PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
square wird in dieser gen noch ordentlich abliefern mit final fantasy tactics remastered, nier 3, dragon quest 3 hd-2d, dragon quest 12, ff9 remake und der rr7 reihe. unterschätzt die mal nicht :brit:
hoffe inständig, die werden nicht von Sony gekauft.

Wäre vor allem für die nächste N-Plattform ein schwerer Schlag.
 
Warum sollte Sony Studios kaufen aufgrund des AB Deals? Gerade MS hat doch bewiesen das allein bisher wenig gebracht hat.
Sony wirds so wie bisher machen und da einkaufen, wo es für ihr Portfolio Sinn macht. Wie bei Bungee zB

Der einzige Pub der Sinn ergeben würde wäre SE

Sony hat schon Studios gekauft, die man sonst nicht gekauf hätte pre-ABK-Deal.

Ich glaube aber nicht, dass man einen Publisher holt..aber Studios.

Nintendo hat NLG nur gekauft weil ein anderer interessiert war. Das galt auch mal für Sony im Fall von ND und vor allem Sucker Punch....

Und zum Sinn ergeben...hat ABK für dich einen Sinn ergeben? Zenimax? Imo ergibt auch SE keinen Sinn....auch das wäre nur eine Reaktion auf das was MS macht.
 
Ich glaub schon, dass ABK Sinn für Microsoft gemacht hat. jedenfalls vom amerikanischen everything goes Gesichtspunkt eines Phil Spencer, wo selbst erarbeitete Kreativität und Qualität weit untergeordnet dem kommerziellen Erfolg steht. Motto: viel hilft viel.
 
Nintendo hat NLG nur gekauft weil ein anderer interessiert war. Das galt auch mal für Sony im Fall von ND und vor allem Sucker Punch....

Und zum Sinn ergeben...hat ABK für dich einen Sinn ergeben? Zenimax? Imo ergibt auch SE keinen Sinn....auch das wäre nur eine Reaktion auf das was MS macht.
Bitte nicht wieder vom Sony erzählen das ja überhaupt nichts gemacht hat.

Zumal du hier schon wieder ein tolles Beispiel zeigst. Naughty Dog und Sucker Punch zu kaufen war völlig ok weil ich ja ein anderer Interesse hatte...
Nun, Zenimax wollte definitiv verkaufen. Was wäre wohl passiert wenn Microsoft nicht zugeschlagen hätte? Eben, es hätte ein anderer Zenimax übernommen. Und theoretisch hätte das auch Sony sein können. Also natürlich hat Zenimax für Microsoft absolut Sinn gemacht.
 
Ich glaub schon, dass ABK Sinn für Microsoft gemacht hat. jedenfalls vom amerikanischen everything goes Gesichtspunkt eines Phil Spencer, wo selbst erarbeitete Kreativität und Qualität weit untergeordnet dem kommerziellen Erfolg steht. Motto: viel hilft viel.
In Microsofts verquerer Welt macht das sicherlich Sinn. Da geht es nur um die IP und nicht um die Qualität der Entwickler die dahinter steckt. Das liegt ganz einfach daran, dass MS nicht in der Lage ist kreativ eigene erfolgreiche IPs zu kreieren.

Bei Sony und Nintendo ist es genau anders herum. Die kaufen gute Entwickler und machen dann die erfolgreichen IPs selber. Siehe den Vergleich Insomniac vs. Bethesda. 300 Millionen vs. 7,5 Milliarden. Und wer liefert ab?
 
Bitte nicht wieder vom Sony erzählen das ja überhaupt nichts gemacht hat.

Zumal du hier schon wieder ein tolles Beispiel zeigst. Naughty Dog und Sucker Punch zu kaufen war völlig ok weil ich ja ein anderer Interesse hatte...
Nun, Zenimax wollte definitiv verkaufen. Was wäre wohl passiert wenn Microsoft nicht zugeschlagen hätte? Eben, es hätte ein anderer Zenimax übernommen. Und theoretisch hätte das auch Sony sein können. Also natürlich hat Zenimax für Microsoft absolut Sinn gemacht.

Wie man an Redfall und Starfield sieht, wäre selbst Zynga besser für zenimax gewesen als der destruktive Einfluss von Phil Soencer.
 
Sehe ich hier Xboxler irgendwas von "Referenztitel etc." labern, wenn ein neuer MS Titel veröffentlicht wurde? Das kommt kurioserweise immer nur von der blauen Seite, wenn Sony mal alle Jubeljahre ein Spiel veröffentlicht. :nix:

Häää? Starfield wurde über Monate als Referenz, GotY und Spiel der Dekade betitelt. Forza Motorport als neue Rennspiel Referenz. Wie groß waren die Töne vor dem Halo Infinite Release noch?
Selbst ich der nicht viel im War ist hat das mitbekommen. Ansonsten findet man mit der Suchfunktion schnell diverse Beiträge um deine Aussage zu widerlegen.

Zelda TotK, Zelda BotW, Mario Odyssey schon vergessen?

Zu behaupten nur Sonyfans würden so etwas machen ist schon unangenehm. Da tun sich die Fanboys in keiner Fraktion etwas.

Deine Post zeigt gut wie verdreht der ganze Konsolekrieg auf CW mittlerweile ist, das man solche Sachen bewusst ausblendet nur um gegen eine Fraktion zu sein.
 
Deine Post zeigt gut wie verdreht der ganze Konsolekrieg auf CW mittlerweile ist, das man solche Sachen bewusst ausblendet nur um gegen eine Fraktion zu sein.

Hier gibts ne Gruppierung von Leuten die einfach nur voll von Hass auf Sony und deren Fans ist. Das einzige dass beigetragen wird, sind verdrehte Theorien, Twitter Posts und Katzenbilder.

Dass der war jetzt wie er ist, liegt aber nicht nur an den Leuten sondern auch dass ihr das monatelang habt geschehen lassen. Sorry, aber meine Meinung zu den „verdrehten Konsolenkrieg“. :nix:
 
Bitte nicht wieder vom Sony erzählen das ja überhaupt nichts gemacht hat.

Zumal du hier schon wieder ein tolles Beispiel zeigst. Naughty Dog und Sucker Punch zu kaufen war völlig ok weil ich ja ein anderer Interesse hatte...
Nun, Zenimax wollte definitiv verkaufen. Was wäre wohl passiert wenn Microsoft nicht zugeschlagen hätte? Eben, es hätte ein anderer Zenimax übernommen. Und theoretisch hätte das auch Sony sein können. Also natürlich hat Zenimax für Microsoft absolut Sinn gemacht.
In Ted Prices Interview mit Todd Howard haben beide auch etwas über ihre Übernahmen gesprochen.

Beide waren sich einig, dass MS bzw. Sony der nächste logische Schritt für die jeweiligen Unternehmen war. Insomniac hat jahrelang eng mit Sony zusammengearbeitet, Bethesda auf der anderen Seite mit MS - der große Unterschied von außen ist eben, dass die Bethesda Spiele später Multi gewesen sind.
 
Hier gibts ne Gruppierung von Leuten die einfach nur voll von Hass auf Sony und deren Fans ist. Das einzige dass beigetragen wird, sind verdrehte Theorien, Twitter Posts und Katzenbilder.

Dass der war jetzt wie er ist, liegt aber nicht nur an den Leuten sondern auch dass ihr das monatelang habt geschehen lassen. Sorry, aber meine Meinung zu den „verdrehten Konsolenkrieg“. :nix:
Der punkt ist:
Das ganze Konzept eines konsolenkriegs ist krank . Ein reiner clickbait 🤷
 
Häää? Starfield wurde über Monate als Referenz, GotY und Spiel der Dekade betitelt.
Von ein/zwei Usern
Forza Motorport als neue Rennspiel Referenz
Nope. Auch da nur ein/zwei User
Wie groß waren die Töne vor dem Halo Infinite Release noch?
Ja, doof das man Microsoft glaubt zu wissen was sie tun. Daher auch die große Enttäuschung in der Allgemeinheit
Ansonsten findet man mit der Suchfunktion schnell diverse Beiträge um deine Aussage zu widerlegen.
Von den immergleichen Usern. Und doch das Referenzgedöns kommt aus dem blauen Lager. Dafür haben andere Lager natürlich ebenso dummes Zeug.
 
Ich verstehe den War eh nicht. Wir als Gamer profitieren doch alle von guten Games. Egal auf welcher Konsoloe. Ohne Konkurrenz würde es das so nicht geben.
Jeder kann neben dem anderen bestehen.
Klar Geschmäcker sind verschieden.

Ich packe z.b keine Souls Like Spiele oder 2d JnR . Zelda dagegen mag ich sehr gerne und sowas wie Spiderman 2.
 
Hier gibts ne Gruppierung von Leuten die einfach nur voll von Hass auf Sony und deren Fans ist. Das einzige dass beigetragen wird, sind verdrehte Theorien, Twitter Posts und Katzenbilder.

Dass der war jetzt wie er ist, liegt aber nicht nur an den Leuten sondern auch dass ihr das monatelang habt geschehen lassen. Sorry, aber meine Meinung zu den „verdrehten Konsolenkrieg“. :nix:

Schön, dass du die Gruppierung von Leuten die einfach nur voll von Hass auf Microsoft und deren Fans sind aussen vor lässt, was wieder verdreht ist. Und Diese natürlich Ihren Beitrag zum verdrehten Konsolenkrieg beigetragen haben. Auch du bist nur ein Fanboy. :nix: Allein schon die einseitige "Objektivität" bei der Analyse.
 
Es gibt sogar Leute die im Hersteller Bereich ihren „verdrehten Konsolenkrieg“ permanent ausleben nur um zu provozieren.
Sachen gibt es :goodwork:

Ja stimmt. Da gabs ja ganz bestimmte, die sogar Starfield im Herstellerbereich bashten. Einer wollte sogar seine künstlich negative Review im Herstellerbereich zu Starfield für den WAR breit treten :nix:

Besorgniserregend, erschreckend und peinlich :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom