body deformation physik tech hast du doch bereits drin (siehe Gesichter). Umfangreichen Nahkampf wird es auch geben (bzw gibt es bereits), also rechne auch mit muscle deformation
 
In deiner Bizaaro-World wird das wohl so sein :tingley:
DIe Masche, die du hier gerade versuchst abzuziehen mit deiner PC "Erfahrung" ist mir schon klar ^^
Du meinst ja sowieso alle sind dumm außer dir.
Wieder diese haltlosen Behauptungen, zu der ich keine Quelle bekomme, richtig?

Sieht man auch an der Diskussion mit @Fisker gerade wieder
ich sehe gerade, dass du wieder Thematiken nicht verstehst
 
DIe Masche, die du hier gerade versuchst abzuziehen mit deiner PC "Erfahrung" ist mir schon klar ^^
Was Versuche ich abzuziehen?
Das ich wieder gemerkt habe wieso ich vom PC die Nase voll habe?

Ich habe nie anderes kommuniziert 😎
Wieder diese haltlosen Behauptungen, zu der ich keine Quelle bekomme, richtig?
Les deine eigenen Beiträge dann hast deine Quelle
ich sehe gerade, dass du wieder Thematiken nicht verstehst
Also wieder alle dumm? 🤔
Aber lassen wir das.
Es führt sowieso zu nichts 👍
 
Für die Immersion schon, abgesehen davon soll bei SC alles sichtbar angezeigt werden (selbst Nasenbluten gibt es), die Charaktere haben ja unterschiedlcihe Gesundheitszustände und wenn ein Feuer ausbricht (daher das gif) und es heiß wird, dann schwitzt nunmal ein Charakter in Echtzeit.

Dass du das nicht verstehen kannst oder willst und auch die Freiheiten eines SC nicht kennst, ist mir schon klar.

vor allem ist mir eines klar geworden durch 30 jahre gaming. es ist sinnlos wenn spiele versuchen so einen quatsch zu simulieren weil es dass spiel nichtmal 1% spaßiger macht. auch die immersion wird dadurch nicht gesteigert, die immersivsten spiele konzentrieren sich auf den spaß, das gameplay und die welt ohne sich in so kleinigkeiten zu verlieren. wäre bioshock immersiver wenn das wasser physikalisch korrekt sein würde? nein nicht wirklich, die wasser physik ist komplett fake und trotzdem zieht das spiel einen rein. starfield hat 1000 zufallsgenerierte planeten die alle langweilig sind weil man die realität versucht hat abzubilden und es ist zum einschlafen.
 
Was Versuche ich abzuziehen?
Das ich wieder gemerkt habe wieso ich vom PC die Nase voll habe?

Ich habe nie anderes kommuniziert 😎
Du kannst natürlich jetzt auch mit einer PSX anfangen zu zocken, kommst bestimmt auf das gleiche Ergebnis.
Les deine eigenen Beiträge dann hast deine Quelle
Ich lese bei dir nur gerade mangelndes Textverständnis. Aber das hat doch nichts mit dumm zu tun :nix:

Also wieder alle dumm? 🤔
Aber lassen wir das.
Es führt sowieso zu nichts 👍
Ich lese bei dir nur gerade mangelndes Textverständnis. Aber das hat doch nichts mit dumm zu tun :nix:

(doppelt hält manchmal besser)
vor allem ist mir eines klar geworden durch 30 jahre gaming. es ist sinnlos wenn spiele versuchen so einen quatsch zu simulieren weil es dass spiel nichtmal 1% spaßiger macht. auch die immersion wird dadurch nicht gesteigert, die immersivsten spiele konzentrieren sich auf den spaß, das gameplay und die welt ohne sich in so kleinigkeiten zu verlieren. wäre bioshock immersiver wenn das wasser physikalisch korrekt sein würde? nein nicht wirklich, die wasser physik ist komplett fake und trotzdem zieht das spiel einen rein. starfield hat 1000 zufallsgenerierte planeten die alle langweilig sind weil man die realität versucht hat abzubilden und es ist zum einschlafen.

Ich sagte ja, du bist ein Fan vom technischen Stillstand und möchtest immer nur das Gleiche spielen. Erweiterungen im immersiven und gameplaytechnischen Bereich? Nicht für Fisker!

Immersiv bedeutet übrigens auch "so viele Details wie möglich" einbauen. Die Titel die du beschreibst haben nicht das Ziel so immersiv wie möglich zu sein. Die wollen Arcade Fun und eine gewisse Atmosphäre aufbauen.
Bioshock wäre mit realistischer Wassersimulation btw noch besser, wollten die Entwickler vermutlich auch, ging aber nicht.

Starfields Problem ist nicht, dass es 1000 Planeten gibt, Starfields Problem ist, dass die Planeten nicht mit Aufgaben gefüllt sind und alles prozedural erzeugt wurde, ganz anderes Thema. Starfields immersion ist gut (wenn sie funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, du bist ein Fan vom technischen Stillstand und möchtest immer nur das Gleiche spielen. Erweiterungen im immersiven und gameplaytechnsichen Bereich? Nicht für Fisker!

ich bin für technischen fortschritt wenn es dem spiel zu gute kommt. das cyberpunk 2077 z.b. ohne ladezeiten auskommt ist technisch klasse und das merkt man wenn man starfield spielt und hinter jeder tür ein ladebildschirm auf einen wartet, was das ausmacht, ob nasenbluten oder schweiss dynamisch sind ist einfach völlig egal, aber um diesen unterschied zu schnallen müsste man ahnung von spielen haben und das bezweifel ich doch ganz stark bei dir wenn ich lese du denkst bioshock ist arcade fun :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom