PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist aber auch eine selektive Wahrnehmung, also kein TV Desaster bei der One Vorstellung, 499 mut Kinect, reinster Mainstream Fokus und auf der PS4 Gamubg Fojzs, großer 3rd Exklusivmarketing und Aussicht auf 1st Party, wobei hier länger gewartet wegen Großteil der Studios noch in 2013 geliefert haben, 399€.

Bitte sag einfach, dass du Xbox bevorzugst statt dir hier ein zweifelhafte Gesamtpaket Geschichte zurechtzulegen.

Nochmal. Ich habe die Xbox bevorzugt weil für mich die bessere Wahl. Natürlich kaufe ich dann auch eine Xbox.
Der Preis war für mich durch Kinect ok. Die Hardware war top. Dazu als Rennspiel Fan Forza Motorsport 5 zum Launch. Zu dem Spiel gab es quasi keine Alternative zum Launch. Weder bei Sony, noch bei den Thirds. Dann der bessere Controller. Dann die Leute mit denen ich auf der Xbox360 gezockt habe sind auch größtenteils auf bei der Xbox geblieben.

Keine Ahnung was jetzt dein Problem ist. Kommt mir gerade so vor als fällt es dir schwer zu akzeptieren das Leute andere Prioritäten haben können als du ;)

Nochmal. Ich habe die Xbox bevorzugt weil für mich die bessere Wahl. Natürlich kaufe ich dann auch eine Xbox.
Der Preis war für mich durch Kinect ok. Die Hardware war top. Dazu als Rennspiel Fan Forza Motorsport 5 zum Launch. Zu dem Spiel gab es quasi keine Alternative zum Launch. Weder bei Sony, noch bei den Thirds. Dann der bessere Controller. Dann die Leute mit denen ich auf der Xbox360 gezockt habe sind auch größtenteils auf bei der Xbox geblieben.

Keine Ahnung was jetzt dein Problem ist. Kommt mir gerade so vor als fällt es dir schwer zu akzeptieren das Leute andere Prioritäten haben können als du ;)

Dann sprich einfach nicht generell vom besseren Gesamtpaket. :nix:

Dann sprich einfach nicht generell vom besseren Gesamtpaket. :nix:

Warum kann ich für MICH nicht vom besseren Gesamtpaket schreiben?
Zum Launch bot die One das bessere Gesamtpaket für mich. Und aktuell sieht es so aus als ob die Xbox Series X auch das bessere Gesamtpaket für mich bieten wird. Aber noch haben beide Seiten nicht alles bekannt gegeben.

Warum kann ich für MICH nicht vom besseren Gesamtpaket schreiben?
Zum Launch bot die One das bessere Gesamtpaket für mich. Und aktuell sieht es so aus als ob die Xbox Series X auch das bessere Gesamtpaket für mich bieten wird. Aber noch haben beide Seiten nicht alles bekannt gegeben.

Die series x wird sowieso für dich das bessere gesamtpaket haben. Egal was noch angekündigt wird ;) und die meisten wissen jetzt schon, welche konsole sie nehmen werden. Das liegt einfach auch am fokus der exklusiven spiele. Die einen mögen sonys spiele lieber, andere ms. Da muss einiges schief gehen, damit leute gross das system wechseln

• Lob
Reaktionen: Avi
Die series x wird sowieso für dich das bessere gesamtpaket haben. Egal was noch angekündigt wird ;) und die meisten wissen jetzt schon, welche konsole sie nehmen werden. Das liegt einfach auch am fokus der exklusiven spiele. Die einen mögen sonys spiele lieber, andere ms. Da muss einiges schief gehen, damit leute gross das system wechseln

Zumindest diesmal beim Gen Wechsel spielt sicher auch die eigene Spiele Bibliothek mit etwas in die Entscheidung rein. Gerade weil man Current Gen Spiele auch auf der Next Gen spielen kann und darunter sich Spiele befinden welche noch weiteren Content bzw. Unterstützung erhalten.

Sony hat schon paar interessante Spiele. Vielleicht habe ich auch mal noch eine Playstation hier stehen. Nur normalerweise bin ich mit Xbox und Switch voll ausgelastet. Und mal schauen wie sich PS Now entwickelt :)

Zumindest diesmal beim Gen Wechsel spielt sicher auch die eigene Spiele Bibliothek mit etwas in die Entscheidung rein. Gerade weil man Current Gen Spiele auch auf der Next Gen spielen kann und darunter sich Spiele befinden welche noch weiteren Content bzw. Unterstützung erhalten.

Sony hat schon paar interessante Spiele. Vielleicht habe ich auch mal noch eine Playstation hier stehen. Nur normalerweise bin ich mit Xbox und Switch voll ausgelastet. Und mal schauen wie sich PS Now entwickelt :)

Geht ja den meisten so, das sie ausgelastet sind mit dem was sie haben. Die leute haben sich schon ziemlich eingeschossen auf ein system über die jahre. Da wirds nicht sie grossen verschiebungen geben

• Lob

Zwar hast Du ein Recht auf eigene Meinung, doch habe ich das Gefühl dass Du noch ein wenig Führung durch erfahrene Gamer brauchst. Ich bin nämlich fast hundertprozentig überzeugt, dass auch für Dich die Playstation das beste Gesamtpaket wäre und das hat gleich mehrere Gründe. Zum einen hat die PS eine Super-SSD und ist damit absolut zukunftssicher. Diese kann man nämlich später nicht so einfach nachrüsten. Da hat Die Box einen kritischen Flaschenhals. Außerdem benötigst Du kein Forza. Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten, und bald kommt mit GT7 ein mindestens ebenbürtiger aufstrebender Konkurrent. Auch auf die anderen MS-Exklusives kannst Du verzichten. Sie werden qualitativ durch die Bank von Sony-Games übertroffen, wie die regelmäßigen GotY- und Platinum-Awards beweisen. Auch der Controller ist bei Sony besser, da für die Knochen gesünder. Damit kannst Du bis ins hohe Alter zocken, während beim Xbox-Controller auf Dauer die Gelenke abgeschliffen werden. Soweit die objektiven Gründe. Wenn Du dann auch noch auf VR stehst, bist Du auch bei Sony besser aufgehoben, was aber ebenso Geschmacksache ist wie das Design der Konsole wo ich tatsächlich die Box einen Hauch vorne sehe.

• Lob
Zwar hast Du ein Recht auf eigene Meinung, doch habe ich das Gefühl dass Du noch ein wenig Führung durch erfahrene Gamer brauchst. Ich bin nämlich fast hundertprozentig überzeugt, dass auch für Dich die Playstation das beste Gesamtpaket wäre und das hat gleich mehrere Gründe. Zum einen hat die PS eine Super-SSD und ist damit absolut zukunftssicher. Diese kann man nämlich später nicht so einfach nachrüsten. Da hat Die Box einen kritischen Flaschenhals. Außerdem benötigst Du kein Forza. Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten, und bald kommt mit GT7 ein mindestens ebenbürtiger aufstrebender Konkurrent. Auch auf die anderen MS-Exklusives kannst Du verzichten. Sie werden qualitativ durch die Bank von Sony-Games übertroffen, wie die regelmäßigen GotY- und Platinum-Awards beweisen. Auch der Controller ist bei Sony besser, da für die Knochen gesünder. Damit kannst Du bis ins hohe Alter zocken, während beim Xbox-Controller auf Dauer die Gelenke abgeschliffen werden. Soweit die objektiven Gründe. Wenn Du dann auch noch auf VR stehst, bist Du auch bei Sony besser aufgehoben, was aber ebenso Geschmacksache ist wie das Design der Konsole wo ich tatsächlich die Box einen Hauch vorne sehe.

Netter ironischer Beitrag :)

• Lob
Bester Beitrag heute. Sehr objektiv. PS5 wird wieder das beste Gesamtpaket sein

" Director Araki Ryoma has released a statement on Square Enix’s website apologizing for the multiplayer problems, which were so bad that sales were suspended in Australia."

:coolface:
dafür bezahlt man doch gerne Multiplayer-Steuer :coolface:

Die PS5 ist nur was für Leute die Games wie God of War, The Last of Us, Horizon etc. lieben und gerne spielen. Für alle anderen ist eine XBOX oder eine Switch die bessere Wahl, wenn man sich für eine Plattform entscheiden muss.

Wenn man ehrlich ist, interessiert es die meisten doch nicht wer die schnellere SSD oder GPU hat

Sachen die wirklich mattern:

Exclusives
Preise
AK
Ecosystem/Philosophie des Unternehmens Gamepass vs Sony etc.

Zuletzt bearbeitet:
Alles zählt. Auch der GPU-Vorteil der Box, auch der SSD-Vorteil der PS5, auch der HH-Vorteil der Switch. Gerade als primäres Gamingsystem zählt immer das Gesamtpaket. Bei weiteren Käufen und speziellem Geschmack können dann natürlich auch besonders ausgeprägte Stärken der alleinige Grund für einen Kauf sei....ist auch alles legitim.

Jeder legt sich seine Schwerpunkte selbst und man kann natürlich über alles diskutieren - auch gewiss mal mit schärferem Ton. Aber am Ende kann jeder spielen was er will und mir tut es nicht weh, wenn jemand andere Games oder Systeme bevorzugt als ich. Für den einen reichen 30fps, für den anderen nicht. Der eine hat keinen Bock auf cinematic Games, der andere kommt ohne gewisse Standards bei der Präsentation und Narration nicht mehr aus. Der eine liebt Arcarde-Games, versteht das Medium eher wie ein Brettspiel, der andere sieht gerade bei der Interaktion mit Geschichten die große Stärke. Der eine bevorzugt AAA-Games, der andere Indies/kleine Titel. Der eine ist ein "Edgelord", der andere zockt nur "Kinderspiele". Der eine mag WRPGs, der andere JRPGs. Gibt kein richtig oder falsch wenn ein gewisses Maß an Qualität da ist. Ob Bloodborne besser ist als Mario Galaxy ist eine absurde Diskussion. Ob Forza Horizon 3 besser ist als Xenoblade Chronicles ist eine absurde Diskussion. Ob God of War besser ist als Metroid Prime ist eine absurde Diskussion.

Dennoch gibt es natürlich gewisse objektive Gesichtspunkte, die nur schwer zu leugnen sind: Sony und Nintendo haben sowohl als Hersteller, als auch als Publisher dieses Medium stärker geprägt als Microsoft und so ziemliche alle anderen. Das heißt aber auch nicht, dass Microsoft nicht ein gewisses Gewicht in dieser Industrie darstellt - auch das muss man in diesem Thread langsam verstehen.....

Nur weil jemand besser ist als der andere, wird der andere nicht automatisch scheiße.
Nur weil ich die PS5 kaufe und die 2TF weniger hat als XSX und weil Nvidia gerade mit 30TF um die Ecke kommt (und die Leistung eh noch nicht auf die Straße bringt), heißt das nicht, dass ich technisch anspruchslos bin.
Nur weil ich cinematic Games mag, heißt das nicht, dass ich mit Arcarde-Games nix anfangen kann (gibt es hier z.B. jemanden außer @justakuma , der Twinstick-Shooter lieber mag als ich?).
Nur weil ich die Playstation insgesamt besser finde als die Plattformen der Konkkurenz, heißt das nicht, dass ich meine Switch hasse.
Und nur weil ich bei gewissen Modellen skeptisch bin, heißt das nicht, dass ich den Value vom Gamepass nicht sehe.

Ich weiß ich kann z.B. manchmal sehr, sehr deutlich und auch bestimmend und beleidigend werden (ich habe ja auch kein Problem mit meiner Selbstwahrnemung...gut, schon, aber nicht auf dem Level anderer), aber der Punkt ist: Man könnte über alles friedlicher und vernünftiger diskutieren als das aktuell der Fall ist. Und deswegen bekommt ihr von mir vorerst in diesem Thread der Grundsatzdiskussionen auch nur noch Beiträge, die sich mit Grundsatzfragen beschäftigen...und zwar lange Beiträge. Das ist meine Art ab jetzt zu trollen :coolface:

Die PS5 ist nur was für Leute die Games wie God of War, The Last of Us, Horizon etc. lieben und gerne spielen. Für alle anderen ist eine XBOX oder eine Switch die bessere Wahl, wenn man sich für eine Plattform entscheiden muss.

Wenn man ehrlich ist, interessiert es die meisten doch nicht wer die schnellere SSD oder GPU hat

Sachen die wirklich mattern:

Exclusives
Preise
AK
Ecosystem/Philosophie des Unternehmens Gamepass vs Sony etc.

was für ein absoluter käse.

die ps5 ist für leute die das breiteste angebot haben wollen, denn jede playstation generation bot bisher das umfassendste portfolio an games, egal aus welchem genre. egal ob multigames oder exklusive. die playstation ist die plattform bei der man sicher sein kann, dass man am wenigsten verpasst, wenn man sich nur auf eine marke pro generation beschränken will.

aber klar doch... die ps5 ist nur für leute die action adventues spielen. :uglygw:

hinzu... ak hat bisher noch nie eine rolle gespielt bei der verbreitung einer plattform. hat die historie schon oft genug bewiesen. auch wenn ms versucht die ak notgedrungen an die grosse glocke zu hängen weil sie mit nix anderem aufwarten können, ist es trotzdem nur ein lauer furz im wind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom