PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum? Und könnte doch auch für Sony eng werden.
Es ist immer noch…
Video Games GIF by The Game Awards
 
Cool dann lohnt es sich ja tatsächlich mein letztes Nintendo Coupon Dingens dafür aufzubrauchen

Aber aktuell mir nicht wichtig genug (wie halt auch Spider-Man)
 
Typisch Grüner, will die Liste mit Indie-Spielen wieder so drehen, dass er besser dasteht. MS hat dieses Jahr erneut sein Versagen demonstriert, das kann man ruhig zugeben. So viele Torchancen und trotzdem verloren. Sei froh, dass er Redfall nicht aufgenommen hat. So sieht es wenigstens nach Prädikat "gut" aus. ;)
Aktuell versagt eher du als angeblicher Journalist wieder mal da du offensichtlich nicht weißt was ein Indie Spiel ist.
 
Die vorläufige GotY-Liste (und die Plattform, für die die Spiele erschienen sind):
Spiderman 2 (PS5)
Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
Baldurs Gate 3 (PS5, PC)
Mario Wonders (Switch)
Final Fantasy 16 (PS5)

Mal schauen, ob sich da was dazugesellt. :)
 
Aktuell versagt eher du als angeblicher Journalist wieder mal da du offensichtlich nicht weißt was ein Indie Spiel ist.

Jedem wird klar, was ich damit meine, da alles andere zu umständlich wäre zu umschreiben. Aber auch hier ist es typisch für Grüne, sich rauszureden, solche Dinge anzumerken, um davon abzulenken, dass die Kernaussage stimmt. Mimimimi :awesome:
 
Typisch Grüner, will die Liste mit Indie-Spielen wieder so drehen, dass er besser dasteht.
Diese Abwertung des genialen Hi-Fi Rush bestätigt einmal mehr deine Unwissenheit/Liebe zum Thema Gaming :)
MS hat dieses Jahr erneut sein Versagen demonstriert, das kann man ruhig zugeben.
Im Gegensatz zu vielen Fanbois wie Dir z.B. bin ich kritisch auch zu MS …. Reflektiert einfach mal ein bisschen….dann kann man sich vielleicht auch vernünftig unterhalten.
So kann man das leider nicht ernst nehmen ^^
 
Ist tatsächlich Wow, so viel Effort wie Sony in ihre Games steckt. Sind halt kein GameFreak.


Sieht die Famitsu anders. Da schlägt sogar Spider-Man 2 deren Flaggschiff Mario Wonder. Und das in japan! Ups.

Jetzt wird ein AAA Titel schon mit einem Smartphone Game verglichen, nur um zu "gewinnen". Lächerlich :fp:
 
Sony Fan: "FF16 87%, Spiderman 2 91%
MS Fan: "Forza 85%, Starfield 83%
Nintendo Fan: "hold my Beer" :coolface:
TotK 96%, Metroid Prime Remastered 94%, Pikmin 4 87% und nun Mario Rüssel 94% xD
Nintendo hat eigentlich auch ein 92 mit dem Xenoblade-Chronicles-3-DLC dieses Jahr herausgebracht, aber 20-bis-40-Stunden-DLCs dürfen ja nicht zählen. :coolface:
 
Jetzt noch Alan Wake 2 90% und man kann fast alle Flop-Spiele von m$ begraben, also Forza, Reinfall und Loadingfield :awesome:
 
ich kann dir ja konkret aufzeigen was microsoft für mich gut und schlecht macht und was ich unterstütze und was nicht

gut
- Backwards Compability, das machen die sogar so gut dass das für mich als kaufgrund für eine xbox völlig ausreichend ist
- forza horizon ist ein hammer arcade racer in nem genre dass es leider nicht mehr so oft gibt
- ID software ist der beste dev von first person shootern momentan
- revival von vielen interessanten IP in zukunft wie perfect dark und fable sowie sequels zu hellblade und gears

schlecht
- allgemein die ausrichtung auf mobile|abo|cloud|digital only
- viele enttäuschungen in letzter zeit wenn es um die software geht (redfall, starfield)
- viel #bald

die guten sachen unterstütze ich, die schlechten kritisiere/boykottiere ich. verhindern kann ich sowieso nichts und auch was schlecht und gut ist. ist nur meine private meinung



stimmt, aber nicht unbedingt eine kampfansage im sinne von "hey wir wollen euch singleplayer gamer endlich auf der xbox haben" sondern eher eine auf die mobile/abo strategie, zumindest ist das mein gefühl
Die Enttäuschungen sind nicht schön zu reden. Man wartet auf vieles, aber nur Weniges tritt ein. Das Wort "Bald" hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Mit deiner Liste lassen sich die Punkte jedoch besser nachvollziehen.
Für mich ist das Abo-Modell perfekt, selbst bei Sony. Einerseits bietet es die Gelegenheit, viele Spiele auszuprobieren, die man nicht unbedingt kaufen möchte. Andererseits erhält man regelmäßig Nachschub und hat Zugriff auf eine große Bibliothek.
Was den Kauf angeht, hat Sebastian Stange von The Pod in einem "Auf ein Bier"-Podcast einen interessanten Gedanken geäußert. Er meinte, dass Microsoft die Möglichkeit hat, Kompetenzen zu bündeln, beispielsweise ein neues "Halo Wars" mit dem Team von Blizzard zu entwickeln, und alte Marken wiederzubeleben. Dies ist die Hoffnung vieler, und so könnte Microsoft auch eine Kampfansage im Bereich Singleplayer darstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom