PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
m$ Spiele zum Zunge schnalzen:

Bildschirmfoto-2023-10-19-um-21-25-28.png

Bildschirmfoto-2023-10-19-um-21-25-12.png

Bildschirmfoto-2023-10-19-um-21-24-58.png

Bildschirmfoto-2023-10-19-um-21-24-36.png



Göttlich :banderas:
Also die Forza 42,77% sind echt traurig. Keine Ahnung was sich Microsoft auch dabei wieder gedacht hat.

Irgendwie hat das bisschen was von jedes Studio hat Narrenfreiheit und irgendwann kommt Phil und sagt, wird langsam Zeit für Release und dann wird es rausgeschmissen 🫤
 
Batman >>> Spider-Man, egal ob bei Comics oder bei Spielen :coolface:

Ich fand Batman Origins als bestes "Open World" Batman, hatte ne tolle Story und tolle Charaktere. Leider kein Kevin Conroy oder Mark Hamill.
Ansonsten war imho Ayslum der beste Teil, wenn man nicht auf OW steht

Batman imo nicht mal bei DC die Nummer 1.
 
Nah schon mehr. Spidey ist noch eines der OW-Games, das klar den Schwerpunkt auf die Mainq setzt.
Etwas das Abseits eben von Superhelden-Games wie Spidey oder Batman sonst fast nur noch Rockstar macht.

Und was schade ist btw.
Nur mit der Hauptstory wirst du z.B. nicht alle Fähigkeiten freispielen.

Sein Baldurs Gate Beispiel funktioniert auch nicht. Die Hauptquest dort reicht mehr als aus um genug vom Spiel zu sehen.
 
Also die Forza 42,77% sind echt traurig. Keine Ahnung was sich Microsoft auch dabei wieder gedacht hat.

Irgendwie hat das bisschen was von jedes Studio hat Narrenfreiheit und irgendwann kommt Phil und sagt, wird langsam Zeit für Release und dann wird es rausgeschmissen 🫤
glaube eher er lässt den Studios vollkommene freiheit. Sonst würde Rare nicht ewig an Everwild arbeiten oder Initative an Perfect dark oder Coalition an Gears. Frag mich was mit everwild passiert ist.
 
Das stelle ich doch gar nicht in Abrede, dass die Leute Spaß damit haben und das freut mich auch. Dennoch gibt es wohl berechtigte Kritik, zudem kann man ja hinterfragen, was gewesen wäre, wenn das Spiel noch mehr Zeit bekommen hätte. Es geht mir da auch um die Wirkung in Bezug zur ‚XBOX‘ und der Masse an Spielern. @DerLacker, Du bist jedoch ein ganz eigener Typ Gamer, der eben nicht dieser Masse entspricht. Ich will dem Spiel nicht die Qualität absprechen, jedoch (und das ist kein Nachteil für Fans) ist es laut Berichten (Spieler wie Tester) genau das was man von ‚Bethesda‘ erwarten konnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich formuliere es anders. Es fehlt den First-Party-Spielen von ‚Microsoft‘ (noch) der gewisse „Wow-Effekt“, der über das Genre hinaus die Gamer fesselt und beeindruckt. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Es ist schwer zu formulieren und zu erklären.
Hatte ich die Woche schon geschrieben da geb ich Dir selbstverständlich recht.
Mir gefällt die Ausrichtung von MS schon seit längerem nicht mehr.Da fand ich sogar die schwache Xbox One Zeit bis 2015/16
besser trotz der ganzen Studio Übernahmen seit 2017.

Das mich SF so angesprochen hat liegt u.a. nur am Setting….ich bin nicht dieser Fantasy/jrpg Hippie wie ihr alle hier :coolface:
Kritik gibt es ….habe ich mich schon öfters zu geäußert.

Zu QB ….solche Games fehlen momentan komplett….die Serie dazu war eigentlich seiner Zeit voraus….sowas würde den heutigen Zeitgeist viel mehr treffen.
Die Folgen hätten vielleicht einfach kürzer sein müssen. Aber kann verstehen dass es nicht jedermanns Sache ist dieser Wechsel zwischen aktiv/passiv.
Habe QB letztes Jahr nochmal ohne Serie gespielt und es spielt sich immer noch top.
Remedy ist einfach ein geiles Studio
 
glaube eher er lässt den Studios vollkommene freiheit. Sonst würde Rare nicht ewig an Everwild arbeiten oder Initative an Perfect dark oder Coalition an Gears. Frag mich was mich was mit everwild passiert ist.
Ist halt wirklich die Frage ob das immer so gut ist, so ganz ohne jeglichen Druck? Um FM finde ich es aber schon bisschen schade 😔

Aber insgesamt ist Forza Motorsport auch ein solides Game, nur das Strafensystem ist noch manchmal echt eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Forza 42,77% sind echt traurig. Keine Ahnung was sich Microsoft auch dabei wieder gedacht hat.

Irgendwie hat das bisschen was von jedes Studio hat Narrenfreiheit und irgendwann kommt Phil und sagt, wird langsam Zeit für Release und dann wird es rausgeschmissen 🫤

Na bitte und dann sage noch einer die Games von MS können nicht begeistern, selten solche fröhlichen emojis gesehen als im "Jahr der Xbox": 😢😑😕😌

Aber in dieser Konstellation dämmert es mir langsam warum Tapetenfield zum "Game of the Decade" ernannt wurde. Natürlich für Xbox Verhältnisse, um das mal klar zu stellen. :kruemel:
 
Was zum...?
Du willst wohl Stress.

mad-angry.gif

Why? MGSV ist beim Gameplay noch vor TLoU2 das beste Stealth Action Game aller Zeiten. Es ist sogar imo beim Gameplay eines der besten 3rd Person Action Adventure Games aller Zeiten. (was lustig ist wenn man bedenkt wie beschissen sich Combat in Death Stranding anfühlt)....megageil. Omega Camp aus Ground Zeros ist imo Peak - Wide linear Stealth Design.

...aber....

Die Story sucks. Das Writing sucks. Vor allem die Chars sind einfach kacke.....ich meine alter...Ocelot ist einfach nicht Ocelot sondern ein Char, den ich nicht kenne. WTF? Fuck Scarface und XOF. Fuck den Twist. Fuck die Tapes am Ende. Fuck das Pacing. Fuck den letzten Akt. Was für ein unglaubliche Enttäuschung. Viele haten MGS4 für viel Fanservice, aber das hat mir nichts zerstört und war ein toller Abschluss. MGSV? Fuck it.

Und jetzt versetz' dich mal in meine Lage...das war bis zu PP meine Lieblings-IP....und ich lege 30.- für Ground Zeroes 2014 hin...und ich bekomme Nicola and Bart im Omega Camp


...und ich bin Hype. Und dann bekomme ich diese Scheiße von PP vorgesetzt.

MGS...rest forever here in my heart.
 
Siehst du bei Spider-Man doch auch nicht, wenn du nur Hauptstory spielst.



Batman >>> Spider-Man, egal ob bei Comics oder bei Spielen :coolface:

Ich fand Batman Origins als bestes "Open World" Batman, hatte ne tolle Story und tolle Charaktere. Leider kein Kevin Conroy oder Mark Hamill.
Ansonsten war imho Ayslum der beste Teil, wenn man nicht auf OW steht

Angeblich 10 Stunden für Hauptstory, Mit Nebenquest denke ich maximal 25 Stunden.

Nein, BG3 kannst du nicht in 20 Stunden durchspielen.

Ich bin aktuell mit ca. 40 - 45 Stunden in Akt 3. Habe in Akt 1 und 2 gefühlt alles gemacht was ging und denke wenn man es drauf anlegt kann man richtig durch die Akte rushen.
 
What? Batman ist der größte DC Held.

Bekommt ja auch deutlich mehr Hefte als andere Helden und muss auch ständig als Gast (z.B. bei Superman) auftauchen um Comics zu pushen.

Superman war mal beliebter, aber das war mal.

Meine für mich. Dass Batman bei der Beliebtheit Nummer 1 ist, ist eh klar.
Aber ich bin auch jemand, dessen Lieblingsversion von Batman medienübergreifend die Adam West Show ist. :coolface:

Und auch weil es als Film-Fan meine allgemeine Burgerpflicht ist: Burton-Batman > Nolan.
 
ich bin nicht dieser Fantasy/jrpg Hippie wie ihr alle hier :coolface:
Ich fasse das mal als Kompliment auf. :coolface:

Zu QB ….solche Games fehlen momentan komplett….die Serie dazu war eigentlich seiner Zeit voraus….sowas würde den heutigen Zeitgeist viel mehr treffen.
Die Folgen hätten vielleicht einfach kürzer sein müssen. Aber kann verstehen dass es nicht jedermanns Sache ist dieser Wechsel zwischen aktiv/passiv.
Habe QB letztes Jahr nochmal ohne Serie gespielt und es spielt sich immer noch top.
Remedy ist einfach ein geiles Studio
Ja, so etwas fehlt auf der ‚XBOX‘ und da wollte man seitens ‚Microsoft‘ auch hin. Das war (wie ich schon öfter betonte) auch der Grund, warum ich mir eine ‚Series X‘ zugelegt hatte. Jetzt kommen wir zu der Frage, wo sie mir den ganzen Studios hin möchten? „Masse statt klasse“ (um es überspitzt zu formulieren) für den ‚GamePass‘ oder doch wieder in Richtung ‚Quantum Break‘, vielleicht sogar beides? Ich kann es nicht deuten. Was ich als Hippie positiv finde, ist die offensive Richtung Fernost. ;)
 
Ich bin aktuell mit ca. 40 - 45 Stunden in Akt 3. Habe in Akt 1 und 2 gefühlt alles gemacht was ging und denke wenn man es drauf anlegt kann man richtig durch die Akte rushen.

Laut Howlongtobeat dauert nur die Story minimal 39 Stunden wenn man rushed.
Und nein, du hast ganz bestimmt nicht "alles gemacht was ging", eher nur was du gefunden hast :coolface:
 
Why? MGSV ist beim Gameplay noch vor TLoU2 das beste Stealth Action Game aller Zeiten. Es ist sogar imo beim Gameplay eines der besten 3rd Person Action Adventure Games aller Zeiten. (was lustig ist wenn man bedenkt wie beschissen sich Combat in Death Stranding anfühlt)....megageil. Omega Camp aus Ground Zeros ist imo Peak - Wide linear Stealth Design.

...aber....

Die Story sucks. Das Writing sucks. Vor allem die Chars sind einfach kacke.....ich meine alter...Ocelot ist einfach nicht Ocelot sondern ein Char, den ich nicht kenne. WTF? Fuck Scarface und XOF. Fuck den Twist. Fuck die Tapes am Ende. Fuck das Pacing. Fuck den letzten Akt. Was für ein unglaubliche Enttäuschung. Viele haten MGS4 für viel Fanservice, aber das hat mir nichts zerstört und war ein toller Abschluss. MGSV? Fuck it.

Und jetzt versetz' dich mal in meine Lage...das war bis zu PP meine Lieblings-IP....und ich lege 30.- für Ground Zeroes 2014 hin...und ich bekomme Nicola and Bart im Omega Camp


...und ich bin Hype. Und dann bekomme ich diese Scheiße von PP vorgesetzt.

MGS...rest forever here in my heart.
Man spürt beim lesen dieser Zeilen förmlich die Schmerzen, die Du erleiden musstest. :knuffel:
 
Glaube nicht dass 20h möglich sind ohne das Game zu kennen. Problem bei BG3 ist ja auch, dass die Hauptstory auch von Sidestuff beeinflusst wird und umgekehrt. Bei einem CRPG das so stark von deinen eigenen Handlungen abhängig ist, ist das mühsam. Ich habe in meinem Solodurchgang ein ganzes Partymitglied ausgelassen.....wird das auch viel ausmachen.
 
Why? MGSV ist beim Gameplay noch vor TLoU2 das beste Stealth Action Game aller Zeiten. Es ist sogar imo beim Gameplay eines der besten 3rd Person Action Adventure Games aller Zeiten. (was lustig ist wenn man bedenkt wie beschissen sich Combat in Death Stranding anfühlt)....megageil. Omega Camp aus Ground Zeros ist imo Peak - Wide linear Stealth Design.

...aber....

Die Story sucks. Das Writing sucks. Vor allem die Chars sind einfach kacke.....ich meine alter...Ocelot ist einfach nicht Ocelot sondern ein Char, den ich nicht kenne. WTF? Fuck Scarface und XOF. Fuck den Twist. Fuck die Tapes am Ende. Fuck das Pacing. Fuck den letzten Akt. Was für ein unglaubliche Enttäuschung. Viele haten MGS4 für viel Fanservice, aber das hat mir nichts zerstört und war ein toller Abschluss. MGSV? Fuck it.

Und jetzt versetz' dich mal in meine Lage...das war bis zu PP meine Lieblings-IP....und ich lege 30.- für Ground Zeroes 2014 hin...und ich bekomme Nicola and Bart im Omega Camp


...und ich bin Hype. Und dann bekomme ich diese Scheiße von PP vorgesetzt.

MGS...rest forever here in my heart.
Ich hätte nur den letzten Satz zitieren müssen.

MGS und Zwischensequenzen und so. Ich will nie wieder 71 Minuten eine "Zwischensequenz" gucken müssen. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom