PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Am Papier bringen die dir nicht viel, aber ja, man bezahlt für höhere Zahlen am FPS Counter, glücklicherweise sieht und spürt man die auch(zumindest wenn man selbst auf einem passenden Monitor/TV spielt):

Gestern noch ein Video einer 2080ti OC gesehen die bei gleichen Settings sogar höhere FPS schafft. Im Endeffekt ist Nvidea All Out gegangen wenn man sich den Stromverbrauch anschaut. AMD scheint mit RDNA2 sogar sehr gut mithalten zu können wenn man aktuellen Leaks glauben darf. Sehe auch kein Grund warum Doom Eternal auf der NextGen keine 120FPS schaffen soll, die aktuellen Versionen auf X und Pro laufen schon prima. Finde den Preus der 3080 zwar echt interessant aber 10GB RAM für neuere Games wird vorne und hinten nicht reichen. Bin gespannt wann AMD nachziehen.
 
Gestern noch ein Video einer 2080ti OC gesehen die bei gleichen Settings sogar höhere FPS schafft. Im Endeffekt ist Nvidea All Out gegangen wenn man sich den Stromverbrauch anschaut. AMD scheint mit RDNA2 sogar sehr gut mithalten zu können wenn man aktuellen Leaks glauben darf. Sehe auch kein Grund warum Doom Eternal auf der NextGen keine 120FPS schaffen soll, die aktuellen Versionen auf X und Pro laufen schon prima. Finde den Preus der 3080 zwar echt interessant aber 10GB RAM für neuere Games wird vorne und hinten nicht reichen. Bin gespannt wann AMD nachziehen.
mit ampere wurde viel ipc für marketing tf geopfert. in den spielszenen bei doom ist die 3080 nur ca. 35% schneller als die 2080ti, und doom wurde sicher noch sorgfältig ausgewählt. die ps5 dürfte dank seinen fixed funktionen, hw beschleuniger, treiber, io etc in ähnliche sphären wie die 2080ti kreisen. von dort aus zu 3080 ist es nur noch ein katzensprung.

der pc wird diesmal noch einmal deutlich schwerer haben sich wirklich merkbar von den konsolen abzusetzen.
 
Ich hab gehört, das MS und die Series X daran schuld seinen an der Zauberdraht TF Rechnung. Die haben damit angefangen.
Und NV hat dann nachgezogen.

Sieht nicht so aus @randomlrossy - wenn Ratchet in 30fps laufen muss. Von einem Inhouse Studio, wie laufen Multis dann?
Glaube auch nicht, das eine 2080Ti - 30fps in Ratchet liefern würde.

Das ist kein Bash, erklärt sachlich und ruhig wieso das anders sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet läuft doch auch mit 60fps.Und das ist doch erst Anfang der Gen. Wen paar Jahre vergehen. Werden die Entwickler viel mehr raus kitzeln
 
Ich hab gehört, das MS und die Series X daran schuld seinen an der Zauberdraht TF Rechnung. Die haben damit angefangen.
Und NV hat dann nach gezogen.

Sieht nicht so aus @randomlrossy - wenn Ratchet in 30fps laufen muss. Von einem Inhouse Studio, wie laufen Multis dann?
Glaube auch nicht, das eine 2080Ti - 30fps in Ratchet liefern würde.

Das ist kein Bash, erklärt sachlich und ruhig wieso das anders sein soll.
Wenn Du schon Vergleiche ziehst dann bei Multis. So etwas wie R&C gibts halt am PC nicht. Doom hingegen kann man schon vergleichen und das wird auf der NextGen ähnlich performen. Destiny2 bekommt ja auch ein 4k60FPS Update und läuft auf der 2080ti nur knapp über 60FPS. In ein paar Jahren werden die Konsolen da noch deutlich einen drauf setzen.
 
Es geht nur um das Top Studio -> Insomniac, die sind ganz nah an der Hardware dran.
Näher dran als Multi Studios.
Nur das war gemeint.

EDIT:
(Ok, ich hab Ratchet und 2080Ti erwähnt)
 
Ist ne Option auf Kosten der Auflösung.

Insomniac nutzt wieder die Temporal Injection Methode für den 60 fps plus weitere Optimierungen.

4k ist reine Leistungsverschwendung und wohl nur für den Start der Nextgen praktikabel und dem tollen Nebenprodukt einen 60 fps Modus anbieten zu können.

Es wird 100% in ein zwei Jahren auf Checkerboard oder andere Techniken umgeschwenkt statt die Leistung für 4k zu verschwenden.
 
Ich hab gehört, das MS und die Series X daran schuld seinen an der Zauberdraht TF Rechnung. Die haben damit angefangen.
Und NV hat dann nachgezogen.

Sieht nicht so aus @randomlrossy - wenn Ratchet in 30fps laufen muss. Von einem Inhouse Studio, wie laufen Multis dann?
Glaube auch nicht, das eine 2080Ti - 30fps in Ratchet liefern würde.

Das ist kein Bash, erklärt sachlich und ruhig wieso das anders sein soll.
ratchet könnte auch im schnitt mit 40-50fps in 4k laufen. control ist optisch und technisch auf einem ähnlichen niveau, eher sogar weniger und muss in nativen 4k mit rt in 8-11fps mit einer 2080ti laufen. oder tomb taider auch im 30er bereich, wo das raytracing mit ein mikroskop gesucht werden muss. für mich ist raytracing zwar momentan noch überbewertet, aber so sind die fakten. die rtx turing karten waren insgesamt nie sein geld wert und ganz klar betrug.
 
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