PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
phil hat mit seinem shirt die erwartungen auf ein hexen spiel von id software geweckt und nicht auf ein nightdive remaster. wenn ein remaster jetzt alles wäre was bei rumkommt wäre das mal wieder eine :fp: phil aktion 🤦‍♂️
 
Du weisst schon, dass das Studio gerne die Aufgabe übernehmen würde und an MS ran getreten ist (nicht umgekehrt). Auch ist die Übernahme von ABK jetzt erst durch. Die Studios von ABK entwickeln bereits Games und auch die XBOX Studios entwickeln Games.

Wir sahen allein zur XBOX Showcase viel Ingame Material der eigenen First PArty Studios. Du musst die Dürre und "nicht in der Lage Spiele zu entwickeln" von Sony haben. Da wissen wir leider nicht, was uns 2024.. 2025.. usw erwartet geschweige denn INgame-Material. Selbst ein Multiplayer dauert bei Ihnen ein Jahrzehnt?

Wo bleibt Last of Us Factions??
Weil sie wissen, dass MS selbst nicht in der Lage ist was vernünftiges daraus zu machen. Erinnert sich noch jemand an Battletoads für Xbox das aussah wie ein billiges Smartphone Game?

Gab nahezu null Ingame Footage auf dem Showcase.
 
Wäre also gar nicht so unerfolgreich, wenn man sich ansieht wieviele RTL+ in Deutschland gebucht haben :awesome:
Ist bisschen wie BILD-Zeitung, liest natürlich niemand, aber jeder weiß was drin stand :awesome:



Sorry aber RTL Content hab ich seit JAAAAHREN nicht mehr konsumiert. Und das bewusst. Auch RTL 2 und alles von der Sendergruppe. Verdummungs-TV mehr nicht. Generell beziehe ich im TV nur noch Content von Arte (wenn TV) und selbst da hol ich die Sachen Online. Geht primär um Dokumentationen sei es Geschichte, politische Ereignisse usw. und die Sendung "Mit offenen Karten". Manchmal noch Berichte wie Auslandsjournal vom ZDF aus Interesse.

Ansonsten nur noch Online. Wegen Animes Crunchyroll. Wegen Kinofilmen usw Disney+ und Amazon Prime mit Kauf oder Leihoption. Netflix hab ich noch wegen diverser Dokumentationen die mir gefallen.
 
Du weisst schon, dass das Studio gerne die Aufgabe übernehmen würde und an MS ran getreten ist (nicht umgekehrt). Auch ist die Übernahme von ABK jetzt erst durch. Die Studios von ABK entwickeln bereits Games und auch die XBOX Studios entwickeln Games.

Wir sahen allein zur XBOX Showcase viel Ingame Material der eigenen First PArty Studios. Du musst die Dürre und "nicht in der Lage Spiele zu entwickeln" von Sony haben. Da wissen wir leider nicht, was uns 2024.. 2025.. usw erwartet geschweige denn INgame-Material
Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. SONY MUSS GAR NICHTS. Die haben über jahrzehnte Vertrauen bei ihren Fans durch stetiges Liefern von Qualitätssoftware völlig organisch gewonnen. MS hat es sich durch viel Blabla hart erkauft. Das funktioniert leider auch, egal wie schlecht der Output ist, qualitativ wie quantitativ. Beides lässt sich aber nicht vergleichen. MS MUSS Spiele zeigen und haufenweise Marketinggelder da rein pumpen, damit es überhaupt Leute gibt, die sich heute noch eine Xbox zulegen. Sony muss das nicht. Schlicht weil man bei Sony weiß, was man erwarten kann. Goty-Material am laufenden Band mit Studios, die nichts vorher releasen außer man hat intern eine Idee davon, dass man sich hier im 90er-Meta-Critics-Segment befindet.

Daher unterlass doch bitte endlich mal dieses Dürre-Gequatsche. Die Dürre gab es jahrelang bei MS, egal wie viel da angekündigt wurde. Und nur weil Sony mal in einem Jahr sehr wenig releast, heißt das gar nichts. Vielleicht Post-Covid-Auswirkungen, dass dieses Jahr das ein oder andere Projekt nicht mehr mit eingetimt werden konnte, vielleicht ausufernde Entwicklungszeiten oder das Problem mit Factions 2, was dieses Jahr erscheinen sollte. Steckt man nicht drin, passiert den besten. Aber SONY muss gar nichts. Schon gar nicht das Marketinggeschwätz von MS übernehmen, in dem 5 Jahre lang ein Faible angekündigt wird zu dem es nie etwas zu sehen gibt, oder ein Awowed, oder ein Starfield, dass dann zum Glück doch mal nach einer DEKADE das Licht der Welt erblickte und nicht das Game einer Dekade wurde.
 
Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. SONY MUSS GAR NICHTS. Die haben über jahrzehnte Vertrauen bei ihren Fans durch stetiges Liefern von Qualitätssoftware völlig organisch gewonnen. MS hat es sich durch viel Blabla hart erkauft. Das funktioniert leider auch, egal wie schlecht der Output ist, qualitativ wie quantitativ. Beides lässt sich aber nicht vergleichen. MS MUSS Spiele zeigen und haufenweise Marketinggelder da rein pumpen, damit es überhaupt Leute gibt, die sich heute noch eine Xbox zulegen. Sony muss das nicht. Schlicht weil man bei Sony weiß, was man erwarten kann. Goty-Material am laufenden Band mit Studios, die nichts vorher releasen außer man hat intern eine Idee davon, dass man sich hier im 90er-Meta-Critics-Segment befindet.

Daher unterlass doch bitte endlich mal dieses Dürre-Gequatsche. Die Dürre gab es jahrelang bei MS, egal wie viel da angekündigt wurde. Und nur weil Sony mal in einem Jahr sehr wenig releast, heißt das gar nichts. Vielleicht Post-Covid-Auswirkungen, dass dieses Jahr das ein oder andere Projekt nicht mehr mit eingetimt werden konnte, vielleicht ausufernde Entwicklungszeiten oder das Problem mit Factions 2, was dieses Jahr erscheinen sollte. Steckt man nicht drin, passiert den besten. Aber SONY muss gar nichts. Schon gar nicht das Marketinggeschwätz von MS übernehmen, in dem 5 Jahre lang ein Faible angekündigt wird zu dem es nie etwas zu sehen gibt, oder ein Awowed, oder ein Starfield, dass dann zum Glück doch mal nach einer DEKADE das Licht der Welt erblickte und nicht das Game einer Dekade wurde.
Dürre,bald,endlich& schon
 
Der Referenz Spruch kommt aus allen Lagern. BotW wurde über Monate eher Jahre als Referenz, GotY und Co. betitelt.
Nein, der Ursprung und häufig genutzt wird es aus dem blauen Lager. Gerade bei BotW haben Ashrak und MTC daher bewusst den Referenzkram aufs Korn genommen.
Der Starfield hype lief ebenso über Monate und auch da hieß es Referenz, Spiel der Dekade und Co.
Wurde über die Suchfunktion bereits geklärt das Spiel der Dekade genau von einem User kam also auch da wieder keine Zustimmung.
Es waren auch Rohrkrepierer dabei, das ist richtig. ‚Stranger of Paradies‘ soll aber so schlecht nicht sein, hab ich mir sagen lassen.
Lies of P ist mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen drüber, imo.

Wohl eher letzteres. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der ein oder andere seine Propaganda-Perlen noch nicht einmal kauft.
Das ist keine Behauptung sondern Tatsache.
 
Jetzt wieder Fantasien aufbauen, ach was toll, Starfield ist auch nur die übliche Durchschnittskost, Redfall, Halo immer dieses vorab gehype um dann am Ende wieder einen Totalschaden kassieren, lernt hier überhaupt nichts dazu xD Es ist Microsoft, man träumt wieder.
Generell bin ich ja auch nicht ganz so glücklich damit wie die XBox diese Gen lief.
Bei der Xbox habe ich ja fast die ganze Gen mitgemacht seit 01/2021.

Aber Halo Infinite fanden mein Mann und ich gar nicht so schlecht, leider hat der Koop Modus echt ewig gebraucht bis er mal kam.
Halo Multiplayer hatte verdammt viel Potential, aber 343i lies es irgendwie bisschen hängen.
War die Tage erstaunt als auf Twitch sogar ein Halo MP Event lief, auf dem über 100.000 Zuschauer zuschauten.

Forza Horizon 5 war auch gut, obwohl ich persönlich immer noch finde das Forza Horizon 4 besser war.
Forza Motorsport ist auch solide, wobei mir da bisschen die Weiterentwicklung gegenüber FM7 fehlt, wenn doch angeblich alles komplett neu gemacht wurde.

Redfall kann ich nicht viel zu sagen, nie selbst gespielt, aber das hätte so nie releast werden dürfen.
Starfield war okay, wie sagen @Valcyrion und ich so gerne, es war solide ;)
Pentiment, HiFi Rush und Grounded waren bestimmt okay für Leute die diese eher speziellen Genres mögen, Pentiment hab ich sogar auch durchgespielt.

Aber man kann schon festhalten, von Microsoft kommen einfach nicht diese Kracher wie ein God of War oder ein Spiderman.

Da aber eine 3 Jahre alte Series X gerade mal noch um die ~200€ einbringt, und ich sie neu kaufen müsste wenn mich vielleicht irgendwann ein Microsoft Game doch sehr interessiert, bleibt sie besser hier stehen denke ich mal.
 
Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. SONY MUSS GAR NICHTS. Die haben über jahrzehnte Vertrauen bei ihren Fans durch stetiges Liefern von Qualitätssoftware völlig organisch gewonnen. MS hat es sich durch viel Blabla hart erkauft. Das funktioniert leider auch, egal wie schlecht der Output ist, qualitativ wie quantitativ. Beides lässt sich aber nicht vergleichen. MS MUSS Spiele zeigen und haufenweise Marketinggelder da rein pumpen, damit es überhaupt Leute gibt, die sich heute noch eine Xbox zulegen. Sony muss das nicht. Schlicht weil man bei Sony weiß, was man erwarten kann. Goty-Material am laufenden Band mit Studios, die nichts vorher releasen außer man hat intern eine Idee davon, dass man sich hier im 90er-Meta-Critics-Segment befindet.

Daher unterlass doch bitte endlich mal dieses Dürre-Gequatsche. Die Dürre gab es jahrelang bei MS, egal wie viel da angekündigt wurde. Und nur weil Sony mal in einem Jahr sehr wenig releast, heißt das gar nichts. Vielleicht Post-Covid-Auswirkungen, dass dieses Jahr das ein oder andere Projekt nicht mehr mit eingetimt werden konnte, vielleicht ausufernde Entwicklungszeiten oder das Problem mit Factions 2, was dieses Jahr erscheinen sollte. Steckt man nicht drin, passiert den besten. Aber SONY muss gar nichts. Schon gar nicht das Marketinggeschwätz von MS übernehmen, in dem 5 Jahre lang ein Faible angekündigt wird zu dem es nie etwas zu sehen gibt, oder ein Awowed, oder ein Starfield, dass dann zum Glück doch mal nach einer DEKADE das Licht der Welt erblickte und nicht das Game einer Dekade wurde.

Oh der Sonyfanboy im Sony-Denial Mode auch da.
 
Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. SONY MUSS GAR NICHTS. Die haben über jahrzehnte Vertrauen bei ihren Fans durch stetiges Liefern von Qualitätssoftware völlig organisch gewonnen. MS hat es sich durch viel Blabla hart erkauft. Das funktioniert leider auch, egal wie schlecht der Output ist, qualitativ wie quantitativ.
Ja und Nein.

MS ist eingestiegen, als der Markt bereits gesättigt war mit der PS2 damals. Sie haben praktisch Land gemacht, welches für Sony vorgesehen war und ihr einziges Ziel seit Jahrzehnten ist es Sony zu reduzieren - und sie werden damit durchkommen. Du hast keine Ahnung, welche Entscheidungen hinterrücks laufen, bzw. was prioritisiert wird oder nicht.

Fakt ist auch:

The Xbox games business is also profitable and is not operating at a loss. Records indicate that Microsoft's games division made $15.56 billion revenues in 2022, driven primarily by content and services, which includes full game sales, monetization, and subscriptions like Xbox Game Pass.

So oder so. MS ist quer eingestiegen und gewinnt immer mehr "wins". Sony ist unter Druck und es wird auch in den nächsten Jahren und dem kommenden Jahrzehnt zeigen, dass MS nach oben steigen wird. Dazu haben sie zu viel Geld, investieren viel zu intelligent und genieren sie auch nicht direkt zu fragen, ob sie ein Studio kaufen können. Die Prognosse ist simpel: MS wird gewinnen, so oder so. Nintendo wird bestehen bleiben, dazu sind sie zu wichtig. Und Sony muss sich beweisen, ansonsten dreht MS ihnen einfach den Hahn zu mit den IPs.
 
Sorry aber RTL Content hab ich seit JAAAAHREN nicht mehr konsumiert. Und das bewusst.
Ich konsumiere es tatsächlich wieder etwas mehr.
Nehme auch wieder Wer wird Millionär auf, oder schaue mal sowas wie Die Verräter, oder auch mal so Shows wie die mit Jauch, Gottschalk und Schöneberger, aber auch mal Quizshows wie das Geo Quiz.

Meist aber nicht direkt bei Ausstrahlung, sondern ich nehme das auf. Da kann ich dann auch wenigstens die Werbung vorspulen 😇

ARD gucken wir jeden Abend Mo-Fr unser Quiz abends um 18 Uhr zum Essen.
ZDF auch oft Doku.

Gestern das große Backen Finale auf SAT1 war auch gar nicht so verkehrt ;)
 
Hat dich argumentativ wohl gebrochen, dass das alles ist, was noch von dir kommt. Das tut mir Leid. :awesome:

Nein. Da du keine Argumente bringst sondern nur Sony-Defense-Mode und selbst öfters persönlich wurdest ist jegliche Energie und Zeit auf dich einzugehen Verschwendung :)

Allein wenn ich die Suchfunktion hier nutze mit deinem Nick und dann die Ergebnisse sehe und somit deine Kommentare im WAR. Seh ich ja, du bist ein reiner Sony-Fanboy und Troll, der hier basht. Gehörst zur besagten "Gruppe", da ist es die Mühe nicht wert.

Mit anderen vom blauen Lager kann man noch reden.
 
Das klingt jetzt vll. weder rational noch logisch, es gibt Dinge bei dem Spiel u.a. die Ladebildschirm Thematik die dann schon wieder ihren eigenen Charme hat. Ja, Aufzug oder Gebäude betreten müsste vll. nicht sein und gefällt mir in CP2077 auch besser ABER
Da ich kurz vor dem Starfield durchgang noch No Man Sky platiniert habe, kann ich für mich auch selbst sagen, dass sich das direkte Planeten anfliegen auch recht schnell abnutzt und vor allem mir beim komplettieren von NMS mir sogar eine Karte gewünscht hätte, die mir ein einfach Planeten anfliegen per Map-Klick gewünscht hätte wie es in SF der Fall ist. Zudem ist in NMS das Galaxien wechsel nichts anderes als ein versteckter Ladebildschirm mit anklicken via Karte.
Ich mochte in SF am meisten die Geschichten gerade so kleine Random Quests z.B. mit der künstlerischen Intelligenz…erinnerte viel an Star Trek .
Das erkunden war mir wiederum zu repetitiv und verschenktes Potential .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom