PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Argumentation. SONY MUSS GAR NICHTS. Die haben über jahrzehnte Vertrauen bei ihren Fans durch stetiges Liefern von Qualitätssoftware völlig organisch gewonnen. MS hat es sich durch viel Blabla hart erkauft. Das funktioniert leider auch, egal wie schlecht der Output ist, qualitativ wie quantitativ. Beides lässt sich aber nicht vergleichen. MS MUSS Spiele zeigen und haufenweise Marketinggelder da rein pumpen, damit es überhaupt Leute gibt, die sich heute noch eine Xbox zulegen. Sony muss das nicht. Schlicht weil man bei Sony weiß, was man erwarten kann. Goty-Material am laufenden Band mit Studios, die nichts vorher releasen außer man hat intern eine Idee davon, dass man sich hier im 90er-Meta-Critics-Segment befindet.

Daher unterlass doch bitte endlich mal dieses Dürre-Gequatsche. Die Dürre gab es jahrelang bei MS, egal wie viel da angekündigt wurde. Und nur weil Sony mal in einem Jahr sehr wenig releast, heißt das gar nichts. Vielleicht Post-Covid-Auswirkungen, dass dieses Jahr das ein oder andere Projekt nicht mehr mit eingetimt werden konnte, vielleicht ausufernde Entwicklungszeiten oder das Problem mit Factions 2, was dieses Jahr erscheinen sollte. Steckt man nicht drin, passiert den besten. Aber SONY muss gar nichts. Schon gar nicht das Marketinggeschwätz von MS übernehmen, in dem 5 Jahre lang ein Faible angekündigt wird zu dem es nie etwas zu sehen gibt, oder ein Awowed, oder ein Starfield, dass dann zum Glück doch mal nach einer DEKADE das Licht der Welt erblickte und nicht das Game einer Dekade wurde.
Es ist halt der Versuch Sony auf das miese Niveau von Microsoft zu ziehen , seht her da kommt auch nichts nur um sich die Box zu beschönigen mit dem Mülltonnen Abo. Microsoft denkt wohl auch Spiele ins Abo zu hauen wäre so als hätte man die Spiele selber entwickelt.
 
Na, heute gabs wohl bei den Cernyanbetern eine ganz besonders salzige Opferrolle zum Frühstück :lol2:

wieso? :neutral:
mir ist übrigens aufgefallen dass die meisten boxler voll okay sind und einfach nen schrägen geschmack haben was games angeht. die toxischen sony hasser sitzen zumeist auf nem bürostuhl und sind wütend weils keine sony day 1 ports gibt :nia:
Xboxler: zocken viele Spiele
Cernyanbeter: das ist aber schräg

Das überbietet heute keiner mehr xD
 
Ich konsumiere es tatsächlich wieder etwas mehr.
Nehme auch wieder Wer wird Millionär auf, oder schaue mal sowas wie Die Verräter, oder auch mal so Shows wie die mit Jauch, Gottschalk und Schöneberger, aber auch mal Quizshows wie das Geo Quiz.

Meist aber nicht direkt bei Ausstrahlung, sondern ich nehme das auf. Da kann ich dann auch wenigstens die Werbung vorspulen 😇

ARD gucken wir jeden Abend Mo-Fr unser Quiz abends um 18 Uhr zum Essen.
ZDF auch oft Doku.

Gestern das große Backen Finale auf SAT1 war auch gar nicht so verkehrt ;)

Lass RTL. Ich hatte im Hotel einmal den TV angemacht weil ich etwas Zeit überbrücken musste und sah dann RTL und RTL 2 Sendungen kurz.. das ist echt nichts.

Kennst Sendungen wie "Medical Detectives"? guck sowas ;) ich find die noch ok.. geht um Kriminalfälle mit echten Szenen auch von den ERmittlungen und Berichten / Interviews.
Oder gönn dir "mit offenen Karten". Letzt von Arte ne Doku über die steigende Arbeitslosigkeitei in China unter Jugendlichen geschaut. Auch wie eine sich zig mal beworben hat. Dann wieder der Konflikt über mit China und Indien usw. Find das um einiges interessanter.
 
NPD Charts: PlayStation 5 remained the best-selling hardware platform in both unit and dollar sales during September 2023.

Und das trotz Starfield:ugly:

Im Moment sieht es nicht gut aus für die Xbox Konsolen sie befinden sich im Sturzflug.
 
Es ist halt der Versuch Sony auf das miese Niveau von Microsoft zu ziehen , seht her da kommt auch nichts nur um sich die Box zu beschönigen mit dem Mülltonnen Abo.
Im Prinzip ist keine Konsole gut und du kannst all deren Content kritisieren.
Die Zeiten von Plug'n Play sind vorbei.

Phantomgame... ein echter $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium)! :) :pcat: :nyanwins:

Das Spiel ist tatsächlich noch in Produktion, aber es hat einen Nose Dive genommen mit TLoU2 und die globale Reaktion. TLoU3 ist auch schon in der Planphase, aber Sony will anscheinend bisserl mehr dahinter sein nach dem PR-Disaster um die Charaktere, weshalb die meisten Promos nur TLoU1 content zeigen und Teil 2 komplett ignorieren. Auch beim Merchandise verkauft sich TLoU1 10x besser (Stand: Ende 2022).
 
Ich mochte in SF am meisten die Geschichten gerade so kleine Random Quests z.B. mit der künstlerischen Intelligenz…erinnerte viel an Star Trek .
Das erkunden war mir wiederum zu repetitiv und verschenktes Potential .
Da geh ich mit. Vor allem hätte es meiner Meinung nach diese 1000 Marketing-Planeten echt nicht gebraucht.
Lieber weniger Planeten, dafür schön designt wären meiner Meinung nach deutlich attraktiver gewesen.
War auch meine Reaktion. Indiwire Review von Spideyhat keinen Score...Meta entscheidet es ist eine 83...liest sich mind wie eine 9.

Und wird wohl schon seit einiger Zeit gemacht. Ich meine WTF? xD
Öhm ja, dann sollte man aber Meta echt nicht mehr so für voll nehmen.
Da kann man ja den Score auch direkt würfeln.
 
Ja und Nein.

MS ist eingestiegen, als der Markt bereits gesättigt war mit der PS2 damals. Sie haben praktisch Land gemacht, welches für Sony vorgesehen war und ihr einziges Ziel seit Jahrzehnten ist es Sony zu reduzieren - und sie werden damit durchkommen. Du hast keine Ahnung, welche Entscheidungen hinterrücks laufen, bzw. was prioritisiert wird oder nicht.

Fakt ist auch:

So oder so. MS ist quer eingestiegen und gewinnt immer mehr "wins". Sony ist unter Druck und es wird auch in den nächsten Jahren und dem kommenden Jahrzehnt zeigen, dass MS nach oben steigen wird. Dazu haben sie zu viel Geld, investieren viel zu intelligent und genieren sie auch nicht direkt zu fragen, ob sie ein Studio kaufen können. Die Prognosse ist simpel: MS wird gewinnen, so oder so. Nintendo wird bestehen bleiben, dazu sind sie zu wichtig. Und Sony muss sich beweisen, ansonsten dreht MS ihnen einfach den Hahn zu mit den IPs.
Ich verstehe deine Gedanken, sie zielen aber auch auf eine sehr wohlwollende Zukunft für MS ab, bei denen MS liefern muss. Und das tun sie an sehr vielen Fronten, an denen sie gleichzeitig kämpfen müssen, nicht. Was soweit geht, dass ein Ausstieg 2027 tatsächlich schon als Option genannt wird. Letztes Jahr hatten sie einen Gewinnrückgang von 13% in der Xbox-Sparte, dieses Jahr haben sie immense Investitionen allein für den ABK-Deal getätigt. Neue GP-Member stagnieren, das Pulver an hochwertigen Games wurde zu einem Großteil verschossen und ist mittels Durchschnittlichkeit gescheitert.

Solche Konzerne schauen nicht nur nach Gewinnen, die wollen vor allen Dingen Renditen/Dividenden durch steigende Zahlen ihrer Nutzer. Beinahe 50% aller Aktien sind besser bewertet 2023 was die Dividendenrendite angeht als die von Microsoft. Sogar 60% beim Kurs-Gewinn-Verhältnis. Wenn es MS nicht schafft, seine Abonennten um ein Vielfaches zu erweitern, schmeißen sie das Handtuch, da ihre Idee gescheitert ist. Das sagt auch indirekt der 2027-Plan aus. Da können sie bis zu diesem Zeitpunkt Geld verdienen wie sie wollen. Sie würden sich vermutlich nach Geschäftsbereichen umsehen, bei denen das Geld einfacher zu holen ist ohne sich derart hoch zu Verschulden und trotzdem ewig letzter zu bleiben.
 
Aktuelle Gerüchte. Microsoft kurz davor, die Rechte an allen Paramount IPs zu erlangen. Die Verhandlungen seien abgeschlossen.


Somit das Filmgeschäft? Sie könnten zu allen Paramount IPs auch Spiele umsetzen.


Mit dazu gehören die Turtles, Transformers, Star Trek, Terminator, Indiana Jones, Iron Man (Film Series), Mission Impossible, Indiana Jones, The Ring, Popeye, Top Gun, The Godfather, The Adams Family und mehr
Gehört Indina Jones nicht zu Disney/Lucas Arts?
 
Da geh ich mit. Vor allem hätte es meiner Meinung nach diese 1000 Marketing-Planeten echt nicht gebraucht.
Lieber weniger Planeten, dafür schön designt wären meiner Meinung nach deutlich attraktiver gewesen.

Öhm ja, dann sollte man aber Meta echt nicht mehr so für voll nehmen.
Da kann man ja den Score auch direkt würfeln.
Die dekompressierten Visagen und Unterbuchsen hätten sie auch sein lassen können :coolface:
 
Solche Konzerne schauen nicht nur nach Gewinnen, die wollen vor allen Dingen Renditen/Dividenden durch steigende Zahlen ihrer Nutzer. Beinahe 50% aller Aktien sind besser bewertet 2023 was die Dividendenrendite angeht als die von Microsoft. Sogar 60% beim Kurs-Gewinn-Verhältnis. Wenn es MS nicht schafft, seine Abonennten um ein Vielfaches zu erweitern, schmeißen sie das Handtuch, da ihre Idee gescheitert ist. Das sagt auch indirekt der 2027-Plan voraus. Da können sie bis zu diesem Zeitpunkt Geld verdienen wie sie wollen. Sie würden sich vermutlich nach Geschäftsbereichen umsehen, bei denen das Geld einfacher zu holen ist ohne sich derart hoch zu Verschulden und trotzdem ewig letzter zu bleiben.
Ach, es ist wie bei Sony. Die PS-Familie war noch nie wirklich richtig gewinnbringend (vielleicht zu PS1/PS2-Zeiten) und MS hat das gleiche Problem. Nintendo hingegen ist unabhängig und all ihre Produkte sind von Day 1 gewinnbringend, was auch der Grund ist, weshalb sie nicht "state of the art" sind.

Du musst dir keine Sorgen um die Firmen machen. Sony wird bestehen bleiben, MS wird wohl massig zunehmen mit den richtigen Games und Nintendo hat zu viel Geld, um wie SEGA zu enden. Alles gut.
 
Lass RTL. Ich hatte im Hotel einmal den TV angemacht weil ich etwas Zeit überbrücken musste und sah dann RTL und RTL 2 Sendungen kurz.. das ist echt nichts.
Manchmal brauche ich aber sowas.
Einfach nur Unterhaltung von Pro7, SAT1 oder eben RTL.
Dürfte auch bald wieder The Masked Singer losgehen :moin:
Kennst Sendungen wie "Medical Detectives"? guck sowas ;) ich find die noch ok.. geht um Kriminalfälle mit echten Szenen auch von den ERmittlungen und Berichten / Interviews.
Jepp hab früher oft beim Zappen gesehen, läuft auch glaube regelmäßig auf RTL Crime.
Oder gönn dir "mit offenen Karten". Letzt von Arte ne Doku über die steigende Arbeitslosigkeitei in China unter Jugendlichen geschaut. Auch wie eine sich zig mal beworben hat. Dann wieder der Konflikt über mit China und Indien usw. Find das um einiges interessanter.
Arte Dokus schaue ich auch öfters über Youtube, genauso wie Terra X oder manche Wissenschafts Youtuber.
Aber wie gesagt, ab und zu brauch ich auch einfach mal Unterhaltung ohne groß Wissen oder so.
Dafür schaue ich schon genug Quizsendungen und Dokus ;)
 
Gehört Indina Jones nicht zu Disney/Lucas Arts?

Laut der Liste nicht. Da scheint Paramount am längeren Hebel zu sein:

Disney hat bei Paramount alle vier Teile der Filmreihe Indiana Jones lizenziert. Ab dem 31. Mai 2023 wird es die Filmreihe um den Archäologen und Abenteurer Indiana Jones außer bei Paramount+ auch im Abo von Disney+ geben. Damit waren die Filme gerade mal einen Monat in Deutschland exklusiv bei Paramount+ zu sehen.23.05.2023
 
Nein. Da du keine Argumente bringst sondern nur Sony-Defense-Mode und selbst öfters persönlich wurdest ist jegliche Energie und Zeit auf dich einzugehen Verschwendung :)

Allein wenn ich die Suchfunktion hier nutze mit deinem Nick und dann die Ergebnisse sehe und somit deine Kommentare im WAR. Seh ich ja, du bist ein reiner Sony-Fanboy und Troll, der hier basht. Gehörst zur besagten "Gruppe", da ist es die Mühe nicht wert.

Mit anderen vom blauen Lager kann man noch reden.
Du bist schlecht in Psychologie. Ich habe einfach Spaß daran Leute auffahren zu lassen. Und ich glaube, ohne dich wäre ich hier längst nicht so aktiv. Also danke dafür, oder auch nicht, aber am Ende ist deine rosarote Brille mein täglicher Trigger, ansonsten würde ich hier gar nicht abhängen.

:knuffel:
 
Na, heute früh gabs wohl bei den Cernyanbetern eine ganz besonders salzige Opferrolle zum Frühstück :lol2:


Xboxler: zocken viele Spiele
Cernyanbeter: das ist aber schräg

Das überbietet heute keiner mehr xD

naja ich finds schon schräg dass du lieber indie ramsch spielst als referenz-man oder referenznarok aber nimm das nicht persönlich :nia: andere konsolen andere sitten und wir schlumpfhausener sind weltoffen und tolerant:moin:
 
NPD Charts: PlayStation 5 remained the best-selling hardware platform in both unit and dollar sales during September 2023.

Und das trotz Starfield:ugly:

Im Moment sieht es nicht gut aus für die Xbox Konsolen sie befinden sich im Sturzflug.
Starflop als Systemseller komplett gescheitert. Platz 7. bei der verkauften Software 23, wird von Spidey, Mario und Co. auch noch weiter durchgereicht, am Ende wird es wohl nicht mal mehr für die Top 10 reichen. Und das war Microsofts dickstes Ass im Ärmel. Jetzt kommt für den Rest der Gen (so ziemlich alle Spiele für die nächsten 5 Jahre haben sie ja schon 2020 angekündigt) nichts mehr was auch nur einen Zentimeter Hardware bewegen wird. Game over. Einfach nur Game over.
 
Du bist schlecht in Psychologie. Ich habe einfach Spaß daran Leute auffahren zu lassen. Und ich glaube, ohne dich wäre ich hier längst nicht so aktiv. Also danke dafür, oder auch nicht, aber am Ende ist deine rosarote Brille mein täglicher Trigger, ansonsten würde ich hier gar nicht abhängen.

:knuffel:

Das heisst, du brauchst mich. Und suchst meine Aufmerksamkeit. War mir aufgefallen, da du mich ständig kommentierst und oft persönlich wirst. Ich tue dir jetzt aber einen gefallen, der dich noch mehr triggern wird ;)

ich setz dich auf ignore. Brauch keine so aufdringlichen Fans. Helfe immer wieder gerne :knuffel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom