PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und ja meine Freundin hat ne Switch und ich hab dort V-Rally 4 ausprobiert! Und es war im Vergleich zu PS4 oder One Rennspielen eine klasse schlechter.

Liegt in diesem Fall eher am Spiel, V-Rally 4 auf Switch ist nicht wirklich gut portiert ;) Wie gesagt, es ist keine Frage das es besser ist, aber von unspielbar muss man nicht reden.

wieder nur geklaut sony...

Ach, nachdem die Konkurrenz von Sony diese Gen so Dinge wie Screenshots im Spiel geklaut hat, darf Sony wohl auch mal wieder... aber stimmt, hast du damals ja auch heftig angeprangert :ugly:

EVCzZiVXgAoDPYl

EVDDmiHXQAATo3O

Und es ist wohl auch kein Zufall, dass derartige Games daher erst gar nicht erscheinen!

Von Games wie Forza, Gran Turismo, Project Cars und co Rede ich da noch gar nichts
Na, wenn solche Spiele erst garnicht auf der Switch erscheinen, dann ist es ja auch kein Problem, wenn man sie - deiner Meinung nach - nicht vernünftig mit dem Pro Controller spielen kann. ;)

Erstens nein, zweitens wieso geht es jetzt um andere Spiele? Du hast nach Rennsimulationen gefragt.

Es geht doch darum, dass sich einige darüber aufregen dass die Switch Controller keine analogen Schultertasten haben. Aber warum sollten sie? Es gibt traditionell so gut wie keine Rennsimulationen bei Nintendo und für alle anderen Spiele sind analoge Schultertasten Quatsch. Es ist einfach eine clevere und vor allem richtige Entscheidung.

Es geht doch darum, dass sich einige darüber aufregen dass die Switch Controller keine analogen Schultertasten haben. Aber warum sollten sie? Es gibt traditionell so gut wie keine Rennsimulationen bei Nintendo und für alle anderen Spiele sind analoge Schultertasten Quatsch. Es ist einfach eine clevere und vor allem richtige Entscheidung.
Es ist eine total bescheuerte Entscheidung, weshalb die Switch bei mir rennspielfrei bleiben wird :nix:
Deine angesprochene Alternative mit Sim-Wheels kannst du übrigens auch knicken, denn es gibt kein einziges für die Konsole.

Wie gesagt, ein GTA IV ohne Analoge Schultertasten bei einem Controler fährt sich um eine klasse schlechter...

wer braucht schon Spiele wie Forza Horizon, F1 2019, Grid, Dirt, Project Gotham Racing, Gran Turismo oder Wreckfest....
Sind ja alles nur extrem spaßige Games.

PS: wo hab ich mit analogen Schultertasten so gewaltige Nachteile?
PPS: warum bringen praktisch alle 3rd Party Hersteller für PC (und XBox und PS4) alle samt nur Controller mit analogen Triggern, wenn die so viele Nachteile bringen?

Wie gesagt, ein GTA IV ohne Analoge Schultertasten bei einem Controler fährt sich um eine klasse schlechter...

wer braucht schon Spiele wie Forza Horizon, F1 2019, Grid, Dirt, Project Gotham Racing, Gran Turismo oder Wreckfest....
Sind ja alles nur extrem spaßige Games.

PS: wo hab ich mit analogen Schultertasten so gewaltige Nachteile?
PPS: warum bringen praktisch alle 3rd Party Hersteller für PC (und XBox und PS4) alle samt nur Controller mit analogen Triggern, wenn die so viele Nachteile bringen?
Angenommen man spielt jedes Genre auf einem Controller anstelle von speziellen optimierten Eingabegeräten wie Arcade Sticks, Flightsticks oder Lenkrädern, was profitiert von analogen Triggern?
Momentan angesagt ist das Resident Evil 3 Remake und hat es eine analoge Aktion im Kampf? Nein, hat es nicht. Es spielt sich besser mit digitalen Triggern (Switch Pro Controller mit Gyro Aim am PC, Xbox Elite Series 1 & 2 Controller für PC & XBox)
Doom Eternal genauso, keine analoge Aktion und spielt sich besser mit digitalen Triggern (Switch Pro Controller mit Gyro Aim am PC, Xbox Elite Series 1 & 2 Controller für PC & XBox)
Jedes einzelne Kampfspiel profitiert immens von digitalen Schultertasten anstelle von analogen (jede Millisekunde die man einspart um die Aktion zu "triggern" zählt).
Nahezu jedes third person Action Game hat keine analoge Triggeraktion, bei 3D Jump 'n Runs ist gar Super Mario Sunshine von 2002 (!) das letzte welches mir spontan mit einer analogen Triggeraktion einfällt.

Das ist nicht umsonst eines der besten Features des Elite Controllers, in nahezu jedem Genre stelle ich die Trigger auf digital, eben weil gar keine analoge Aktion im Spiel vorhanden ist und du somit nur länger für den Trigger input benötigst als es überhaupt notwendig ist.
Zudem fühlt sich eine digitale Triggereingabe für digitale Aktionen natürlicher, direkter und einfach besser an als einen analogen Trigger länger hineindrücken zu müssen wenn doch gar keine analoge Aktion vorhanden ist und ja auch solch eine kleine Tatsache kann ganz klar das Spielerlebnis verbessern.

Ich hab ja beim Xbox und PS4 Pad die zwei oberen digitalen Tasten...und auch alle anderen.

wenns da um die Reaktionszeit bei Doom und co geht, lege ich diese Aktionen auf diese Tasten und die Aktionen wo es nicht auf Milisekunden drauf ankommt auf die analogen Tasten...
Bei einem Doom, Battlefield und co ist die Steuerung praktisch immer frei belegbar.

Zumal gerade ein Ori, Resi, Last of Us, Red Dead Redamption ja von Grund auf auf den XBox und PS4 Controler hin entwickelt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja beim Xbox und PS4 Pad die zwei oberen digitalen Tasten...und auch alle anderen.

wenns da um die Reaktionszeit bei Doom und co geht, lege ich diese Aktionen auf diese Tasten und die Aktionen wo es nicht auf Milisekunden drauf ankommt auf die analogen Tasten...
Ja aber macht das spaß? Fühlt sich das spaßig an?
Ich finde nicht, es ist kein Ersatz zu Triggern welche sich digital schalten lassen. Ein ganz anderes Handling, eben optimal. Zumal viele Spiele es gar nicht erst zulassen Schussaktionen usw. auf R1 zu belegen.

Hab ich bis jetzt nie gemacht, weil ich es nicht vermisst habe.

Zumal ich mich frage, warum man Doom am PC mit Nintendo Controler zocken sollte und nicht mit Maus und Tastatur.

Und der Kompromiss bei Xbox und PS4 ist mir wesentlich lieber, als dass ich fast zur Gänze auf Genres verzichten muss, weil es kaum Rennspiele gibt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom