PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich zocke seitdem es US Importe für das SNES gab JRPGs. Wenn ein Meta von 89 nicht gut für Dich ist, dann bestätigst Du Dich nur wieder als Troll.
ich finde es aber interessant, wie viel du zu Texten dazu fantasierst. Ist eine Gabe die du hast, kannst du stolz drauf sein, auch wenn deine Beiträge dadurch oft lächerlich wirken.. :goodwork:

Btw habe ich irgendwo geschrieben, dass ich FF7R nicht gut finde?

Btw2: wer andere als Troll bezeichnet... (du kennst ja den Spruch ;) )
Die beste und perfekte Version darfst Du in ca. 10 Wochen auf der PS5 zocken, FF7R2 darfst Du dann später ebenfalls zuerst spielen. Also gleich 2 Gründe Dich zu freuen.
du weißt glaube ich nichtmal, was die Worte "beste" und "perfekt" bedeuten, also sei dir verziehen.
Aber hoff mal lieber, dass die hässlichen Texturen ausgetauscht wurden

Ich weiß schon, dass ichs bereuen werde zu fragen, aber warum sollte FF7R kein Gameplay bieten :ugly:
war nur ein Seitenhieb auf die lächerlichen hol und bring Quests :coolface:

Ich zocke seitdem es US Importe für das SNES gab JRPGs. Wenn ein Meta von 89 nicht gut für Dich ist, dann bestätigst Du Dich nur wieder als Troll.

Sind FF7 Fans die das Spiel wegen dem Marketing/Änderungen/"Remake" nicht gut finden auch direkt Trolle? :coolface:

Also mehr oder weniger Troll, als die Leute die SC versuchen schlecht zureden, obwohl sie es noch nie gespielt haben, selbstverständlich.

Tja, Nintendo bringt 3 Spiele zum Vollpreis. Square Enix dafür 1/3 Spiel zum Vollpreis. :awesome:
Square macht sich wenigstens soviel Mühe, dass der Mehraufwand einfach nicht in einem einzigen Spiel zu verwirklichen ist. Es ist eben sehr massiv. Wer das Original kennt weiß, dass sehr viele verschiedene Storyevents in nur kurzen Momenten abgehandelt werden. Im Remake nimmt man sich da mehr Zeit, erweitert das Script sinnvoll "streckt" es mit kinoreifen Zwischensequenzen (Die davor einfach nur wegklickbare Dialogboxen waren).

Wenn man sowas wie Mario 64 remaken würde, wäre nicht ansatzweise solch ekn Aufwand nötig. Man muss ja nicht das Gameplay ändern, das einzige was wirklich veraltet ist, ist die grafische/visuelle Präsentation. Aber nicht mal das hat man bei den Ports wirklich verbessert. Und die Spielbarkeit auch nicht, da weiterhin 30fps.

Square macht sich wenigstens soviel Mühe, dass der Mehraufwand einfach nicht in einem einzigen Spiel zu verwirklichen ist.

Es ist ja nicht so das Square nicht auch schon mit "Remastered" Editions von FF um sich geworfen hat (oder unzähligen Ports die immer schlechter wurden). Das kommt am ende aufs selbe hinaus. Sowas wie bei FF8 hätte Mario bestimt auch gut getan (andererseits hätten sie dann den aktuellen Stil von Mario verwendet und den will ich nicht...genauso wenig wie FF8 Fans die überarbeitete Version haben wollten :ugly: )

Aber es verkauft sich eh, von daher war Nintendo schlau und hat da keine Kosten investiert :coolface:

Bitte eine Quelle dazu :)
Sehr gerne:
1925 erhältliche Games auf XBO inkl. AK, also mit den verfügbaren X360 und XB Games
Über 4900 Games, allerdings sind hier auch Editions mit dabei. Letzter Stand im Juli waren es 4180, finde den Post aber nicht mehr. Zufrieden? Ganz schön mager das XBox Lineup trotz AK.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehr gerne:
1925 erhältliche Games auf XBO inkl. AK, also mit den verfügbaren X360 und XB Games
Über 4900 Games, allerdings sind hier auch Editions mit dabei. Letzter Stand im Juli waren es 4180, finde den Post aber nicht mehr. Zufrieden? Ganz schön mager das XBox Lineup trotz AK.

Naja, nicht wirklich Aussagekräftig wenn bei Sony in diesem Fall alle Editionen mit dazu gezählt werden.
Allein ganz oben stehen schon sechs Editionen vom PES21 Season Update.

Naja, nicht wirklich Aussagekräftig wenn bei Sony in diesem Fall alle Editionen mit dazu gezählt werden.
Allein ganz oben stehen schon sechs Editionen vom PES21 Season Update.
Deshalb habe ich geschrieben das es etwa 4200 Spiele sind wenn man die Editionen abzieht. Sony hat im Mai offiziell von über 4000 Games gesprochen. Jetzt sollte Dir eigentlich klar sein das beim Spieleangebot Welten zwischen Sony und MS liegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Deshalb habe ich geschrieben das es etwa 4200 Spiele sind wenn man die Editionen abzieht. Sony hat im Mai offiziell von über 4000 Games gesprochen. Jetzt sollte Dir eigentlich klar sein das beim Spieleangebot Welten zwischen Sony und MS liegen.

Es gibt für sehr viele Spiele mehrere Editionen. Bezweifle da die über 4.000 Spiele.
Dazu sind auch noch PS Vita Spiele dabei. In der Xbox AK gibt so Highlights wie Red Dead Redemption. Natürlich in 4K auf der One X und Zukünftig auf der Series X in 4K und viele ältere Spiele sogar mit HDR und deutlich höhere fps.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für sehr viele Spiele mehrere Editionen. Bezweifle da die über 4.000 Spiele.
Dazu sind auch noch PS Vita Spiele dabei. In der Xbox AK gibt so Highlights wie Red Dead Redemption. Natürlich in 4K auf der One X und Zukünftig auf der Series X in 4K und viele ältere Spiele sogar mit HDR und deutlich höhere fps.

MS hat mit der AK eine fantastische Arbeit feleistet und Sony dürfte ruhig PS1 und PS2 AK anbieten, aber PS3 wird wohl auch mit der PS5 nichts werden.
Die wichtigste AK mit der PS4 ist vorhanden und wird einen geschmeidigen Überfang gewährleisten.

Am Ende werden neue Spiele viel viel wichtiger sein im Vergleich zur AK. Wenn AK der Kracher wäre, dann müsste die One laufen wie geschnitten Brot.

Sehr gerne:
Man hatte vor 3 Wochen über 2000 ID@Xbox Veröffentlichungen gefeiert. Da sind deine Quellen etwas schwach. :)

infographic.png

Edit:
Aussage Oktober 2018: Developers of the more than 3,000 games available on Xbox One today

Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist da wirklich absolut gar kein Aufwand reingeflossen.

Da haben Modder dieses Jahr einen deutlich besseren Job gemacht, siehe auch Sunshine

-You can freely travel from stages.
-Blue coins no longer interrupt with a save prompt.
-Cutscenes are skippable.
-You no longer get booted out into the hub world after getting a shine and can collect multiple shines out of order like in Mario 64 and Odyssey.
-Requirements for getting into the final stage have been changed.
-Added more coins to the stages so getting 100 coins shines is no longer tedious with some missions.
-Holding Z will bring you to the mission select area + other small gameplay tweaks.
-Few additional stages have been added.

und die Mod funktioniert nicht nur per Dolphin sondern auch mit der Original Hardware (und auf Wii/Wii U sogar mit 60fps Hack)

Moment mal, war es in M64 nicht auch schon so, dass man nach jedem(!) Stern wieder zurück ins Schloss teleportiert wurde?
Odyssey ist doch bisher der einzige 3d-Mario-Titel, wo dies nicht der Fall ist, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom