PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt ja vielfach das eine Spiel, was einen neugierig macht oder man sogar Fan des Genre oder der Reihe wird.
Werde es dich wissen lassen, wie mir das Spiel dann am Ende gefallen hat. :)
Hast Du ‚Final Fantasy VII Remake‘ begonnen, oder das Original?

Ich hab aktuell noch folgende Titel, welche ich spielen will oder zu Ende spielen will. Einige noch nicht mal angefangen. Und einige kommen noch dieses Jahr.

- Ark UE5 Update Oktober mit mehreren Veränderungen des Spiels (Neuauflage)
- Luigis Mansion 3
- Fire Emblem Engage
- Bayonetta 3
- Mario Rabbids Sparks Hope
- Mario Wonder
- Mario RPG
- Persona 5 Tactica
- Alan Wake 2
- Ass. Creed Mirage
- BG 3
- Star Ocean 2nd Story
- Triangle Strategy
- Xenoblade Chr. 3
- Jusant
- Cities 2
- Wargroove
Uff… Alleine ‚BG3‘ ist schon ein Mamut-Projekt. Wo willst Du bei all den Titeln die Zeit herbekommen?
 
Das hatte mich schon damals bei der Xbox Showcase gepackt aber wurde verschoben. Ist ein Studio aus Belarus soweit ich weiss.
Soll das nicht erneut verschoben worden sein auf 2024?
Ja, ist auf 24 verschoben. Da bin ich wirklich auf Eindrücke gespannt.
Das Setting in dem Look ist wirklich grandios.
 
ganz einfach, ich hör dich weniger über gotham knights meckern als über spider-man 2 :) also wo in dem ranking ist es? ^-^
Oh, das möchte ich aber mal mit Fakten und Beweisen belegt haben.
Wo mecker ich über Spider-Man 2?

Und über fanboy Kommentare zu Grafik etc. lustig machen ist kein meckern btw
 
Hast Du ‚Final Fantasy VII Remake‘ begonnen, oder das Original?


Uff… Alleine ‚BG3‘ ist schon ein Mamut-Projekt. Wo willst Du bei all den Titeln die Zeit herbekommen?

BG3 werde ich wohl aufschieben. Ich hab noch mehr Games auf meiner Liste. @Frontliner hatte schon Recht, als er sagte als Teenager usw hättest du def. mehr Zeit für die Games aber jetzt mit Arbeit usw. Auch wenn ich Glück habe mit meinem Job und reinem Home Office. Ich spare mir täglich 1 h frühs und 1 h Abends Fahrtzeit. Kann während der Arbeit paar Dinge nebenbei erledigen wie Hausarbeiten, putzen usw usw

Aber wegen switch Oled.. hol sie dir ;) die rote.. ich hätte nicht erwartet, dass die fast schon einen neon Rot Effekt hat. Für mich die schönste Switch. Find sie auch schöner als die Zelda Oled. Ich will ja ggf. nochmal dieses Hori Split Pad Pro kaufen aber ich frage mich.. welches.. welches passt zu der wunderschönen roten Switch Oled :goodwork: Kennst diese Hori Split Pads? Perfekt für Handheld Mode

20231018_082842maddl.jpg


Und wehe Nintendo macht keine AK bei der Switch 2 für physische Spiele.

smg4-mario.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt? Wie waren die Zahlen im Vergleich zu z.B. dota, fortnite, counter strike oder lol?
Gut, dann ist kein Spiel relevant (schon gar nicht Street Fighter)
Ist das dein Punkt?

Ich hab dir gesagt warum sich ein Streamer eine Konsole anschafft sofern er vor hat irgendwelche SP Games zu streamen die es zuerst auf Plattform X gibt.
Da wartet keiner bis man "Beste Version™" streamen könnte, weil sich bis dahin erst recht keiner mehr dafür interessiert
 
BG3 werde ich wohl aufschieben. Ich hab noch mehr Games auf meiner Liste. @Frontliner hatte schon Recht, als er sagte als Teenager usw hättest du def. mehr Zeit für die Games aber jetzt mit Arbeit usw. Auch wenn ich Glück habe mit meinem Job und reinem Home Office. Ich spare mir täglich 1 h frühs und 1 h Abends Fahrtzeit. Kann während der Arbeit paar Dinge nebenbei erledigen wie Hausarbeiten, putzen usw usw

Aber wegen switch Oled.. hol sie dir ;) die rote.. ich hätte nicht erwartet, dass die fast schon einen neon Rot Effekt hat. Für mich die schönste Switch. Find sie auch schöner als die Zelda Oled. Ich will ja ggf. nochmal dieses Hori Split Pad Pro kaufen aber ich frage mich.. welches.. welches passt zu der wunderschönen roten Switch Oled :goodwork: Kennst diese Hori Split Pads? Perfekt für Handheld Mode

20231018_082842maddl.jpg


Und wehe Nintendo macht keine AK bei der Switch 2 für physische Spiele.

smg4-mario.gif
Als Teenager konnte man sich allerdings auch nicht so viele Spiele leisten. Da hatte man dementsprechend mehr Zeit für die einzelnen Spiele. Ich konnte mir vielleicht 6 Spiele im Jahr leisten.
 
Gut, dann ist kein Spiel relevant
Ist das dein Punkt?

Ich hab dir gesagt warum sich ein Streamer eine Konsole anschafft sofern er vor hat irgendwelche SP Games zu streamen die es zuerst auf Plattform X gibt.
Da wartet keiner bis man "Beste Version™" streamen könnte, weil sich bis dahin erst recht keiner mehr dafür interessiert
Wenn du schon mit Streamer argumentieren möchtest, dann nenn bitte auch mal Zahlen. Sonst ist die ganze argumentation nutzlos.
 
Aber wegen switch Oled.. hol sie dir ;) die rote.. ich hätte nicht erwartet, dass die fast schon einen neon Rot Effekt hat. Für mich die schönste Switch. Find sie auch schöner als die Zelda Oled. Ich will ja ggf. nochmal dieses Hori Split Pad Pro kaufen aber ich frage mich.. welches.. welches passt zu der wunderschönen roten Switch Oled :goodwork: Kennst diese Hori Split Pads? Perfekt für Handheld Mode
Ich warte auf den Nachfolger... ;)

Und wehe Nintendo macht keine AK bei der Switch 2 für physische Spiele.
…aber das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
 
Wir hier auf CW mögen zwar kein Mobile aber er bringt es auf den Punkt. Ohne Mobile auf die nächsten Jahre gehts nicht. Auch Sony wird Mobile gehen. Die bisherigen Versuche waren nicht so gut, daher verließen 2 wichtige Funktionäre des Playstation Mobile Geschäfts. Der Interrims CEO von Playstation ist heisser Verfechter von Mobile.

Dabei gehts nicht darum, dass man komplett auf Mobile setzt. Dennoch ist bei Mobile das GRÖßTE WACHSTUM. Finde die Aussagen von Phil hier interessant. Auch wie Sie zum ABK Deal kamen. Und das weiterhin Games zu kaufen, Abo, Mobile, PC oder Console geben wird mit diversen Distributionen. Aber OHNE MOBILE mit Hinblick auf die Zukunft und das viele nur Mobile zocken.


Was ich auch interessant fand aus dem gesamten Interview war seine Aussage zu den Möglichkeiten über Smartphone in Zukunft Games zu kaufen und auf TV zu übertragen. Das IPhone Pro 15 hats ja vorgemacht. Sind die ersten Schritte. Auch das wird zusätzlich kommen. Laut Tom Warren wird Microsoft 2024 eine Plattform hochziehen:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom