PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
achso, dachte es ging um diskussion, nicht um getrolle, sorry. hab vergessen, welcher bereich das ist.

Naja... abgesehen von den trolligen Worten, ist doch aber was dran? Wenn man sich über Jahre hinweg das so angewöhnt hat, kommt man damit entsprechend eher klar. Gleiches gilt wohl auch andersrum ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumal ich mich frage, warum man Doom am PC mit Nintendo Controler zocken sollte und nicht mit Maus und Tastatur.
Weil Gyro Aim (auf der PC Plattform, da man dort die Sensitivity uneingeschränkt justieren kann) das beste von beiden Welten miteinander kombiniert. Den Komfort eines Controllers mit der Präzision einer Maus. Als Bonus ist es noch immersiver als die anderen Eingaben. Füge noch die neue Methode FlickStick hinzu und es ist nicht weit her geholt competitive als einzige Controllermethode mit Maus auf dem beinah höchsten Niveau mitzuhalten.

Da ich in letzter Zeit wegen Kind und Mario Galaxy wieder viel Wii spiele, muss ich fast sagen dass ich sowas ähnliches gern wieder hätte. Einfach einen zweiten Analogstick auf die Fernbedienung und die Tasten besser anordnen und das schlägt jeden herkömmlichen Controller :banderas:

Wir sind morgen noch hier, tu dir keinen Zwang an :coolface:

34540_boss06.jpg

92567586-medium.png

ps4-accessories-move-controllers-two-column-01-ps4-eu-12jul18

s-l300.jpg

Noch mehr?

Wärst du kein Fanboy sondern hättest es gespielt, wüsstest du, dass Astro Bot eine Hommage an gute Jump'n'Run Klassiker ist und sich bewusst an Mario orientiert wird. Das von einem Sony-Studio ist vielmehr eine nette und ehrwürdige Geste. Erkennt man natürlich nur, wenn man nicht rumweint und wüsste, wovon man redet.
Nicht durchdrehen: Aber es gibt in Astro Bot auch eine Wasserschlauchkanone wie in Mario Sunshine und fliegende schwarze Kanonenkugeln ...

Die Wii Controller sind übrigens von meiner Fernbedienung meines alten Transistor-Sony-Fernseher aus den 80ern geklaut. :coolface:
Aber hey, die Erotikbranche wirft Sony den Designdiebstahl von Analdildos vor. Man muss nur lange genug suchen. ;)

Wärst du kein Fanboy sondern hättest es gespielt, wüsstest du, dass Astro Bot eine Hommage an gute Jump'n'Run Klassiker ist und sich bewusst an Mario orientiert wird. Das von einem Sony-Studio ist eigentlich eine nette Geste

Ersetze Hommage durch Kopie und dann erkläre mir bitte noch warum der Diebstahl von geistigen Eigentum eine nette Geste sein soll :fp:

Ersetze Hommage durch Kopie und dann erkläre mir bitte noch warum der Diebstahl von geistigen Eigentum eine nette Geste sein soll :fp:

Sei nicht blöd und ersetze Fanboyism für Intelligenz, und peinliche Hypothesen für echtes Anzocken, dann wüsstest du, dass die Anlehnungen bewusst sind und eine Hommage. Nervig, sich wiederholen zu müssen auf weinerliche Kommentare. :fp:

Sei nicht blöd und ersetze Fanboyism für Intelligenz, und peinliche Hypothesen für echtes Anzocken, dann wüsstest du, dass die Anlehnungen bewusst sind und eine Hommage. Nervig, sich wiederholen zu müssen auf weinerliche Kommentare. :fp:

Ach? Und dass ganz bewusst geklaut wurde, macht das jetzt weswegen besser?

Wärst du kein Fanboy sondern hättest es gespielt, wüsstest du, dass Astro Bot eine Hommage an gute Jump'n'Run Klassiker ist und sich bewusst an Mario orientiert wird. Das von einem Sony-Studio ist vielmehr eine nette und ehrwürdige Geste. Erkennt man natürlich nur, wenn man nicht rumweint und wüsste, wovon man redet.
Nicht durchdrehen: Aber es gibt in Astro Bot auch eine Wasserschlauchkanone wie in Mario Sunshine und fliegende schwarze Kanonenkugeln ...

Die Wii Controller sind übrigens von meiner Fernbedienung meines alten Transistor-Sony-Fernseher aus den 80ern geklaut. :coolface:
Aber hey, die Erotikbranche wirft Sony den Designdiebstahl von Analdildos vor. Man muss nur lange genug suchen. ;)
Man weiß gar nicht ob @TheGame ein Fanboy ist.
Er hat keine Switch, keine PS4. Nur ne Box. Und da hält er denn Ball flach. Klar, auf seiner Box gibt's nichts zu schwärmen. Er redet eigentlich nur denn ganzen Tag die PS4 schlecht, nur um zu stänkern. Und das einfach nur so.
Ich glaub er ist nicht mal ein Zocker.

Zuletzt bearbeitet:

Hommage und Kopie liegen halt nah beieinander, was ich allerdings gut finde. Astro Bot fühlt sich wirklich wie ein Mario mit anderen Skins an, was es ja auch so gut macht. Nur ein wenig kurz ist es halt.

Du verstehst nicht viel von Popkultur, oder? Schau dir bitte nie den Film Ready Player One an. Normale Gamer feiern ihn aufgrund der offensichtlichen Anspielungen, du würdest an jeder Ecke "Diebstahl" erkennen. *mimimi*

Lies lieber das Buch. Ist besser. Und abgesehen davon wird dort nicht kopiert, sondern es werden viele Titel, Filme und Spiele der 80er erwähnt und gezeigt. Das ist wirklich eine Hommage - nämlich an die 80er. Die wurden deswegen allerdings nicht kopiert, wie auch?!

Hommage und Kopie liegen halt nah beieinander, was ich allerdings gut finde. Astro Bot fühlt sich wirklich wie ein Mario mit anderen Skins an, was es ja auch so gut macht. Nur ein wenig kurz ist es halt.
wenns denn so schlimm wäre, hätten nintendos anwälte schon längst angeklingelt.
die wahrheit ist nur, dass nintendo schon immer positiv gegenüber hommagen eingestellt war, solange man sich nicht der ip selbst zu schaffen gemacht hat, wie es oft gerne viele fanprojekte tun.
auch gibt es beispiele, wo nintendo es gestattet hat gewisse soundeffekte 1:1 zu übernehmen, wenn entwickler gefragt haben, wie zum beispiel die münzgeräusche bei scott pilgrim.

Ja, nur es gibt einen Unterschied ob man darüber hinweigtäuschen möchte oder bewusst darauf aufmerksam macht.

Lies lieber das Buch. Ist besser. Und abgesehen davon wird dort nicht kopiert, sondern es werden viele Titel, Filme und Spiele der 80er erwähnt und gezeigt. Das ist wirklich eine Hommage - nämlich an die 80er. Die wurden deswegen allerdings nicht kopiert, wie auch?!
Glaube ich dir @Buch, aber keine Lust. :p Und natürlich war das von mir an diesem Beispiel nur überspitzt formuliert. Immerhin rennt da der Masterchief rum (neben vielen anderen), ohne benannt zu werden. Nicht dass mermaidman am Ende Phil Spencer einen Tweet schickt um ihn darauf aufmerksam zu machen. :D

wenns denn so schlimm wäre, hätten nintendos anwälte schon längst angeklingelt.
die wahrheit ist nur, dass nintendo schon immer positiv gegenüber hommagen eingestellt war, solange man sich nicht der ip selbst zu schaffen gemacht hat, wie es oft gerne viele fanprojekte tun.
auch gibt es beispiele, wo nintendo es gestattet hat gewisse soundeffekte 1:1 zu übernehmen, wenn entwickler gefragt haben, wie zum beispiel die münzgeräusche bei scott pilgrim.

Wobei Astro Bor schon wirklich eine 1:1 Kopie von Gameplay und Gegnern ist xD
Ein Grund warum ich es so gut finde. Andere Skins und es wäre ein kurzes Mario VR. Bemerkenswert ist eher wie gut sie das hinbekommen haben. Gibt ja viele Kopien, aber die meisten fühlen sich eher schlecht an. Astro Bot hingegen ist wirklich fast auf Mario Niveau :goodwork:

Ja, nur es gibt einen Unterschied ob man darüber hinweigtäuschen möchte oder bewusst darauf aufmerksam macht.

Glaube ich dir @Buch, aber keine Lust. :p Und natürlich war das von mir an diesem Beispiel nur überspitzt formuliert. Immerhin rennt da der Masterchief rum (neben vielen anderen), ohne benannt zu werden. Nicht dass mermaidman am Ende Phil Spencer einen Tweet schickt um ihn darauf aufmerksam zu machen. :D

Ja, wobei Erwähnen und Anspielungen eben keine Kopien sind. Ähnlich wie damals Giana Sisters. Aber wie gesagt - mich störts nicht. Da Nintendo kein VR hat habe ich so Mario VR bekommen :goodwork:

Sony dürfte laut dir dann ja eine einzige Hommage sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom