PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben die Xbros mal wieder nix zu zocken auf ihrer grünen Biotonne ?

q11q1.jpg



Downcrap`t euch doch was aus dem Gammelpass, statt hier zu fragen was nach Spider-Man 2 auf Playstation kommt :shakehead:
 
Habe ich was verpasst oder hatte Nin dieses Jahr mehr als 5 Neureleases?
Auch wenn Nin eigentlich das Geld dafür hat
Ist Nin nicht so gross wie die Sony Studios

Zudem erwarte ich das die Meisten für Nextgen Holz für das grosse Feuer vorbereiten

Während Sony gefühlt eine ganze Gen im Koma liegt (ist natürlich auch Corona geschuldet)
 
Mir erschließt sich momentan nicht die Problematik, die du siehst.

mir erschließt sich ehrlich gesagt dein post nicht ganz. soll ich genauer erklären warum ich die microsoft vision von walled garden/cloud (womit übrigens nur streaming gemeint ist)/abo/digital only ablehne? mag sein dass das der logische schritt ist wie du sagst, zumindest aus sicht von MS, aber das heißt ja nicht dass ich da mitgehen muss. im gegenteil ich unterstütze alles was genau in den gegenteilige richtung geht: singleplayer, kein drm. retail, anti abo, offline usw

klar hat sony auch einen abo service hat und ist am gaas games entwickeln, aber microsoft ist bei diesen themen der unangefochtene vorreiter. sony (noch) nicht weil sich deren konsole und singleplayer games blendend gut verkaufen und die spiele höchstwertungen bekommen. deswegen macht es aus meiner sicht sinn sony und nintendo zu unterstützen.

nochmal was zu phil weil du ihn auch erwähnt hast. er ist schon seit wie vielen jahren bei der xbox und weiß schon ewig über die wünsche der community bescheid. viel rausgekommen ist bis heute dabei nicht, deswegen interessiert es mich nicht wirklich was er erzählt. es sieht wohl so aus das dieses jahr wenn es um die goty geht MS wieder keine rolle spielen wird. ich find das traurig bei den finanziellen möglichkeiten die MS hat. ich weiß es werden einige sagen goty awards interessiere mich nicht. mich interessieren goty awards aber mehr als welche strategie microsoft's mobile sparte in 15 jahren fahren wird.

ansonsten sprichst du ja noch davon dass du gewisse IP von sony vermisst und naughty dog noch nichts neues gezeigt hat. da hast du absolut recht, ich vermisse wipeout auch und auf das nächste naughty dog singleplayer spiel bin ich gespannt. bei der ganzen diskussion ging es aber um die große strategie und ausrichtung der hersteller, wir wissen nämlich das naughty dog bereits an nem neuen singleplayer spiel arbeitet und ob es jetzt noch ein jahr oder 2 jahre dauert bis es rauskommt ist eigentlich relativ egal, denn hauptsache ist es kommt und wird kein abo only mobile gaas game.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir erschließt sich ehrlich gesagt dein post nicht ganz. soll ich genauer erklären warum ich die microsoft vision von walled garden/cloud (womit übrigens nur streaming gemeint ist)/abo/digital only ablehne? mag sein dass das der logische schritt ist wie du sagst, zumindest aus sicht von MS, aber das heißt ja nicht dass ich da mitgehen muss. im gegenteil ich unterstütze alles was genau in den gegenteilige richtung geht: singleplayer, kein drm. retail, anti abo, offline usw

klar hat sony auch einen abo service hat und ist am gaas games entwickeln, aber microsoft ist bei diesen themen der unangefochtene vorreiter. sony (noch) nicht weil sich deren konsole und singleplayer games blendend gut verkaufen und die spiele höchstwertungen bekommen. deswegen macht es aus meiner sicht sinn sony und nintendo zu unterstützen.

nochmal was zu phil weil du ihn auch erwähnt hast. er ist schon seit wie vielen jahren bei der xbox und weiß schon ewig über die wünsche der community bescheid. viel rausgekommen ist bis heute dabei nicht, deswegen interessiert es mich nicht wirklich was er erzählt. es sieht wohl so aus das dieses jahr wenn es um die goty geht MS wieder keine rolle spielen wird. ich find das traurig bei den finanziellen möglichkeiten die MS hat. ich weiß es werden einige sagen goty awards interessiere mich nicht. mich interessieren goty awards aber mehr als welche strategie microsoft's mobile sparte in 15 jahren fahren wird.

ansonsten sprichst du ja noch davon dass du gewisse IP von sony vermisst und naughty dog noch nichts neues gezeigt hat. da hast du absolut recht, ich vermisse wipeout auch und auf das nächste naughty dog singleplayer spiel bin ich gespannt. bei der ganzen diskussion ging es aber um die große strategie und ausrichtung der hersteller, wir wissen nämlich das naughty dog bereits an nem neuen singleplayer spiel arbeitet und ob es jetzt noch ein jahr oder 2 jahre dauert bis es rauskommt ist eigentlich relativ egal, denn hauptsache ist es kommt und wird kein abo only mobile gaas game.
die letzten showcases haben doch gezeigt dass MS den Focus wieder mehr auf SP Games legt und Sony eher GasS
 
die letzten showcases haben doch gezeigt dass MS den Focus wieder mehr auf SP Games legt und Sony eher GasS

seh ich eigneltich nicht so, bei sony fokussiert man sich bei jedem showcase immer auf einen großen SP titel und das war beim letzten showcase spider-man 2 dass jetzt in ein paar tagen rauskommt und nen 91% meta hat. sie haben schlicht nicht beim alles gezeigt was gerade in entwicklung ist. wäre ja kein problem gewesen das gleiche wie MS zu machen und für das naughty dog spiel einen teaser zu basteln so wie bei hellblade 2 oder fable. warum sollten sie das aber tun? verkauft sich die ps5 schlecht? überrollt die konkurrenz sony mit spielen besserer qualtiät?
 
Gibts da Quellen dazu?
So etwas ist Gang und Gebe bei alles großen Konzernen dieser Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein so hoch oben positionierter Mensch eine Firma freiwillig verlässt ist immer sehr gering.
Man merkt die Unterschiede auch immer an der Art und Weise wie sie gehen. Ein Reggie Fils Aime, beispielsweise wird freiwillig gegangen sein. Er hat öffentlich seinen Nachfolger bekannt gegeben und noch Jokes mit ihm gemacht ehe er sich verabschiedete.
Der Abtritt von Ryan hingegen geschah nur über ein Statement seitens Sony via Social Media. Das sagt eigentlich alles.
 
Ganze 4 Spiele in nur einem Jahr. Wow!
Ist tatsächlich Wow, so viel Effort wie Sony in ihre Games steckt. Sind halt kein GameFreak.

Ich habe aufgehört zu zählen, so viel kam dieses Jahr. Aber selbst wenn Nintendo nur 1 Spiel gebracht hätte, würde das allein immernoch schwerer wiegen als 4 Sony Spiele zusammen :kruemel:
Sieht die Famitsu anders. Da schlägt sogar Spider-Man 2 deren Flaggschiff Mario Wonder. Und das in japan! Ups.
 
seh ich eigneltich nicht so, bei sony fokussiert man sich bei jedem showcase immer auf einen großen SP titel und das war beim letzten showcase spider-man 2 dass jetzt in ein paar tagen rauskommt und nen 91% meta hat. sie haben schlicht nicht beim alles gezeigt was gerade in entwicklung ist. wäre ja kein problem gewesen das gleiche wie MS zu machen und für das naughty dog spiel einen teaser zu basteln so wie bei hellblade 2 oder fable. warum sollten sie das aber tun? verkauft sich die ps5 schlecht? überrollt die konkurrenz sony mit spielen besserer qualtiät?
Ändert nichts dran das der letzte Sony showcase 100% Focus auf GaaS hatte alles andere ist momentanes Wunschdenken .

Vielleicht ändern sie noch den Kurs…sie haben ein paar gute Deals mir 3rds gemacht sonst wäre nächstes Jahr auch recht mau auf der Playstation
 
Legen sie alles offen, ist es auch nicht recht. Ich bin bedient wenn ich das nächste halbe jahr plus minus kenne. Weiter raus ist cool, aber für mich nicht nötig. Diese politik war früher bei sony, und dann wartete man einfach mal 3+ jahre auf spiele...ne danke
Ich glaube es wird bei Sony auch noch immer so sein das viele Ankündigungen großer Titel 2-3 Jahre vor Release passieren. Bei Sony passiert aktuell lediglich das womit ein größerer Teil der Branche zu kämpfen hat. Die Entwicklungen für neue Spiele benötigen mehr Zeit.
 
Ändert nichts dran das der letzte Sony showcase 100% Focus auf GaaS hatte alles andere ist momentanes Wunschdenken .

Vielleicht ändern sie noch den Kurs…sie haben ein paar gute Deals mir 3rds gemacht sonst wäre nächstes Jahr auch recht mau auf der Playstation

wie kann sony den fokus beim showcase zu 100% auf gaas gelegt haben wenn das main event eine lange singleplayer demo war von nem spiel dass in ein paar tagen rauskommt?

aber immerhin redest du jetzt vom showcase und nicht mehr von sony im allgemeinen
 
Welche Spiele sind das?
Helldivers 2 , Wolverine...

Wolverine wurde offiziell für 2024 angekündigt??
Und Stellar Blade und Co kann er nicht meinen, da die nicht von Sony sind.

Daher frage ich mich welche Games er meint.

Und gemessen an der Aussage:

Habe ich was verpasst oder hatte Nin dieses Jahr mehr als 5 Neureleases?

Nintendo brachte / bringt dieses Jahr:

- Zelda Tears of the Kingdom
- Pikmin 4

- Metroid Prime Remastered
- Fire Emblem Engage
- Advance Wars 1+2
- Pikmin 1+2
- Mario Wonder
- Mario RPG


Daher weiss ich nicht, was du meinst. Nintendo brachte 5 Neureleases 2023 mit den farblich markierten Games. Ja, du hast einiges verpasst.
 
mir erschließt sich ehrlich gesagt dein post nicht ganz. soll ich genauer erklären warum ich die microsoft vision von walled garden/cloud (womit übrigens nur streaming gemeint ist)/abo/digital only ablehne? mag sein dass das der logische schritt ist wie du sagst, zumindest aus sicht von MS, aber das heißt ja nicht dass ich da mitgehen muss. im gegenteil ich unterstütze alles was genau in den gegenteilige richtung geht: singleplayer, kein drm. retail, anti abo, offline usw

klar hat sony auch einen abo service hat und ist am gaas games entwickeln, aber microsoft ist bei diesen themen der unangefochtene vorreiter. sony (noch) nicht weil sich deren konsole und singleplayer games blendend gut verkaufen und die spiele höchstwertungen bekommen. deswegen macht es aus meiner sicht sinn sony und nintendo zu unterstützen.

nochmal was zu phil weil du ihn auch erwähnt hast. er ist schon seit wie vielen jahren bei der xbox und weiß schon ewig über die wünsche der community bescheid. viel rausgekommen ist bis heute dabei nicht, deswegen interessiert es mich nicht wirklich was er erzählt. es sieht wohl so aus das dieses jahr wenn es um die goty geht MS wieder keine rolle spielen wird. ich find das traurig bei den finanziellen möglichkeiten die MS hat. ich weiß es werden einige sagen goty awards interessiere mich nicht. mich interessieren goty awards aber mehr als welche strategie microsoft's mobile sparte in 15 jahren fahren wird.

ansonsten sprichst du ja noch davon dass du gewisse IP von sony vermisst und naughty dog noch nichts neues gezeigt hat. da hast du absolut recht, ich vermisse wipeout auch und auf das nächste naughty dog singleplayer spiel bin ich gespannt. bei der ganzen diskussion ging es aber um die große strategie und ausrichtung der hersteller, wir wissen nämlich das naughty dog bereits an nem neuen singleplayer spiel arbeitet und ob es jetzt noch ein jahr oder 2 jahre dauert bis es rauskommt ist eigentlich relativ egal, denn hauptsache ist es kommt und wird kein abo only mobile gaas game.
Wenn ich provokativ antworten möchte, könnte man aus deinem Beitrag folgendes Schlussfolgern: Alles, was Microsoft gut macht, soll verhindert werden, und alles, was Microsoft schlecht macht, muss weiterhin kritisiert werden.
Daraus ergibt sich, dass, basierend auf deinem Standpunkt, man Microsoft bei allem unterstützen sollte, was Sony gut macht und Microsoft schlecht macht, oder Nintendo.
Allerdings frage ich mich, was du an den Diensten so kritisch siehst.
Persönlich finde ich es zunehmend ermüdend, zu spekulieren, was die Studios möglicherweise in der Pipeline haben. Ein Beispiel dafür ist Metroid Prime 4, das meiner Meinung nach zu früh angekündigt wurde. Bei den meisten Nintendo Directs hofft man auf weitere Informationen.
Ich stimme dir zu, dass Microsoft in Bezug auf Spiele bisher wenig geliefert hat. Dennoch ist die Übernahme eines Studios in der Größe von Activision/Blizzard eine klare Kampfansage. Generell, und das ist meine persönliche Meinung, gibt es viele Dinge, auf die man gespannt sein kann. Bei Sony muss ein Nachfolger für Jim Ryan gefunden werden. Ich bin gespannt, in welche Richtung die PS5 sich entwickeln wird, hoffentlich mit mehr mutigen Produktionen und Singleplayer-Spielen. Nintendo wird den Nachfolger der Switch herausbringen und frischen Wind sowie neue Hardware bringen. Bei Microsoft liegt nun mehr Potenzial als je zuvor vor. Aber ich finde auch, dass es dringend notwendig ist, dass Microsoft eine zweite Ära wie die der Xbox 360 schafft (nein, nicht mit dem Red Ring of Death).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom