PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sollte das Gerücht stimmen das Sony ein Studio laufen will weil MS jetzt die Übernahme hatte umso schlimmer steht es um Sony meiner Meinung nach.

Denn genau dass wäre ein Riesen Fehler.
Lasst Microsoft kaufen,setzt auf die eigenen Stärken.
Irgendwas aus trotz zu kaufen obwohl man genügend eigene Teams und IPs hat zeigt nur von Unfähigkeit.

Ich mag das heutige Sony echt gar nicht mehr und das ist auch kein Geheimnis aber sollten die dass wirklich tun so sind sie sogar noch schlimmer als ich mir vorstelle und glaube zu wissen.

Kann auch kein einziger echter PlayStation Fan gut finden wenn Sony so ticken sollte.
Ich bin von der ganzen Branche echt enttäuscht.
Es geht nur noch um wer kauft wen, und dann vor allem das größte Problem, selbst nach vielen übernahmen ist der Output immer noch mager.

Games heutzutage kommen auch meist sehr unfertig raus. In den allermeisten Fällen fährt man besser 6-12 Monate Bugfixes abzuwarten und dann günstig im Sale zu Kaufen oder direkt auf ein Abo zu warten sofern man eins gebucht hat.
Mit Videospielen?! Ist bekannt
Das freut mich :moin:

Traurig das es eigentlich so weit gekommen ist, aber da haben alle in der Branche ihren Anteil dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber glaubst du das macht diese gen in hw sales noch gross was aus?
Einen großen Unterschied vielleicht nicht, aber, und da kann ich zwar nur für mich sprechen, ich würde mir wieder eine ‚Series X‘ kaufen, wenn sie ein Spiel herausbringen, was mich im Vorfeld schon einfängt und ich unbedingt spielen möchte. Daher widerspreche ich auch Phil Spencer und sage, dass großartige Spiele eben doch Hardware verkauft.

Wieso sollte mich überhaupt was ärgern was mit Gaming zu tun hat? :coolface:

Schaue gerade das Große Backen auf SAT 1.
Sehr entspannend ☺️
Da tun sich Abgründe auf… :shakehead:

Bin ich eigentlich ein Psler wenn ich mehr auf PlayStation spiele als viele Fanbois hier ?
Ja, und ein XBot sowie Pika… Das mit dem Frickeln üben wir nochmal. :coolface:

Jedes mal der selbe Mumpitz mit Square.
Nein Sony wird niemals SquareEnix kaufen.
Danke, und hoffentlich auch kein anderer.

Square öffnet sich nach den letzten Desaster namens FF16 wieder und bringt nach langer Zeit auch wieder was auf Xbox.
Desaster ist dann doch etwas zu viel des Guten, nichtsdestotrotz, haben sie das Spiel und dessen Resonanz selbst zu verantworten.
______________

Übrigens… die Geschichte rund um Oswald hat erst einmal sein Ende gefunden und nun schreite ich mit Velvet zusammen voran, ihrem Schicksal entgegen.
:banderas:
 
Einen großen Unterschied vielleicht nicht, aber, und da kann ich zwar nur für mich sprechen, ich würde mir wieder eine ‚Series X‘ kaufen, wenn sie ein Spiel herausbringen, was mich im Vorfeld schon einfängt und ich unbedingt spielen möchte. Daher widerspreche ich auch Phil Spencer und sage, dass großartige Spiele eben doch Hardware verkauft.


Da tun sich Abgründe auf… :shakehead:


Ja, und ein XBot sowie Pika… Das mit dem Frickeln üben wir nochmal. :coolface:


Danke, und hoffentlich auch kein anderer.


Desaster ist dann doch etwas zu viel des Guten, nichtsdestotrotz, haben sie das Spiel und dessen Resonanz selbst zu verantworten.
______________

Übrigens… die Geschichte rund um Oswald hat erst einmal sein Ende gefunden und nun schreite ich mit Velvet zusammen voran, ihrem Schicksal entgegen.
:banderas:

Ah hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt den FF16 selber ist diskutabel aber sicher kein Desaster,ich meinte eher was nach dem Release nach FF16 mit dem Wert von SquareEnix passiert und die minus 2 Milliarden,dass war das Desaster.

Sorry nochmal
 
Warum sollte Sony Studios kaufen aufgrund des AB Deals? Gerade MS hat doch bewiesen das allein bisher wenig gebracht hat.
Sony wirds so wie bisher machen und da einkaufen, wo es für ihr Portfolio Sinn macht. Wie bei Bungee zB

Der einzige Pub der Sinn ergeben würde wäre SE
 
Warum sollte Sony Studios kaufen aufgrund des AB Deals? Gerade MS hat doch bewiesen das allein bisher wenig gebracht hat.
Sony wirds so wie bisher machen und da einkaufen, wo es für ihr Portfolio Sinn macht. Wie bei Bungee zB

Der einzige Pub der Sinn ergeben würde wäre SE
Ich halte den Bungie kauf immer noch für fragwürdig, vor allem für die Summe und weil man weiterhin unabhängig/Multi bleibt.
 
Da tun sich Abgründe auf… :shakehead:
Spaß beiseite.
Sah ganz spaßig aus.
Wünsche allen die das spielen werden viel Spaß damit 🥰
Gibt hier genug Leute denen es anders geht. Millionen von Spielern ebenso also glaub ich nicht das es an der Branche per se liegt
Ist halt die große Frage.
Wenn man aber was spielen möchte, wieso auch immer, dann ist man halt auf das angewiesen was einem die Gaming Branche so serviert, und das ist leider öfters ziemlicher Käse 😔

Aber wem sowas Spaß macht dem gönne ich diesen Spaß auch 😊
 
Ah hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt den FF16 selber ist diskutabel aber sicher kein Desaster,ich meinte eher was nach dem Release nach FF16 mit dem Wert von SquareEnix passiert und die minus 2 Milliarden,dass war das Desaster.
Ach so, ja. Das ist in der Tat ein Desaster. Schade, dass (gefühlt) kaum jemand die an sonst gute Arbeit der letzten Jahre von ‚SquareEnix‘ (auch wenn ich die Meinung hier ziemliche exklusiv habe) honoriert und diese nicht wertgeschätzt wird, dass sie direkt so eine Breitseite bekommen haben.

Ach Quatsch, dafür nicht. Alles gut. :)
 
Wenn man aber was spielen möchte, wieso auch immer, dann ist man halt auf das angewiesen was einem die Gaming Branche so serviert, und das ist leider öfters ziemlicher Käse 😔
Sehe ich nicht so. Was ich nicht spiele ist nicht gleich Käse und was ich spiele überlege ich mir natürlich. Wenn man keinen zu eingeschränkten Geschmack hat dann findet man heutzutage tolle Spiele im Überfluss
 
Warum sollte Sony Studios kaufen aufgrund des AB Deals? Gerade MS hat doch bewiesen das allein bisher wenig gebracht hat.
Sony wirds so wie bisher machen und da einkaufen, wo es für ihr Portfolio Sinn macht. Wie bei Bungee zB

Der einzige Pub der Sinn ergeben würde wäre SE
" bisher nichts gebracht " ???
bester September für Xbox seit 2016
Die xbox zahlen haben einen Mega boost bekommen
Starfield ist das 7 bestverkaufte Spiel 2023 bisher
Starfield hat Final Fantasy geschlagen ( Über 3 Millionen Verkäufe) und auf Platz 12 der besteverkauften spiele 2023.
Starfield 100 000 Verkäufe allein in Deutschland

Genauso muss MS jetzt weitermachen und das Vertrauen der Kunden nach und nach gewinnen, ähnlich wie es die Ps3 nach einem schlechten Start gemacht hat.
 
Deswegen sage ich ja selbst als Hardcore Nintendo Fan dass die nächsten Jahre mit Beginn der neuen Gen sicher schwer und nicht leicht werden und das obwohl die verbaute Technik ja deutlich besser sein wird.

Genau das macht mir langsam Angst... schafft Nintendo es, mit dem neuen Nachfolger weiter so stark zu liefern?

man wird halt bei einigen serien neu denken müssen. also smash bros ultimate z.b. kann man ja nicht einfach so mit nem gewöhnlichen sequel toppen, das spiel hat das ultimate im titel zurecht. es ist einfach die smash formel auf die spitze getrieben und das krasseste crossover in videospielen aller zeiten und es wird eine lange zeit dauern, wenn überhaup,t bis es ein videospiel gibt das so viele charaktere usw aus so vielen spielen vereint und generell gaming ansich so zelebriert. das du einfach als kazuya gegen ryu und terry bogart kämpfen kannst oder mega man gegen snake und richter belmont ist einfach so absurd genial. die leute schätzen dass meiner meinung nach nicht genug wert.

mario kart 8 deluxe das gleiche, der umfang an strecken und racern ist einfach so gewaltig. man wird etwas komplett frisches machen müssen (open world mario kart vielleicht?)

da ich persönlich keine switch habe stellt sich für mich das problem zum glück gar nicht, denn wenn die switch 2 BC hat, wovon ich ausgehen, dann gibt es für mich auf jahre genug nachzuholen. eine switch 2 software dürre würde ich deswegen gar nicht mitbekommen. bin mit der strategie schon bei der ps5 gut gefahren und hab mittlerweile auch viele ps4 games nachgeholt :moin:


Warum nennst du eigentlich nicht den schwarzen Klumpen im gleichen Atemzug? 🤔

den grund für ihre salzigkeit playstation gegenüber nennen sie uns doch selbst :kruemel: siehe unten

Mal schauen, wie lange es dauert, bis die auf die Idee kommen, dass day1 PC Releases doch nicht so schlecht wären.

weder mario noch spider-man 2 kommen auf den pc. ist halt schon scheisse :neutral: bei starfield die tapete wegzumodden macht vielleicht doch nicht so spa0 wie man dachte und die luft ist jetzt schonl langsam raus

Sehe ich hier Xboxler irgendwas von "Referenztitel etc." labern, wenn ein neuer MS Titel veröffentlicht wurde? Das kommt kurioserweise immer nur von der blauen Seite, wenn Sony mal alle Jubeljahre ein Spiel veröffentlicht. :nix:

Ray Liotta Lol GIF


comedy pur heute!! :uglylol: muss mir das game of the decade gelaber bei starfield wohl einbebildet haben xDxD auf dem grünen auge bist du echt blind

Bin ich eigentlich ein pcler, weil ich einen gaming pc habe und gerne und oft damit zocke? Oder welche qualifikation muss man da mitbringen?

eine sache hast du vergessen:

south-park.gif


jetzt bist du ein frickler :moin:
 
Ja, aber ms hat gleichzeitig alles verkackt was sie konnten damals. Wenn sony nur halbwegs weiterhin liefert, ist das ding durch. Und die vergangenheit spricht eher dafür das sony konstant bleibt und zuverlässig und ms...nun ja, eine wundertüte ist
Ich denke hier denkt man noch zu sehr an die Xbox One Gen. Microsoft konnte nicht mehr zuverlässig liefern da man die Ressourcen für eigene Spiele und Studios herunterfuhr. Das hat sich jetzt komplett geändert.
Xbox soll ein wichtige große Größe bei Microsoft werden.

Wir werden ja sehen. Ich bezweifel nicht das ms gut aufgestellt ist. Es auf den boden zu bringen war aber schon immer ein problem. Deshalb glaube ich wohl nicht dran. We will see.
Fairerweise muss man schon sagen das Microsoft im Gaming noch nie so gut aufgestellt wie aktuell. Nicht mal im Ansatz.
 
Sehe ich nicht so. Was ich nicht spiele ist nicht gleich Käse und was ich spiele überlege ich mir natürlich. Wenn man keinen zu eingeschränkten Geschmack hat dann findet man heutzutage tolle Spiele im Überfluss
Da stimme ich dir zu.
Spiele gibt es auf jeden Fall mehr wie genug
Genauso muss MS jetzt weitermachen und das Vertrauen der Kunden nach und nach gewinnen, ähnlich wie es die Ps3 nach einem schlechten Start gemacht hat.
Ich wünsche Microsoft dabei viel Glück und Erfolg 👍
 
Ach so, ja. Das ist in der Tat ein Desaster. Schade, dass (gefühlt) kaum jemand die an sonst gute Arbeit der letzten Jahre von ‚SquareEnix‘ (auch wenn ich die Meinung hier ziemliche exklusiv habe) honoriert und diese nicht wertgeschätzt wird, dass sie direkt so eine Breitseite bekommen haben.


Ach Quatsch, dafür nicht. Alles gut. :)

Ich fand und kann mich jetzt gerade eben auch an nichts katastrophales von Square erinnern die letzten 6 jahre.

Ich mein ok das Kampfsystem des FF7 Remake spricht mich gar nicht an aber pfff was heißt das schon,so war die Arbeit daran ja wohl sehr beliebt.

Auch spiele wie Octopath Traveler 1&2,Dragon Quest XI S,Live A Live Remake oder Triangle Strategey zeigen ja auch dass sie viel auf der Pfanne haben und dass in den verschiedensten Art und Weisen.

Höchstens wie sie zb die Final Fantasy Pixel Remaster retail Version unter die Leute brachten also die Art und Weise war nicht so geil.

Ansonsten positiv in Gedächtnis blieb mir dass sie die unpassenden Westlichen Marken abgestoßen hatten.
Meiner Meinung nach hatte ein Timb Raider nie zu ihren Portfolio gepasst.

Naja die Leute haten halt auch gerne mal wenn eine Entwicklung ihnen nicht passt da kann ich mich auch gar nicht raus nehmen,ist menschlich.

Aber so sehe ich selber auch nix negatives an Square seit längerer Zeit und bis zum heutigen Tage
 
Rise of the Ronin muss man abwarten, wem die IP gehört. Kann sein das es wie bei Sekiro ist wo Activision nur Publisher war, aber From die IP gehört oder wie bei Bloodborne/Demon's Souls/Death Stranding, was von externen Studios entwickelt wurde, aber Sony die IPs gehören.

Sage ich ja selbst. Aber ist ja nicht nur wie bei Sekiro...sondern Sony produziert das Game ja auch über XDev...ist auch wenn die IP nicht Sony gehört eher mit Bayonetta2 bei Nin vergleichbar.

Mein Hauptpunkt war aber doch eher, dass ja viele gar nicht mehr wissen, wie wenige Neuentwicklungen die Hersteller heute bringen. Und ich glaube Spidey und SMW beweisen auch, dass man lieber weniger, aber dafür Bessers bringt im AA und AAA-Bereich.

Beim Output ist MS selbst über Nin. Aber TotK und SM Wonder alleine reichen um 2023 zum besten Jahr von Nin seit 2017 zu machen....und ich glaube auch ehrlich, dass 2024 nicht besser wird.
 
square wird in dieser gen noch ordentlich abliefern mit final fantasy tactics remastered, nier 3, dragon quest 3 hd-2d, dragon quest 12, ff9 remake und der rr7 reihe. unterschätzt die mal nicht :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom