PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meiner Meinung nach ein komplett falscher Ansatz den du da nimmst, da man ja auch nicht hingeht und jedes Spiel 1:1 miteinander vergleicht.

Was macht den DKCTP so gut ?
Dass ist besonders die spielbarkeit und die ist bei Mario immer da + dass es diesmal ja auch vieles neu macht.

Zudem wurden damals zur Wii U ja eh jedes Spiel meiner Ansicht nach unterbewertet und auf der Switch wenn diese kamen wie eben Donkey haben sie natürlich nicht mehr die gleiche Wirkung wie ein neues Spiel 🤷🏿‍♂️

DKCTP war geil,absolut GENIAL hat aber wenig neu gemacht wenn man irgendwo kritisieren möchte.

Das ist „Super Mario Bros. Wonder“ doch wieder ein anderes Kaliber.

Sry...das ist Bullshit. Die DKC-Games von Retro sind bei Spielbarkeit schon einmal besser als die NSMB-Games und es war auch frischer als jedes NSMBU-Game. Viel, viel frischer.
 
Aber er geht halt auch komplett andere Wege womit ich es schwer finde sie überhaupt zu vergleichen.

stimmt schon, die soundtracks von dkc und 2D mario gehen in andere richtungen aber ich finde schon das man eindeutig sagen kann dass der soundtrack der DKC serie einfach besser ist. auch hier nicht falsch verstehen, super mario world hat nen 10/10 soundtrack der unfassbar ikonisch ist, yoshi's island hat nen 10/10 soundtrack aber die DKC serie hat halt einfach einen 12/10 soundtrack inklusive tropical freeze. denk nur an stücke wie stickerbruch symphony, aquatic ambience, forest interlude oder grassland groove.

aber dein post hat mich auf jeden fall auf mario wonder gehyped, im besten fall wird es so wie bei dkc1/2 und smw/YI sein dass ich mich nicht entscheiden kann welches spiel ich mehr liebe und an einem tag die eine serie favorisiere und am nächsten tag die andere

btw meine top 3 videospiel composer aller zeiten sind david wise, koji kondo und akira yamaoka
 
ja, die japanischen Devs haben sich gut zurückgekämpft und die letzten Jahre (durchaus überraschend nach dem eher desolaten Zustand während der Ps3 Ära) besser abgeliefert als der Westen. capcom haut ein gutes bis geniales Resi nach dem andern raus und GTA V wurde derweil in 3 Gens verwurstet.

Zustimmung. Auch wenn Capcom imo Gefahr läuft gerade bei Resi zu übertreiben. So wie Sega gerade bei Yakuza übertreibt. Ausschlachtung liegt mir halt nicht.
jaa, kann ich so unterschreiben. Vor allem switch hätten ein, zwei TripleA games mehr noch gut getan. Trotzdem sie mit Abstand Nintendos durchdachteste Konsole ever ist.

Es ist die beste HW in der Hinsicht. Aber nicht die Konsole von Nin, die mich beim LineUp am meisten abholt.
Na, war schon ein sehr gutes Spielejahr trotz schwächelnder [west)third parties.

Klar...aber viele reden gerade vom bestem Jahr aller Zeiten. Imo weit davon weg. Beste Spielejahr war für mich 2001. Anderes Niveau, andere Dichte.
Und was früher ein Mid-80er war, ist halt auch heute einfach ein 70er Titel.

Nah, eben nicht. Imo waren Reiviewer zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich streng. Wenn du damit meinst, dass Spiele generell altern...geschenkt....bewerte den Impact zum Erscheinen der Games. Games die gut altern haben einen Pluspunkt, aber auch die wirken am besten zum Release.
Wird ja oft Tetris als bestes Game aller Zeiten genannt, weil toll gealtert. Stimmt. Aber das Ding hatte damals einen Impact, das es nie wieder haben wird.
Siehe Games wie die Dark pictures anthology reihe, lies of P oder The Quarry, die ja allesamt kaum übler sind als seinerzeit Silent Hill 2, aber wo die Messlatte durch Resident evil 2 Remake oder Elden Ring so hoch gesetzt wurde, dass sie entsprechend nicht mehr in der Oberliga mitspielen.

Najs Silent Hill 2 hatte emotional beim Zocken einen Impact, den damals kaum Games hatten. Vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Cinematic Games haben hier und bei dir vermutlich auch (und wir haben hier gerade eine gute Diskussion am laufen, also lass mich ausreden) einen schlechten Ruf. Aber was man heute bei TLoU langweilig findet...war für mich als Kind damals bei Souls Reaver und MGS revolutionär.

Und nochmal: Ich sage auch nicht, dass das ein schelchtes Gamingjahr ist...aber...Fakt ist...Nin und Sony haben gemeinsam 10 90+ Titel in 6 Jahren gebracht...maybe bald 11...und gelten als beste Devs der Welt. Sind sie auch, aber....sry.....

...du bist Nintendo-Fan oder? Wie viel herausragende Games hatte Nin für dich während der N64, GC und WiiU-Gen für dich? Waren das weniger als aktuell? Waren doch mehr oder?
 
Celeste ist aber auch ausserweltlich genial und erzählt eben auch was, behandelt das Thema gut umgesetzt für gewähltes Medium und Genre und macht das in starker Form.

Da würde ich absolut die Wertung auch heute ubterschreiben. Das es sich absolut poliert spielt und die B Seiten topnotch sind, ist nur noch die Kirsche oben.

fuck yeah ich liebe celeste auch, wenn überhaupt finde ich DKCTP unterbewertet. ich mein nur gerade weil mario wonder halt nichts groß erzählen wird frag ich mich ob es bei kritikern wertungen wie celeste einfahren kann oder eher beim selben meta wie DKCTP landen wird

btw jedes mal wenn über celeste gesprochen wird muss ich den earthblade trailer auspacken weil ich den so genial finde

 
stimmt schon, die soundtracks von dkc und 2D mario gehen in andere richtungen aber ich finde schon das man eindeutig sagen kann dass der soundtrack der DKC serie einfach besser ist. auch hier nicht falsch verstehen, super mario world hat nen 10/10 soundtrack der unfassbar ikonisch ist, yoshi's island hat nen 10/10 soundtrack aber die DKC serie hat halt einfach einen 12/10 soundtrack inklusive tropical freeze. denk nur an stücke wie stickerbruch symphony, aquatic ambience, forest interlude oder grassland groove.

aber dein post hat mich auf jeden fall auf mario wonder gehyped, im besten fall wird es so wie bei dkc1/2 und smw/YI sein dass ich mich nicht entscheiden kann welches spiel ich mehr liebe und an einem tag die eine serie favorisiere und am nächsten tag die andere

btw meine top 3 videospiel composer aller zeiten sind david wise, koji kondo und akira yamaoka

Gebe ich dir auch überall recht.
Am Ende ist es mir persönlich auch egal ob es ne bessere Wertung als DKCTP bekommt oder nicht aber wenn wir dabei sind ist DKCTP eh unterbewertet .

Aber warten wir mal ab
 
...du bist Nintendo-Fan oder? Wie viel herausragende Games hatte Nin für dich während der N64, GC und WiiU-Gen für dich? Waren das weniger als aktuell? Waren doch mehr oder?
will nicht abstreiten, dass der Impact, den die N64 und auch noch die Cube Zeit damals auf mich hatten, grösser war als das 1stpartylineup heute auf der Switch.

in ihrer Gesamtheit würde ich die switch aber tatsächlich ziemlich als meine Lieblingsplattform sehen, wegen games wie Vampires survivor, Hollow Knight, death’s door, stardew valley, Horace uvm, die fürs gemütlich neben dem Fernsehprogramm daddeln ideal waren. Einer wirklich famosen Umsetzung von Dragon quest XI, das - trotzdem ich davor schon die PS4 Fassung lange gespielt hatte - mich sicher hundert weitere Stunden in handheld und TV Mode unterhielt (Pop-ins und einige Matschtexturen waren rasch gewöhnt). Generell einigen schönen Portierungen, die mir im Zusammenspiel mit den nintendoeigenen Games taugten.

davor dominierte ab Ende 2015 die PS4 bei mir, wo ich am meisten Zeit in Uncharted 4 (+spinoff) Until Dawn, TLOU(1+2) und diverse Resi Games (bis auf 7) steckte und auch in Fallout 4. (war mein allererster Ps4 Titel und obwohl die Engine damals schon sichtbare Probleme hatte - das Perksystem fand ich geil und habs SEHR lange gespielt).
 
Uiuiuiui… Was ist denn hier los. Es wird über alle möglichen Spiele gesprochen und Meinungen eingeholt ohne Gejaule und Gezanke. Soooo… muss das.
:banderas:

Ihr Nongamer… :coolface:


Ufff… Tiefschlag… So geht das nicht… :shakehead:

200.gif



Hoppla, da haben die Gerüchte ihre Wirkung nicht verfehlt. Kerlokiste, seid ihr geil auf ‚Bloodbourne‘. :coolface:
Der Tiefschlag war nur für dich :coolface:
Mir ist bekannt, dass FF 16 nicht gut ankam, aber für mich war es ein guter Einstieg, auch wenn es kein RPG war. Ich mochte jedoch die Welt und die Geschichte und habe einfach Lust, mehr Spiele aus der Reihe kennenzulernen. Ich habe gerade mit FF 7 angefangen (wird nach Lords of the Fallen weiter gespielt), und es gefällt mir sehr gut. Später werde ich auch FF 9 spielen. Ob ich die ganz alten Teile spielen werde, muss ich noch entscheiden.

Ob wir geil auf Bloodborne sind?
Follow What GIF
 
  1. Batman Arkham City - 94
  2. Batman Arkham Asylum - 92
  3. Marvels Spider Man 2 - 91
  4. Marvel vs Capcom 2 - 90
  5. Injustice 2 - 87
  6. Marvels Spider Man - 87
  7. Batman Arkham Knight - 87
  8. Spider Man 2000 - 87
  9. Marvel vs Capcom 3 - 85
  10. X-men Legends II - 84
  11. Hulk Ultimate Destruction - 84
  12. Spider Man 2 - 83
  13. Marvel Midnight Suns - 83
  14. Marvel Ultimate Alliance - 82
  15. Guardians of the Galaxy - 80

Batman stays winning (ganz objektiv) :banderas:
 

Da darf man ja zumindest mal gespannt sein, was die Zukunft so bringt.


Knapp daneben ist auch vorbei.

Mir ist bekannt, dass FF 16 nicht gut ankam, aber für mich war es ein guter Einstieg, auch wenn es kein RPG war. Ich mochte jedoch die Welt und die Geschichte und habe einfach Lust, mehr Spiele aus der Reihe kennenzulernen. Ich habe gerade mit FF 7 angefangen (wird nach Lords of the Fallen weiter gespielt), und es gefällt mir sehr gut. Später werde ich auch FF 9 spielen. Ob ich die ganz alten Teile spielen werde, muss ich noch entscheiden.
Wenn ‚Final Fantasy XVI‘ Dich der Reihe näher gebracht hat, dann freut mich das selbstverständlich und es ist schlussendlich vollkommen Latte, was ich von dem neuesten Ableger halte. Es ist vielmehr schön zu sehen, dass sich aufgrund unterschiedlicher Titel am Markt, sich andere Spieler mit JRPG befassen, die zuvor keine oder nur äußerst geringe Berührungspunkte damit hatten. Am Ende des Tages, ist das ein Gewinn für das gesamte Genre.
 

Da darf man ja zumindest mal gespannt sein, was die Zukunft so bringt.


Knapp daneben ist auch vorbei.


Wenn ‚Final Fantasy XVI‘ Dich der Reihe näher gebracht hat, dann freut mich das selbstverständlich und es ist schlussendlich vollkommen Latte, was ich von dem neuesten Ableger halte. Es ist vielmehr schön zu sehen, dass sich aufgrund unterschiedlicher Titel am Markt, sich andere Spieler mit JRPG befassen, die zuvor keine oder nur äußerst geringe Berührungspunkte damit hatten. Am Ende des Tages, ist das ein Gewinn für das gesamte Genre.

Ab 2024 wird sich einiges ändern. Vor allem mit COD und Sony. Links wie es bisher war. Rechts die 100% Parity. Sony verliert alle Benefits und Vorteile mit COD, welche sie anderen vor enthielten.

F8rrq-PXwAAjQpJ


Hexen thematisiert


Hier das komplette Interview.

 
Die anderen Games von Wadjet sind auch schon auf der aktuellen Switch rausgekommen und liefen da problemlos. Diese Spiele haben keine wirklich nennenswerten Hardwareanforderungen.
Ne ne, darum ging es mir nicht. Meine ‚Switch‘ ist mir ja zuletzt abgeraucht und daher habe ich mich dazu entschieden auf den Nachfolger zu warten. Da ‚Old Skies‘ nicht auf der ‚PlayStation‘ erscheint, werde ich einfach warten (müssen). :)
 
Ne ne, darum ging es mir nicht. Meine ‚Switch‘ ist mir ja zuletzt abgeraucht und daher habe ich mich dazu entschieden auf den Nachfolger zu warten. Da ‚Old Skies‘ nicht auf der ‚PlayStation‘ erscheint, werde ich einfach warten (müssen). :)

Du kannst zum Black Friday eine kaufen. Bekommst da sicher eine günstig. Und sobald der Nachfolger kommt verkaufst sie über Ebay wenns um die Kohle geht. Ich empfehle dir die rote Oled... so hübsch. Die hat fast schon nen neon rot Effekt.

200 Euro bekommst sicher wieder bei einem Verkauf. Allein wegen Mario Wonder, Mario RPG und Mario Donkey Kong. Auch werde ich Unicorn Overlord doch für Switch holen da es perfekt zum zocken im Handheld ist bei Bedarf. :)
 
Ich glaub manche glauben auch noch an Wunder wenn sie denken das Mario irgendwie gegen Celeste anstinken würde
 
  1. Batman Arkham City - 94
  2. Batman Arkham Asylum - 92
  3. Marvels Spider Man 2 - 91
  4. Marvel vs Capcom 2 - 90
  5. Injustice 2 - 87
  6. Marvels Spider Man - 87
  7. Batman Arkham Knight - 87
  8. Spider Man 2000 - 87
  9. Marvel vs Capcom 3 - 85
  10. X-men Legends II - 84
  11. Hulk Ultimate Destruction - 84
  12. Spider Man 2 - 83
  13. Marvel Midnight Suns - 83
  14. Marvel Ultimate Alliance - 82
  15. Guardians of the Galaxy - 80

Batman stays winning (ganz objektiv) :banderas:
wobei man auch erwähnen sollte, dass es in der PS360 Ära schon eine kleine Wertungsinflation gab. Aber ja, Arkham Asylum und City sind schon zwei geniale Games. Wenn mir Spiderman 2 auch nur halb so gut gefällt wie diese beiden Spiele, ist es schon top.
Hab mir gestern das Video von Digital Foundry angeschaut, Holy....das sieht schon echt gut aus.

Morgen sollte das Review Embargo bei „Super Mario Bros. Wonder“ was es exklusiv auf NINTENDO SWITCH erscheinen wird 😎 fallen.

Bin gespannt wie mal wieder die Tränen der blauen PlayStation Schlümpfe und der grünen Xbox Kröten schmecken werden 👅
die haben alle meistens ne Switch als Zweitkonsole :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom