Wie gesagt, ein GTA IV ohne Analoge Schultertasten bei einem Controler fährt sich um eine klasse schlechter...
wer braucht schon Spiele wie Forza Horizon, F1 2019, Grid, Dirt, Project Gotham Racing, Gran Turismo oder Wreckfest....
Sind ja alles nur extrem spaßige Games.
PS: wo hab ich mit analogen Schultertasten so gewaltige Nachteile?
PPS: warum bringen praktisch alle 3rd Party Hersteller für PC (und XBox und PS4) alle samt nur Controller mit analogen Triggern, wenn die so viele Nachteile bringen?
Angenommen man spielt jedes Genre auf einem Controller anstelle von speziellen optimierten Eingabegeräten wie Arcade Sticks, Flightsticks oder Lenkrädern, was profitiert von analogen Triggern?
Momentan angesagt ist das Resident Evil 3 Remake und hat es eine analoge Aktion im Kampf? Nein, hat es nicht. Es spielt sich besser mit digitalen Triggern (Switch Pro Controller mit Gyro Aim am PC, Xbox Elite Series 1 & 2 Controller für PC & XBox)
Doom Eternal genauso, keine analoge Aktion und spielt sich besser mit digitalen Triggern (Switch Pro Controller mit Gyro Aim am PC, Xbox Elite Series 1 & 2 Controller für PC & XBox)
Jedes einzelne Kampfspiel profitiert immens von digitalen Schultertasten anstelle von analogen (jede Millisekunde die man einspart um die Aktion zu "triggern" zählt).
Nahezu jedes third person Action Game hat keine analoge Triggeraktion, bei 3D Jump 'n Runs ist gar Super Mario Sunshine von 2002 (!) das letzte welches mir spontan mit einer analogen Triggeraktion einfällt.
Das ist nicht umsonst eines der besten Features des Elite Controllers, in nahezu jedem Genre stelle ich die Trigger auf digital, eben weil gar keine analoge Aktion im Spiel vorhanden ist und du somit nur länger für den Trigger input benötigst als es überhaupt notwendig ist.
Zudem fühlt sich eine digitale Triggereingabe für digitale Aktionen natürlicher, direkter und einfach besser an als einen analogen Trigger länger hineindrücken zu müssen wenn doch gar keine analoge Aktion vorhanden ist und ja auch solch eine kleine Tatsache kann ganz klar das Spielerlebnis verbessern.