PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ich allgemein von Konsolen oder Gaming teilweise bisschen gefrustet bin ist nichts neues.
Mir gefällt der Markt und die allgemeine Entwicklung nicht so sonderlich.

Sind auch viele Punkte bei mir, die auch Gamestar im Video die letzten Tage angesprochen hat.

Das Problem haben einige hier auf CW. Veränderungen und Entwicklungen, welche aber kommen. Und erinnert auch an die älteren, über welche wir uns damals als Jugendliche lustig machten. "ja damals war alles besser"

Junge Gamer interessiert der "CONSOLEWAR" überhaupt nicht. Die zocken Ihre Games egal auf was. Und Konsolidierungen gehören dazu. Du kannst nicht immer "Wachstum" haben auch was Personal betrifft.

Gaming ist ein tolles Hobby und man findet heut zu Tage MEHR denn je Möglichkeiten sein Hobby auszuleben. Ob ohne Hardware mit Cloud, Gaming Abo, oder Kauf. Diverseste Games und Vielfalt.
 
Wir hier auf CW mögen zwar kein Mobile aber er bringt es auf den Punkt. Ohne Mobile auf die nächsten Jahre gehts nicht. Auch Sony wird Mobile gehen. Die bisherigen Versuche waren nicht so gut, daher verließen 2 wichtige Funktionäre des Playstation Mobile Geschäfts. Der Interrims CEO von Playstation ist heisser Verfechter von Mobile.

Dabei gehts nicht darum, dass man komplett auf Mobile setzt. Dennoch ist bei Mobile das GRÖßTE WACHSTUM. Finde die Aussagen von Phil hier interessant. Auch wie Sie zum ABK Deal kamen. Und das weiterhin Games zu kaufen, Abo, Mobile, PC oder Console geben wird mit diversen Distributionen. Aber OHNE MOBILE mit Hinblick auf die Zukunft und das viele nur Mobile zocken.


Was ich auch interessant fand aus dem gesamten Interview war seine Aussage zu den Möglichkeiten über Smartphone in Zukunft Games zu kaufen und auf TV zu übertragen. Das IPhone Pro 15 hats ja vorgemacht. Sind die ersten Schritte. Auch das wird zusätzlich kommen. Laut Tom Warren wird Microsoft 2024 eine Plattform hochziehen:

Also hat Microsoft die Call of Duty Server repariert. Und dazu keine Exklusiven Beta's, Skins ect mehr. Hat der Deal schon jetzt was gutes :goodwork:
Wer sein PR-Geschwafel noch immer schluckt, ist selbst Schuld. Er lässt sich ja gerade für Parity feiern...etwas wofür er einen Deal mit Sony abgeschlossen hat. Einen Deal den er in der Form pre-Regulatoren nicht anbieten wollte wie wir schlicht wissen.

"Wir wollen CoD nicht dazu nutzen damit ihr eine Xbox kauft"...reine PR..man fühlt sich für dumm verkauft wenn man ihn reden hört.
Ich bin mir sicher das Microsoft so oder so Call of Duty Multi lassen wollte. Ist eine riesige Multiplayer IP. Macht halt Sinn.
Minecraft wurde auch nie von der Playstation weggenommen. Und der Support dafür läuft auch heute noch. Da gab es nicht mal einen Vertrag.
 
Also hat Microsoft die Call of Duty Server repariert. Und dazu keine Exklusiven Beta's, Skins ect mehr. Hat der Deal schon jetzt was gutes :goodwork:

Ich bin mir sicher das Microsoft so oder so Call of Duty Multi lassen wollte. Ist eine riesige Multiplayer IP. Macht halt Sinn.
Minecraft wurde auch nie von der Playstation weggenommen. Und der Support dafür läuft auch heute noch. Da gab es nicht mal einen Vertrag.

Das abziehen von Cowadoody hätte aber einen interessanten Nebeneffekt. Denn sehen wir uns mal das Statement vom Kopf von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) an:

Playdohstation will never recover withouth Cowadoody - Jim Ryan


Da habt ihr's! Vom Playdohstationmann persönlich! :) :pcat: :nyanwins:
 
Also hat Microsoft die Call of Duty Server repariert. Hat der Deal schon jetzt was gutes :goodwork:

Ich bin mir sicher das Microsoft so oder so Call of Duty Multi lassen wollte. Ist eine riesige Multiplayer IP. Macht halt Sinn.
Minecraft wurde auch nie von der Playstation weggenommen. Und der Support dafür läuft auch heute noch. Da gab es nicht mal einen Vertrag.

Wäre ja auch absoluter Unsinn. MS verdient doch jetzt dran- warum die Playstation, mit Millionen von Usern diesbezüglich cutten.
Wäre halt absoluter Quatsch ^^

Auch ein Final Fantasy gehört imo auf die Box. Mehr Gamer, eine größere Community- weiß nicht was daran schlecht sein soll.
 
Mal ein interessantes Video für alle PS Hater aus Sicht eines XBox Fans:
Zusammengefasst:
-Seit der X360 Hardcore XBox Fan und PS Hater
-Zusätzlich PC gekauft
- später dann Switch gekauft und begeistert
- Am PC dann Sony Exklusivs wie Spiderman und GoW gezockt und vom Stuhl gefallen
- Spiderman 2 PS Edition bestellt
- Ergo, Sonys Strategie Exklusivs am PC zu veröffentlichen geht voll auf👍
 
Auch ein Final Fantasy gehört imo auf die Box. Mehr Gamer, eine größere Community- weiß nicht was daran schlecht sein soll.

Das verletzt einfach Markenlemminge auf einer äußerst tiefen, psychologischen Ebene. Ich erinnere mich noch an die Diskussion mit einem bestimmten Schlumpf über Final Fantasy XIV, dass Yoshi-P aus einem sehr guten Grund auf Server besteht, in denen Spieler aller Plattformen zusammen zocken. Daraufhin kamen unzählige Beiträge von dem, in denen er für die Segregation argumentiert hat.

... Und jetzt kommt es für Xbox mit Dawntrail, zusammen mit einem Technikoverhaul, der bereits teilweise im Hintergrund stattfand mit 6.5. Dataminer und Modder haben Änderungen daran festgestellt, wie Objekte und Charaktere geladen werden. Und lt. den Moddern ist das jetzt technisch besser. Die neue Technik wird also still und heimlich mit alten Assets atm getestet. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Mal ein interessantes Video für alle PS Hater aus Sicht eines XBox Fans:
Zusammengefasst:
-Seit der X360 Hardcore XBox Fan und PS Hater
-Zusätzlich PC gekauft
- später dann Switch gekauft und begeistert
- Am PC dann Sony Exklusivs wie Spiderman und GoW gezockt und vom Stuhl gefallen
- Spiderman 2 PS Edition bestellt
- Ergo, Sonys Strategie Exklusivs am PC zu veröffentlichen geht voll auf👍

Wie man einen Youtube Troll jetzt her nimmt (Er war und bleibt ein Hater) und das komplett verallgemeinert.

Sonys Strategie geht für PC ler auf ;)
 
Das verletzt einfach Markenlemminge auf einer äußerst tiefen, psychologischen Ebene. Ich erinnere mich noch an die Diskussion mit einem bestimmten Schlumpf über Final Fantasy XIV, dass Yoshi-P aus einem sehr guten Grund auf Server besteht, in denen Spieler aller Plattformen zusammen zocken. Daraufhin kamen unzählige Beiträge von dem, in denen er für die Segregation argumentiert hat.

... Und jetzt kommt es für Xbox mit Dawntrail, zusammen mit einem Technikoverhaul, der bereits teilweise im Hintergrund stattfand mit 6.5. Dataminer und Modder haben Änderungen daran festgestellt, wie Objekte und Charaktere geladen werden. Und lt. den Moddern ist das jetzt technisch besser. Die neue Technik wird also still und heimlich mit alten Assets atm getestet. :ol: :pcat: :nyanwins:

Finde ich nur richtig so.
Gerade bzgl. FF14- die Community wird nochmal einen ordentlichen Zuwachs feiern. :goodwork:
 
Also hat Microsoft die Call of Duty Server repariert. Und dazu keine Exklusiven Beta's, Skins ect mehr. Hat der Deal schon jetzt was gutes :goodwork:
Das spiel doch keine Rolle bei einem CoD. Kommt doch eh alle zwei Jahre eine neue Version raus, da ist nix mit Prestige. FOMO halt.
- Ergo, Sonys Strategie Exklusivs am PC zu veröffentlichen geht voll auf👍
Ist nur ein Bauernopfer, imo. Die Konsole schaut nicht mal gut aus, wenn wir vom Artistischen gehen. Einfach ein Complete Matt Black mit paar roten Grudge Effects und dem Spider-Logo von dem Universum. Das könnte ich dir auch machen. Bin mir sicher, dass jeder GunPla Frankensteiner mehr drauf hat, als was Sony da abliefert.

Im Prinzip ist nichts wirklich "Custom" und "Good", solange es nicht wirklich was Originelles ist.
 
Das Problem haben einige hier auf CW. Veränderungen und Entwicklungen, welche aber kommen. Und erinnert auch an die älteren, über welche wir uns damals als Jugendliche lustig machten. "ja damals war alles besser"
Entwicklungen sind für mich kein Problem, die gehören halt dazu.
Genauso wie ich denke das zum Beispiel physische Datenträger in wenigen Jahren aussterben werden.
Junge Gamer interessiert der "CONSOLEWAR" überhaupt nicht. Die zocken Ihre Games egal auf was. Und Konsolidierungen gehören dazu. Du kannst nicht immer "Wachstum" haben auch was Personal betrifft.
Das ist richtig. Jüngere interessiert das meist gar nicht.
Die sind höchstens mal auf Twitch oder TikTok oder Youtube und schauen was ihr Lieblingsstreamer so macht.
Gaming ist ein tolles Hobby und man findet heut zu Tage MEHR denn je Möglichkeiten sein Hobby auszuleben. Ob ohne Hardware mit Cloud, Gaming Abo, oder Kauf. Diverseste Games und Vielfalt.
Wenn man Spaß daran hat dann auf jeden Fall :goodwork:
Da bin ich anderer Ansicht. Aber ich erlaube es dir, eine eigene, falsche Meinung zu haben! :) :pcat: :nyanwins:
Das ist sehr gnädig von dir, danke schön ;)
 
Ich freue mich schon auf die Reaktionen unserer fortschrittlichen Xbots, wenn sie das erste mal Baelsars Wall erklimmen, das Ende von Amauroth beobachten und durch Ultima Thule endwalken. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Gibt es hier Leute, die schon angekündigt haben einzusteigen? Auf die Reaktionen wäre ich auch gespannt.
Greatest Journey einfach :banderas:
 
Gibt es hier Leute, die schon angekündigt haben einzusteigen? Auf die Reaktionen wäre ich auch gespannt.
Greatest Journey einfach :banderas:

Ich glaube Rhino hatte vor wieder in XIV reinzugucken mit dem Xbox-Port. Ich meine dass es hier noch einen von den fortschrittlichen Xbots gab, der mit Dawntrail reinschauen will, komme aber gerade nicht auf den Namen. xD :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom