PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nach Spider Man 2 siehts düster aus. Keine Ankündigungen. Nichts zum vorzeigen. Jim Ryan haut ab.


Guter Moment für den good Guy Jim Ryan seinen Hut zu nehmen, jetzt wo $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) stirbt, da sie alles verschossen haben was sie hatten. Vielleicht kann der good Guy Mobile-Enthusiast ja Playdohstation noch retten, wenn sie die gesamte Uncharted-Retarte auf den PC porten... Day 1! :) :pcat: :nyanwins:
 
ich hab doch geschrieben dass ich damit klar komme. switch und playstation brechen verkaufsrekorde und machen genau die spiele die ich haben möchte. klar macht sony jetzt auch gaas aber solange sie weiter in sachen SP games abliefern ist das kein problem, siehe spider-man 2

das problem hat ja eher die xbox, da enttäuschen die first party singleplayer games momentan, die konsole verkauft sich schlecht und die abozahlen stagnieren. deswegen bist du ja auch pro abo und mobile und träumst zusammen mit phil von der glorreichen zukunft in der cloud, weil microsoft nicht auf dem selben spielfeld wie sony und nintendo bestehen kann. klingt hart, ist aber so. würde microsoft in sachen singleplayer games abliefern dann würdest du kein wort über mobile games verlieren.
Mir erschließt sich momentan nicht die Problematik, die du siehst. Du wirfst ziemlich viele Themen in einen Topf. Zum einen handelt es sich um ein breiteres Cloud-Thema, das alle drei Unternehmen nutzen. Das beinhaltet das Speichern von Save-Games, plattformübergreifendes Speichern und das Streamen von Spielen. Insbesondere letzteres ist aus technischer Sicht ein logischer Schritt und wird in Zukunft sicherlich noch an Bedeutung gewinnen, wenn die Infrastruktur dies ohne Artefakte ermöglicht. Dass der Service funktionieren kann, zeigt sich ja bereits an NVIDIA.
Microsoft befindet sich längst nicht mehr auf dem gleichen Level wie Sony oder Nintendo. Das wurde kürzlich durch die Übernahme von Activision/Blizzard offensichtlich. Ob die Übernahme ein Segen ist, wird sich noch zeigen müssen. Phil Spencer scheint jedoch im Bilde zu sein, was die Wünsche der Fans und der Community angeht. Was daraus resultiert, wird die Zeit zeigen. Das Wort "bald" wird aber sicherlich weiterhin relevant sein. Neue IPs werden Zeit für Entwicklung benötigen, die erst nach Abschluss möglich ist.
Was Singleplayer-Spiele betrifft, hängt Microsoft leider noch relativ in der Luft. Auf der Seite von Sony schaue ich gerne auf die Zeiten der PS4 und teilweise auch der PS3 zurück. Von Naughty Dog haben wir bisher noch nichts gehört, und mich interessieren keine Multiplayer-Spiele, sondern storygetriebene, cinematische Spiele. Positiv erwähnen kann man "Returnal" und zweifellos "Demon's Souls", auch wenn sie nicht die breite Spielerschaft ansprechen.
Was man jedoch deutlich erkennen kann, ist, dass Microsoft sich für die Zukunft gut positioniert hat. Die Verträge spülen jetzt Geld von allen Seiten herein, und "Call of Duty" ist ein starkes Zugpferd. Wenn die ersten Titel in den Game Pass integriert werden, denke ich, dass sich die Stagnation auflösen wird. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass jeder Markt irgendwann gesättigt ist. Dann wird es notwendig sein, Preise anzuheben und Änderungen am Service vorzunehmen.
Mich persönlich enttäuscht es bei Sony einfach, dass sie nun auf den GaaS-Zug aufspringen. Von den 12 Spielen werden sicherlich einige "aussterben", und es wird schnell klar, welche Marken ausgeschlachtet werden können. Aber ich schätze Sony nicht nur für die hochwertigen AAA-Produktionen. Es gab auch eine Zeit, in der sie kleinere und kostengünstigere Spiele produziert haben, wie "Wipeout", "Ridge Racer", "Tearaway", "Patapon", "Journey", "Resistance", "MotorStorm", "Shadow of the Colossus" und "Dreams". Ich würde gerne wieder eine solche Zeit von Sony sehen.
 
Nach Spider Man 2 siehts düster aus. Keine Ankündigungen. Nichts zum vorzeigen. Jim Ryan haut ab.


Auch wird Take Two erwähnt als Gegenstück zur ABK Übernahme nur Sony hätte nicht die Mittel.
Wird auch nicht passieren.

Finde ich völlig unrealistisch. Sony muss ausm Quark kommen- nicht bzgl. Übernahmen. Sowas ist mir bekanntlich egal.
Sie müssen einfach mehr im Bereich First Party ankündigen.
 
Ich denke auf der Xbox werde ich es auslassen, es sei denn es gibt mal ein günstiges Angebot.

Habe das schon vor Jahren auf PC und neulich auf Playstation gekauft, das langt eigentlich 😂
Die Lage hier scheint sich beruhigt zu haben, Zeit für ein gediegenes Mittagsschläfchen, denn was wir alle ahnen:
Ein hohes Wertungswissen isch das beste Ruhekissen :coolface:
 
Wird auch nicht passieren.

Finde ich völlig unrealistisch. Sony muss ausm Quark kommen- nicht bzgl. Übernahmen. Sowas ist mir bekanntlich egal.
Sie müssen einfach mehr im Bereich First Party ankündigen.

Legen sie alles offen, ist es auch nicht recht. Ich bin bedient wenn ich das nächste halbe jahr plus minus kenne. Weiter raus ist cool, aber für mich nicht nötig. Diese politik war früher bei sony, und dann wartete man einfach mal 3+ jahre auf spiele...ne danke
 
Legen sie alles offen, ist es auch nicht recht. Ich bin bedient wenn ich das nächste halbe jahr plus minus kenne. Weiter raus ist cool, aber für mich nicht nötig. Diese politik war früher bei sony, und dann wartete man einfach mal 3+ jahre auf spiele...ne danke
3+ Jahre kannst du auch einfach nicht mehr bringen, aber es ist schon so, dass nach Spidy 2 nicht mehr viel angekündigt ist.
Natürlich haben Sie zig Sachen in Entwicklung und ich gehe auch stark davon aus, dass es Bretter sind, aber ich würde halt gerne wissen woran Sie arbeiten.

Für mich auch nicht wild- habe Zeit, bin nur leider von Natur aus sehr ungeduldig :D
 
Wird auch nicht passieren.

Finde ich völlig unrealistisch. Sony muss ausm Quark kommen- nicht bzgl. Übernahmen. Sowas ist mir bekanntlich egal.
Sie müssen einfach mehr im Bereich First Party ankündigen.

Sony wird irgendwas am Kurs ändern. Wäre der bisherige Kurs OK, wäre Jim Ryan noch da. Jim Ryan geht nicht, weil er mit UK und USA nicht mehr möchte. Er wurde gegangen. Nach aussen hin wurde das nur notgedrungen verpackt um ihn Gesichtswahrend da hinzustellen ähnlich wie bei Bonnie Ross damals von MS.

Sony könnte ja direkt Day 1 PC mitgehen :) mal sehen was passiert. Aber Übernahmen werden kommen durch Sony. Sonst kommen Sie langfristig ins hintertreffen auch mit dem Output.
 
3+ Jahre kannst du auch einfach nicht mehr bringen, aber es ist schon so, dass nach Spidy 2 nicht mehr viel angekündigt ist.
Natürlich haben Sie zig Sachen in Entwicklung und ich gehe auch stark davon aus, dass es Bretter sind, aber ich würde halt gerne wissen woran Sie arbeiten.

Für mich auch nicht wild- habe Zeit, bin nur leider von Natur aus sehr ungeduldig :D

Also das ist absolut richtig. Jetzt nach spidey ist es etwas.... leer? Man weiss nicht viel.
 
Sony wird irgendwas am Kurs ändern. Wäre der bisherige Kurs OK, wäre Jim Ryan noch da. Jim Ryan geht nicht, weil er mit UK und USA nicht mehr möchte. Er wurde gegangen. Nach aussen hin wurde das nur notgedrungen verpackt um ihn Gesichtswahrend da hinzustellen ähnlich wie bei Bonnie Ross damals von MS.

Sony könnte ja direkt Day 1 PC mitgehen :) mal sehen was passiert. Aber Übernahmen werden kommen durch Sony. Sonst kommen Sie langfristig ins hintertreffen auch mit dem Output.

Deine Gedanken drehen sich ja extrem um Sony.
 
Sony wird irgendwas am Kurs ändern. Wäre der bisherige Kurs OK, wäre Jim Ryan noch da. Jim Ryan geht nicht, weil er mit UK und USA nicht mehr möchte. Er wurde gegangen. Nach aussen hin wurde das nur notgedrungen verpackt um ihn Gesichtswahrend da hinzustellen ähnlich wie bei Bonnie Ross damals von MS.

Sony könnte ja direkt Day 1 PC mitgehen :) mal sehen was passiert. Aber Übernahmen werden kommen durch Sony. Sonst kommen Sie langfristig ins hintertreffen auch mit dem Output.
Klingt auf jeden Fall schlüssig. Es bleibt spannend.
Als (fast) Multi kann man sich da entspannt zurück lehnen.

Nächstes Jahr kommt auch endlich ein kleiner Gaming Pc bei mir ins Haus- wird Zeit :goodwork:
 
Klingt auf jeden Fall schlüssig. Es bleibt spannend.
Als (fast) Multi kann man sich da entspannt zurück lehnen.

Nächstes Jahr kommt auch endlich ein kleiner Gaming Pc bei mir ins Haus- wird Zeit :goodwork:

Richtig. Vor allem mit PC :goodwork: Aber interessant wirds dennoch. Der nächste CEO von Sony wird dann auch kommunizieren (auch gegenüber den Aktionären und Investoren) wie der Kurs aussehen wird. Ein weiter so wird es nicht. Ein zurück zu damals wohl auch nicht, da die Zeiten sich geändert haben. ich rechne eher mit mehr Multiplattform, mehr PC, mehr Mobile

Hast du noch keinen PC? bzw. welchen PC willst dir holen? Specs?
 
Richtig. Vor allem mit PC :goodwork: Aber interessant wirds dennoch. Der nächste CEO von Sony wird dann auch kommunizieren (auch gegenüber den Aktionären und Investoren) wie der Kurs aussehen wird. Ein weiter so wird es nicht. Ein zurück zu damals wohl auch nicht, da die Zeiten sich geändert haben. ich rechne eher mit mehr Multiplattform, mehr PC, mehr Mobile

Hast du noch keinen PC? bzw. welchen PC willst dir holen? Specs?
Ne, habe leider keinen. Arbeite bzw. benutzen zu Hause nur Mac.
Das ist halt einfach vom Studium bis heute so geblieben (bin Grafiker) ^^

Im Bereich Gaming bekanntlich absolut ungeeignet, daher ein PC. Was genau weiß ich noch nicht.
High End muss es nicht sein, aber FF7 Remake / Rebirth sollten schon flüssig laufen :)

Mal gucken.
 
Ne, habe leider keinen. Arbeite bzw. benutzen zu Hause nur Mac.
Das ist halt einfach vom Studium bis heute so geblieben (bin Grafiker) ^^

Im Bereich Gaming bekanntlich absolut ungeeignet, daher ein PC. Was genau weiß ich noch nicht.
High End muss es nicht sein, aber FF7 Remake / Rebirth sollten schon flüssig laufen :)

Mal gucken.
Ist das heute immer noch so das ein mac absolut ungeeignet ist zum zocken?
 
Ne, habe leider keinen. Arbeite bzw. benutzen zu Hause nur Mac.
Das ist halt einfach vom Studium bis heute so geblieben (bin Grafiker) ^^
Grafiker? Kannst du auch Logos erstellen? Also Clan Logos?

Eyes Reaction GIF by MOODMAN



Im Bereich Gaming bekanntlich absolut ungeeignet, daher ein PC. Was genau weiß ich noch nicht.
High End muss es nicht sein, aber FF7 Remake / Rebirth sollten schon flüssig laufen :)

Mal gucken.

FF7 Rebirth könnte 3 Monate später schon auf PC erscheinen. Und FF16 wohl Anfang 2024, da die 6 monatige Exclusivität mit PS5 endet.
Willst den PC selbst zam bauen? wenn nicht: nutz die hier.. hab dort schon 2 Rechner gekauft jeher. Alles super. Preis ist ok. 36 Monate Garantie.

 
Grafiker? Kannst du auch Logos erstellen? Also Clan Logos?

Eyes Reaction GIF by MOODMAN





FF7 Rebirth könnte 3 Monate später schon auf PC erscheinen. Und FF16 wohl Anfang 2024, da die 6 monatige Exclusivität mit PS5 endet.
Willst den PC selbst zam bauen? wenn nicht: nutz die hier.. hab dort schon 2 Rechner gekauft jeher. Alles super. Preis ist ok. 36 Monate Garantie.


Ja, sowas mache ich auch. Also Logos. Eigentlich alles im Bereich Grafik.
Nur nichts im Bereich Motion (After Effects oder so) :)

Danke für den Tipp mit der Seite- schaue ich mir heute Abend mal genauer an. ;)
 
Sony wird irgendwas am Kurs ändern. Wäre der bisherige Kurs OK, wäre Jim Ryan noch da. Jim Ryan geht nicht, weil er mit UK und USA nicht mehr möchte. Er wurde gegangen. Nach aussen hin wurde das nur notgedrungen verpackt um ihn Gesichtswahrend da hinzustellen ähnlich wie bei Bonnie Ross damals von MS.

Gibts da Quellen dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom