PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
6x Nintendo in der Top 10, 1x MS, 0x Sony.
Wenig überraschend indeed :moin: :pcat: :nyanwins:
this-is-the-99042f3faj0klu.jpg
 
Da es ein "kids" voting war, ist es wirklich wenig überraschend das nintendo gewinnt.
Wenn du wissen willst was die Erwachsenen mögen brauchst du auch nur auf die Verkaufszahlen schauen(ist von 2019, Godimal Crossing ist mittlerweile 1.):

1. Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 3,552,657
2. Pokémon Sword & Shield (Pokémon) – 3,402,851
3. Splatoon 2 (Nintendo) – 3,311,748
4. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 2,765,403
5. Super Mario Odyssey (Nintendo) – 2,068,664
6. Pokémon Let’s Go! Pikachu & Eevee (Pokémon) – 1,699,251
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) – 1,516,472
8. Super Mario Party (Nintendo) – 1,336,277
9. Minecraft (Microsoft Japan) – 1,252,623
10. Super Mario Maker 2 (Nintendo) – 851,758

Die von Sony kannst du selbst suchen, haben in dieser Top 10 aber eh keinen Platz, lediglich Multigames wie MH World oder Kingdom Hearts können in den unteren Reihen mitspielen :moin:
 
Da es ein "kids" voting war, ist es wirklich wenig überraschend das nintendo gewinnt. So sehr manche sich gerne gegen die bezeichnung kinderspiele oder kinderkonsole wehren in diesem forum, entspricht es doch den tatsachen

Es ist ein Faktum, dass Switch Spieler eher erwachsen sind ;)

Klar, ist das ein Kids Magazin, aber warum sind wohl Spiele, wie last of Us2, und GoT nicht mitdabei? Weil sie ab 18 sind! Aber ändert ja nix daran, dass solche Spiele mehr Kinder anziehen, als das neueste Mario Abenteuer :)
 
Was haben vkz mit der demographie der spieler zu tun? :uglygw:
Japan hat die düstersten und erwachsensten Gamer, natürlich ist hier Nintendo auch am beliebtesten.

The median age of the population in Japan has steadily been increasing since 1950 and is projected to be around 48 years old in 2020. As of 2017, the median age of Japan is the second highest in the world, behind the Principality of Monaco. Apr 8, 2020
 
Ich weiss nicht warum nintendo fans so allergisch reagieren, wenn man sagt das nintendo spiele bei kids logischerweise sehr beliebt sind.

Das ist doch was positives? Sagt doch niemand das es deswegen nicht von erwachsenen gezockt werden sollte. Leute weinen ja auch nicht rum, weil erwachsene gerne mit lego, spielzeugzügen und co. ihre freizeit verbringen. Ist doch nix dabei.

Was muss man kompensieren das man immer widersprechen muss, sobald man kinder in zusammenhang mit nintendo erwähnt?
 
Ich weiss nicht warum nintendo fans so allergisch reagieren, wenn man sagt das nintendo spiele bei kids logischerweise sehr beliebt sind.

Das ist doch was positives? Sagt doch niemand das es deswegen nicht von erwachsenen gezockt werden sollte. Leute weinen ja auch nicht rum, weil erwachsene gerne mit lego, spielzeugzügen und co. ihre freizeit verbringen. Ist doch nix dabei.

Was muss man kompensieren das man immer widersprechen muss, sobald man kinder in zusammenhang mit nintendo erwähnt?
Im War würde man halt gerne in einem richtigen Panzer sitzen und nicht nur in einem Spielzeugpanzer. Gut, dass ich in einem richtigen Panzer sitze. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiss nicht warum nintendo fans so allergisch reagieren, wenn man sagt das nintendo spiele bei kids logischerweise sehr beliebt sind.

Das ist doch was positives? Sagt doch niemand das es deswegen nicht von erwachsenen gezockt werden sollte. Leute weinen ja auch nicht rum, weil erwachsene gerne mit lego, spielzeugzügen und co. ihre freizeit verbringen. Ist doch nix dabei.

Was muss man kompensieren das man immer widersprechen muss, sobald man kinder in zusammenhang mit nintendo erwähnt?
Im Gegenzug frage ich mich, warum es einige für so wichtig halten, permanent zu erwähnen, dass Nintendo auch bei Kindern beliebt ist? :p
 
Im Gegenzug frage ich mich, warum es einige für so wichtig halten, permanent zu erwähnen, dass Nintendo auch bei Kindern beliebt ist? :p

Ganz einfach die Nintendo ist für Kinder Schiene wurde halt immer für Bashes genutzt und daher ist diese Hervorhebung je nach Sichtweise der Affinität des Einzelnen irgendwo zw. Bash und belanglos.
 
Im Gegenzug frage ich mich, warum es einige für so wichtig halten, permanent zu erwähnen, dass Nintendo auch bei Kindern beliebt ist? :p

Ich war ja nicht derjenige der eine umfrage aus einem "kids" magazin gepostet hat :ugly: das waren die nintendo fans selbst. Und logisch ist nintendo bei kids beliebt. Ich habe nur die diskussion aufgeenommen, die nfans gestartet haben :enton:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich war ja nicht derjenige der eine umfrage aus einem "kids" magazin gepostet hat :ugly: das waren die nintendo fans selbst. Und logisch ist nintendo bei kids beliebt. Ich habe nur die diskussion aufgeenommen, die nfans gestartet haben :enton:
Moment, die Behauptung, dass Nintendo da gut abschneiden würde, weil es ein Magazin für Kinder ist, stammt von dir. Ich behaupte, Nintendo schneidet da deshalb gut ab, weil es ein japanisches Magazin ist. Eine Umfrage unter Kindern hierzulande würde anders ausfallen. Und ich behaupte auch unter japanischen Erwachsenen würde Nintendo derzeit dominieren. Am Ende ist deine Frage recht einfach beantwortet: Nintendo-Fans reagieren allergisch darauf, weil dies viel zu oft als Vorwurf gebracht wird und eben nicht als bloße Feststellung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom