PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann kauft man sich ein 1600 Euro teures Spiel und lässt es nur im Regal verstauben. That Spielspaß :coolface:
 
Hättest du die gespielt, würdest du blind zugreifen für nur 60€.

Im Grunde muss man Usern wie dir danke sagen - durch deine blinde Liebe schüttest du Nintendo mit diesen Ports Geld in den Rachen. Nintendo kann dadurch die wichtigen Spiele finanzieren, die ich zocken möchte.

An dieser Stelle danke dafür und bleib so wie du bist :goodwork:
 
118661730_1405213679649010_3324973481630502007_n.png
 
3D Audio kannst du doch schon längst auf PC oder Xbox mit Windows Spatial bzw. DTS:X ausprobieren. Gibt ein paar Spiele die das unterstützen, da muss niemand auf die Playdohstation warten.
3D-Audio kann jeder schon mit dem Platinum-Headset von Sony auf der PS4 ausprobieren bspw. mit den Naughty Dog-Spielen. So viel mehr unterstützen das glaube ich gar nicht. :coolface:
 
Aber halt nicht mit Stereo-HS.
Doch, ist halt nur proprietär nur für das Platinum-Headset. In dem stecken links und rechts jeweils auch nur 50mm-Audiotreiber. Das Platinum-Headset ist physisch auch nur Stereo.

Aber auch wenn es 7 Lautsprecher wären: Es ändert ja nichts an dem 3D-Audio.
 
Doch, ist halt nur proprietär nur für das Platinum-Headset. In dem stecken links und rechts jeweils auch nur 50mm-Audiotreiber. Das Platinum-Headset ist physisch auch nur Stereo.

Aber auch wenn es 7 Lautsprecher wären: Es ändert ja nichts an dem 3D-Audio.
Es ändert das es als 7.1 HS mit 3D-Audio Unit kein normales Stereo-Headset ist, damit nicht mit Spatial und PS5 vergleichbar und mal eben auszuprobieren geht, da so ziemlich jeder ein paar Stereo-Kopfhörer haben dürfte.
That´s all.
 
Es ist ein Stereo-Headset mit virtuellem 7.1 Sound (7.1, was für ein Marketingstreich im Allgemeinen :ugly: ). 3D-Audio ist nochmal separat, was Spiele liefern müssen und das tun die Naughty Dog-Titel. Wer 3D-Audio also vor PS5-Release erleben will, kann es mit einem Platinum-Headset tun. Der Kunde bekommt den selben Effekt: 3D-Audio.

Und doch, es ist natürlich Spatial Sound. Du scheinst dich wieder in Marketing-Begriffen zu verlieren.
 
Es ist ein normales Stereo....nur mit 3D Audio processing Components, also doch kein normales Stereo-HS, weil die sind üblicherweise ohne 3D Audio processing Components...Und natürlich ist das dann Spatial....und dann auch HRTF. Ich verliere mich in Marketing schon garnicht wieder....keine Ahnung bei wem du gerade bist.
Wer 3D Audio mal eben ausprobieren will, kann sich dafür natürlich auch ein Zimmer passend einrichten für paar Tausend €.
Mal eben ist halt auch relativ....
Punkt hier ist der Umstand mit etwas was Testen zu können was man üblicherweise Daheim hat...trifft auf Stereo-Kopfhörer ohne 3D Audio processing Components durchaus zu.
Spatial müssen dann klar auch die Spiele liefern (Gears 5 z.B.) und auch bei SX/PS5 werden sie das müssen.
Der Support ist aktuell deswegen noch eine Handvoll...NextGen wird es anders aussehen da SX/PS5 und Windows das mit normalem Stereo-HS ohne 3D Audio processing Components von Haus aus können. Jetzt geht es halt nur mit One und Windows.
 
3D-Audio kann jeder schon mit dem Platinum-Headset von Sony auf der PS4 ausprobieren bspw. mit den Naughty Dog-Spielen. So viel mehr unterstützen das glaube ich gar nicht. :coolface:
3D Audio mit Hardware-Dongle, was für eine dreiste Praktik ist das denn xD
Probiere das mal lieber auf dem PC oder der Eggsbox aus, wo man kein proprietäres Headset benötigt und es auch mehr Spiele unterstützen :goodwork:
 
3D Audio mit Hardware-Dongle, was für eine dreiste Praktik ist das denn xD
Probiere das mal lieber auf dem PC oder der Eggsbox aus, wo man kein proprietäres Headset benötigt und es auch mehr Spiele unterstützen :goodwork:
Ja, klar. Etwas unglücklich, aber 3D-Audioerlebnis ist 3D-Audioerlebnis. :coolface:

Hier bietet Sony eben im Moment nur eine proprietäre Lösung für VR und eine Handvoll spiele an. Das ändert sich ja glücklicherweise. Bzw. bleibt es ja proprietär, nur öffnet man sich anderen Headsets.
 
Wenig überraschend:

  1. Fortnite – 20%
  2. Pokemon – 15%
  3. Mario – 13%
  4. Super Smash Bros. – 9%
  5. Splatoon – 8%
  6. Minecraft – 8%
  7. Nyanko Daisensou/The Battle Cats – 8%
  8. Yo-kai Watch – 7%
  9. Kirby – 5%
  10. Inazuma Eleven – 1%
  11. Monster Hunter – 1%
  12. Others – 5%



Im Vergleich dazu, so sah es letztes Jahr bei den Kids aus:
  1. Super Smash Bros. – 17%
  2. Mario – 16%
  3. Splatoon – 10%
  4. Pokémon – 9%
  5. Fortnite – 9%
  6. Nyanko Daisensou/The Battle Cats – 8%
  7. Minecraft – 8%
  8. Yo-kai Watch – 7%
  9. Kirby – 6%
  10. Inazuma Eleven – 3%
  11. Monster Hunter – 2%
  12. Others – 5%
 
Wenig überraschend:

  1. Fortnite – 20%
  2. Pokemon – 15%
  3. Mario – 13%
  4. Super Smash Bros. – 9%
  5. Splatoon – 8%
  6. Minecraft – 8%
  7. Nyanko Daisensou/The Battle Cats – 8%
  8. Yo-kai Watch – 7%
  9. Kirby – 5%
  10. Inazuma Eleven – 1%
  11. Monster Hunter – 1%
  12. Others – 5%



Im Vergleich dazu, so sah es letztes Jahr bei den Kids aus:
  1. Super Smash Bros. – 17%
  2. Mario – 16%
  3. Splatoon – 10%
  4. Pokémon – 9%
  5. Fortnite – 9%
  6. Nyanko Daisensou/The Battle Cats – 8%
  7. Minecraft – 8%
  8. Yo-kai Watch – 7%
  9. Kirby – 6%
  10. Inazuma Eleven – 3%
  11. Monster Hunter – 2%
  12. Others – 5%
6x Nintendo in der Top 10, 1x MS, 0x Sony.
Wenig überraschend indeed :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom